Hallo!
Kurz zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt besuche momentan die Fachoberschule und schreibe dieses Jahr mein Abitur. Danach werd ich wohl Wirtschaftsinformatik auf der FH -Nbg studieren. Poker spiele ich seit ca. 3 Jahren, davon ca. 1 Jahr online. Der Beginn meiner Pokerkarriere war - wie wohl bei den meisten - die Finanzierung über ps.de auf der Plattform Partypoker, wo ich in einem Monat über 2k erluckt habe ( lol ). Hab mir ca. 1,7k ausgecasht und den Rest relativ schnell verdonkt. Die Erfahrung zeigte mir allerdings, dass sich mit Poker relativ schnell Geld machen lässt, wenn man sich nur damit befasst. Da es meiner Meinung nach sehr viele extrem schlechte Spieler gibt, wagte ich es die Zeit zu investieren mich in die SSS einzulesen, und einen Versuch zu starten. Soweit so gut... auf Mansion zahlte ich das erste mal 400$ ( der fdb wurde damals in 10$ Schritten ausbezahlt, somit wollte ich das Maximum rausholen - hab allerdings nicht damit gerechnet die vollen 400$ bonus einzukassiern ) ein, um den first deposit bonus zu knacken. Begonnen habe ich natürlich erstmal auf nl10 - wobei ich eig. relativ schnell bemerkt habe dass ich mich ruhig an die höheren limits wagen kann, da mir diese Limits leicht schlagbar vorkamen. Nach ca. 1 Monat war ich dann auf nl50 angelangt, mit dem Ziel dort profitabel zu spielen, und den Bonus zu knacken. Nach etwa 2 weiteren Monaten war der Bonus geknackt, und die BR reichte easy für nl100. Ich wagte mich also nach ca. 3 Monaten an nl100 auf MansionPoker ( ongame damals ), und bereue bis heute keinen Schritt.
Hab auf 40k Händen nl100 ca. 2k$ winnings gemacht (trotzdem noch unter EV gespielt ) - bis ich dann ausgecasht hab, um bei Room den first deposit bonus von 1k$ zu clearen.
Der theoretische Teil klang echt vielversprechend, bankrollbuilding-dreams... allerdings ließ die Praxis bislang sehr zu wünschen übrig. Nach ca. 50k Händen, gefühltem "biggest downswing in the history of poker" bin ich nach dem clearen des bonus mit 1200$BR ( inkl. Bonus!! ) auf nl200/400 gegangen. Fragt mich nicht nach dem genauen Grund, aber nl100 ist bislang mein Hasslimit auf ongame schlechthin ( down inside ) - vlt überschätze ich mich, aber ich denke ich kann nl200 und nl400 schlagen. Da ich auf Grund des Schulstresses in den letzten Wochen nicht viel Zeit in Poker investieren konnte, spielte ich eig. nur knapp 7k Hände nl400. Bis zur heutigen session konnte ich mich zumindest auf 20stacks hochspielen, trotz einiger suckouts ( siehe PokerRoom forum - PR is rigged ). Ich hätte eigentlich kein Problem mit dem jetzigen Stand wenn man die letzten 2 Tage streichen würde. Ich bin mitlerweile Pokertechnisch was meine Nerven angeht am Ende. Ich bereue es langsam überhaupt mit diesem ganzen Käse begonnen zu haben. Hätte ich die Zeit - die ich allein in content investiert hab - mit dem Arbeiten bei nem 1euro-job verbracht, hätte ich sicherlich einen höheren Ertrag einkassieren können...
Session 1 - BR 1560$
Schlüsselhände:
Preflop: Hero is MP3 with K, K (Kommentieren)
5 folds, Hero raises to $14,00, CO folds, BU raises to $24,00, 2 folds, Hero raises to $82,00 (All-In), BU calls $58,00.
Flop: ($170,00) Q, 7, 6 (Kommentieren)
Turn: ($170,00) 2 (Kommentieren)
River: ($170,00) 8 (2 players) (Kommentieren)
Final Pot: $170,00
Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of kings (Kc Kh)
BU shows three of a kind, queens (Qc Qd)
UTG2 checks, Hero bets $60,00 (All-In), CO calls $60,00, 2 folds.
Turn: ($206,00) J (Kommentieren)
River: ($206,00) Q (2 players) (Kommentieren)
Final Pot: $206,00
Hero shows two pairs, aces and jacks (Ad Ac)
CO shows a straight, ace high (Ah Tc)
Turn: ($162,00) 4 (Kommentieren)
River: ($162,00) 6 (2 players) (Kommentieren)
Final Pot: $162,00
Hero shows high card ace with king kicker (Kh Ad)
MP2 shows a pair of queens (Qs As)
Turn: ($162,00) 8 (Kommentieren)
River: ($162,00) 8 (2 players) (Kommentieren)
Final Pot: $162,00
Hero shows a pair of eights (Qs Ad)
BU shows two pairs, kings and eights (Ks Qh)
Flop: ($40,00) T, 6, 8 (2 players) (Kommentieren)
Hero bets $24,00, CO calls $24,00.
Turn: ($88,00) A (2 players) (Kommentieren)
Hero bets $34,00 (All-In), CO calls $34,00.
River: ($156,00) T (2 players) (Kommentieren)
Final Pot: $156,00
Hero shows two pairs, kings and tens (Kh Ks)
CO shows three of a kind, tens (Td 9h)
Turn: ($164,00) 5 (Kommentieren)
River: ($164,00) K (2 players) (Kommentieren)
Final Pot: $164,00
Hero shows a pair of kings (Ac Kh)
BB shows two pairs, kings and nines (Kd 9c)
Da der Elephant mit Pokerroom bei mir bugged kann ich leider die Liste nicht fortführen. Er verschluckt einfach 3/4 aller Hände. Allerdings ging es heute ( die ein oder andere Hand kann auch von Sessions zuvor sein ) und auch gestern über die ganze session so.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich nicht motivieren nl100 zu spielen. Ich will einfach mal für 4-5 Wochen fair spielen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich 2 outer oder 3outer nur in 4/5 bzw 7/10 Fällen gewinne. Allerdings würde ich Luftsprünge machen, wenn meine Resultate in etwa dort liegen würden...
Ich werde morgen mit ziemlicher Sicherheit mit 11 Stacks nl200 weiterspielen. Wenn ich broke gehen werde, hat sich die Sache Poker für mich entgültig erledigt. Ich hoffe allerdings dass der doomswitch endlich mal umgelegt wird... Werde morgen - falls ich es nicht vergesse - berichten.
Naja ... wollte die scheiße mal irgendwo niederschreiben... obs wer liest oder nicht ... bleibt ihm überlassen...