Skip to forum
[NL] Supernova 2015

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Supernova 2015

35 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
5,500 Ansichten

Tag 6

Als erstes muss ich ein ein keines Geständnis ablegen: Ich habe mich zu Beginn meiner Session kurzzeitig auf NL25 verirrt. _rolleyes:
Erst schien das ganze auch nach hinten los zu gehen.. dann schließe ich die NL25 Tische doch noch mit etwas mehr als 10$ Gewinn ab. Danach bin ich dann vernünftigerweise auf NL10 zurückgekehrt. Da lief es ganz gut, so das ich die Cash Tische mit 46$ Gewinn verlasse. Hinzu kommen noch 11$ aus den Satellites (420 FPP investiert).

Das Knöllchen von Heute Morgen ist also wieder drin

Antwort
Zitat
scrappyyyy

das sieht dochs chonmal gut aus - wie fishy sind denn diese Sats eigtl? :O

Antwort
Zitat

Original von scrappyyyy
das sieht dochs chonmal gut aus - wie fishy sind denn diese Sats eigtl? :O

Ja, das denke ich auch. NL25 ist mit der Bankroll ja gar nicht so weit weg.

Die Sats kann ich auf jeden Fall empfehlen. Von den letzten 10 habe ich 8 Gewonnen. Ganz so gut läuft es zwar nicht immer, aber 50% kann man sicher Gewinnen.
Da sind zwar durchaus ein paar Regs unterwegs, aber Fische gibts auch zu genüge. Es ist jedenfalls sehr Empfehlenswert bis zum Final Table Geduldig zu spielen. Dann 1-2 mal stealen und meistens ist man dann schon durch. Manchmal erwischt man natürlich einen Bad Beat an diesen Tischen.
Mir sind die persönlich auf jeden Fall 100 mal lieber als die 235FPP Hypers. Dauern halt ein paar Minuten länger.

Antwort
Zitat

Tag 7:

So, die erste Woche ist rum. Ich habe zwar mehr Gewinne aus Rakeback erzielt als an den Zoom Tischen, aber im Prinzip ist das ja auch relativ egal.
Ich kann insgesamt etwas mehr als 120$ Plus verbuchen bei nahezu identischem FPP stand
(man muss natürlich berücksichtigen das ich 50$ aus den Stellar Rewards erhalten habe)
Mein VIP Status für November ist übrigens Goldstar. Ich stehe schon bei 3,4K VPP diesen Monat.
Was mein 2014er Ziel (625$) angeht bin ich sicher schon mal auf einem guten weg.

Kurz zu Heute:

Die Zoom Tische liefen ganz gut. Ich kann dort 35$ Gewinn verbuchen. Allerdings setze ich 20$ davon leider wieder an NL10 deep Tischen in den Sand. Bleiben also 15$ übrig.

SNGs:
Leider konnte ich alle 3 Satellites die ich gespielt habe nicht gewinnen. Einmal haben mich meine Asse gekillt, die anderen beiden male scheiter ich als letzter auf der Bubble. Mein Rakeback war also heute im Gegensatz zu sonst gar nicht gut. Außerdem mache ich noch minimalen verlust aus fifty fives. Aber wirklich nicht der rede Wert =)

Neuer Kontostand: 484,26$

Hier nochmal der Graph des Tages (im November werde ich dazu übergehen gelegentlich den Monatsgraphen zu zeigen):

Antwort
Zitat

Tag 8

Heute liefen meine Asse mal wieder hervorragend (ironie)..

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
SB: 100 BB
BB: 129.7 BB
UTG: 154 BB
Hero (MP): 98.5 BB
CO: 103.8 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♥

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) 8♦ 9♥ A♠
BB checks, Hero bets 4.5 BB, fold, BB raises to 13 BB, Hero raises to 25.2 BB, BB raises to 126.7 BB and is all-in, Hero calls 70.3 BB and is all-in

Turn: (200.5 BB, 2 players) 5♦

River: (200.5 BB, 2 players) 4♥

BB shows 7♦ 6♦ (Straight, Nine High) (Pre 22%, Flop 28%, Turn 80%)
Hero shows A♦ A♥ (Three of a Kind, Aces) (Pre 78%, Flop 72%, Turn 20%)
BB wins 191.5 BB

BTN: 282.6 BB
Hero (SB): 99 BB
BB: 116.2 BB
UTG: 101.3 BB
MP: 59.2 BB
CO: 101.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♥

fold, MP calls 1 BB, fold, BTN raises to 4 BB, Hero raises to 13 BB, fold, MP calls 12 BB, BTN calls 9 BB

Flop: (40 BB, 3 players) 5♥ K♠ 3♠
Hero bets 38.2 BB, MP calls 38.2 BB, fold

Turn: (116.4 BB, 2 players) 7♣
Hero bets 47.8 BB and is all-in, MP calls 8 BB and is all-in

River: (132.4 BB, 2 players) K♦

Hero shows A♠ A♥ (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 87%, Flop 82%, Turn 89%)
MP shows K♥ Q♣ (Three of a Kind, Kings) (Pre 13%, Flop 18%, Turn 11%)
MP wins 126.4 BB

Naja, alles in allem bin ich trotz solcher Hände noch 10$ im Plus heute.
Allerdings beschäftigen mich gerade viel mehr die neusten News von Pokerstars bzgl. der Rake Erhöhung. Ich bin zwar erst mal nicht davon betroffen, jedoch lässt mich das böses vermuten bzgl. der Revolutionierung des VIP Programms 2016. Mein Ziel Supernova verfolge ich vor allen dingen deshalb um ab 2016 einen großen Nutzen davon zu haben. Aber im Prinzip weiß man ja gar nicht was man 2016 davon hat den Supernova Status in 2015 zu erspielen.

Antwort
Zitat

Tag 9:

Es hätte so ein guter werden können. Ich erwische 2 mal hintereinander Asse. Beim ersten mal kassiere ich ordentlich, beim zweiten mal wandern 853,8 BB zum Gegenspieler
(darüber wie ich die zweite Hand gespielt habe kann man sicher streiten)

Hand 1:

BTN: 100.5 BB
SB: 118.4 BB
BB: 114.4 BB
UTG: 222.8 BB
MP: 208.7 BB
Hero (CO): 171.2 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♥

UTG raises to 9 BB, fold, Hero raises to 25 BB, BTN calls 25 BB, fold, fold, UTG calls 16 BB

Flop: (76.5 BB, 3 players) 9♠ 4♦ 2♦
UTG checks, Hero bets 54.8 BB, BTN raises to 75.5 BB and is all-in, UTG calls 75.5 BB, Hero calls 20.7 BB

Turn: (303 BB, 3 players) 5♠
UTG checks, Hero bets 70.7 BB and is all-in, UTG calls 70.7 BB

River: (444.4 BB, 3 players) 4♠

UTG shows 8♦ T♦ (One Pair, Fours)
Main Pot [303 BB]: (Pre 20%, Flop 34%, Turn 19%)
Side Pot#1 [141.4 BB]: (Pre 22%, Flop 39%, Turn 20%)

Hero shows A♠ A♥ (Two Pair, Aces and Fours)
Main Pot [303 BB]: (Pre 64%, Flop 55%, Turn 76%)
Side Pot#1 [141.4 BB]: (Pre 78%, Flop 61%, Turn 80%)

BTN shows K♥ K♦ (Two Pair, Kings and Fours)
Main Pot [303 BB]: (Pre 17%, Flop 10%, Turn 5%)

Hero wins 429.4 BB

Hand 2:

BTN: 100 BB
SB: 506.5 BB
BB: 250.7 BB
UTG: 88.9 BB
Hero (MP): 429.4 BB
CO: 51.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♥

UTG raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, SB calls 8.5 BB, fold, UTG calls 6 BB

Flop: (28 BB, 3 players) 9♠ J♥ Q♠
SB checks, UTG checks, Hero bets 26.7 BB, SB raises to 80 BB, fold, Hero raises to 393 BB, SB raises to 497.5 BB and is all-in, Hero calls 27.4 BB and is all-in

Turn: (868.8 BB, 2 players) T♥

River: (868.8 BB, 2 players) J♦

SB shows A♠ K♠ (Straight, Ace High) (Pre 12%, Flop 46%, Turn 97%)
Hero shows A♣ A♥ (Two Pair, Aces and Jacks) (Pre 88%, Flop 54%, Turn 3%)
SB wins 853.8 BB

Sehr, sehr ärgerlich. Aber trotzdem bin ich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Ich konnte auch noch ein paar Dollar hinzu Gewinnen heute und beende den Oktober somit mit über 500$

Antwort
Zitat
boast123

400bb broke auf dem Board ???? :f_confused:

Antwort
Zitat
24me14u

Hand 1:

Würde ich am Flop gleich reinstellen und nicht nur callen, was willst du am Turn mit 70bb left im 300bb pot? Wandert sowieso rein dann und am Flop wird nach der Aktion wohl auch nichts mehr folden.

Hand 2:

Das Board hittet seine Callingrange halt extrem gut in dem Spot, würde deswegen nur b/f spielen, Sizing finde ich auch etwas zu groß.
Was denkst du raise/broked er hier für 400bb? Du siehst halt fast immer Sets und wenn du ganz viel Glück hast mal so einen Kombodraw der immernoch massig Equity gegen dich hat.
Longterm verbrennst du in dem Spot extrem viel Geld weil du das Geld wohl nie als klarer Favorit reinbekommst ;)

Antwort
Zitat

Original von 24me14u
Hand 1:

Würde ich am Flop gleich reinstellen und nicht nur callen, was willst du am Turn mit 70bb left im 300bb pot? Wandert sowieso rein dann und am Flop wird nach der Aktion wohl auch nichts mehr folden.
reinbekommst ;)

Zum Zeitpunkt meines Calls am Flop ist es mir nicht möglich zu raisen. Sonst hätte ich natürlich gleich die restlichen 70 bb mit drauf gepackt.

Original von 24me14u
Hand 2:

Das Board hittet seine Callingrange halt extrem gut in dem Spot, würde deswegen nur b/f spielen, Sizing finde ich auch etwas zu groß.
Was denkst du raise/broked er hier für 400bb? Du siehst halt fast immer Sets und wenn du ganz viel Glück hast mal so einen Kombodraw der immernoch massig Equity gegen dich hat.
Longterm verbrennst du in dem Spot extrem viel Geld weil du das Geld wohl nie als klarer Favorit

Ja da gebe ich dir recht, die Hand war sicher nicht optimal gespielt. Natürlich kann ich hier genau so gut gegen ein set laufen. 99-JJ passen sicher auch gut in seine Callingrange. QQ und KK wären wohl eher ein raise gewesen.
Ich hatte recht wenige Hände gegen diesen Spieler und konnte nicht viel aus den stats lesen. Jedenfalls bin ich erst mal davon ausgegangen das es sich wahrscheinlich nicht um einen reg handelt. Hier gibt es dann durchaus noch einige spieler die mit AQ in solche Spots gehen (auch mit 400BB). Flushdraw und Straightdraw hatte ich auf dem Plan. Nicht unbedingt beides zeitgleich. Aber grundsätzlich ist dieser Spot -EV da gebe ich dir vollkommen recht. Da war ich wohl einfach zu gierig und hab ein bisschen lotto gespielt. Naja, beim nächsten mal mache ich es besser.

Antwort
Zitat

Tag 10:

Mein Start in den neuen Monat läuft ganz akzeptabel. Ich verbuche heute 30$ Gewinn (inkl. der 11$ aus einem Satellite). Allerdings merke ich selber das mein Spiel noch einige Leaks hat. Daran muss ich noch Arbeiten. Sonst wird es schwierig bald auf NL25 Dauerhaft zu bestehen. Evtl. ziehe ich auch mal ein Privates Coaching in Betracht.

Neuer Kontostand: 534,27$

Antwort
Zitat

Tag 11

Eigentlich wollte ich ja heute gar nicht posten, aber..

was ein verrückter Tag!
Ich habe heute sehr viele Hände gespielt (etwa 6K) und es lief bis vor einer Stunde einfach nur Mega schlecht. Ich verliere ein All-IN nach dem anderen in Händen wo ich zum ALL-IN Zeitpunkt zu 80% oder mehr Favorit bin. Klar, Varianz.. aber das ich so konstant als klarer Favorit verliere wie heute habe ich noch selten erlebt.

Hier mal ein schönes Beispiel von vielen:

BTN: 201 BB
SB: 99 BB
BB: 79.9 BB
UTG: 108.9 BB
MP: 116.2 BB
Hero (CO): 527.7 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♣ 4♥

fold, MP raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, SB raises to 13 BB, BB calls 12 BB, fold, Hero calls 10 BB

Flop: (42 BB, 3 players) Q♥ 4♠ 6♦
SB bets 20 BB, BB calls 20 BB, Hero raises to 40 BB, SB raises to 86 BB and is all-in, fold, Hero calls 46 BB

Turn: (234 BB, 2 players) K♦

River: (234 BB, 2 players) Q♠

SB shows Q♣ K♣ (Full House, Queens full of Kings) (Pre 50%, Flop 2%, Turn 9%)
Hero shows 4♣ 4♥ (Full House, Fours full of Queens) (Pre 50%, Flop 98%, Turn 91%)
SB wins 223.5 BB

Zwischenzeitlich war ich deshalb bereits 60$ down heute :f_eek:
Ich war dann auch ziemlich genervt von Zoom und habe die Tische beendet. Gute Entscheidung!
Ich bin dann auf normale Tische (NL 10 Deep) gewechselt. Ein paar Minuten später bin ich 100$ up. :f_tongue: Dabei hatte ich den Tag schon fast abgeschrieben

(satellites 1/1 Gewonnen, paar Turniere gespielt: nahezu break even)

Hier mal der bisherige Cash Game Graph vom November:

Somit Fehlen mir aktuell auch nur noch 40$ bis zu meinem Ziel für Ende 2014!

Mit NL25 Zoom werde ich aber trotzdem noch etwas warten. Vielleicht wage ich mal den ein oder anderen Shot wenn es sowieso gerade gut läuft an dem Tag. In 2014 besteht ja kein wirklicher Grund up zu moven und ich tue mir ja aktuell schon auf NL10 Zoom ganz schön schwer.

Antwort
Zitat

Tag 12

Heute habe ich jeweils 2 NL 10 SH Zoom Tische und 2 NL10 FR Deep Tische gemischt gespielt. Eigentlich gefällt mir die Kombi ganz gut. Leider hab ich mir jedoch Zeitweise einen ziemlich Mist zusammengespielt. An den Deep Tischen bin ich 2 mal mit hohen paaren gegen Sets gelaufen. Ja, das hätte man bei diesem Format glatt ahnen können :f_rolleyes: Ich weiß auch nicht so recht was da in mich gefahren ist. In folge dessen bin ich an den Deep Tischen fast 50$ down. Dafür lief es jedoch an den Zoom Tischen um so besser. Dort bin ich knappe 60$ up und verbuche sogar noch ein kleines Plus heute.
Im November werde ich viel Beruflich unterwegs sein und nicht mehr all zu viel Zeit zum spielen haben ab nächster woche. Wundert euch also nicht wenn die Updates bald erst mal stark nachlassen. Im Dezember gehts dann wieder richtig zur Sache :)
Vermutlich werde ich auch meinen Goldstar Status im November nicht halten können. Aber naja, so viel bringt der auch nicht ein. Hauptsache ich kann im Dezember noch den 40K VPP Stellar Reward holen.. das sollte kein Problem sein.

Aktueller Kontostand 590,25$

Antwort
Zitat

Tag 13

Zielbankroll erreicht!
Ich habe heute bereits meine Zielbankroll (625$) für ende 2014 erreicht. Läuft ganz gut gerade. Inkl 1 gewonnen Satellites bin ich schon wieder 50$ up. Mal schauen inwiefern ich NL25 spielen werde. Bock hätte ich ja schon
Andererseits fühle ich mich mit über 60 NL10 Stacks doch etwas wohler als mit 25 Stacks auf NL25. Vor allen Dingen weil die Swings auf Zoom nicht gerade gering sind.

Der November läuft jedenfalls bis jetzt ganz akzeptabel..

Antwort
Zitat
BIhben

Die Challenge klingt interessant!

Ich hab Dein Blog mal als Favorit gespeichert. Vielleicht sieht man sich mal demnächst an den NL 25 ZOOM Tischen.

Good luck auf jeden Fall .... _thumbsup:

Antwort
Zitat
Sailor80

Glückwunsch zum erreichten Ziel.

Antwort
Zitat