Ich möchte niemandem unrecht tun, aber die Trader, die ich hier in Gib kennengelernt hab, wirkten nicht so wirklich professionell.
Ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt. Bei den erfolgreichen Daytradern tippe ich in der Tat eher auf survivor bias als auf Skill. Trader weren auch nciht so hart selektiert wie Pokerspieler. Die traden ja meist mit Fremdgeld und das verzerrt das alles ein Bisschen. Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand kein Profi ist, aber vom Traden leben höher als dass ein Pokerprofi vom Pokern lebt, aber schlecht ist.
Aber wie auch immer, das ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt und trading lebt ja auch sehr davon, dass Sales Leute das Geld von irgendwelchen reichen Leuten ins System ziehen. Nen echten Skiller zu treffen, kommt da natürlich auch statistisch nicht so oft vor.
Find's schade, dass keiner auf den Artikel eingegangen ist. Imo sehr lustiger Hochstapler und erschreckend dass er damit durchzukommen scheint:
"Dann halte ich die Zahnbürste 16 Mal unter den Strahl, es müssen genau 16 Mal sein."
Warum?
"Sechzehn ergibt ein perfektes Quadrat, und der Mund ist dieses dreidimensionale runde Objekt, das passt einfach. Vielleicht liegt es auch nur an meiner Zwangsstörung, die ich seit dem Überfall habe … "
ja lol.
Können Sie beschreiben, was Sie zum Beispiel sehen, wenn Sie durch Ihren Lieblingspark spazieren?
"Ich kann mich kaum mehr daran erinnern, wie es war, als ich die Welt wie die meisten Menschen wahrgenommen habe. Bäume sind absolut faszinierend. Ich nehme die geometrischen Muster wahr, die Dreiecke der Blätter – sie erinnern mich an den Satz des Pythagoras. Sie sind ganz offensichtlich Fraktale. Ich lege im Geist ein Raster zwischen sie. Vor allem wenn die Sonne scheint, ergibt das eine großartige Schau. Ich sehe, wie die Zweige das Licht reflektieren, lauter kleine Dreiecke. Geometrie ist wichtiger, als den meisten Menschen klar ist. Galileo Galilei hat gesagt: Wir können das Universum nicht verstehen, solange wir seine Sprache nicht gelernt haben. Mathematik und Geometrie sind die Grundlagen dafür. "
Satz des Pythagoras. Eins von den Dingen, die ich jeder Donk kennt und es ist eine Schande, dass er Fraktale bentzt für seinen BS. Er hat natürlich auch nie irgendwas mathematisches veröffentlicht, was darauf schließen lässt, dass er wirklich etwas drauf hat. Stattdessen verkauft er Bilder von Fraktalen...