Moin Moin,
dies soll ein Blog werden von einem Beginner für Beginner! Ich denke mal das hier sich sehr viele User "rumtrollen" die ähnlich wie meine Wenigkeit mit einem sehr kleinen Bankroll anfangen um sich dann auf die höheren Limits hochzuspielen.
Ich bin ein 27 jähriger Hamburger Jung der Poker bisher nur just for fun mit Freunden in geselliger Runde gespielt hat.
Habe mich auch dadurch natürlich nie um irgendwelche Strategien oder gar ein BRM kümmern müssen!
Da ich derzeit nicht wirklich viel zu tun habe, fange erst Anfang März an zu studieren (Angewandte Informatik an der HAW-Hamburg), brauchte ich halt ein bischen Zeitvertreib und bin durch Zufall beim Onlinepokern gelandet.
Zuerst wollte ich eigentlich nur ein bischen um Playmoney spielen und habe mich dazu auf Partypoker registriert.
Der erste Abend lief aber so erfolgreich beim Playmoney (Turnier mit 1k Spielern geshippt), dass ich mir dachte das ich die Echtgeldtische mal ausprobieren müsste.
Ich habe mir dazu eine 10€ Paysafecard an der nächsten Tanke gekauft und habe angefangen an den Echtgeldtischen zu spielen.
Das lief ansich auch erstmal recht erfolgreich, so hatte ich mich zwischenzeitlich inkl. des Depositbonusses bis ca. 75€ hochgespielt.
Aber so schnell es aufwärts ging, so schnell ging es dann auch wieder bergab!
Das lag natürlich hauptsächlich daran das ich mich an viel zu hohe Limits herangewagt habe, welches mein BRM schlicht nicht hergab. Dies wusste ich aber zu dem Zeitpunkt halt noch ned.
Durch einen Zufall bin ich bei Pokerstrategy gelandet, da ich in irgendnem Forum gelesen hatte, das Pokerstrategy Geld zu verschenken hat in dem man ein sehr leichtes Quiz bestehen muss.
Das Quiz habe ich in weniger als 10 Minuten bestanden (ist ja auch zu einfach wenn die Antworten immer direkt daneben stehen und man zum Teil nur die Suchfunktion des Browsers nutzen muss)
IDcheck bestanden und schon waren 50$ auf meinem neuen Fulltilt-Konto gelandet.
Habe dann halt direkt wieder angefangen zu "zocken" und MTTs gespielt mit viel zu hohen Buy-Ins (7-11$) so dass ich es auch auf Fulltilt (hier war Name wirklich Programm) geschafft hatte meine Bankroll in kürzester Zeit zu minimieren.
Zwischenzeitlich war ich dort mal bei 5$ angekommen.
Dann habe ich mir gesagt: "Irgendwas machste falsch" und habe angefangen die Strategie-Sektion zu büffeln. Zumindest die bis dato freigeschalteten Artikel.
Also nochmal ab zur Tanke nächste Paysafecard -> auf Everest eingezahlt (der 300$ Depositbonus hat mich gelockt) und angefangen NL2 BSS FR zu "zocken".
Ich schreibe das absichtlich in Anführungsstriche, denn inzwischen habe ich halt nicht mehr nur gezockt, sondern mit dem von Pokerstrategy zur Verfügung stehenden Mitteln (Startinghandchart, mit der Outs und Odds-Tabelle, einem soliden BRM und auch Begriffe wie 3bet, 4bet, cbet waren mir inzwischen geläufig) angefangen richtiges Poker zu spielen.
Seitdem geht es langsam aber beständig aufwärts! Ich bin inzwischen kurz vor NL5 angekommen, werde aber ein noch konservativeres BRM fahren als Pokerstrategy empfiehlt und somit erst bei 30 BuyIns aufsteigen. Somit habe ich 5 BuyIns mehr Luft und muss nicht nach einer negativen Session direkt wieder absteigen.
Meine Kurve aus dem Oktober (Stand 16.10.2010):

Derzeitige Bankroll: ca. 155$ (Stand 24.10.2010)
Ich erhoffe mir durch diesen Thread mein Spiel weiter zu verbessern und mich mit anderen Anfängern auszutauschen!
Dafür werde ich natürlich auch immer mal wieder einige gespielte Hände posten um ggf. Leaks in meinem Spiel aufzudecken und zu entfernen.
Hauptsächlich spiele ich derzeit auf Everest, nebenbei aber auch noch auf FTP um die derzeitige Promo Take2 zu clearen.
Meine derzeitigen Ziele:
[x] Auf NL5 aufsteigen mit 30BIs (BRM: 150$)
[x] Fulltilt Take 2 clearen (25$ Bonus)
[ ] Den 300$ Everest Deposit Bonus soweit wie möglich clearen
[x] Gold-Status erreichen
[ ] Silber-Content komplett durcharbeiten
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Gruß
Smoochy
, A
, 4
, A
, Q