Sooooo,
Dann werde ich mich auch mal Vorstellen ![]()
Ich bin 21 und komme aus Warburg, dazu Spiele ich "eigentlich" schon ewig Poker
Ich glaube damals mit 14 Wurde meine begeisterung schon geweckt, indem ich mir bei meinem Pokermentor ein Strategieviedeo über Odds und Outs angeschaut habe. Richtig angefangen das Spiel bis ins Detail zu durchdringen und sich mit der Materie auseinander zu setzen, habe ich dann erst vor einigen Wochen ^^
Dann wollen wir mal die Hausaufgaben angehen.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich Spiele aus mehreren Gründen, zum Ersten ist natürlich der Finanzielle Teil erwähnenswert, doch hauptsächlich spiele ich, weil ich es als sportliche Herausforderung sehe. Die Mathematik im Hintergrund ist ebenfalls faszinierend und fesselnd.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
davon besitze ich auch noch zu viele ♠
Ich lasse mich schnell auf Tilt bringen, unteranderem bin ich schnell deprimiert.
z.B. wenn ich 2 mal mit KK+ einen preflop all-in verliere, weil mein Gegner doch noch seine luky card auf dem river trifft...
im Umkehrschluss tilte ich aber auch wenn ich diese all-ins gewinne, in dem Fall fühle ich mich nahezu unschlagbar und weiche von meinem optimalen Spiel ab.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Wenn jmd den tight-aggressiven Spielstil spielt, dann spielt dieser Jemand nur ausgewählte Starthände in ausgewählten Positionen, überwiegend IP.
Es wird in den meisten fällen als preflop aggressor in die späteren Setzrunden eingestiegen, doch in ausnahmefällen auch nur gecallt. Dies betrifft kleinere Pocketpairs (call20), oder aber auch minraises des Gegners, wenn man sich schon in die Hand eingestiegen ist.
Puuuhhhhh Hausaufgaben erledigt ^^