Hi zusammen,
mein Name ist Alex, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich hab in den letzten Jahren immer mal wieder Poker gespielt mit diversen kleineren CashOuts von ca. 1k Euro. Aufgrund von Zeitnöten hab ich nicht mehr so viel Zeit gehabt, mich mit Poker zu beschäftigen. Da aber ein guter Kumpel von mir mich wieder angefixt hat und ich auch vermehrt Zeit habe, wollte ich dieses Forum benutzen, um mal wieder ein wenig fitter zu werden.
Mein Ziel ist es, auf NL10+ Zoom poker mit einem BB/100 von 3 zu grinden. habe in vergangenheit bis nl25 gespielt, bin aber wieder voll raus.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Naja natürlich vorrangig, um ein wenig Spaß in der Freizeit zu haben. Wenn sich dadurch mein Taschengeld erhöht, wird sich meine Freundin sicherlich freuen
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Definitiv das theoretische Lernen! Beim Pokerspiel direkt würde ich das Einschätzen von Ranges und das Auswerten von Stats sagen.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Ich spiele nur ausgewählte Hände, die abhängig von meiner Position sind. Ich eröffne meistens mit einem Raise oder 3bet, um am Flop die Initiative zu haben und den richtigen Spielzug wählen zu können. "POSITION IS EVERYTHING IN NL HOLDEM