Ganz im Sinne einer meiner Lieblingsbands starte ich hier mal wieder ein neues Tagebuch. Berichten will ich euch in erster Linie natürlich vom Pokern berichten, aber auch andere Projekte wie meinen ehrgeizigen Fitnessplan (lol ♦) oder Studium / Reisen sollen natürlich nicht ignoriert werden.
Ich fang einfach mal an davon zu berichten was ich so die letzten Monate getrieben habe: In erster Linie war das Studieren
Bin mittlerweile mit dem 3. Semester Geowissenschaften in Bremen durch und das macht mir immer noch jede Menge Spaß, auch wenn es recht arbeitsintensiv ist. Das hat dazu geführt, dass natürlich einfach weniger Zeit für Poker da war. Diese hab ich mir dann aber dummerweise auch noch sehr schlecht eingeteilt, so dass die Zeit eigentlich nen ziemlich fail war. Denn wenn man keine Zeit mehr in Theorie investiert, führt das natürlich dann auch dazu, dass man einfach nicht mehr so gut spielt. Dazu kommt dann noch, dass ich häufig in der Variante und den Limits gewechselt habe, wie man das eben so von mir kennt... Hier mal der Graph seit Anfang Oktober:

Sieht erstmal gar nicht so schlimm aus, aber wenn man bedenkt, dass davon eben der Großteil NL400-NL1k ist und ich somit sogar unter 2PTBB/100 liege, stellt mich das halt einfach überhaupt nicht zufrieden. Viele der Hände sind zudem auch noch Headsup. Dazu habe ich noch etwas PLO gespielt, was auch eher in Richtung breakeven lief... Deshalb hab ich mir überlegt, dass ich mal wieder eine Art Neustart hinlegen werde...
Ich hatte schonmal Ende April sowas gestartet und bin da dann innerhalb von 3 Monaten von 3k auf gute 40k hochgeschossen (20 Stacks BRM ftw! - somit war NL2k das höchste was ich bisher gespielt habe) - in erster Linie hat mir das psychologisch geholfen, da ich durch den riesigen Cashout vorher einfach viel befreiter aufgespielt habe und auch wieder Spaß daran gefunden habe mich mit meinem Spiel zu beschäftigen. Und genau das versuch ich jetzt noch einmal, nur dass ich nicht wieder damit anfangen will sobald ich auf serious stakes ankomme, rumzuspewen und breakeven zu spielen ♦
Deshalb hab ich grad 2k$ auf FTP eingecasht und werde versuchen mich mit NL100HU und nem aggressiven 20 Stacks BRM so hoch wie möglich zu spielen. Die eigentliche BR ist natürlich deutlich größer, so dass auch ein Broke gehen nicht so schlimm wäre, aber das will ich jetzt erstmal ignorieren... Zum Auscashen bin ich in näherer Zukunft auch nicht gezwungen, Reserven sind genug da, aber da ich ungern an diese ran gehe, wird sicherlich gelegentlich nen kleiner Cashout folgen...
Tjoa und da ich eben nen riesen Ego habe, werde ich auch in erster Linie Regulars spielen und hier dann im Nachhinein drüber berichten bzw. mein Spiel reflektieren, zumindest wenn es interessante Sessions gibt. Mehr als 3 Tische zu spielen habe ich mir ebenfalls verboten - ich werd wohl so verfahren, dass ich 3 Regs anfange zu spielen und nebenbei einen Tisch jeweils offen lasse, an dem ich auf Fische warte und sobald einer kommt eben den stärksten der Regs quitten. 1500 Hände sollten es täglich schon werden und jetzt in den Semesterferien habe ich mir ebenfalls vorgenommen jeden Tag mindestens ein Vid zu gucken und mir vor allem auch viele Gedanken dazu zu machen. Auch darüber können wir hier gern diskutieren, falls sich was ergibt...
Tjoa, was bleibt noch zu sagen? Morgen wirds wohl losgehen, da ich heute Abend noch den Schwiegersohn spielen muss und dann nach Berlin weiterfahre und erstmal ne Woche bei meinen Eltern unterkomme... wo der Grind dann eben beginnt
Zu meinem derzeitigen Fitnessstand kann ich demnächst auch noch was berichten wenn das jemanden interessiert
Ansonsten bin ich gerade auf der Suche nach Urlaubszielen für 1-2 Wochen im März. Hat da jemand gute Vorschläge wo es warm ist? Will nicht so ewig lange fliegen müssen, sonst würde es wohl in die Karibik oder nach Vegas gehen ♦ Kanaren (La Palma?) sind momentan in der engeren Auswahl und da nen bisschen mitm Fahrrad rumtouren und Vulkane angucken, die für mich als Geologe natürlich hochinteressant sind
Achja, fast vergessen: Ich gebe ab sofort auch wieder private Coachings, zumindest erstmal bis Mitte April, wenn das Sommersemester startet und ihr könnt euch schonmal drauf einstellen, dass ich top motiviert sein werde, da ich momentan viel Lust habe an meinem Spiel zu arbeiten und sich das dann in der Regel auch auf meine Coachingmotivation positiv auswirkt. Dementsprechend biete ich für die nächsten Monate auch Coachings zum Sonderpreis von 100$ / h an! Wenn ihr Interesse habt schreibt mir einfach im Community Ding oder im Skype (andreast987).
Also bis demnächst