So, nach einer recht langen Abwesenheit vom Forum dann jetzt doch mal die Lektion 2
Ich habe in der Zwischenzeit zwar noch ein wenig gepokert, hatte kaum richtig Zeit mich damit zu beschäftigen. Um wieder einen Einstieg zu finden hab ich erneut die Lektion 1 gelesen und dann die Lektion 2 bearbeitet
Zu den Hausaufgaben:
Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?
Ich spiele (natürlich abhängig vom Gegner) in 3 Situationen anders als es das SHC vorsieht. Gerade im aktuellen Limit (NL2) habe ich gemerkt, dass ich auch niedrige Paare 22-99 aus früher Position mitgehen kann und damit öfters einen größeren Pot für mich entscheiden kann. Daher die Abweichung von "Aussteigen" auf "Mitgehen".
Eine weitere Änderung habe ich bei den Mittleren Assen eingeführt, wobei ich hier aber nur AQ darauf anwende. Selbst wenn vorher erhöht wurde calle ich mit AQs in später Position oder in den Blinds auch noch die Bet. Dort wende ich eine Art "Mitgehen 20"-Regel an.
Gleiches gilt für die gleichfarbigen Bildkarten in den Blinds, also wenn vorher erhöht wurde calle ich die Erhöhung in den Blinds auch noch wie bei "Mitgehen 20".
Bei den beiden letzten Änderungen hängt es aber auch sehr ab von den Händen die ich vom Gegenüber bereits kenne bzw. welche Notes ich mir gemacht habe.
Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.
ATs NL2 6-max (Die Hand ist noch von VOR dem Anfänger Kurs und zeigt deutlich meine (ehemalige) Schwäche allzu schwache Asse zu spielen... wie man hier ja gut sieht, kommt man dann postflop in ziemlich gefährliche Situationen
)
Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?
Ich würde denken dass ich bei der Range einen kleinen Nachteil habe, also etwas weniger als ein Coinflip... 43-47 %
Equilab Ergebnis: 46,31 %