Zum Forum springen
[NL] Rushing to the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Rushing to the Top (atm: NL25)

35 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,525 Ansichten
Yagrim Themenstarter
Yagrim
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

BR ist atm bei ca. 1,4k. Geht so mäßig voran. Irgendwie mach ich noch zu viele schlechte Plays und verdiene das meiste Geld durch RB...
Wie heißt du denn auf FT Blackouts? Oder willste das lieber nicht sagen? :P

Noch ein paar Hände:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP2$42.36:///////;MP3$10.40:///////;CO$10.40:///////;BU$45.45:///////;BB (Hero)$37.75:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 5:d, 5:s.
6 folds, Hero calls $0.50.

Flop: ($0.75) K:s, 9:c, 5:c (1 players)
Hero checks, Hero raises to $1.25, Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($2) 5:h (1 players)
Hero bets $2.75, Hero gets uncalled bet back.

River: ($4.75) 8:c (1 players)
Hero bets $7.50, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.75.

Villain hatte AQo...

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$71.57:///////;MP1$42.63:///////;MP2$9.35:///////;MP3$19.71:///////;CO$34.88:///////;BU$31.68:///////;SB (Hero)$28.98:///////;BB$31.94:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:s, Q:d.
6 folds, Hero raises to $0.75, BB raises to $2.50, Hero calls $1.75.

Flop: ($5) J:c, 4:c, 5:d (2 players)
Hero checks, BB bets $3.50, Hero calls $3.50.

Turn: ($12) Q:s (2 players)
Hero checks, BB bets $6.75, Hero calls $6.75.

River: ($25.5) 9:h (2 players)
Hero checks, BB checks.

Final Pot: $25.5.

Results follow:

Hero shows a pair of queens(Ks Qd).
BB shows a pair of nines(9s 6s).

Hero wins with a pair of queens(Ks Qd).

Der Gegner hat bis dahin ganz reasonable gespielt und auch ordentliche Stats gehabt. Da er recht viel Cbettet hab ich hier noch keinen Grund gesehen zu folden. Ich hab überlegt den Turn zu raisen, aber ich denke, dass mich da nichts mehr schlechteres callt. Beim River war ich mir unsicher. For Value betten und hoffen, dass er nen Jack callt, oder c/c um busted Flushs zu catchen. Hab mich für zweiteres entschieden.
Seine Hand war dann doch eher überraschend...

Und noch eine Hand aus der Kategorie typisch FTP:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$42.09:///////;MP2$64.60:///////;MP3$20.10:///////;CO$32.61:///////;BU (Hero)$33.14:///////;SB$16.69:///////;BB$24.02:///////;UTG1$11.27:///////;UTG2$22.77:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:c, K:s.
2 folds, MP1 raises to $0.75, MP2 folds, MP3 calls $0.75, CO folds, Hero raises to $3.35, 2 folds, MP1 raises to $42.09, MP3 calls $19.35(All-In), Hero calls $29.79(All-In).

Flop: ($95.68) 5:h, 2:s, Q:c (3 players)

Turn: ($95.68) 4:s (3 players)

River: ($95.68) 8:c (3 players)

Final Pot: $95.68.
Results follow:

Hero shows a pair of kings(K:c K:s).
MP3 shows a pair of aces(A:d A:s).
MP1 shows three of a kind, queens(Q:h Q:d).

MP1 wins with three of a kind, queens(Q:h Q:d).

Ich muss zugeben, ich hab PF kurz überlegt, ob ich die Kings wegleg, hab aber den Gedanken dann doch recht schnell aufgegeben... Beide Gegner hatten, trotz geringer Samplesize (je knapp 50 Hände), eher fischige Tendenzen.

Evtl. werd ich am Sonntag das Mini FTOPS Main Event spielen. Hab so viele Full Tilt Points, da kann ich gut mal n paar in ein Ticket investieren. Bin zwar kein MTT Spezialist, aber vllt. hab ich ja Glück :f_biggrin:

Abschließend noch etwas Musik - einer meiner Lieblingssongs derzeit...

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

Nachdem ich gestern aufgrund von Internetproblemen kein Update mehr machen konnte, kommt das jetzt etwas verspätet.

Gut lief's gestern. Nach einer längeren Theoriesession gingen in der Praxis meiner Ansicht nach die Fehler deutlich zurück. Und auch das Ergebnis passt endlich dazu. 6 Stacks ging's gestern in ca. 5,5k Hands aufwärts :)

Mein persönliches Highlight war folgende Hand:

Hand abspielen

$0/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG1$36.85:///////;UTG2 (Hero)$35.91:///////;MP1$42.25:///////;MP2$25.91:///////;MP3$22.39:///////;CO$129.64:///////;BU$57.19:///////;BB$38.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with T:d, T:s.
UTG1 folds, Hero raises to $0.85, 4 folds, BU calls $0.85, BB folds.

Flop: ($1.95) T:h, 8:d, T:c (2 players)
Hero bets $1.25, BU calls $1.25.

Turn: ($4.45) A:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($4.45) A:h (2 players)
Hero bets $3.25, BU raises to $9.20, Hero raises to $33.81, BU calls $24.61.

Final Pot: $72.07.

Da ich den 10/7 Villain recht sicher auf nem Ace hatte, wollte ich ihn am Turn check/raisen. Leider hat er behind gecheckt, aber das Geld ging dann doch noch gut rein. Villain hatte AKs und alles gleicht sich aus _grin:

Ob ich das MiniFTOPS ME heute spiele weiß ich noch nicht sicher. Hab das Ticket noch nicht gekauft. Hängt jetzt ein bisschen davon ab, ob meine Internetverbindung heute nochmal Probleme macht. Sonntag ist da immer ein gefährlicher Tag. Verdammtes *insert random Internetprovider* :f_mad:

Blackouts
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Original von Yagrim
Wie heißt du denn auf FT Blackouts? Oder willste das lieber nicht sagen? :P

Verrat ich lieber nicht. :f_biggrin:

Noch ein paar Hände:

Hand abspielen

$0/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP2$42.36:///////;MP3$10.40:///////;CO$10.40:///////;BU$45.45:///////;BB (Hero)$37.75:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 5:d, 5:s.
6 folds, Hero calls $0.50.

Flop: ($0.75) K:s, 9:c, 5:c (1 players)
Hero checks, Hero raises to $1.25, Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($2) 5:h (1 players)
Hero bets $2.75, Hero gets uncalled bet back.

River: ($4.75) 8:c (1 players)
Hero bets $7.50, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.75.

Villain hatte AQo...

Hier ist ja nur vom Hero die Rede. Was hat den Villain getan?

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

Höchste Zeit den Thread mal aus der Versenkung zu holen.

Zu der Hand von letztem Mal: Scheinbar mag der Converter da keine Aktionen drin haben. Er hat pf geraist, den Flop minbet/call gespielt und Turn und River gecallt. Solid Line mit Air...

März Zusammenfassung

Erstmal der Graph:

Ich bin recht viel zum Spielen gekommen. Leider lief's nicht so toll, wie erhofft aber immerhin bin ich im Plus. Nach den zwei Sessions von gestern zwar nicht so viel wie im Graph, aber immerhin knapp 10 Stacks, was eine Winrate von grandiosen 0,65bb/100 macht :rolleyes:

Von der Statistik her ganz interessant: Ich bin 21 Mal mit KK in AA gerannt, aber nur 8 mal mit AA gg KK AI gekommen. Irgendwas läuft da falsch

Insgesamt hab' ich noch einige Leaks, besonders im 3bet-Pot, im raised Pot mit Overpair gegen Action und ich denke, ich gehe noch zu loose broke. Gerade gegen den Standard NL25 Rush Reg bin ich fast der Meinung, dass KK pf shippen nicht wirklich profitabel ist, solang's nicht im Blindbattle ist. Kann aber auch sein, dass ich wegen oben genannter Statistik zu dem Ergebnis komme...

Ziele April

Die primären Ziele sind natürlich oben genannte Leaks zu beseitigen:

[ ] mehr Sicherheit im 3bet Pot
[ ] bessere Lines mit OPs finden
[ ] Goldartikel anfangen zu bearbeiten

Minor Goals beinhalten:

[ ] wieder mehr Videos schauen (wenn die Internetverbindung endlich wieder passt)
[ ] evtl. mal ein private Coaching, was aber obv. auch vom Internet abhängt...
[ ] den Blog öfter updaten

Soviel mal bis jetzt. Demnächst gibt's dann hoffentlich wieder regelmäßigere Updates mit Händen und allem drum und dran :f_grin:

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

Der Suckout Friday - heute mal nicht =)

Nach dem letzten Update ging's erst ein bisschen up und dann mal wieder ordentlich down. Waren ein paar unschöne Hände dabei, dazu weiter unten mehr. Das übliche Rush-Geswinge eben... Heute war dafür ein guter Tag. Entgegen der üblichen FTP Freitagspolitik hielten meine Hände und ich wurde gut ausbezahlt. Muss ich jetzt morgen mit dem Delayed Suckout Friday rechnen?

Gestern und vorgestern hatte ich mehrere sehr unschöne Sessions mit insgesamt "nur" 6 Stacks Verlust, aber einigen üblen Händen.

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$19.39:///////;SB$27.00:///////;BB$10.16:///////;UTG1$10.00:///////;UTG2$23.13:///////;MP1$26.50:///////;MP2$10.25:///////;MP3$45.86:///////;CO (Hero)$26.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 7:c, 7:s.
UTG1 raises to $0.85, 4 folds, Hero calls $0.85, BU calls $0.85, 2 folds, BB folds.

Flop: ($2.9) 3:c, 7:h, K:s (3 players)
UTG1 checks, Hero bets $2.00, BU calls $2.00, UTG1 folds.

Turn: ($6.9) Q:h (2 players)
Hero bets $4.50, BU calls $4.50.

River: ($15.9) K:c (2 players)
Hero bets $12.25, BU calls $12.04(All-In).

Final Pot: $40.19.

Results follow:

Hero shows a full-house, sevens full of kings(7c 7s).
BU shows a full-house, kings full of queens(Qd Kh).

Hero wins with a full-house, sevens full of kings(7c 7s).
BU wins with a full-house, kings full of queens(Qd Kh).

Keine 5 Minuten später hab ich eine sehr ähnliche Hand mit nem Set 2er gegen AK verloren. Runner Runner FH nachdem er am Flop mit TPTK dastand.

Sehr angenehm für die Psyche war allerdings die Tatsache, dass ich heute, wie schon gesagt, vom Suckout Friday verschont geblieben bin. In der ersten Session vor dem RB ging's knapp 2 Stacks rauf, in der zweiten Session sogar 4 Stacks.

Heute hielten meine Hände auch mal. Tat gut und darf gern so weiter gehen :f_grin:

Hand abspielen

Known players:
[tg]BB (Hero)$29.97:///////;UTG1$20.02:///////;UTG2$25.30:///////;MP1$25.00:///////;MP2$24.25:///////;MP3$23.37:///////;CO$51.10:///////;BU$28.68:///////;SB$14.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 6:d, 6:h.
UTG1 folds, UTG2 raises to $1.00, 5 folds, SB calls $0.90, Hero calls $0.75.

Flop: ($3) 6:s, Q:s, 3:c (3 players)
SB bets $2.25, Hero calls $2.25, UTG2 raises to $7.25, SB raises to $13.25, Hero raises to $28.97, UTG2 calls $17.05(All-In).

Turn: ($69.52) J:c (3 players)

River: ($69.52) 8:s (3 players)

Final Pot: $69.52.

Results follow:

Hero shows three of a kind, sixes(6d 6h).
UTG2 shows a pair of kings(Kh Kc).
SB shows a pair of tens(Ts Tc).

Hero wins with three of a kind, sixes(6d 6h).

Denkt ihr in der zweiten Hand wäre es longterm besser das Raise vom Bigstack am Flop nur zu callen und dann any turn zu donk/push/callen? Mit dem Play liegt halt meine Hand schon ziemlich obv am Tisch und ein guter Spieler könnte hier vllt noch folden?

Bin jedenfalls wieder BE von gestern und heute und ingesamt schon seit über 60k Hands BE :( Dank RB geht's zwar trotzdem gut up, aber irgendwie ärgert's mich, dass ich mehr Gewinne mit RB einfahre, als im Spiel selbst. Naja was soll's. Weiter am Spiel arbeiten und Leaks finden, dann sollte das hoffentlich bald besser werden...

So long... ;)

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

Heute mal nur ein sehr kurzes Update.

Derzeit fehlt mir großteils die Motivation zum Grinden. Ich spiele eigentlich nur für die Take Two Promo und die Iron Man Challenge.

Der delayed Suckout Friday kam natürlich noch mit der gleichen Sicherheit wie der Sonnenaufgang am Morgen. Die 4 Stacks von Freitag gingen Samstag wieder verloren. Teils wieder mit den verrücktesten Suckouts, aber das kennt man ja ;)
Egal, denn auch wenn ich seitdem recht wenig gespielt hab, hab ich ganz gut gewonnen. Immerhin, denn sonst würd ich wahrscheinlich noch die 25$ for free links liegen lassen...

Naja mal schauen, wie's die Tage weiter geht. Bald sind ja wieder Ferien. Da wär's für meine BR ganz gut, wenn ich wieder Motivation hätte.

Cya...

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

Soviel ist passiert seit dem letzten Blogupdate. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Vllt zuerst mal zum wichtigsten Punkt, der Sache mit Stars, FT und UB in Amerika. Ein schwarzer Tag für das Internetpoker, nicht nur in Amerika.
Da arbeitet man ewig daran die Bevölkerung zu informieren um die Akzeptanz des Spiels in der Öffentlichkeit zu verbessern und dann sowas.
Klar, dass sich die Pokeranbieter in einer Grauzone bewegen. Nicht umsonst sitzen die großen Firmen auf den Caymans und ähnliches. Nichtsdestotrotz ist es schade, dass ein gefrusteter Mitarbeiter dafür sorgt, dass das FBI die zwei größten Seiten zumacht.
Ich hoffe wirklich, dass die Gamingindustrie in den USA so mächtig ist, wie ich sie einschätze. Dann könnte das recht bald ein Ende finden. Wenn nicht, dann fürchte ich wird's sehr sehr lange dauern, bis wir wieder amerikanische Fische an den Full Tilt und Stars Tischen finden :(

Leider weiß ich auch nicht, wie sicher meine BR ist, deswegen werd ich den Großteil davon auscashen und mir noch 10 Stacks zum Grinden drauf lassen. Es würde mich einfach zu sehr ärgern, wenn FT auf einmal komplett dicht ist, auch wenn's unwahrscheinlich ist. Leider funktioniert die MB Abbuchung immer noch nicht und per Bank Transfer hab ich kein gutes Gefühl, daher mach ich mir jetzt mal n neuen NT Acc mit $ als Währung damit Wechselgebühren entfallen, der dann nur als ausgelagerte BR dient. Auscashen werd ich weiter über MB...

Natürlich merkt man die Veränderung auch an den Rush Tischen extrem. Sogar auf NL25 ist die Sache meinem Empfinden nach nittiger geworden. Trotzdem kann man die Tische noch spielen. Zwar nicht mehr um die Uhrzeit jetzt, aber am früheren Abend bis ca. Mitternacht finden sich noch genug Fische aus den eurasischen Staaten.

Paradoxerweise geht's bei mir stark nach oben seit die Amis weg sind. Ich kann's mir nicht wirklich erklären warum. Vllt doch, weil ich am Wochenende einige Theorie- und Praxisvideos geschaut hab?! :f_biggrin:

Seit dem Black Friday hab ich ca. 25k Hands gespielt und bin 12 Stacks up, davon einer dank der Take 2 Promo. Die BR liegt mittlerweile knapp über + 2,2k und auch mein bb/100 Wert ist endlich >1. Jaja eigentlich sollte mich das ärgern, denn der könnte auch locker über 4 liegen, aber ich freu mich schonmal bei den kleinen Dingen :)

Natürlich werd ich den Upswing mitnehmen und auch ohne Amis weiter grinden und bloggen. Solange Rush nicht komplett tot ist und nur noch KK+ geraist wird, werd ich mich da austoben.
Trotzdem schaue ich mich langsam mal nach Alternativen um. Sowohl bei den Pokerseiten, als auch bei der Spielvariante. An sich hab ich keine große Lust 9 oder 12 Tables zu spielen. Zu viel Stress für meinen zu kleinen Monitor.
Ich hätte jedoch Bock mit MTTs anzufangen. Mal sehen...

Den Aufstieg auf NL50 hab ich mittlerweile auch im Blick, ich werd ihn aber wohl noch etwas verschieben. Ich hab noch nicht das Gefühl, dass ich NL25 solide beat hab, deswegen muss NL50 noch warten, egal ob meine BR jetzt >2,5k ist oder nicht. Hat jmd. Erfahrungen zum Skillunterschied NL25 und NL50 Rush allgemein, bzw. nach Freitag? Evtl leg ich mal ne Session one-tabling NL50 ein, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Apropos Musik:

So stark :heart:

Bis zum nächsten Mal
Cya... ;)

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

4 Posts im April ist einfach viel zu wenig. Ich hoffe, dass ich im Mai öfters zum bloggen komme. Ich denke, das würde auch meinem Spiel und meiner Motivation wieder etwas auf die Sprünge helfen. Hoffentlich halt ich mich an den Plan.

Wie auch immer, gespielt hab ich im April natürlich trotzdem. Mal mehr, mal weniger und unterm Strich immerhin 100k Hands.

Graph:

Interessanterweise ist die Hälfte des Graphen auch ziemlich genau die Hälfte des Monats. Somit fällt mein BE Point gut mit dem Black Friday zusammen. Scheinbar komm ich mit den europäischen Fischen besser klar, als mit den amerikanischen...

Von meinen veranschlagten Zielen kann ich mir eigentlich nur eines gutschreiben:

[X] wieder mehr Videos schauen

Einige der neuen Rushvideos hab ich mir gegeben und noch 2 oder 3 Theorievideos.

Somit bleiben für Mai die gleichen Ziele wie für April:

[ ] mehr Sicherheit im 3bet Pot
[ ] bessere Lines mit OPs finden
[ ] Goldartikel anfangen zu bearbeiten
[ ] Leaks finden und beseitigen

Minor Goals:

[ ] mehr Videos schauen und public Coachings besuchen
[ ] evtl. mal ein private Coaching, was ich mir spätestens auf NL50 gönnen werde
[ ] den Blog öfter updaten

Außerdem werde ich im Mai wohl ein paar kleinere MTTs einstreuen. Das Kitchen Sink for fun und hin und wieder ein 2,2$ oder 3,3$ zur Abwechslung. Diese Tourneys fallen dann obv. nicht mehr unter die Bounty, alles drüber natürlich schon ;)

Last but not least noch meine derzeitige BR: +2484,63$

Und zwei Hände:

Hand abspielen

Known players:
[tg]SB$26.21:///////;BB$21.53:///////;UTG1$13.80:///////;UTG2 (Hero)$31.09:///////;MP1$76.13:///////;MP2$10.00:///////;MP3$23.55:///////;CO$25.60:///////;BU$31.89:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with A:s, Q:d.
UTG1 folds, Hero raises to $0.85, 2 folds, MP3 raises to $2.75, 4 folds, Hero raises to $7.50, MP3 calls $4.75.

Flop: ($15.35) 3:s, T:s, J:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets $4.75, Hero raises to $23.59, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $20.1.

Ich bin mir bei der Hand nicht sicher, ob sie genial oder unfassbar dumm gespielt war, obwohl ich so im Nachhinein zu Zweiterem tendiere
Meine Gedanken waren recht einfach: Der PF 3-Better war extrem aggressiv (3-Bet Wert damals ca. 15%), daher hab ich seinem PF Raise kein Credit gegeben. Trotzdem wäre hier vllt ein Ship sogar besser gewesen.
Die kleine Flopconti hab ich als eher schwach eingestuft und mit meinen Outs drüber geshipt. Gut, dass es geklappt hat.... :f_pleased:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$41.98:///////;BB$25.27:///////;UTG2$23.66:///////;MP1$33.79:///////;MP2$18.28:///////;MP3$25.42:///////;CO (Hero)$51.83:///////;BU$31.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:d, A:d.
UTG2 raises to $0.62, MP1 calls $0.62, MP2 folds, MP3 calls $0.62, Hero raises to $4.07, 3 folds, UTG2 calls $3.45, MP1 calls $3.45, MP3 calls $3.45.

Flop: ($16.63) 4:d, T:d, 9:c (4 players)
UTG2 bets $19.59(All-In), MP1 folds, MP3 raises to $21.35(All-In), Hero calls $21.35.

Turn: ($78.92) 7:s (3 players)

River: ($78.92) 6:d (3 players)

Final Pot: $78.92.

Utg hab ich hier eine Range gegeben JJ+, KdQd, QJs und QJo. Von dem hatte ich keine gute Samplesize.
Bei mp3, einem soweit ganz reasonable Spieler mit 14/11 Stats, bin ich ziemlich sicher von einem Set ausgegangen. Gegen die beiden Ranges hätte ich um die 26%.
Ich denke der ship ist knapp, aber vertretbar.

So das soll's erstmal wieder gewesen sein. Euch und mir einen erfolgreichen Mai ;)

Cya...

JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

Hand 1 finde ich nicht gut gespielt, durch die 4bet spielt dein Gegner ja nur noch seine Value Hände weiter und du isolierst dich so gegen eine starke range.
As played glaube ich, dass du KK/QQ zum folden gebracht hast. Ich denke AK würde er immer behind-checken, wenn er nicht braindead ist.^^

Hand 2
Preflop: kann man nicht viel zu sagen ohne die genauen stats der Gegner.
Postflop: Ok.

Gruß

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

Danke für deine Einschätzung z0jero. Ich denke auch bei der ersten Hand wird das nicht allzu oft klappen. Nächstes Mal lass ich sowas

Hand abspielen

Known players:
[tg]UTG1$25.20:///////;UTG2$17.00:///////;MP1$16.84:///////;MP2$25.00:///////;MP3$26.53:///////;CO$25.50:///////;BU$25.51:///////;SB$25.00:///////;BB (Hero)$33.77:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, A:s.
2 folds, MP1 raises to $0.75, 3 folds, BU calls $0.75, SB raises to $2.75, Hero calls $2.50, MP1 folds, BU raises to $25.51, SB calls $22.25, Hero calls $22.76.

Flop: ($76.77) 5:s, 8:c, 6:d (3 players)

Turn: ($76.77) 8:s (3 players)

River: ($76.77) 9:h (3 players)

Final Pot: $76.77.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and eights(A:h A:s).
BU shows a pair of eights(J:c T:c).
SB shows two pairs, queens and eights(Q:c Q:s).

Hero wins with two pairs, aces and eights(A:h A:s).

Gnihihi _biggrin: Aber mal ernsthaft: Was denkt sich denn der BU da? :f_eek:

River ist hier seeehr hässlich. Villain spielt 16/14 auf 81 Hände. Viel werd ich hier nicht mehr schlagen. Wahrscheinlich muss ich mir fast immer den Flush anschauen.
Ich glaube die 5$ Bet hätte ich mir auch schenken können. Ich denke c/f wenn er overpusht, bzw c/c wenn er klein bettet wäre hier besser gewesen. Flop und Turn werd ich wohl nächstes Mal potsize betten.

Hand abspielen

Known players:
[tg]UTG2 (Hero)$25.35:///////;MP1$10.35:///////;MP2$25.12:///////;MP3$26.85:///////;CO$25.00:///////;BU$25.00:///////;SB$25.10:///////;BB$59.57:///////;UTG1$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with 5:d, 5:h.
UTG1 folds, Hero raises to $0.85, 4 folds, BU calls $0.85, 2 folds, BB folds.

Flop: ($2.05) 9:s, T:h, 5:s (2 players)
Hero bets $1.50, BU calls $1.50.

Turn: ($5.05) 3:c (2 players)
Hero bets $4.50, BU calls $4.50.

River: ($14.05) 7:s (2 players)
Hero bets $5.00, BU raises to $18.15(All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $19.05.

Meine BR hat die 2,5k jetzt geknackt. Mal sehen, ob ich demnächst NL50 angehen werde. Sicher bin ich noch nicht, also bleib ich wie geplant vorerst noch auf NL25.

JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

Hand 1
nh! so will ich das Geld auch mal bekommen _mad:

Hand 2
Find die Hand gut gespielt.
Die Bet am river find ich gerade gut, ist so ne art Value+Blocking bet.
Wenn du den river checkst, könnte er halt auf die Idee kommen verschiedene Hände mit denen er die 5$ bet callt in einen bluff zu verwandeln, weil der check so weak ist.
(z.B. Hände wie JJ,QQ,AT,KT)
Er wird dementsprechend am river nie oder sehr selten bluff raisen, also easy b/f.

wEkZoNe
Beigetreten: 21.03.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

würde gerne wissen was du für rush theorie dir reinziehst `?!

gruß :)

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

@wEkZoNe: Am meisten haben mich die englischen Goldvideos zum Thema Rush weiter geholfen. "Chenny8888 on cashgames" und "Secrets of Rush Poker" von Cornie4ever kann ich da empfehlen.

So ich hab heute doch mal NL50 ausprobiert. 2 Tische, 1,5k Hands, 1/2 Stack up. Ich konnte jetzt noch keine extremen Unterschiede zu NL25 feststellen, aber hab natürlich auch noch keine Samplesize :]

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$53.55:///////;CO$50.00:///////;BU (Hero)$50.00:///////;SB$50.00:///////;BB$50.00:///////;MP1$20.00:///////;MP2$23.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:s, 9:s.
4 folds, Hero raises to $1.50, SB folds, BB raises to $5.50, Hero calls $4.00.

Flop: ($11.25) 3:s, Q:d, K:s (2 players)
BB bets $5.50, Hero raises to $15.00, BB raises to $24.50, Hero raises to $44.50, BB calls $20.00.

Turn: ($100.25) A:h (2 players)

River: ($100.25) 4:c (2 players)

Final Pot: $100.25.

Spieler war unbekannt, demnach hab ich ihm folgende Restealingrange gegeben: 99+, ATs+, KJs+, QJs, JTs, ATo+, KQo
Denkt ihr das ist zu weit für einen unbekannten Spieler?
Jedenfalls hab ich laut Equilator 66% Equity, dementsprechend sollte das Play klar gehen.
Selbst gegen eine sehr tighte Restealingrange von JJ+, ATs+, AQo+ hab ich noch 56,6%. Müsste schon profitabel sein...

Noch eine Hand für z0jero zum Thema easy money :f_biggrin:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$59.25:///////;BB$38.90:///////;UTG1$161.65:///////;UTG2$129.90:///////;MP1$50.00:///////;MP2 (Hero)$58.85:///////;MP3$52.95:///////;CO$50.00:///////;BU$58.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:s, K:c.
3 folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, BU raises to $5.25, 2 folds, Hero raises to $13.50, BU raises to $58.90, Hero calls $45.35.

Flop: ($118.5) K:h, 5:s, 5:c (2 players)

Turn: ($118.5) 4:s (2 players)

River: ($118.5) 6:c (2 players)

Final Pot: $118.5.
Results follow:

Hero shows a full-house, kings full of fives(K:s K:c).
BU shows a pair of fives(T:h 9:c).

Hero wins with a full-house, kings full of fives(K:s K:c).
BU wins with a pair of fives(T:h 9:c).

Villain war ein recht aggressiver Russe der 22/21 _biggrin: spielt mit 6,5 3-Bet. Hab gegen ihn in der Hand unmittelbar davor schon bet/fold gespielt und ihm hier eigentlich keine Aces gegeben. Trotzdem hat mich die Hand etwas überrascht, weil er nichtmal überlegt hat, bevor er gepusht hat.

Das war's erstmal wieder. Morgen geht's dann weiter auf NL50.

So long...

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

Was für ne Failsession. Erst geht's gemütlich 4 Stacks up und dann in nichtmal 200 Händen 5 Stacks down (davon leider auch 2 in einer Hand durch Tilt). Hände gibt's morgen, jetzt will ich erstmal keine einzige Karte mehr sehen für mindestens 10h X(

Nacht Leute...

Yagrim Themenstarter
Yagrim
Oldschool Grinder

So back on track. Die Session von letztem Sonntag war sehr ernüchternd. Da spielt man über mehrere Stunden wirklich gutes A-Game und wird dann so gebeatet kurz vor Ende. Naja abhaken und weiter machen.

Mittlerweile hab ich 4 weitere Sessions gespielt und es geht gut up. Entweder bin ich zurück im Upswing (I like =) ) oder NL50 fällt mir wesentlich leichter als NL25. Hab 5,4bb/100 auf 18k Hands und es läuft.

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$81.30:///////;BU$38.75:///////;SB$45.30:///////;BB$34.00:///////;UTG1$111.95:///////;UTG2$31.00:///////;MP1$26.05:///////;MP2 (Hero)$104.25:///////;MP3$87.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:s, T:c.
3 folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, BU calls $1.50, SB calls $1.25, BB raises to $5.00, Hero calls $3.50, BU calls $3.50, SB calls $3.50.

Flop: ($20) J:h, 6:c, 4:c (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $11.00, BU folds, SB folds, BB raises to $29.00, Hero calls $18.00.

Turn: ($78) 3:h (2 players)

River: ($78) 4:s (2 players)

Final Pot: $78.
Results follow:

Hero shows two pairs, tens and fours(T:s T:c).
BB shows a pair of fours(A:c K:d).

Hero wins with two pairs, tens and fours(T:s T:c).

:coolface:

Kommt hier jmd raus?

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BB$20.00:///////;UTG2$58.05:///////;MP1$74.00:///////;MP2$52.50:///////;MP3$19.00:///////;CO$47.50:///////;BU$86.05:///////;SB (Hero)$169.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:c, Q:d.
5 folds, BU raises to $1.50, Hero raises to $5.00, BB folds, BU raises to $14.00, Hero calls $9.00.

Flop: ($28.5) J:s, 3:c, 4:s (2 players)
Hero checks, BU bets $15.00, Hero calls $15.00.

Turn: ($58.5) J:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($58.5) 9:c (2 players)
Hero checks, BU bets $18.00, Hero calls $18.00.

Final Pot: $94.5.

Ansonsten werd ich mich wohl die Tage mal mit myonlystar zusammen setzen und mir ein Coaching gönnen. Bin gespannt :)

Achja: BR: +3130$

Bis bald...

Teilen: