Hallo,
ich heiße Michael, bin 33 Jahre und komme aus der Nähe von Kaiserslautern. Ich habe bisher hauptsächlich SNG's und ab und zu ein paar MTT's gespielt. Mich reizt es aber schon lange auch das NL Chashgame zu lernen. Bisher hat immer ein wenig die Motivation gefehlt, ich hoffe der Kurs kann da ein wenig nachhelfen.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
In erster Linie will ich mir etwas zum Gehalt dazuverdienen und finanziell ein wenig unabhängiger werden. Nebenbei macht das ganze auch noch viel Spaß und sorgt regelmäßig für den benötigten Nervenkitzel. Ausserdem ist es für mich eine tolle Möglichkeit vom Alltag abzuschalten.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Ich beobachte zu wenig die Gegner und konzentriere mich mehr auf die Stats. Ich spiele auch wenn ich müde bin, aber dazu gibt es derzeit keine echte Alternative. Negativserien ziehen mich runter und wenn es zu gut läuft, werde ich oft übermütig.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Ich spiele nur eine gewisse Auswahl an Starthänden, diese aber aggressiv. Dabei versuche ich möglichst nur gegen einen Gegner zu spielen, mit dem Ziel ihn mit meinen starken Händen spätestens bis zum River All-In zu bekommen. Das bedeutet aber keinesfalls stur nach einer Linie zu spielen, sondern auch mal die Hand aufgeben zu können, wenn man merkt das man geschlagen ist. Man sollte also jederzeit die Kontrolle behalten.
Die Spielweise funktioniert, weil mit der engeren Auswahl an Starthänden eine Verstrickung in unangenehme Situationen vermieden werden kann. Spiele ich eine größere Range, werde ich einfach häufiger von besseren Händen dominiert.