So, da bin ich wieder zurück aus einer stressigen Woche. Ich entschuldige mich hiermit nochmals aufrichtig, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... (auch wenn hier keiner mitliest
)
SpoBiS war richtig gut. Mit vielen interessanten Leuten unterhalten, die Vorträge waren super und es gab essen und trinken umsonst und zwar alles (Red Bull in allen Variationen, alle Coca Cola Produkte, Alkohol usw.). Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss, ist diese zum großen Teil noch vorhandene Mentalität des "wer hat den Größten". Die Gespräche beginnen meistens von wegen "Mein Haus, mein Boot, meine Frau....".
Hab am Mittwoch Termin bei meinem Chef, wegen meines Themas für Assistentenarbeit/Bachelorarbeit . Ich will ja über die Erstellung einer Marke schreiben und dies dann in der Praxis in unserem Verein umsetzen. Er hat zwar schon durchsickern lassen, dass ich es auf jeden Fall machen darf, da wir es auf Grund unseres Ziels (in 4 Jahren BBL) definitiv brauchen, aber trotzdem möchte ich das Ganze mit ihm besorechen, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Zum Pokern hatte ich leider noch nicht so wiklich viel Zeit. Habe ja wie im letzten Beitrag beschrieben auf Grund eines Virus meine Datenbank verloren. Wollte ja eigentlich ein Coaching bei CKWebsolutions nehmen, aber jetzt muss ich mir erstmal wieder ne Sample Size aufbauen. Läuft aber bisher immer noch nicht so toll.
Meine Hauptprobleme sind, dass ich anscheinend Preflop zu Aggro spiele und mit meinen guten Karten keine Action bekomme. Auf jede 3bet wird gefoldet, wenn ich mal ein Monster treffe, komme ich nie bis zum Showdown, sondern es wird immer vorher gefoldet. Das tiltet mich dann so, dass ich anfange sch..... zusammen zu spielen.
Jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich wieder mehr an die Theorie setzen, bevor ich mich weiter so an den Tischen abfertigen lasse. Des Weiteren habe ich mir eine kleine Challengen gesetzt. Der SpoBiS Kongress war ja doch recht teuer:
765€ Ticket
+ 130€ Hotel
+ 500€ Anzug, Schuhe etc. (ich weiß, da hab ich länger was von, aber egal)
+ 130€ Spritkosten
--------------------------
~ 1600€
Das sind mehr als 2 Monatsgehälter für mich und da mich mein Verein dabei nicht unterstützt hat, konnte ich das nur dank Weihnachten und meiner Eltern leisten.
Die Challenge lautet also:
Kosten (~1000€) für den SpoBiS Kongress 2013 durch Poker erspielen.
Vielleicht finden sich ja ein paar Follower, die mich dabei unterstützen und mir "beistehen".