Nach meinen vorherigen Tagebuch möchte ich auch in diesem Erlebnisbericht wieder einen Teil meiner Pokerkarriere festhalten. Konkret werde ich tägliche Updates schreiben in denen es beinahe ausschließlich um das Thema Poker gehen wird.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was wird gespielt?
No Limit Texas Hold'em short-handed // NL200
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Warum ein Tagebuch?
Von diesem Tagebuch erhoffe ich mir Motivation und Untersützung. Mir hilft es immer sehr, wenn ich merke, das auch andere sich für meine Pokerkarriere interessieren und mitfiebern. Aus Kommentaren kann ich immer neuen Mut schöpfen mich neu für Poker zu begeistern. Grundsätzlich hoffe ich das mir dieses Tabebuch bei meiner Pokerlaufbahn unterstützt und weiterhilft.
Ziele
Ziel dieses Tagebuch soll es sein eine mittel-5-stellige Bankrole aufzubauen. Einen Teil davon werde ich am Ende dann anlegen. Das Ziel ist bewusst sehr wage gewählt, da ich einen möglichen Limitaufstieg stark davon abhängig machen werde, ob ich mich wohlfühle beim Spielen und denke NL200 gut zu schlagen.
Winrate // Erwartung // Hände pro Tag
Mit jeder positiven Winrate bin ich vorerst zufrieden. Für mich steht natürlich immernoch die Weiterentwicklung des Spiels an erster Stelle. Allgemein will ich in etwa 4 Monate an diesem Tagebuch schreiben. Hände werde ich vorraussichtlich etwa 1.500 pro Tag spielen. Allerdings werden es in der Anfangszeit weniger sein.
Mein Style
Ich habe etwa 19/17 bis zu dem heutigen Tage gespielt. Ausführliche Stats werde ich im Gold-Strategieforum veröffentlichen nach einer einigermaßenen Samplesize (30.000 Hände oder so). Dies habe ich auch schon auf NL100 getan ( link )
Wenn ihr Fragen habt einfach schreiben. Kontaktieren könnt ihr mich über die Community hier bei pokerstrategy.
Nun aber genug der bunten Farben ( mir ist nichts Besseres für das Design eingefallen
) und Planungen, in den nächsten Tagen kann ich den Eingangspost ja immernoch überarbeiten.