Zum Forum springen
[NL] raising to the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] raising to the stars#4

727 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
29.1 K Ansichten

J9 raise ich idr am Turn, weil deine Line dann recht komisch aussieht und du wenig reppst. Aber deine Line ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. River raise ich dann aber auch.

KQ ist std raise am Flop. Er kann hier schlechtere Qs, 9er oder etliche (Combo)Draws gegen dich reinstellen. Sets würde ich hier ganz easy raisen... Dazu noch Draws und oft als Bluff. Wenn ich also bei solchen Boards oft (semi) bluffraise, kann ich auch eine weitere Valuerange raisen.

Ich finde die Hand mit MP unfassbar kacke, weil er dich niemals mit der schlechteren Hand callt. Wären die Stacks deeper, würde ich überlegen, ob das evtl ein Bluffspot wäre, aber bei den Stacks niemals. Und ohne MP ist die Hand halt immer noch sinnlos. Die weake Turnbet würde ich HU manchmal raisen, um Value zu bekommen. Aber call Turn und dann raise River, als alles ankommt suckt.

A9 finde ich close. Je nach Gegner bette ich einfch durch, weil er viele Gutshots oder Pairs callt. Wenn er recht tight ist, checke ich am Turn behind und calle dann aber nur. D.h. Entweder bet/bet/bet und broke bei dem River, oder cb Turn/Call River.

Bei der AKs Hand würde ich manchmal checken, aber an sich mag ich ne kleine bet ganz gerne. So shovt er oft noch schlechtere Hände. Von der Theorie her willst du ja möglichst am Flop ai... Gegen Pairs gehts eh rein, also musst du irgendwie versuchen, dass er seine unpaired Hände (SCs oder sowas wie AQ) am Flop shovt. Wenn du checkst, wird er diese Hände oft behind checken, aber auf eine gay Bet kann er da pushen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hm, hab im Moment viel zu tun, aber ich hole meine Session-Analysen noch nach. Aber ich habe trotzdem Neuigkeiten. Ich hab mir nämlich für den November ein Ziel gesetzt. Diesmal ist es keine Winrate und auch keine fixen Winnings, sondern diesmal habe ich vor, im Schnitt 2 Stunden pro Tag zu spielen. Das ist ziemlich viel für mich. Eventuell nehme ich auch die Tage raus, an denen ich "außer Haus" bin bzw. kein Internet habe.
Ich nehme das mal als Anlass, meinen Tag wieder etwas effektiver zu gestalten. Wichtig ist mir aber, andere Dinge nicht zu vernachlässigen.

Mal schaun, obs klappt;)

_Anonymous_

29.10.2008

Ok, mal ein bisschen aufarbeiten...

Pre-Flop: A♣ 8♣ dealt to Hero (BB)
3 folds, SB raises to $7, Hero raises to $22, SB raises to $63, Hero raises to $231.44 and is All-In, SB calls $169.44

Flop: ($466.88) 3♦ 8♥ Q♣ (2 Players - 1 is All-In)

Turn: ($466.88) 3♥ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($466.88) K♠ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $466.88 Pot ($2 Rake)
Hero mucked A♣ 8♣ (two pairs, Eights and Threes) and LOST (-$233.44 NET)
SB showed K♦ A♠ (two pairs, Kings and Threes) and WON $464.88 (+$231.44 NET)

Zu der Zeit war ich ein bisschen viel am rummoven, und dann noch ohne große History. Naja, habs mir wieder abgewöhnt, so'n Quatsch.

Hero (BTN): $200
SB: $263.23
BB: $450.62
UTG: $407.53
CO: $200

Pre-Flop: K♣ A♠ dealt to Hero (BTN)
2 folds, Hero raises to $7, SB folds, BB calls $5

Flop: ($15) 9♥ Q♥ A♣ (2 Players)
BB checks, Hero bets $10.68, BB raises to $38, Hero raises to $96.18, BB raises to $443.62 and is All-In, Hero calls $96.82 and is All-In

Turn: ($401) 4♣ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($401) T♥ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $401 Pot ($252.62 Rake)
Hero showed K♣ A♠ (a pair of Aces) and LOST (-$200 NET)
BB showed Q♠ A♦ (two pairs, Aces and Queens) and WON $148.38 (-$51.62 NET)

Ziemlich umschöne Situation. Ich meine, seine Hand war die erste, die mir in den Sinn kam. Aber auf dem Board fällts halt etwas schwer, seinen check-raise nur zu callen. Ich 3bette dann halt, um zu protecten und hoffe, dass er nicht AQ hält. Naja, und wenn er pusht, bin ich der Meinung, muss er auch callen, weil er eben noch 1000 Draws halten könnte bzw. sowas wie AJ.
Ich gehe gerade die Alternativen durch. Auf seinen c/r zu folden, find ich etwas weak. Eine andere Möglichkeit wäre, am Flop nur zu callen und am Turn auf eine Blank (also kein Herz und keine ankommende Straße) zu pushen. Es gibt aber mindestens 25 Karten, die ich nicht sehen möchte, das wäre jeder 2. Turn. Daher bin ich eher für meine Spielweise.

BB: $228.70
UTG: $78.03
CO: $150.14
Hero (BTN): $224.60
SB: $200

Pre-Flop: Q♠ K♥ dealt to Hero (BTN)
UTG folds, CO raises to $8, Hero calls $8, SB calls $7, BB folds

Flop: ($26) 3♥ A♥ Q♥ (3 Players)
SB bets $18, CO folds, Hero calls $18

Turn: ($62) A♠ (2 Players)
SB bets $30, Hero calls $30

River: ($122) 4♦ (2 Players)
SB bets $55, Hero calls $55

Results: $232 Pot ($2.50 Rake)
Hero mucked Q♠ K♥ (two pairs, Aces and Queens) and LOST (-$111 NET)
SB showed 2♦ A♦ (three of a kind, Aces) and WON $229.50 (+$118.50 NET)

Boa, total missplayed.
Ich bin mir noch unsicher, wie man am besten den Flop spielt. Ich mags nicht so gerne raisen, weil eben ein Ass draußen liegt, das meinen Raise wohl nochmal callen würde. Unimproved stehe ich am Turn dann blöd da. Improved kriege ich wohlmöglich kein Value mehr. Also ohne Ass im Board würd ich viel eher raisen, auch mit 2nd pair. Aber so find ich den Call doch schon besser.
Bei dem Turn bleibt mir meiner Meinung nach nur ein Call nach Pot Odds. Ich muss 25 % callen und habe wohlmöglich eine Equity von knappen 20 %. Er macht den Anschein, als hätte er einen Flush oder zumindest ein Ass. Was anderes kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, zumal er nicht preflop Agressor ist. Da er in den meisten Fällen wohl ein Ass hat, kann ich mir eigentlich gut implieds geben. Daher denke ich, ein Call ist genau das richtige.
Den River zu callen, ist einfach nur schwachsinning, i know.

Pre-Flop: T♠ Q♠ dealt to Hero (BB)
4 folds, SB calls $1, Hero raises to $9, SB calls $7

Flop: ($18) 9♥ 7♣ 9♦ (2 Players)
SB checks, Hero bets $12.82, SB calls $12.82

Turn: ($43.64) 4♣ (2 Players)
SB checks, Hero bets $31.09, SB raises to $62.18, Hero calls $31.09

River: ($168) K♠ (2 Players)
SB checks, Hero checks

Results: $168 Pot ($3.50 Rake)
SB showed T♦ 7♠ (two pairs, Nines and Sevens) and WON $164.50 (+$80.50 NET)
Hero mucked T♠ Q♠ (a pair of Nines) and LOST (-$84 NET)

Oh man, wie kann ich nur so missplayen. Ich denke, am Turn brauch ich nicht mal 2nd barreln, erst recht, weils kein TAG ist (die spielen ja für gewöhnlich anders preflop) und der eh nichts weglegt.

Hero (MP): $333.07
CO: $126.03
BTN: $316.88
SB: $299
BB: $239
UTG: $448.50

CO posts $2
Pre-Flop: A♠ A♥ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $9, 2 folds, SB raises to $30, BB folds, Hero calls $21

Flop: ($64) 6♥ 6♣ 7♦ (2 Players)
SB bets $39, Hero calls $39

Turn: ($142) 7♠ (2 Players)
SB bets $88, Hero raises to $264.07 and is All-In, SB folds

Results: $318 Pot
Hero mucked A♠ A♥ and WON $491.07 (+$334.07 NET)

Ich frag mich gerade, ob ein Call am Turn nicht viel besser gewesen wäre. Also ich denke ja. Erstens kann er dann noch schön weiterbluffen am River, zweitens setzt er mich auf sowas wie AK oder so und würde vielleicht viel eher noch eine Bet am River callen. Und das, was er am Turn auf einen Raise nicht foldet, gewinne ich auch genau so gut am River.

UTG: $219.87
MP: $225.90
CO: $450
BTN: $268.55
Hero (SB): $203
BB: $264.55

Pre-Flop: 4♥ A♥ dealt to Hero (SB)
4 folds, Hero raises to $7, BB calls $5

Flop: ($14) K♥ A♠ J♥ (2 Players)
Hero bets $9.97, BB raises to $28, Hero raises to $72.97, BB raises to $257.55 and is All-In, Hero calls $123.03 and is All-In

Turn: ($406) 4♣ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($406) 5♥ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $406 Pot ($3 Rake)
Hero showed 4♥ A♥ (a flush, Ace high) and WON $403 (+$200 NET)
BB showed J♣ A♦ (two pairs, Aces and Jacks) and LOST (-$203 NET)

Hm, ich denke mal nh, zumal ich 1000 Outs habe. Ich denke, da sollte das Geld am Flop reingehen. Und wie man sieht, hab ich selbst gegen seine 2pair etwa 40 % Equity.

Naja, alles im allem wars ein scheiß Tag. Aber der komplette Monat war ja nicht toll, von daher...

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

A8: ;)

AK: Ich sehe nicht wieso du mit nem b/f am Flop der ja sooo weak ist Value liegen lässt. Ich folds direkt.

KQ: Dass raise/broke Flop +EV ist wirste auch selbst wissen. Bleibt die Frage ob du durch nen Call deinen EV maximierst. Genau das denke ich eben nicht, weil ich einen unglaublich großen Teil seiner Range am Flop b/folden sehe. Und oftmals biste mit ner 2cnd Barrel konfrontiert. Vorallem wirds dann ovb eklig gegen 3 Barrels. Ich mach da recht easy Action am Flop ftw!

QT: ;)

AA: Fände nen kleines Raise am Flop nice, so auf ca. $85. Wie gespielt ist Turn nen Call, jo...

A4: Ein b/f ist zu weak weil deine EQ bombig ist und ein b/c ist obv suboptimal. Haste gut gespielt, NH!

_Anonymous_

30.10.2008

Donnerstag war recht lustig. Ersteinmal hatte ich kein HUD zur Verfügung. Die 6. Hand war dann gleich folgende, im Stil vom Tag zuvor und in meinen Augen total dämlich, erst recht ohne History:

Pre-Flop: (hm, Converter spinnt. Ich bin CO)
UTG folds, CO raises to $7, BTN folds, SB raises to $24, BB calls $22, CO raises to $206 and is All-In, SB calls $182, BB folds

Flop: ($436) J♠ K♥ A♣ (2 Players - 1 is All-In)

Turn: ($436) Q♠ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($436) 8♥ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $436 Pot ($2 Rake)
CO mucked 7♣ 7♠ (a pair of Sevens) and LOST (-$206 NET)
SB showed J♦ J♣ (three of a kind, Jacks) and WON $434 (+$228 NET)

Dann hab ich alle Tische beende und mir gesagt, ich kanns besser. Spiele ich NL100, das geht komplett ohne Probleme ohne HUD, weil die einfach nur sowas von schlecht sind auf dem Limit. Da hat zwar auch nicht alles geklappt, wenn man mal 2nd barrelt aber nicht weiß, dass der Gegner der totale Oberfisch ist, aber es lief...

_Anonymous_

31.10.2008

...am nächsten Tag weiter NL100 gespielt, da ich weiterhin kein HUD hatte. Die ersten Hände liefs, und dann hab ich nur auf die Fresse bekommen. Als die 2. Session nicht besser wurde, hab ichs für den Tag halt gelassen.
Es ist eh unglaublich, wie oft die scheiß Fische ihren dummen Gutshot getroffen haben, obwohl ich 3 mal straight forward feuere und oft am Turn damit allin bin. Naja, aber diese scheiß Fische sind ja auch schützenswert, ne:D

_Anonymous_

Original von KingTexaz
AK: Ich sehe nicht wieso du mit nem b/f am Flop der ja sooo weak ist Value liegen lässt. Ich folds direkt.

Also ich finde b/f einfach zu weak. Oft hat er TP mit einem schlechteren Kicker. Vielleicht liegt es auch an der Situation. Aber ich sehe ihn einfach mit einer zu großen Range raisen, zumal viele Draws möglich sind und er oft AQ preflop 3betten wird.
Dagegen spricht aber auf jeden Fall, dass er auf dem Board wohl eher selten bluffen wird, was deine Line begünstigt.

Original von KingTexaz
KQ: Dass raise/broke Flop +EV ist wirste auch selbst wissen. Bleibt die Frage ob du durch nen Call deinen EV maximierst. Genau das denke ich eben nicht, weil ich einen unglaublich großen Teil seiner Range am Flop b/folden sehe. Und oftmals biste mit ner 2cnd Barrel konfrontiert. Vorallem wirds dann ovb eklig gegen 3 Barrels. Ich mach da recht easy Action am Flop ftw!

Also gegen die Range A2s+, A2o+, von der ich bei ihm stark ausgehe, habe ich 48 %. Naja ok, bei Flips ists - wie ich eigentlich wissen sollte - am besten, das Geld am Flop in die Mitte zu shippen, um auch noch FEQ zu nutzen. Von daher hast du wohl recht.
Eine größere Range gebe ich ihm aber nicht, da ich ihn auf dem board nichts Schlechteres betten sehe, sofern er kein Agressor ist. Ok, ihr seht keine Stats. War halt eher ein passiver Fisch, nicht oberaggro.

_Anonymous_

Oktober 2008

Wundert mich ein bisschen, dass niemand nach geschrieen hat, weil das doch eigentlich immer das Interessanteste im Monat ist, aber na gut. Brauchen ja eh nicht viele lesen, was ich mache;)

Die Graphen sind ja selbsterklärend, da muss ich ja nichts weiter zu schreiben.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, auch wenn nicht viel bei rumgekommen ist. Schließlich hab ich auf meinem Homelimit knappe 5 ptbb, was mit der ganzen Tilterei gar nicht so schlecht ist. Und wie man am letzten Graphen sieht, ging der Doomswitch an bei den letzten Aufstiegsversuchen. Das hat mich echt schon ein bisschen geärgert. Das machen die extra, weil ich so'ne kleine Bankroll habe:P

Ich überlege gerade noch, wieviel Rakeback hinzukommt. Naja, geschätzte $300 durch Partypoints. Und ob ein Bonus dabei war, hab ich schon wieder vergessen;) Von der 2 million Promo habe ich jedenfalls nichts abbekommen.

_Anonymous_

Ich bin ja immer ein bisschen bestrebt, in diesem Tagebuch nicht nur über mein Spiel zu schreiben, sondern auch über das, was mich sonst noch mit Poker beschäftigt.

Aller erste Sahne ist diesmal echt die News zur neuen SPs-Vergabe bei Party und Titan. Dort steht ganz klar drin, dass sich nun die SPs mehr danach richten, was PS.de an einem verdient. Und jeder 2. Depp kommt in den Kommentaren zu Wort und beschwert sich, dass das nicht fair sei. Und das sind am Ende sicher die, die eh nur die ganze Zeit Bonus-Huren waren.

Das alles bestätigt eigentlich nur einen meiner meinung fundamentalen Fehler in den Köpfen vieler PS.deler. Das Streben nach Status, Streben nach viel Rakeback, Streben nach vielen Tischen, viele Boni usw. macht sie einfach nur kaputt. Dass das Geld letztenendes über eine hohe Winrate kommt und schnellen Aufstieg, das scheinen viele nicht zu bedenken.

Kleines Beispiel: Hände bewerten im Handbewertungsforum ist eines der besten Lehrmittel, wie ich finde. Als NL200-Spieler brauche hierfür gerademal Goldstatus. Es gab bis eben 1,25 SPs pro PP, was für den Goldstatus heißt, dass ich gerade mal ~23 PP/Tag, also nicht mal 150 Hände pro Tag bedeuten.

Wenn wer whinen sollte, dann ich, weil jetzt vielleicht mehr PS.deler zu Party wechseln :( Ich brauch die zusätzlichen SPs eigentlich nicht. Das einzig Sinnvolle, was ich vom Diamond-Status habe, ist, mal ein Video aus Fun zu sehen und im Diamond-Forum etwas über Steuern zu lesen.

_Anonymous_

02.11.2008

2,89/60 Stunden (72% im Soll)

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mich mitm Spiel wieder gefangen, aber hab gleich wieder schön suckouts bekommen bzw. hatte keine Wahl. AllinEV gleicht meinen Winnings.

MP: $363.98
CO: $312.40
Hero (BTN): $243.39
SB: $206.70
BB: $230.40
UTG: $75.83

Pre-Flop: J♠ A♦ dealt to Hero (BTN)
2 folds, CO raises to $7, Hero raises to $21, 2 folds, CO raises to $55, Hero calls $34

Flop: ($113) T♥ T♣ 5♣ (2 Players)
CO bets $40, Hero calls $40

Turn: ($193) 2♠ (2 Players)
CO checks, Hero bets $85, CO raises to $170, Hero calls $63.39 and is All-In

River: ($489.78) Q♠ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $489.78 Pot ($24.61 Rake)
CO showed A♥ A♣ (two pairs, Aces and Tens) and WON $465.17 (+$221.78 NET)
Hero mucked J♠ A♦ (a pair of Tens) and LOST (-$243.39 NET)

Ok, hatte noch nicht wieder normal gespielt:D Ach, dieses dämliche 4bet callen, es bringt einfach nichts. Meistens.

Hero (MP): $217.27
CO: $229.62
BTN: $200
SB: $191
BB: $307.22
UTG: $81.40

Pre-Flop: T♥ A♣ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $7, 3 folds, BB calls $5

Flop: ($15) T♦ Q♣ 2♥ (2 Players)
BB bets $10.68, Hero calls $10.68

Turn: ($36.36) 7♠ (2 Players)
BB bets $34.55, Hero calls $34.55

River: ($105.46) Q♠ (2 Players)
BB bets $254.99 and is All-In, Hero calls $165.04 and is All-In

Results: $435.54 Pot
Hero mucked T♥ A♣ (two pairs, Queens and Tens) and LOST (-$217.27 NET)
BB showed Q♦ K♥ (three of a kind, Queens) and WON $522.49 (+$305.22 NET)

Ah, ich erinner mich. Ich hab anfangs ziemlich scheiße gespielt:D
Hatte da glaube ich ein bisschen viel Tische offen und wollte nicht wahrhaben, dass er dort am Flop mit einer Q reindonkt. Was mir aufgefallen ist, dass die Fische auf NL400 das sehr sehr gerne machen. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Auf NL200 heißt donk in pfa ja eher bullshit.

UTG: $163.34
CO: $225.72
BTN: $266.25
Hero (SB): $204.39
BB: $25.08

Pre-Flop: J♠ J♥ dealt to Hero (SB)
UTG folds, CO raises to $6, BTN folds, Hero raises to $21, BB folds, CO calls $15

Flop: ($44) 3♠ T♦ K♦ (2 Players)
Hero bets $28, CO calls $28

Turn: ($100) A♦ (2 Players)
Hero checks, CO bets $49, Hero raises to $155.39 and is All-In, CO calls $106.39

River: ($410.78) J♦ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $410.78 Pot ($2 Rake)
CO showed K♣ Q♦ (royal flush) and WON $408.78 (+$204.39 NET)
Hero mucked J♠ J♥ (three of a kind, Jacks) and LOST (-$204.39 NET)

Ein sehr sehr blöder Bluff. Ich glaub, es war sogar ein Fisch, der eh nichts weglegt. Meine Idee war, die absolute scare card zu bluffen, was ansich ja nicht sooo schlecht ist, aber wohl eher nicht in einem rr Pot gegen nen Fisch.
Wenn ich die Hand sachlich betrachte, dann sehe ich ja, dass er mit 1000 Sachen getroffen haben kann, gerade im rr Pot, sodass er da kaum was weglegen wird.

Pre-Flop: J♠ J♣ dealt to Hero (BB)
4 folds, SB raises to $7, Hero raises to $21, SB raises to $52, Hero raises to $233.05 and is All-In, SB calls $148 and is All-In

Flop: ($402) 3♣ 6♣ 8♠ (2 Players - 1 is All-In)

Turn: ($402) Q♥ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($402) 9♥ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $402 Pot ($3 Rake)
SB showed A♦ A♠ (a pair of Aces) and WON $399 (+$198 NET)
Hero showed J♠ J♣ (a pair of Jacks) and LOST (-$201 NET)

Muss imo nicht sein mit Jacks. Mag bei einigen standard sein, aber dafür kriege ich in SB vs BB zu selten eine 4bet. Naja, aber auch wenn ich normal seine 3bet gecallt hätte, wär ich dort broke gegangen bei dem Flop. Von daher nicht so tragisch;)

BB: $306.14
UTG: $202
CO: $209.50
Hero (BTN): $200
SB: $335.79

Pre-Flop: T♥ T♠ dealt to Hero (BTN)
UTG folds, CO raises to $6, Hero raises to $21, 2 folds, CO calls $15

Flop: ($45) 7♣ 2♣ 4♣ (2 Players)
CO checks, Hero bets $43, CO calls $43

Turn: ($131) K♠ (2 Players)
CO bets $145.50 and is All-In, Hero calls $136 and is All-In

River: ($403) J♦ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $403 Pot ($12 Rake)
CO showed K♣ Q♥ (a pair of Kings) and WON $391 (+$191 NET)
Hero mucked T♥ T♠ (a pair of Tens) and LOST (-$200 NET)[/]

Boa, ich spiele zu viele Tische. Ihr denkt euch bestimmt, wie kann ich bei so vielen missplayten händen noch GEwinn machen:D
Also wenn man die Hand mal analysiert, dann kommt man doch zu folgendem Schluss. Erstens wird er auf dem board neben einem Flush viele Overpairs callen, aber auch oft Overcards mit FD. Ich setzte ihn hier eigentlich ziemlich oft auf letzteres.
Wenn wir nun den Turn betrachten, kommt genau eine der Karten, die ich nicht sehen möchte, und er pusht auch noch rein. Wenn ich mein Gehirn anschalte, dann wird er hier praktisch nie bluffen und mindestens den König haben, oder ein Set und ganz vielleicht noch einen Flush. Aber gegen alles liege ich hinten. Easy fold am Turn.

BTN: $173.77
SB: $92.19
BB: $200
Hero (UTG): $200
CO: $500.92

Pre-Flop: Q♣ A♥ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $7, CO folds, BTN calls $7, 2 folds

Flop: ($17) T♥ 2♥ A♣ (2 Players)
Hero bets $12.11, BTN raises to $24.22, Hero raises to $193 and is All-In, BTN calls $142.55 and is All-In

Turn: ($350.54) 8♣ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($350.54) 3♠ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $350.54 Pot ($2 Rake)
BTN showed T♣ A♠ (two pairs, Aces and Tens) and WON $348.54 (+$174.77 NET)
Hero showed Q♣ A♥ (a pair of Aces) and LOST (-$173.77 NET)

Ich bin in letzter Zeit etwas aggressiv mit solchen Händen am Flop geworden, besonders wenn viele Draws möglich sind und er es locker mit einem schlechteren Kicker machen kann. Ehrlich gesagt find ichs gar nicht so schlecht, weil ich vorher praktisch nie ohne die Nuts am Flop ge3bettet habe.

So, bei so viel missplayten Händen soll mal schluss sein. Habe gerade ausgerechnet, dass ich hätte ~$650 sparen können, hätte ich die Hände so gespielt, wie ich analysiert habe.

sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Ich komm auf 880$ Ersparnis.

Wie kannst du so noch Gewinn machen?

_Anonymous_

03.11.2008

5,68/60 Stunden (95% im Soll)

BTN: $198
Hero (SB): $201.80
BB: $229.45

Pre-Flop: K♥ K♦ dealt to Hero (SB)
BTN folds, Hero raises to $7, BB calls $5

Flop: ($14) 2♥ T♣ 7♥ (2 Players)
Hero bets $9.97, BB raises to $32, Hero raises to $81.97, BB raises to $222.45 and is All-In, Hero calls $112.83 and is All-In

Turn: ($403.60) 9♥ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($403.60) J♣ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $403.60 Pot ($28.65 Rake)
Hero showed K♥ K♦ (a pair of Kings) and LOST (-$201.80 NET)
BB showed 8♥ 6♣ (a straight Seven to Jack) and WON $374.95 (+$173.15 NET)

Ich hatte erst einen Tisch offen, und das war gleich die 2. Hand. Da hätte ich mal wieder sowas von kotzen können. Aber hab mir gesagt, ich spiele jetzt einfach gut weiter, dann haste das schnell raus. Hat ja auch geklappt;) aber mies ist das schon, sowas...

Hände im Handbewertungsforum:
ATo im RR Pot
AA Overpair
KQ 2nd pair

Hm, irgendwie kein bock, mehr zu analysieren. Naja, soll mal reichen... Jetzt wird gespielt;)

_Anonymous_

Original von sladder

Indem ich auf Partypoker spiele:D Ich sags ja immer wieder, aber es will mir niemand glauben: ich denke, dass 10 ptbb/100 hands drin sind. Aber nicht mit so viel Tilt:D

FTC878
Beigetreten: 23.10.2006
Elite Grinder

Original von ertzkuh

Original von sladder

Indem ich auf Partypoker spiele:D Ich sags ja immer wieder, aber es will mir niemand glauben: ich denke, dass 10 ptbb/100 hands drin sind. Aber nicht mit so viel Tilt:D

never

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

10PTBB Longterm! Sicher! Easy Moneys!

NOT

Finds aber dennoch "bewundernswert" wie du mit deinem Style dennoch so gute Winnings einfährst! :P

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von ertzkuh
Schließlich hab ich auf meinem Homelimit knappe 5 ptbb, was mit der ganzen Tilterei gar nicht so schlecht ist. Und wie man am letzten Graphen sieht, ging der Doomswitch an bei den letzten Aufstiegsversuchen. Das hat mich echt schon ein bisschen geärgert. Das machen die extra, weil ich so'ne kleine Bankroll habe:P

Angeben mit winrates scheint Mode zu sein, aber 4,3 ptbb sind bei mir eher gut 4ptbb als knapp 5ptbb, mag aber Ansichtssache sein. ;)

Aber irgendwie kann ich selbst das nicht glauben bei den Händen die du postest. Kannst du mal den EV-Graphen von NL200 overall posten?

Und zu den 10ptbb: Spiel erstmal 50k Hände bis du überhaupt sagen kannst dass du auf NL200 winning player bist. upswing ftw ;)

Nichts gegen dich, aber die Hände sind echt allesamt unterirdisch gespielt bis auf die JJ Hand

_Anonymous_

Overall hab ich keine 5 ptbb. Wenn ich das irgendwie geschrieben habe, dann hab ich mich verschrieben bzw. war nur auf eine gewisse Zeitspanne. Angeben möcht ich eh nicht mit.

Overallgraphen möchte ich hier nicht posten, ich gebe eigentlich schon zu viel preis. Aber eins verrate ich: auf die letzten 50k hands NL200 hab ich 3ptbb, und da ist sehr sehr sehr sehr sehr viel Tilt drin, wie man hier ja sehr oft lesen kann.

_Anonymous_

Original von NattyDread
Nichts gegen dich, aber die Hände sind echt allesamt unterirdisch gespielt bis auf die JJ Hand

Ich weiß:( Komisch ist auch, dass ich da immer und immer wieder reinrutsche. Wie man an meinen Analysen sieht, kann ichs ja eigentlich besser, auch wenn die längst nicht perfekt sind.

Ich überlege zu wenig in den Situationen.

Btw. ist die JJ-Hand nicht gerade unterirdisch? Ich denke das zumindest bis jetzt.

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

Original von ertzkuh

Original von NattyDread

Ich weiß:( Komisch ist auch, dass ich da immer und immer wieder reinrutsche. Wie man an meinen Analysen sieht, kann ichs ja eigentlich besser, auch wenn die längst nicht perfekt sind.

Ich überlege zu wenig in den Situationen.

Btw. ist die JJ-Hand nicht gerade unterirdisch? Ich denke das zumindest bis jetzt.

also mittlerweile sind bluff4bets bei vielen regs fast schon standard geworden und ich seh auch sehr viele davon, hauefigster spot: sb vs bb obv.

diese tatsache + die tatsache, dass der durchschnittsspieler (wenn du halt keine infos gibt), gerade aufgrund der gestiegenen aggroness, haeufiger werdenden preflopbattles etc looser broke geht (sprich sb vs bb TT+/AQ+, JJ+/AK) sprechen dafuer, dass du hier mit jacks auf jeden fall broke gehen kannst (fast musst vs unknown), denn du spielst um ev zu maximieren und nicht um varianz zu minimieren (okay falls du das unbedingt moechtest folde hier halt jacks, ich tus nicht)

und naja zu den anderen haenden muss man ja eig nicht viel sagen :rolleyes:

und die andere sache ist halt einfach disziplin.. das was jeder pokerspieler braucht. (was du ja eig wie fast jeder hier wissen sollte)
und da du ja immer so das 6tabling + hohe konzentration + besser werden anpreist: machs dir halt zur hauptaufgabe gerade diesen tilt abzustellen und mal konstant viele sessions komplett ohne tilt und mit 100% konzentration zu spielen und dich vor JEDER EINZELNEN hand zu fragen ob du hier nicht gerade wieder mal rumspewst oder es wirklich begruendet fundiertes gutes spiel ist
oder such dir halt was anderes, um deine disziplin zu verbessern, irgendwie musst dus halt machen, da es wohl eines deiner hauptprobleme zu sein scheint, so wie du es hier darstellst

Teilen: