Zum Forum springen
[NL] Steckt euch eu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Steckt euch euren Anzug sonst wo hin

1,085 Beiträge
144 Benutzer
89 Reactions
101.5 K Ansichten
karoel Themenstarter
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Heute lief es wieder so wie es sein sollte 84$ up auf 1k Hände _cool:

Hier mal eine Hand was am Turn machen schlagen tue ich mal jetzt 0,nix. Aber c/f bei den odds?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($26.05)
BB ($5)
UTG ($25.10)
UTG+1 ($8.95)
CO ($9.75)
BTN ($10.10)

Dealt to Hero K♠ K♣

fold, UTG+1 calls $0.25, CO calls $0.25, fold, Hero raises to $2, fold, UTG+1 calls $1.75, fold

FLOP ($4.50) T♦ 9♣ A♦

Hero bets $3.25, UTG+1 calls $3.25

TURN ($11) T♦ 9♣ A♦ 4♦

Hero bets $3.75, UTG+1 calls $3.70 (AI)

RIVER ($18.40) T♦ 9♣ A♦ 4♦ 8♥

Und noch eine nette Hand vs Reg. Rofl Kartoffel

SB ($40.60)
BB ($25)
UTG ($24.25)
UTG+1 ($24.50)
Hero ($49.35)
BTN ($53.85)

Dealt to Hero 9♥ 9♣

fold, fold, Hero raises to $1, fold, SB raises to $3, fold, Hero calls $2

FLOP ($6.25) 7♦ 7♥ 9♠

SB checks, Hero bets $3, SB raises to $8.50, Hero calls $5.50

TURN ($23.25) 7♦ 7♥ 9♠ 2♥

SB bets $11.75, Hero raises to $37.85 (AI), SB folds

Hero shows 9♥ 9♣

Hero wins $44.50

Antwort
Zitat
Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

call turn obv.

Wenn du callst, ist der Pot am River etwa 45$ grosse und Villain ne halbe Potsize left. Hältst ja sowieso die Nuts.

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Original von Kimbolone
call turn obv.

Wenn du callst, ist der Pot am River etwa 45$ grosse und Villain ne halbe Potsize left. Hältst ja sowieso die Nuts.

ok danke dir

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

So 575 Hände Heute morgen gespielt und 72$ up. Das reicht dann auch, werde Heute nur noch Theorie machen

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Sucht war wieder einmal größer ;)

Nochmal 500 Hände gespielt und schließe den heutigen Tag mit 5 Stacks + ab _cool:

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Morgensession gespielt knapp 700 Hände und 2 Stacks up hätten auch mehr sein können wenn diese Hand nicht gewesen wäre NH SIR!

SB ($25)
BB ($13.20)
UTG ($36.95)
UTG+1 ($40.20)
Hero ($64.65)
BTN ($25)

Dealt to Hero A♥ A♣

fold, fold, Hero raises to $1, fold, SB raises to $3.25, fold, Hero raises to $9, SB calls $5.75

FLOP ($18.25) 7♥ 2♠ 8♦

SB checks, Hero bets $7, SB raises to $16 (AI), Hero calls $9

TURN ($50.25) 7♥ 2♠ 8♦ 6♦

RIVER ($50.25) 7♥ 2♠ 8♦ 6♦ T♦

Hero shows A♥ A♣
(Pre 81%, Flop 86.8%, Turn 4.5%)

SB shows 6♣ 6♠
(Pre 19%, Flop 13.2%, Turn 95.5%)

SB wins $47.80

Antwort
Zitat

Hi hast du nicht lust auf ein u2u coaching? Bin vor kurzem auch auf NL25 sh umgestiegen von FR.

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Original von doger23
Hi hast du nicht lust auf ein u2u coaching? Bin vor kurzem auch auf NL25 sh umgestiegen von FR.

puh weiß nicht ob ich das in nächster zeit schaffe, bin noch in einer anderen Lerngruppe.

So ab Heute starte ich mal eine kleine Reallife Challenge, und zwar wird ab Heute nur noch Wasser getrunken und auch die Ernährung an sich sollte besser werden, habe die letzten 3 Wochen gut Fett angesetzt was nun wieder runter gehen sollte. So bin dann erstmal im Fitnescenter trainieren _thumbsup:

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Nur ein kurzes Update meine Bankroll ist wieder 4 stellig, und das obwohl ich heute sehr schlecht gespielt habe, aber die gegner haben wirklich nochmal ne ecker schlechter gespielt wie ich :f_love:

Ausführlichere Berichte gibt es dieses Wochenende

Oh ich sehe gerade HM hat doch nicht meine Database gelöscht ?(. Naja egal hier mal ein Pic seit meinem Restart alles 9 tabling.

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Ok erstmal zu Heute. Ich habe einfach mega kacke gespielt wie so ein kleiner Gambler. Ich habe keinen Respekt mehr vor NL25 ;(. Hier mal ein call und da mal ein all in mimimi. Da muss sich aufjedenfall ändern, weil irgendwann wird mir auch NL50 Nl100 .... zum Hals raus hängen.

Wird wirklich Zeit das Pokerstars mir The Pokermindset zuschickt.

Ich habe in den letzten Tagen mir viele Gedanken um meine Pokerzukunft gemacht.
Was will ich eigentlich erreichen? Mein Ziel ist es mich dieses Jahr auf NL100 zu etablieren, ich denke mal es ist so das erste Limit wo man auch mal mehrere Hunderttausend Hände auf dem Limit spielen kann ohne zu viel $$$$ liegen zu lassen wenn man erstmal nicht weiter aufsteigt.

Was möchte ich mir dann von dem Zukünftigen " Zusatzeinkommen leisten? "

Als 1 mal wieder richtig schön nächstes Jahr in den Urlaub mit meiner ganzen Family fliegen.

Und als big Ziel setzte ich mir einfach mal folgendes. Jeden Monat mindestens 1k auscashen.

So und wie kann ich das nur erreichen? Einzig und alleine mit Disziplin.
Disziplin um nicht zu Tilten
Disziplin um nach jeder Session seine Hände durchzugehen
Disziplin nicht nebenbei Rumzusurfen
Disziplin schlechte Tische zu leaven

Wenn man die oben genannten Punkte einhält wäre wohl auch locker Nl200 drinne. Um mal auf ein anderes Thema zu kommen, ich habe mich hier bei PS,de angemeldet weil ich vom ganz Großen Geld geträumt habe, nur warum habe ich das nach knapp 3 Jahren immer noch nicht? Und auch hier liegt wieder einzig und allein das Problem in meiner Faulheit. Hätte ich richtig den ganzen Content hier genutzt, würde ich wohl ohne Probleme jeden Monat 5K-10K machen. Also werde ich versuchen die ganze Sache Professioneller anzugehen. weil warum soll ich den so Blöd sein und mir diese Chance endgehen zu lassen meiner Familie ein angenehmes Leben zu bescheren. Nur wegen Faulheit auf keinen fall.

Just my 2 Cents

Antwort
Zitat
Dezfaldera
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Dann mal viel Erfolg und Glück.

Kannst ja mal wieder mehr Hände in deinem Tagebuch posten. ;)

CU

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Heute 3.5 Stacks down

Flush over Flush
Overpair<Flush+Straightdraw
KK<J10
KK<AA

Da macht man nix.

Nur eine wirklich toughe Hand gab es.

Gegner 9/6 auf 600 Hände

Er kann halt easy auch irgend ein Set halten.

SB ($27.50)
Hero ($25)
UTG ($53.90)
UTG+1 ($12.10)
CO ($8.35)
BTN ($56.20)

Dealt to Hero 6♦ 5♦

fold, UTG+1 calls $0.25, CO raises to $0.50, fold, SB calls $0.40, Hero calls $0.25, UTG+1 calls $0.25

FLOP ($2) 7♠ 9♦ A♥

SB checks, Hero checks, UTG+1 checks, CO checks

TURN ($2) 7♠ 9♦ A♥ 8♣

SB bets $1.25, Hero raises to $3, UTG+1 folds, CO calls $3, SB raises to $9.50, Hero raises to $24.50 (AI), CO folds, SB calls $15

RIVER ($54) 7♠ 9♦ A♥ 8♣ 7♥

SB shows J♥ T♥
(Pre 63%, Flop 76.1%, Turn 100.0%)

Hero shows 6♦ 5♦
(Pre 37%, Flop 23.9%, Turn 0.0%)

SB wins $51.35

Antwort
Zitat

ich frag mich gearde was an der hand "wirklich tough" ist? ist doch egal ob set oder nicht du bist fast immer vorn

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Heute 100% A game was mich doch ein wenig stolz macht, kommt nicht oft bei mir vor :rolleyes: Trotzdem minus 13$

Hier mal ein Paar Hände

Gegner hatte mich schon oft g3bettet und wollte ihn wenn er den Turn checkt zum folden bringen, weil er wird halt zu 100% hier contibetten muss aber vieles am Turn aufgeben. Das ich natürlich hitte ist nice, und am River ist es halt ein Setup

SB ($9.40)
BB ($25.35)
CO ($47.75)
Hero ($25.25)

Dealt to Hero T♣ 8♣

fold, Hero raises to $1, fold, BB raises to $3, Hero calls $2

FLOP ($6.10) 7♥ J♣ A♦

BB bets $3, Hero calls $3

TURN ($12.10) 7♥ J♣ A♦ 9♦

BB bets $5.50, Hero calls $5.50

RIVER ($23.10) 7♥ J♣ A♦ 9♦ 9♣

BB bets $13.85 (AI), Hero calls $13.75 (AI)

Hero shows T♣ 8♣
(Pre 41%, Flop 17.7%, Turn 90.9%)

BB shows A♥ 9♥
(Pre 59%, Flop 82.3%, Turn 9.1%)

BB wins $48.60

Gegner Megafish und bei denn odds never fold

SB ($4.85)
BB ($20.35)
Hero ($25)
UTG+1 ($44.40)
CO ($42)
BTN ($53.45)

Dealt to Hero Q♠ A♠

Hero raises to $1, fold, CO calls $1, fold, fold, fold

FLOP ($2.35) Q♣ 9♣ 6♥

Hero bets $1.50, CO calls $1.50

TURN ($5.35) Q♣ 9♣ 6♥ 2♦

Hero bets $3.50, CO calls $3.50

RIVER ($12.35) Q♣ 9♣ 6♥ 2♦ 3♣

Hero bets $3, CO raises to $6, Hero calls $3

Hero shows Q♠ A♠
(Pre 63%, Flop 48.1%, Turn 68.2%)

CO shows K♣ 6♣
(Pre 37%, Flop 51.9%, Turn 31.8%)

CO wins $23.20

Antwort
Zitat

das ist dein A game?

stell mal ins hbf..imho misplayed

bin aber auch ein fish :f_grin:

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Original von ozzopled
das ist dein A game?

achja? wo? welche Hand? bitte ein wenig mehr details

Antwort
Zitat

Original von karoel

Original von ozzopled
das ist dein A game?

na gut..

T8s

kenne nat. weder histoy noch stats vom gegner..

würde ich preflop einfach folden oder je nach gegner 4bet bluffen..
HU will ich selbst ip so eine hand nicht im 3bet pot spielen wollen.

floplay: ich nehme du willst da floaten? ist das der richtige Gegener für sowas?
oder callest du da auf gutshot + backdoor flush outs? was machst unimproved
auf die 2nd barrel?

ich würde auf die conti das board eher raisen, oft folden und als letzte option callen. wenn du den flop raised wird er fast nie ohne ass bzw. made hand 2pair/set hier weiterspielen wollen. kannst also mit nem raise hier gut das ass reppen. er wird viel pockets die er preflop aus den blinds ge3bettet hat einfach folden müssen evnt. je nach gegner auch QQ+KK abhängig auch von deinem image am tisch.

Wenn du ihm selbst das A als großteil sener range im 3 bet pot annimmst kannst du den flop auch nicht callen, weil du vs. sein tp einfach total schlecht aussiehst.

turn play: wieder klarer raise..er wird falls er auf einem draw sitzt oder eine sehr schwachen hand keine geld mehr investieren am river und starke madehands callen dein raise eh auch schon auf dem turn so lässt du ihn zusätzlich zu auch wenn unwahrscheinlichen backdoor flush improven. Er wird zu selten zu einer hand improven und wo er dich am river noch ausbezahlt und am turn gefolded hätte.

Er wird selten den river mit 0 FE bluffen.

AQs hand:

hier würde ich den flop deutlich höher betten..allein aus value und protection gründen bette ich sowas fast immer nahezu pot.

Turn auch wieder viel zu klein auch hier wieder bitte fast pot betten...ist ja ne traum karte am turn totale blank.

Den river dann bitte check/callen oder blockbet folden...wenn schon so gespielt und pot "klein" gehalten.

nicht blockbet for bluffinduce callen und dann was von odds erzählen ;)

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Original von ozzopled

Original von karoel

Original von ozzopled
das ist dein A game?

na gut..

T8s

kenne nat. weder histoy noch stats vom gegner..

würde ich preflop einfach folden oder je nach gegner 4bet bluffen..
HU will ich selbst ip so eine hand nicht im 3bet pot spielen wollen.

floplay: ich nehme du willst da floaten? ist das der richtige Gegener für sowas?
oder callest du da auf gutshot + backdoor flush outs? was machst unimproved
auf die 2nd barrel?

ich würde auf die conti das board eher raisen, oft folden und als letzte option callen. wenn du den flop raised wird er fast nie ohne ass bzw. made hand 2pair/set hier weiterspielen wollen. kannst also mit nem raise hier gut das ass reppen. er wird viel pockets die er preflop aus den blinds ge3bettet hat einfach folden müssen evnt. je nach gegner auch QQ+KK abhängig auch von deinem image am tisch.

Wenn du ihm selbst das A als großteil sener range im 3 bet pot annimmst kannst du den flop auch nicht callen, weil du vs. sein tp einfach total schlecht aussiehst.

turn play: wieder klarer raise..er wird falls er auf einem draw sitzt oder eine sehr schwachen hand keine geld mehr investieren am river und starke madehands callen dein raise eh auch schon auf dem turn so lässt du ihn zusätzlich zu auch wenn unwahrscheinlichen backdoor flush improven. Er wird zu selten zu einer hand improven und wo er dich am river noch ausbezahlt und am turn gefolded hätte.

Er wird selten den river mit 0 FE bluffen.

AQs hand:

hier würde ich den flop deutlich höher betten..allein aus value und protection gründen bette ich sowas fast immer nahezu pot.

Turn auch wieder viel zu klein auch hier wieder bitte fast pot betten...ist ja ne traum karte am turn totale blank.

Den river dann bitte check/callen oder blockbet folden...wenn schon so gespielt und pot "klein" gehalten.

nicht blockbet for bluffinduce callen und dann was von odds erzählen ;)

Schön das du dir soviel mühe mit dem schreiben gegeben hast nur bist du nicht auf meine Worte zu der Hand eingegangen.
Gegner hatte mich schon oft g3bettet und wollte ihn wenn er den Turn checkt zum folden bringen, weil er wird halt zu 100% hier contibetten muss aber vieles am Turn aufgeben. Das ich natürlich hitte ist nice, und am River ist es halt ein Setup Dann wofür den flop raisen wo mich doch nur besseres callt? Wenn er den Turn checked bekomme ich sogar vielleicht TT JJ KQ etc zum folden einen Raise finde ich am Flop total overplayed

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Ok wieder ein mal viel zu tun gehabt. Aber dennoch ab und zu zum spielen durchgerungen.

Heute 162$ Up
Vor 2 Tagen für den 300$ Reloadbonus eingezahlt.

D.h NL50SH ist in greifbarer Nähe, werde wohl aber doch erst mit 35 Stacks+ das Limit in Angriff nehmen. Ich will nie wieder auf Nl25 spielen :f_biggrin:

Da Pokermindset immer noch nicht da ist, poste ich doch mal einen Graphen seit meinem Letzten Update.

Und dann noch einen wunderschönen Suckout gestern verteilt Herrlich.

SB ($25.10)
BB ($34.05)
UTG ($59.85)
UTG+1 ($14.50)
CO ($12.60)
Hero ($25)

Dealt to Hero A♠ K♦

fold, UTG+1 calls $0.25, fold, Hero raises to $1.25, SB raises to $3.25, fold, UTG+1 calls $3, Hero raises to $25 (AI), SB calls $21.75, UTG+1 calls $11.25 (AI)

FLOP ($64.75) 7♥ 7♦ Q♥

TURN ($64.75) 7♥ 7♦ Q♥ T♥

RIVER ($64.75) 7♥ 7♦ Q♥ T♥ J♠

Hero shows A♠ K♦
(Pre 5%, Flop 1.7%, Turn 7.1%)

SB shows A♦ A♥
(Pre 79%, Flop 8.9%, Turn 21.4%)

UTG+1 shows 7♣ K♣
(Pre 15%, Flop 89.4%, Turn 71.4%)

Hero wins $61.75

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Ja was soll ich sagen,

es ist schon fast peinlich das zu Posten nach 5 Jahren Ps.de hänge ich immer noch auf den Micros rum. Das liegt vorallem daran das ich eigenltich garnicht den Drang habe höher als NL25 zu spielen.

Mit Pokern hatte ich eigentlich letztes Jahr abgeschlossen, hatte einfach keine Lust mehr auf Pokern und mein MIndset war/ist total im Arsch.
Da sich jedoch in meinem Privatleben viel in letzter Zeit getan hat, wäre es nicht schlecht noch 200€-500€ pro Monat zusätzlich zu verdienen ( Nebenjob fällt weg wegen sehr unregelmäßigen Schichtdienst) Ergo= Poker.

Hatte anfang des Monats 150$ auf 888poker eingezahlt und mich bis vor einer Woche mit Nl5 SH auf 350$ hochgespielt. Wollte dann NL10SH in angfriff nehmen, habe dann aber total rumgespwet Angst vor den NL10Regs gehabt :facepalm: mit anderen worden meine BR auf knappe 220$ geshreddert. ( Und nein das war kein SH Swing das war scheiß Spiel von mir)

Nach langen hin und her wie es den jetzt mit mir weiter gehen soll habe ich mich entschieden NL10 Fr auf Stars zu spielen. Weniger Varians= besser für mein gebum... Mindset.

So seit 3 Tagen habe ich hier auch jede Menge Lehrgeld bezahlt.
1. Ak selbst im Blindbattle ist oft keine Value 3bet.
2. Overbets/ Pushes von den Gegnern sind zu 90% Nutz.
3. Ich defende viel zu viel die Blinds mit Marginalen Händen oop
4. Mein Mindset ist immer noch weit vom Optimum entfernt.

Ich hoffe mit der Wiederbelebung des Tagebuches das ich ein Paar Tipps von Nl Fr spielern bekomme ( Welche Videos könnt ihr mir für Nl Fr empfehlen? Die NL10 Fr sind eigentlich für den Popo da ich nicht nach SHC spiele , soviel Spielverständnis gebe ich mir schon :coolface: )

Naja vielleicht bekomme ich/ wir ja noch die Kurve und ich kann mit soliden Spiel/BRM nl25fr zu Tode grinden mehr möchte ich nicht.

Falls sich jemand den längeren Text durchgelesen hat vielen dank dafür, mir hat es jedenfalls gut getan sich den Mist mal von der Seele zu schreiben.

ps. mein Screenname auf stars ist 2muchenergy

Antwort
Zitat
Teilen: