Hallo liebe Pokerstategen,
ich bin der Marcel, 19 Jahre alt und wohne in NRW. Ich habe mich entschieden von MTT's auf BSS umzusteigen, weil ich einfach nicht mehr die BR habe um sorgenfrei Turniere zu spielen. Ich will sozusagen BRB betreieben und wer weiß? Wenn es einigermaßen läuft, kann ich mir vorstellen beides zu koppeln. Da kommt dieser Anfängerkurs natürlich wie gelegen und ich werde mal mitwirken
Werde auf NL2 anfangen da ich mich unabhängig von der BR mich nach oben arbeiten will.
Lektion 1
1. Artikel gelesen [x]
2. Video gesehen [x]
3. Podcast gehört [x]
4. Hausaufgaben gemacht [x]
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Natürlich weil es mir Spaß macht. Außerdem dient es gerne als netter Zeitvertreib Abends oder Mittags wenn man mal langeweile hat. Da ich momentan auch nicht immer so 6-7 Stunden Zeit habe, die man einplanen müsste wenn man eine Turnier-Session spielt, kam ebenfalls der Gedanke auf es im CG-Bereich zu probieren. Desweiteren erhoff ich mir natürlich ab und zu auch ein bisschen mich mit dem Pokergeld belohnen zu können
Und ich habe auch den Poker-Traum irgendwann mal als ein (Semi-)erfolgreicher Pokerspieler um die Welt zu reisen und dabei Poker zu spielen - vorrausgesetzt natürlich die BR ist irgendwann mal so groß ♦ .
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Ich halte zu oft noch an meinen Händen fest und setze meinen Gegner auf einen bluff - bzw. rede es mir ein - und denke dann in manchen Situationen einfach gar nicht nach und calle ihn schön durch. Desweiteren habe ich zu oft zu sehr meine BR für private Dinge verkleinert.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Naja, tight bedeutet erstmal nur ausgewählte Hände in guten Situationen zu spielen. Sprich man achtet auf die Aktionen vor einem und auf seine eigene Position. Nach dem Flop trennt man sich auch von marginalen Händen sehr schnell und versucht keine riskanten Dinger. Wenn man aggressiv ist, versucht man den Gegner immer unter Druck zu setzen. Man spielt seine - dann wohl starke Hand - aggressiv und versucht so, so viel Geld wie möglich vom Gegner zu bekommen.