Nach einer sehr langen Pause greife ich mal meinen NL Anfängerkurs wieder auf.
Ich habe in der Zwischenzeit natürlich nicht nur faul rumgesessen, sondern bin in den Limits aufgestiegen, weil ich das Gefühl hatte mein Wissen reicht aus um mich etwas mehr auf die Praxis zu konzentrieren.
Bin also mittlerweile auf NL20/25 angekommen, wobei ich dank nem kleinen Turniership auch für NL30 gerolled bin.
Jetzt denke ich aber, es ist wieder Zeit sich wieder ein bisschen hinter die Theorie zu klemmen..also gehts nun weiter!
[X] 1. - Lies die Artikel
Alle Artikel noch einmal gelesen, da ich sie schon vor längerer Zeit mal durchgearbeitet habe.Aber nochmal drüberlesen schadet niemals!
[X] 2. - Sieh dir Videos an:
Ebenfalls erneut angeschaut ^^
[X] 3. - Nimm an Live-Coachings teil:
Das letzte mal Live-Coaching liegt schon leider etwas her muss ich zugeben, aber ich nehme immer mal wieder daran teil.Wobei ich in letzter Zeit eher gehäuft Videos anschaue.
[X] 4. - Erledige folgende Hausaufgabe:
Frage 0: Downloade und installiere das Equilab. - Check
Frage 1: Du hältst KsQs. Welche Equity hast du vor dem Flop gegen 33? Wie ändert sich deine Equity auf diesem Flop: Jc5d3c?
preflop ist es mehr oder weniger ein Flip, wie immer bei nem PP gegen Zwei Overcards.
Equity Win Tie
MP2 50.78% 50.40% 0.38% { KsQs }
MP3 49.22% 48.84% 0.38% { 3d3c }
Am Flop ändert sich unsere Equity seblstverständlich und vorallem gegen ein Set sieht es relativ düster aus, da wir Outs discounten müssen, nämlich die 5s und die kommende Turnkarte als Spade, falls sie kein Spade ist.
Zusätzlich hätte Villain bei ner Spadekarte am Turn einen Redraw zum Fullhouse.
Board: 5♦J♠3♠
Equity Win Tie
MP2 26.46% 26.46% 0.00% { KsQs }
MP3 73.54% 73.54% 0.00% { 3d3c }
Frage 2: Wie würdest du in der folgenden Hand agieren?
No Limit Hold'em $2 (9-handed)
Spieler und Stacks:
UTG: $2.00
UTG+1: $2.08
MP1: $1.92
MP2: $1.00
MP3: $3.06
CO: (Hero) $2.08
BU: $2.00
SB: $2.00
BB: $1.24
Preflop: Hero is CO with A :club:J
5 folds, Hero raises to $0.08, BU calls $0.08, SB folds, BB calls $0.06.
Flop: ($0.25) 2 :club:6 :diamond:3
(3 players)
BB checks, Hero checks, BU checks.
Turn: ($0.25) 5
(3 players)
BB checks, Hero bets $0.22, BU raises to $0.44, BB folds, Hero...?
Ein Reraise finde ich gegen Unkown nicht wirklich gut, was sollte er gerade am Turn minraisen?Overpairs, sets, twopairs hätte er wohl am Flop selbst gebettet, weil der Flop schon sehr wet ist und wenn er am Flop Overpairs behindcheckt, wird er am Turn keinen Minraise damit auspacken (wenn er nicht gerade irgend ein komischer Weirdo ist, aber davon geht man i.d.R bei nem Unkown nicht aus).
Ich könnte nicht einschätzen, wie viel FE ich hier wirklich habe.
Durch den minraise kriegen wir am Turn Potodds von ca. 4,1:1 was ungefähr 25% Equity entspricht.
Geht man von einer sehr konservativen Range nach dem Turnraise beim BU aus :
Board: 6♦3♦2♣ 5♣
Equity Win Tie
MP2 20.71% 18.81% 1.89% { AcJc }
MP3 79.29% 77.40% 1.89% { 55-44, 74s, 65s }
hat man ungefähr 20% Equity, was zunächst nicht ausreicht um zu callen.
Wenn man wüsste, dass er auch seine Flushdraws so spielen könnte oder 99-JJ verbessert sich unsere Equity natürlich durch weitere Outs wie z.B jedes A/J/4.
Allerdings könnten wir davon ausgehen genug Implied-Odds zu haben am River für die oben genannte Range.
Da der Gegner in dieser Situation unkown ist, gehe ich eigentlich erstmal davon aus, dass er ein passiver-Fisch ist und interpretiere seinen Minraise erstmal als Stärke (wenn dies nicht der Fall ist, so verbessert sich unsere Equity wie oben genannt, sodass wir am Turn sogar direkte Odds zum callen kriegen könnten).
Kommt ein
am River, würde ich wohl selber etwas über 1/2 Potsize donken, weil er die oben genannte Range niemals folden wird und ich nicht weiß, ob er aggressiv genug ist am River nochmal zu betten.
Paired sich das Board am River durch 6
oder 3
würde ich wohl ebenfalls betten und einen shove callen müssen meiner Meinung nach.
Der Pot ist am River 1,13 ct groß und wir haben jeweils 1,48 behind .
Nach einer Donk in Höhe von 70ct hätte ich noch 78ct und würde bei nem Shove von Villain Odds von 4,2:1 bekommen und hab gegen eine Shoverange von 55,65,74s noch immer 40% Equity.
Board: 6♦3♦2♣ 5♣ 6♣
Equity Win Tie
MP2 44.44% 44.44% 0.00% { AcJc }
MP3 55.56% 55.56% 0.00% { 55, 74s, 65s }
Bei einer 4 oder einem J oder A am Turn würde ich wohl ch/c spielen müssen.
Würde mich über Antworten zu diesen Gedankengängen freuen ^^
Frage 3: Hast du Fragen zum Spiel nach dem Flop? Poste eine Hand und lass sie von anderen Mitgliedern und unseren Coaches bewerten.
Hab hin und wieder mal eine Hand im HB-Forum gepostet, hier der aktuellste (wobei die auch schon fast nen Monat alt ist)
Hand