Zum Forum springen
[NL] Structuring my...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Structuring my life [Challenge Inside]

44 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,758 Ansichten
CoachCarter1904 Themenstarter
CoachCarter1904
Beigetreten: 03.09.2007

Da hätte ich doch fast das wichtigste vergessen.... Hab im Internet Rosetta Stone gefunden und mir doch gleich mal Spanisch runtergeladen. Funktioniert ohne Probleme und ist auch echt super gemacht. Falls Jemand Interesse am Link hat, soll er mich einfach im Comtool adden.

Hier noch das Zitat des Tages:

„Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.“
(Publius Cornelius Tacitus)

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Gestern die wohl schlechteste NL2 Session seit nem Jahr oder so gehabt. 2/3 mal böse auf die "Fresse" bekommen und dann leicht auf Tilt eine schlechte Entscheidung getroffen. Hab 2.75$ verloren, EV war positiv, aber will da auch noich so drauf rumheulen. Kann passieren, hab das eine oder andere mal sicher auch schon ausgesuckt, ist immer nur scheiße wenn man es dann auf einmal wieder zurück bekommt.

Da ich nicht groß rumheulen möchte, werde ich auch keine Hände posten, falls es niemanden interessiert. Falls doch einfach schreiben.

Da es mich, wie bereits in einem Vorpost beschrieben, eher bedrückt, dass ich so kurz vorm Aufstieg stehe und ich seitdem eher mau spiele, hab ich jetzt einfach mal NL4 geshottet. Hab erstmal die Tische auf 4 reduziert um mich besser auf die Spielweise der Gegner einzustellen und anzupassen. Hat auch ganz gut geklappt. Hab 2 Sessions gespielt, in der ersten 1.10$ verloren und in der zweiten 9.08$ gewonnen. Hab damit jetzt die 100$ geschafft und werde weiter NL 4 spielen. Werde heute Abend ein paar Hände, Graph und genauen Bankroll Stand posten.

Ich hätte da noch eine Frage. Hat irgendjemand gute Hud Einstellungen für HM1 in Kombination mit Party Poker? Hab wie gesagt ge4tablet, aber hab das Hud von der Aufteilung her nicht so hinbekommen, dass es mich nicht stört, sondern mehr hilft. Hab entweder die Karten des Gegners kaum erkannt, oder seinen Stack nicht gesehen oder was er gebettet hat. Ich will mich ja auf den Tisch konzentrieren. Hab dann die zweite Session ohne Stats gespielt und hat ja trotzdem funktioniert, aber irgendwann brauch ich sie ja dann doch mal.

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Hier erstmal der Graph von heute:

Momentaner BR Stand:

100,95$

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Hier noch ein paar Hände:

Hand 1:

Spoiler

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.17:///////;MP3$3.09:///////;CO$4.00:///////;BU (Hero)$8.03:///////;SB$9.38:///////;BB$5.60:///////;UTG2$4.05:///////;MP1$1.69:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:c, J:s.
4 folds, CO raises to $0.12, Hero raises to $0.40, SB folds, BB raises to $1.20, CO folds, Hero calls $0.80.

Flop: ($2.54) 7:h, 6:h, 3:c (2 players)
BB bets $1.81, Hero raises to $6.83, BB calls $2.59.

Turn: ($13.77) 5:s (2 players)

River: ($13.77) 8:h (2 players)

Final Pot: $13.77.

Results follow:

Hero shows a pair of jacks(Jc Js).
BB shows a pair of kings(Kh Kd).

BB wins with a pair of kings(Kh Kd).

Ich muss nix dazu sagen^^ Mal wieder so ein scheiß oberpair overplayed, dass bekomme ich echt nicht in den Griff...

Hand 2:

Spoiler

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$4.33:///////;CO$1.55:///////;BU$1.60:///////;SB$4.90:///////;BB (Hero)$4.13:///////;UTG2$4.00:///////;MP1$14.70:///////;MP2$6.39:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, 4:s.
UTG2 folds, MP1 calls $0.04, 2 folds, CO calls $0.04, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0.14) 6:h, Q:d, 4:d (3 players)
Hero bets $0.14, MP1 raises to $0.42, CO folds, Hero raises to $4.09, MP1 calls $3.67.

Turn: ($8.32) J:c (2 players)

River: ($8.32) 7:c (2 players)

Final Pot: $8.32.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and fours(Qh 4s).
MP1 shows high card ace(Ad 3d).

Hero wins with two pairs, queens and fours(Qh 4s).

Denke, es ist iO hier zu pushen... hab gegen den NutFD 64% Da er preflop limpt is halt auch sein set möglich und dann bin ich tot (2outs).

Hand 3:

Spoiler

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$1.56:///////;BB$1.60:///////;MP2$5.52:///////;MP3$4.06:///////;CO$4.36:///////;BU (Hero)$4.82:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:d, T:s.
MP2 folds, MP3 calls $0.04, CO folds, Hero raises to $0.20, 2 folds, MP3 calls $0.16.

Flop: ($0.46) 3:c, 8:h, 8:d (2 players)
MP3 bets $0.33, Hero raises to $1.00, MP3 calls $0.67.

Turn: ($2.46) J:h (2 players)
MP3 checks, Hero bets $1.17, MP3 calls $1.17.

River: ($4.8) A:d (2 players)
MP3 bets $1.69, Hero calls $1.69.

Final Pot: $8.18.

Results follow:

Hero shows two pairs, tens and eights(Td Ts).
MP3 shows two pairs, eights and sevens(7c 7d).

Hero wins with two pairs, tens and eights(Td Ts).

Spätestens nach dem Turn Check war ich mir sicher, dass er ein niedrigeres Pocket hat, deswegen bin ich hier bereit broke zu gehen.

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Hab heute mal mit meiner Marketing Dozentin wegen meines Assistenarbeit Themas gesprochen "Erstellung einer Marke...." und dass ich das dann in der Bachelorarbeit weiterführen möchte und sie war eigentlich sehr positiv. Hab mein Buch, dass ich dafür brauche jetzt auch durchgelesen, also muss ich jetzt nur noch meinen Chef davon überzeugen, dass wir keine Marke sind und dies brauchen und das wird leider das schwerste. Naja, ich werd euch auf dem laufenden halten.

Hier noch ein kleines Aggro Lied. Hör ich mir vor allem vor Spielen gerne mal an um ein wenig Adrenalin aufzubauen, auch wenn ich nur noch auf der Bank sitze, aber hilft iwie.

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

So, heute richtig auf die Fre.... bekommen. Am Anfang gut gespielt, aber nix gewonnen, dann einmal richtig böse ausgesuckt wurden (Hand poste ich heute Abend) und dann hinten raus getiltet und insgesamt 10$ oder Ähnliches verloren.

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Hier bin ich wieder... Habe mir leider einen Viru eingefangen, wegen dem ich meinen Rechner neu formatieren durfte^^

Hab jetzt natürlich alle HM Daten verloren. Auf Grund dessen, dass es in meiner letzten beschrieben Session so bescheiden lief, habe ich mich an CKWebsolutions gewandt und werde bei ihm ein paar Coachings nehmen. Ich muss jetzt aber erstmal wieder eine kleine Sample Size erspielen, damit wir was zum analysieren haben.

Am Sonntag Nachmittag geht es übrigens auf nach Düsseldorf zum SpoBiS Kongress. Hab schon ein paar Unternehmen angeschrieben, in der Hoffnung mit einigen ins Gespräch zu kommen. Mal schauen was da so geht. Werde mir heute oder morgen noch ein kleines Programm zusammenstellen, welche Vorträge ich besuche usw.

In diesem Sinne.....

PS.: Acta vorerst gestoppt _cool:

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

So, da bin ich wieder zurück aus einer stressigen Woche. Ich entschuldige mich hiermit nochmals aufrichtig, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... (auch wenn hier keiner mitliest :f_p: )

SpoBiS war richtig gut. Mit vielen interessanten Leuten unterhalten, die Vorträge waren super und es gab essen und trinken umsonst und zwar alles (Red Bull in allen Variationen, alle Coca Cola Produkte, Alkohol usw.). Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss, ist diese zum großen Teil noch vorhandene Mentalität des "wer hat den Größten". Die Gespräche beginnen meistens von wegen "Mein Haus, mein Boot, meine Frau....".

Hab am Mittwoch Termin bei meinem Chef, wegen meines Themas für Assistentenarbeit/Bachelorarbeit . Ich will ja über die Erstellung einer Marke schreiben und dies dann in der Praxis in unserem Verein umsetzen. Er hat zwar schon durchsickern lassen, dass ich es auf jeden Fall machen darf, da wir es auf Grund unseres Ziels (in 4 Jahren BBL) definitiv brauchen, aber trotzdem möchte ich das Ganze mit ihm besorechen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Zum Pokern hatte ich leider noch nicht so wiklich viel Zeit. Habe ja wie im letzten Beitrag beschrieben auf Grund eines Virus meine Datenbank verloren. Wollte ja eigentlich ein Coaching bei CKWebsolutions nehmen, aber jetzt muss ich mir erstmal wieder ne Sample Size aufbauen. Läuft aber bisher immer noch nicht so toll.

Meine Hauptprobleme sind, dass ich anscheinend Preflop zu Aggro spiele und mit meinen guten Karten keine Action bekomme. Auf jede 3bet wird gefoldet, wenn ich mal ein Monster treffe, komme ich nie bis zum Showdown, sondern es wird immer vorher gefoldet. Das tiltet mich dann so, dass ich anfange sch..... zusammen zu spielen.

Jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich wieder mehr an die Theorie setzen, bevor ich mich weiter so an den Tischen abfertigen lasse. Des Weiteren habe ich mir eine kleine Challengen gesetzt. Der SpoBiS Kongress war ja doch recht teuer:

765€ Ticket
+ 130€ Hotel
+ 500€ Anzug, Schuhe etc. (ich weiß, da hab ich länger was von, aber egal)
+ 130€ Spritkosten
--------------------------
~ 1600€

Das sind mehr als 2 Monatsgehälter für mich und da mich mein Verein dabei nicht unterstützt hat, konnte ich das nur dank Weihnachten und meiner Eltern leisten.

Die Challenge lautet also:

Kosten (~1000€) für den SpoBiS Kongress 2013 durch Poker erspielen.

Vielleicht finden sich ja ein paar Follower, die mich dabei unterstützen und mir "beistehen".

Antwort
Zitat
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010

Ich steh dir bei

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Juhu... der erste follower!!!

Antwort
Zitat

hab gerade deinen block entdeckt und werde ihn auch mal verfolgen und auch meinen senf zu händen dazugeben wenn du magst ;-). auf jedenfall schonmal viel erfolg bei deiner challenge. hab dir auch noch ne nachricht geschickt im comtool.

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Hi @ Violinho, hab deine Nachricht schon gelesen, dich aber bisher leider bei Skype noch nicht online gesehen, sonst hätte ich dir sicher schonmal geschrieben. Habe leider die letzten beiden Tage nicht so viel gespielt, weil ich Uni hatte und God of War gesuchtet habe :f_biggrin:

Werde mich in den nächsten Tagen erstmal mehr mit der Theorie beschäftigen, da mein Spiel auf NL4 leider ne absolute Katastrophe ist. Ich werde mir vor allem die Psychologie Artikel durchlesen, da ich glaube ich noch große Probleme habe, mein Mindset dauerhaft aufrecht zu erhalten und immer A- oder wenigstens B-Game zu spielen.

Antwort
Zitat

skype habe ich nur an wenn ich sozusagen einen "termin" habe. Hab ingesamt zwei leute in meiner liste (dir inbegriffen ;-)). also am besten sagst du mir einfach mal ne zeit dann mach ich es an.

das mit dem zocken kenne ich auch. ich bin gerade irgendwie bei fifa12 hängengeblieben.

was sind denn deine hauptprobleme bei nl4? tiltest du leicht? wo ich auf nl5 aufgestiegen bin, hatte ich auch am anfang große probleme. ich war ziemlich moneyscared. die beträge sahen auf einmal so groß aus ;-). dauert ne zeit bis man nur noch die die anzahl der bb sieht oder das verhältnis zum pot wahrnimmt. ansonsten kann man glaub ich sagen das auf den unteren limits viel weniger geblufft wird wie man vielleicht denkt.

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Naja, denke schon, dass es die von dir genannten Dinge sind. Halt einfach den Verlust eines Tages in der Relation zu einem Stack zu sehen, also BB und nicht $. Des Weiteren habe ich momentan das Problem, dass wenn ich preflop aggro spiele, heißt Aces usw. nach SHC spiele und 3 bette usw. ich nie action bekomme. Ich bekomme kaum eine Hand bis zum SD und dort ist meine Winning Percentage glaube ich auch nicht wirklich hoch.

Wenn du z.Z. FIFA 12 "suchtest" können wir ja vielleicht mal ne Runde zocken. Heiße CoachCarter1904 im PS3 Network. Spiel im Moment meine erste Saison in Liga 2, werd aber wohl absteigen. Spiel immer mit Dortmund oder wie Paxis sagt "Stolpertruppe" _biggrin:

Antwort
Zitat

das kennt ja wohl jeder. man hat aces oder kings und bekommt keine action. habe ich mich am anfang auch immer geärgert. man muss es aber so sehen, dass man dadurch keinen verlust macht. ich finde nichts ist schlimmer als wenn der gegner auf dem flop ein set trifft und dich einfach runtercallt oder auf dem river auf einmal raist. hat man selber eine schwere entscheidung und verliert womöglich seinen stack. wie viele hände bringst du denn zum showdown und wieviel prozent gewinnst du?

hätte wirklich lust fifa12 zu spielen. gibt aber zwei probleme. 1. würde ich auch mit dortmund spielen ;-) und 2. spiele ich auf der xbox. hab mir gerade ein ultimate team gebaut und finde den modus richtig gut.

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Hier bin ich mal wieder und kann leider immer noch nicht viel Pokertechnisches Preis geben. Bin immer noch am Theorie büffeln usw. und hab gerade in meinem Verein biss mehr zu tun. Haben am Samstag unser letztes Heimspiel gehabt. Des Weiteren habe ich am Dienstag Kickoff Veranstaltung für mein Kompetenzteam, welches sich mit dem Thema meiner Assistenten-/Bachelorarbeit beschäftigt, um dieses in der Praxis umzusetzen (Erstellung einer Marke: Am Beispiel der Oettinger Rockets Gotha).

Da wir die Hauptrunde als erster abgeschlossen haben und ein Kumpel von mir sein letztes Spiel für die Erste hatte, haben wir ein wenig mit nem Humba Täterä gefeiert, auch wenn es natürlich jetzt erst mit den Playoffs los geht und wir um den Aufsteig kämpfen. Hier mal ein paar Fotos vom Samstag:

Antwort
Zitat

nicht schlecht die bilder. das feiern nach einer erfolgreichen Saison ist wieso immer am besten ;-). hab früher mal ein "wenig" fussball gespielt und da gab es dann auch die ein odere andere party. dann drücke ich schonmal die daumen für die playoffs. bist du das da eigentlich am micro? euren namen finde ich auch wahnsinn "oettinger rockets". klingt nach spaß.

wollte ja mal fragen ob wir die woche mal skypen wollen. aber wenn du gerade viel stress hast, ist ja auch blöd.

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Ja, der verein hieß halt früher, als wir noch unterklassiger gespielt haben "Gotha Rockets", wurde dann in der 2. Regionalliga auf Grund des Hauptsponsors zu "Brauerein Gotha Rockets" (die Brauerei Gotha war damals schon ne Oettinger Brauerei) und dann hat sich irgendwann das Sponsoring auf die gesamte Oettinger Gruppe übertragen und deshalb hießen wir dann "Oettinger Rockets Gotha".

Der Grund dafür ist einfach, dass der Hauptgesellschafter der Oettinger Brauerei auch Präsident des e.V. und Geschäftsführer der BiG GmbH ist. Man könnte uns also als das Hoffenheim des Basketballs bezeichnen, jedoch ist das im Basketball meist so üblich und wir sind wesentlich familiärer als in Hoffenheim.

Und ja, das am Mikrofon bin ich. Hab mich dazu hinreißen lassen, das Humba Täterä zu machen :f_cool: Hier das Video:

Antwort
Zitat

das hoffenheim des basketball klingt gut. da bin ich mal auf den weg gespannt. werde ich verfolgen. ist auf jedenfall ne spannende stelle, die du da hast. früher war ich öfter mal bei alba. die stimmung war immer richtig gut. aber die o2world ist mir eindeutig zu groß.

das video werde ich mir später anschauen. auf arbeit geht youtube nicht. hab auch so ein tolles video wo wir im finale einer deutschen meisterschaft (allerdings nur im freizeitbereich ;-)) im elfmeterschiessen stehen. wo der letzte verwandelt wird stürmen dann alle auf ihn zu und es wird erstmal richtig abgefeiert. das schöne war das der kameramann die ganze zeit die kamera angelassen hat. emotion pur.

was arbeitest du eigentlich gerade für theorie durch? artikel von hier oder ein richtiges buch?

Antwort
Zitat
CoachCarter1904

Ich arbeite die Videos und Artikel von hier durch. Pokerbezogene Ausgaben will ich eigentlich von meiner BR machen und die ist leider noch nicht groß genug. Bin mir momentan überhaupt noch nicht im klaren, ob ich bei FR bleiben soll oder auf SH wechsel. Zum einen hab ich ein wenig Respekt vor der Aggressivität in SH, zum anderen nervt mich in FR das warten auf spielbare Hände. Lass mich dann immer viel zu schnell ablenken und mache andere Dinge nebenbei. Mal schauen....

Antwort
Zitat
Teilen: