Grias eich,
nachdem die Änderungen von Fulltilt bzgl des MinBuyins an FR-Tischen in den nächsten Wochen aktiv wird, muss ich mir als "gelernter" SSSler (NL100, NL200) eine alternative Pokerstrategie zulegen.
Dieser Thread soll hier mein neuer Blog werden, in dem ich meinen Umstieg von der SSS auf die BSS kommentieren und auch sorgfälltig dokumentieren werde.
Zu meiner Person:
Ich heiße Stefan, bin mittlerweile 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich nahe Linz (OÖ). Im Mai-Juni 2009 habe ich die Matura an der HTL Leonding (Elektronik) mit relativ guten Notenschnitt abgeschlossen und danach im WS09 ein Mechatronikstudium begonnen, dass ich aber im Dezember abgebrochen habe, da mir die Studienrichting nicht wirklich zugesagt hat. Momentan bin ich gerade am Jobsuchen.. mal sehen was dabei rauskommt.
Pokerhistory:
- Mittelschule Mittagspausen rumgedonke (only Texas Holdem Regeln gekannt
) - 2-3x 20€ auf Stars (ungetrackt ♠_cry: ) und Bwin eingecasht und ohne jegliches BRM gekonnt verdonkt
- auf PokerStrategy aufmerksam geworden
- seit 01.05.2009 bis 05.01.2010 dank PS.de von $50 auf ~$6000 mit der SSS gespielt (NL100 und ein wenig NL200)
Was sind meine Ziele? Über was wird in diesem Blog berichtet?
Ich habe heute nun endlich den Entschluss gefasst nun endgültig auf die BSS umzusteigen. Da ich mich nicht erst seit heute mit der BSS auseinandersetze, werde ich auch gleich einen großen Schritt wagen und werde direkt auf NL$50 BSS Shorthanded einsteigen. Meine Bankroll dafür ist ausreichend genug und natürlich steige ich nicht ohne jegliches Vorwissen um. Anhand von Videos (FR/SH) auf PS.de & CR habe ich mir die darin vorgestellten Konzepte angsehen und auch verinnerlicht. Ich denke, dass ich diesen Schritt guten Gewissens machen kann und auch machen werde. Gespielt werden gerade am Anfang nur 4 Tische und ich denke, dass ich auch später nicht mehr als 6 Spielen werde, da das SH Game doch sehr stark auch mit dem Metagame zusammenhängt und das bei einer größeren Anzahl an Tischen halt viel schlechter btw. kaum beachtet werden kann. Winrate > Rakeback!
Ich werde auch meine bisherigen Holdemmanager-Datenbanken löschen (eventuell von FT noch ne Lifetime-HH schicken lassen ^^) und bei 0 beginnen. HandHistories werden auch keine gekauft, da mich 1. das importieren tiltet
und 2. ich versuchen will größtenteils mit Reads zu arbeiten und ich nicht wieder zum dröfl-Tabling-ABC-Pokerspieler mutieren will ^^
Meine konkreten Ziele für das Jahr 2010 sehen folgender Maßen aus:
- NL$50SH zum Eingewöhnen mal 20k Hände spielen, Stats analysieren und mein Spiel verbessern
- Wenn es zufriedenstellend läuft die Limits auf- und vor allem rechtzeitig absteigen. Kein Limit zwischendurch überspringen!
- sich mit voller Konzentration an die Tische setzen und nicht RB huren..
- 5 Digit-Bankroll
- Spaß am Pokern haben
Ich versuche den Pokerblog täglich aktuelle zu halten mit schön Graphen, kniffligen Händen und ab und zu guter Youtube-Music-Links
Gleich mal mit einem Klassiker beginnen.. ♠_biggrin:
RealLife-Ziele:
- wieder regelmäßig Sport betreiben
- Spaß am Leben haben
- einen Job finden, der mir Spaß macht und auch eine Herausforderung mit sich bringt
Natürlich darf der "Glücksbringer-Hamster" aus dem alten Thread auch nicht fehlen

--------------------------------------
Bankrollverlauf:
[x] 22.10.2009 $2k BR
[x] 09.11.2009 $3k BR
[x] 19.11.2009 $4k BR
[x] 11.12.2009 $5k BR
[x] 02.01.2010 $6k BR
[x] 17.01.2010 $7k BR
[x] 04.04.2010 $8k BR
So far.. ich hoffe es finden sich einige die dieser Blog interessiert!
LG,
icanhazit / Stefan