Nach einigem Hin und Her hab ich mich nun doch entschieden auch ein Tagebuch hier zu führen, auch wenns davon schon genug gibt
Das Ganze soll einerseits dazu dienen, hier und da einen Tipp, ein paar aufmunternde Worte abzugreifen, zum anderen für mich zur Kontrolle, zum intensiveren Nachdenken über mein Spiel.
Zu meiner Situation, Poker und non-Poker:
ich bin 22, mach grade Vordiplom in Psychologie und habe daher eher wenig Zeit zum spielen.
Das war auch mit ein Grund, warum ich vor nunmehr fast einem Monat auf Pokerstars gewechselt bin ohne die raked Hands zu schaffen, zudem quasi breakeven.
Dort liefs dann besser.
Mittlerweile hänge ich bei ca. 100$ auf 0.10/0.20 (Fullring) fest, nach einem stetigen Aufstieg mit etwa 6 BB/100. Die letzten 4000 Hände bin ich nun allerdings break-even.
Wie der Titel sagt ist mein Ziel (primäres Ziel, dann schauen wir weiter
) auf 0.5/1 PartyPoker Winning Player zu werden. Damit meine ich mindestens 30.000 Hände mit Gewinn von mind. 2BB/100.
Da ich wie gesagt eher wenig Zeit habe, setz ich mir kein zeitliches Limit und spiele dann wenn ich Lust und Zeit habe.
In der letzten Woche haben sich zunehmend Zweifel eingeschlichen, was meine Spielweise angeht. Wie gesagt läuft es grade nicht, ein wenig plus hier, dann wieder minus da, und das kurz vor dem Limitwechsel auf 0.25/0.50, den ich bei einer BR von etwa 125$ begehen will.
Was die Theorie angeht fühl ich mich schon recht sicher, trotzdem stoüe ich immer wieder auf Situationen wo ich falsch entscheide.
Ich werde hier immer wieder mal Links zu eigenen Threads im Bsp-Hände-Forum posten, den aktuellen Stand bekanntgeben und meine Einschätzung der Dinge kundtun.
Ebenso meine Fragen, Zweifel, aber auch neue Einsichten und Erkenntnisse die mir hoffentlich auf diesem Weg begegnen werden.
In diesem Sinne bis bald!
, A
.
, 6
, 8