Hallo erstmal
über mich:
Ich heiße Werner, bin 21, komme aus Österreich, genauer OÖ und studiere Wirtschaftsrecht. Bin schon ne Weile auf PS.com angemeldet, aber hab Poker nie zu intensiv gespielt, dh immer wieder ein paar Wochen gezockt, meist mit Gewinn, aber dann kam immer sowas wie Matura, Klausurenphase oder einfach Sommer dazwischen.
Das Tagebuch möchte ich führen um mich zu motivieren, Feedback zu einzelnen Händen zu bekommen und wohl auch mal um meinen Frust rauslassen zu können.
Pokerlaufbahn:
(frühere Versuche mal ausser Acht gelassen)
Im Dezember was auf Full Tilt eingecashed (300$, NL50), direkt mal steil nach oben, dann ~20k Hände break even, dann wieder runter. Schliesslich ausgecasht (war kurz vorm tilten ...), breakeven an Winnings, allerdings +330$ Rakeback.
Jetzt hab ich mir vorgenommen, noch einen Versuch zu wagen, allerdings diesmal auf PokerStars, da mir FullTilt echt nicht mehr koscher ist. Ganz werd ich aber nicht davon loskommen, da ich meinen 50$ Ironman Bonus wohl mal nebenbei clearen werde(auch um ein paar StrategyPoints zu erhaschen). Was mich zum Wechsel auf Stars bewogen hat, ist das es 2010 auch für Nicht-Supernovas bisschen Rakeback in Form der Stellar Prämien gibt. Nachteil: ich bin auf Stars nicht getrackt, dh bald werd ich nur mehr Silber sein. Silber möchte ich halten, damit ich Hände ins .25/.50 Forum stellen kann.
Ich spiele 12-15 Tables, wobei ich auch Sessions mit weniger einlegen werde, um Entscheidungen intensiv durchzudenken und nicht stupide zu entscheiden.
aktuelles
BR: $526,88
Won: +22,25
Hands: 8468
Winrate: +0,26ptBB
Ziele:
[ ] NL50 schlagen
[ ] Aufstieg auf NL100 (bei 1k$, aber mind 50k Hände NL50)
[ ] A-Game liefern!
langfristig:
[ ] NL100 schlagen
Tag 0:
mein noch fast jungfräuliches Starskonto nach der Einzahlung

Tag 1:
heute wars gleich mal ein Wechselbad der Gefühle, erst richtig schön gelaufen, aber nach 1.5k Händen war die Eincash-Schonfrist wohl zu Ende:

won: +49,10
spannende Hände waren eigentlich Mangelware, nur die war interessant:
Hand1:
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$11,25:43/23/23/-/50/67/100/50;CO$11,00:23/57/22/1,8/73/20/100/38;Hero$8,50:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BU with J♣, J♠
UTG1 folds, UTG2 raises to $2,00, 3 folds, CO raises to $11,00 (All-In), Hero calls $8,50 (All-In), 3 folds, CO gets uncalled bet back.
Flop: ($19,75) 7♥, 5♣, A♦
Turn: ($19,75) 9♥
River: ($19,75) 6♠ (2 players)
Final Pot: $19,75
Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of jacks (Jc Js)
CO shows high card ace with king kicker (Kd Ts)
Hero wins with a pair of jacks (Jc Js)
Ich denke aber der Call ist gegen den 23/23 Spieler (sollte selbst auf 43 Hände genug Aussagekraft haben) und den Fish Standard.
Aber was mir aufgefallen ist: Shorties die mit AK coldcallen, die gabs auf FullTilt eigentlich nie. Hat mir 2-3 Stacks mit AJ/AQ und A aufm Board gekostet ~~