In Chrome will er es quasi immer wieder und wenn ich es speicher muss ich immer wieder auf den Anmelden Button drücken. Nur dass die Daten dann eben schon eingetragen sind.
Firefox kommt das Anmeldungsfeld nicht mehr wenn man die Daten gespeichert hat
#Win10
#Chrome
Ganz allgemein bzgl. Login-Daten eingeben:
1x um auf die Seite zugreifen zu können
1x um das Video abzuspielen
und jedes Mal, wenn ich im Video vorspulen will
Guten Morgen
Meine aufregende Schlacht gegen "Soviet" ist auf dem Server. Ihr erkennt das Video am Panzer in der Miniaturansicht.
Es wird noch eine ganze Ecke Zeit dauern, bis ich 500 EUR/h fuer C&C Coaching verlangen kann
Hoffe, ihr kommt mit dem Emacs Tutorial gut voran, so dass wir morgen anfangen koennen unsere ersten Bash - Skripte laufen zu lassen!
https://www.aliensandbacon.com/out/linux_intro.html
user: public
pw: public1337
Bis morgen
@wifi
Dass das PW zweimal abgefragt wird, ist logisch und kann passieren. Das werde ich irgendwann auch ausbessern. Beim Vorspulen kann eigentlich nicht sein, wenn du nicht gerade von WIFI auf 4G gewechselt hast oder so. Du kannst aber das Video auch einfach runterladen als Zwischenloesung.
edit:
Oh, das ist ja ein Pokerforum. Hier also noch ein Pokertipp: Im Allgemeinen ist es besser kleine Flushdraws zu checkraisen und Kxs und Axs nur zu check / callen. Diese Haende haben Showdownvalue und nicht Flushtreffer wie Ax wird dein Gegner auch oft zum bluffen benutzen.
Konti23
Schreib mal wieder was! Hab ich immer gelesen und oute mich da gerne als dein Fan
Video 4 ist raus (wieder etwas zu lang geworden)
- Emacs Configuration
- Linux File System
- Mindsetcontent
- Bash Syntax
Jetzt seid ihr startklar selber zu programmieren!
Bin wirklich erfreut, dass echt ein paar von euch meine Videos schauen. Hatte ich nicht mit gerechnet direkt am Anfang. Es ist einfach zu diskutieren und sich im Internet abzulenken, aber es ist das Zeichen von Rockstars ernsthaft die eigenen Fertigkeiten zu polieren. Ihr koennt mir gerne PMs schreiben, wenn irgendwas nicht funktioniert bei euch und ihr es aber nicht hier im Blog diskutieren wollt.
Hits / ... / Traffic in KB / file
413 9.37% 1722001 43.94% /out/linux_1.mp4
73 1.66% 1213294 30.96% /out/ra_1.mp4
131 2.97% 189317 4.83% /out/linux_2.mp4
Vielen Dank Dir Arne für den Input!
Vielen Dank auch, dass du sowas teilst mit uns.
Den Inhalt konsumiere ich gerne, allerdings ist meine Zeit aktuell begrenzt.
Ich habe kurz reingelunzt, mega.. jedoch ist die Nachbereitung und usw. Recht aufwendig. Was gut ist!
So kann man sich selber mal Gedanken machen.
Ich hoffe sehr auf weiteren Stuff.
Das könnte mich Wochen/ Monate lang beschäftigen, ohne daß es langweilig werden sollte.
Vielen Dank!
Keep it on.
LG
Hey KTU,
habe mir die Videos angeguckt und nebenbei rum gespielt. Bei mir läuft Debian.
EMACS habe ich auch zum laufen gebracht und das Tutorial gemacht. Ist noch ziemlich schwer sich umzugewöhnen die Navigation nur durch die Tastatur zu handhaben. Bevor ich da weitermache werde ich mir allerdings ein paar Bash Tutorials durcharbeiten. Da fehlen mir noch Grundlagen.
PS: Spitzeklammer gibt es glaube so nicht, daher "greater-than sign"
Vielen Dank @RikudouSennin @ StratoPrince187 fuer eure warmen Worte! Freut mich sehr.
Ja, locker sehen alles. Jeden Tag ein Bisschen und das wird schon. Spass und neugier sollte im Vordergrund stehen, das ist ja kein Coursera Kurs fuer den CV hier.
Video 5 ist raus: In diesem Video zeige ich euch meine Loesung fuer das Photo-Problem: Wie zieht man Nutzen aus den zig Tausend Fotos mit denen man sein Leben bislang dokumentiert hat?
Wir erstellen automatisierte Foto-Gallerien, um uns wichtige Momente und Erfahrungen wieder in Erinnerung zu holen. Mal basierend auf einem bestimmten Zeitraum und mal einfach ein best-of aus einer zufaelligen Auswahl. In den naechsten Tagen programmieren wir die einzelnen Skripte. So sieht die autoatisch erzeugte HTML/CSS/JS Gallerie aus:

Spoiler

Pokertipp:
Wenn du das naechste mal am River einen Frequenzy-Call machst, schliesse kurz die Augen und atme einmal ein und aus. Dann erinnere ich dich an meine Worte: Die Wahrheit unserer echten Intentionen findet sich in unseren Taten. Callst du, weil du ein spieltheoretisches Monster bist oder weil du gerne callen moechtest und Frequency Call eine oft einleuchtende Pseudoerklaerung ist, um dich selbst zu beluegen?
An das Bild kann ich mich noch erinnern. Wo war das aufgenommen worden?
Beim Pokertipp bin ich leider raus, weiß nicht mal was ein Frequenzy Call ist
Guten Morgen,
ich werde weiterhin jeden Morgen ~20 Minuten in Content investieren und ein Video pro Woche veroeffentlichen. Bei taeglichen Videos entstehen Qualitaetsprobleme. Ich muss mir besser vorher ueberlegen, was genau (und was nicht) ich sagen will.
Darum will ich jetzt diesen Zyklus ausprobieren:
Tag 1: Vorbereitung (Brainstorming)
Tag 2: Vorbereitung (Content und Logik finalisieren)
Tag 3: Vorbereitung (Stroy-Line und Praesentation)
Tag 4: Testvideo aufnehmen
Tag 5: Choking Points analysieren
Tag 6: Finales Video aufnehmen
Tag 7: Release
Ich hab Angst, dass ich sonst zu viele von euch an Microsoft, Apple, Google und Facebook verlieren, weil mein Content zu unpraezise ist und die Alternative nicht richtig klar wird.
Hier ein weiteres Command & Conquer Review.
Mein Gegner war extrem stark und die Eleganz und Schoenheit seiner Teslaspulen-Strategie hat mich extrem inspiriert. Hab direkt den Impuls verspuehrt das Lage zu wechseln und jetzt auch Soviets zu spielen.

Original von KTU
Spass und neugier sollte im Vordergrund stehen, das ist ja kein Coursera Kurs fuer den CV hier.
Das sehen wir dann. Ne quatsch, nice das du dir die Mühe machst. Ist ja auch ein longterm ein Projekt.
Ich werde dann hier auch ab und an posten wenn ich etwas für hilfreich für andere User erachte.
Motivation
Meine Persönliche Motivation beruht daher das ich Livedatenvisualisierungen machen möchte. Ich glaube mein ersteres größeres Projekt wird es sein Google Trends Daten via Python zu verbinden wie hier beschrieben.
Einsteigerguide-Basch
Wenn man Linuxeinsteiger ist muss man sich zwangsläufig mit dem Basch Terminal beschäftigen. Ich finde dieses Video sehr gut gemacht. Am Anfang erklärt er ein paar grundlegende Befehle und wie man durch die Ordnungsstruktur navigiert, ab ca. Minute 46 geht es um die Userstruktur. Da bin ich aber selbst noch am hardern mit ein paar Problemen.
Konzentration aufrecht erhalten
Nicht immer so einfach. Wenn ich merke das ich zu viel Zeit verschwende schalte ich um auf das Pomodoro Prinzip.
Es sind quasi kleine effektive Einheiten mit pausen dazwischen. Eine kurze Erklärung findet ihr hier.
Sehr interessante Projekte. Python is super fuer alles, was mit BI, Big Data und AI zusammenhaengt. Sehr leistungsstarke Community. Werde dann bei Python frueh den Schwerpunkt auf Pandas und Numpy setzen.
Bei den User-Commands, hast du ein Problem mit sudo? Du hast vorher geschrieben, dass du Debian benutzt und Debian hat im Gegensatz zu Ubuntu deinen User nicht per Default in der etc/sudoers und evtl muessen wir das erst konfigurieren. Mach mal einen Screenshot von den Commands und den Fehlern, die du bekommst bitte.
Konzentration
Das ist mein groesstes Anliegen hier. Mein Haupttrick ist es "distraction-free environments" zu schaffen und im eigenen Leben alles massiv zu verringern, was dem eigenen Fokus schadet. Es geht darum eine bessere Signal to Noise Ratio hinzubekommen.
- Facebook / Instagram - endlos Content, viel Noise
- Youtube - Autoplay, Content recommendations, viel Noise
- Nachrichtenseiten - viel Noise
- Notifications - koennen Flow-States zerstoeren.
Ziel ist nicht all diese Dinge permanent zu verbannen, sondern eine vernuenftige Strategie zu haben, wie man mehr im Sinne seiner Intentionen handelt. Deine Konzentrationsprobleme sind die direkte Folge von naiver Internetnutzung und damit stehst du nicht alleine da, sondern bist einer der 99%, die gnadenlos von Google und Facebook exploitet werden.
Darum mag ich es so gerne in Emacs und am Terminal zu arbeiten. Viel mehr Fokus durch viel weniger Noise.
Also angefangen hat das Problem, das ich mit dem sudo Kommando herumgespielt habe und öfters die Fehlermeldung „user is not in the sudoers file“ bekommen habe. Das Problem liegt tatsächlich daran es bei Ubunto vorkonfiguriert ist und man bei Debian dem User diese Rechte zuteilen muss.
Komischerweise scheint dieses Problem heute nicht mehr zu bestehen oder nur zum Teil.
Wenn ich allerdings mit dem vi Editor die Datei /etc/sudoers öffnen will steht permission denied.
Wenn ich allerdings sudo vi /etc/sudoers eingebe, habe ich Zutritt zu dieser Datei. Aus einem Internetvideo habe ich entnommen das man unter „User privilege specification“ seinen Username eintragen muss, wo aktuell nur der root enthalten ist.
Wäre das auch dein Ansatz oder setze ich hier meinen Account „“ einfach auf root Rechte die mein System gefährden?
@Konzentration
Werde da nochmal separat eingehen.
Versuch mal sudo mit einem Command zusammen zu benutzen:
$sudo apt install cowsay
falls das nicht funktioniert, musst du deinen user zu der etc/sudoers hinzufuegen:
https://devconnected.com/how-to-add-a-user-to-sudoers-on-debian-10-buster/
ab II - II – Adding an existing user to the sudoers file
statt $sudo visudo
musst du allerdings
$su
<pw>
#visudo eingeben.
nachdem du deinen User wie beschrieben eingetragen hast, mit: <ESC>wq! die Datei speichern. Danach sollte es funktionieren.
Ich wuerde dir allerdings empfehlen statt Debian doch nochmal Ubuntu zu installieren.
Debian legt keinen Wert auf den einfachen Einstieg fuer neue Linux User. Ubuntu ist hingegen genau das: Debian mit massiver Hilfe fuer neue Linux-Nutzer.
Alles, was ich an meiner Maschine mache, wird 1:1 genau so auch mit Ubuntu funktionieren.
https://superuser.com/questions/816018/what-is-the-relationship-between-unix-linux-ubuntu-debian-and-android Hier finden sich ein paar Hintergruende
Original von KTU
Guten Morgen,ich werde weiterhin jeden Morgen ~20 Minuten in Content investieren und ein Video pro Woche veroeffentlichen. Bei taeglichen Videos entstehen Qualitaetsprobleme. Ich muss mir besser vorher ueberlegen, was genau (und was nicht) ich sagen will.
Darum will ich jetzt diesen Zyklus ausprobieren:
Tag 1: Vorbereitung (Brainstorming)
Tag 2: Vorbereitung (Content und Logik finalisieren)
Tag 3: Vorbereitung (Stroy-Line und Praesentation)
Tag 4: Testvideo aufnehmen
Tag 5: Choking Points analysieren
Tag 6: Finales Video aufnehmen
Tag 7: ReleaseIch hab Angst, dass ich sonst zu viele von euch an Microsoft, Apple, Google und Facebook verlieren, weil mein Content zu unpraezise ist und die Alternative nicht richtig klar wird.
FYP - dein YT ist nicht richtig eingebunden.