hallo liebe ps.de community,
dieser blog stellt für mich hoffentlich den start in einen neuen abschnitt meiner pokerlaufbahn dar, so dass ich pokern etwas ernster nehme, aber dadurch mehr erfolge und spaß habe.
zu mir:
ich heiße thomas, bin 20 jahre alt und mache zur zeit ein duales bwl studium im schönen heidenheim. neben pokern verbringe ich meine freizeit gerne mit radfahren, lesen und computer spielen.
pokerwerdegang:
seitdem ich 18 bin, spiele ich poker und habe mich hier angemeldet. zunächst begann ich mit den 50$ startkapital mir die sss anzueignen und bin auch mehr oder weniger zügig die limits hochgeklettert bis nl200 und einigen shots auf nl400. schon damals hab ich sehr wenig für mein spiel getan und habe nicht sonderlich konsequent (tilt, etc.) gespielt. iwann habe ich die lust auf die sss verloren, da ich nicht mehr vorwärts kam (wie auch bei den erwähnten schwächen) und hab dann verschiedenen sachen (bss, sng, plo, fl) ausprobiert ohne mich wirklich dauerhaft mit etwas zu beschäftigen.
vor ca. 1 jahr habe ich mich dann entschlossen nl bss zu spielen (selten mal ein paar mtts) und bin auf nl25 gestartet. seit ende 2010 spiele ich nun auf nl100, habe aber nach ~67k hände nur eine winrate von 0,67bb/100, was ich zu wenig finde, da es mir nicht gelingt dauerhaft konzentriert zu spielen. aktuell spiele ich auf ftp, da ich dort noch einen 500$ bonus zu clearen habe, danach werde ich aber mal schauen, ob ihc ne fishigere seite finde.
warum ein blog:
dieser blog soll mir als hilfe dienen das pokern konzentrierter anzugehen, in dem ich hier jederzeit meine ziele nachlesen und mein glück (oder leid) niederschreiben kann. nichtzuletzt soll dieser blog aber für mich auch eine motivations- und kontrollfunktion haben, damit dieser versuch nicht nur ein kurzes aufflackern wird (wie die vorherigen), sondern es mir endlich gelingt poker in eine geordnete bahn zu bringen. nichtsdestotrotz soll es aber weiterhin nur ein hobby bleiben und mir v.a. spaß machen.
was könnt ihr erwarten:
ich will min. 1 pro woche diesen blog updaten, interessante oder lustige hände posten und über sonstige probleme, die ich beim pokern habe, zu schreiben.
generelle ziele:
mit beginn dieses blogs will ich es endlich schaffen dauerhaft konstanz in mein spiel zu bringen, damit ich nicht nur kurzfristige gut spiele, sondern konstant mein a game bringe. deswegen habe ihc für mich folgende grundregeln aufgestellt:
- min. 4 tage/woche konzentriert mit poker beschäftigen (spielen, artikel, videos,...) (abends in der zeit zwischen 22 und ~24uhr)
- keine musik beim spielen hören
- nachdenken bevor ich klicke (kein tilt!!!)
- kein rushpoker mehr spielen
- nach jeder session hände in denen ich mehr als 20BB gewonnen/verloren habe im hm analysieren und ggf. im forum posten
- den blog min. 1x/woche aktualisieren
ziele für mai 2011:
[ ] dieses projekt konsequent verfolgen
also dann genug der vorrede und heute abend wird es mit der ersten session beginnen.
für anregungen, tipps und natürlich kritik von euch bin ich jederzeit offen.