Zum Forum springen
[NL] Tilting Shorty...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Tilting Shorty goes BSS NL2 --- Restart with NL25

60 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,538 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Da bin ich mal wieder!!!

Letztes Update is ja schon was länger her. Spiele momentan auch wieder etwas mehr und durchaus erfolgreich, was mich auch direkt zur Änderung des Thread-Titels bringt:

Juhhuuu...ich hab die BR für NL25...und auch schon ne kleine Session gespielt.

Auch auf NL10 brauchte ich, dank freundlicher Unterstützung von Titan (hier: 20$ for free), nicht lange verweilen:

Hands Played: 12453
Winnings: +138,85$
BB/100: 11,1

Abschließend noch mein Graph seit Umstieg auf BSS:

shibbyx1
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

(x) solid!

_Anonymous_

Nach langer Zeit wieder mal ein kleines Update

Der Start auf NL25 lief ziemlich gut! Die letzten 3K Hände waren ganz schön swingy. Immer schön nen Stack rauf und dann Bamm...wieder nen Badbeat kassiert. Jedoch liege ich durch einen Mega-Start momentan bei ~ 16BB/100.

Da ich gerade versuche meiner Frau SnG-Strategie beizubringen, hab ich selber auch ein paar SnG´s gespielt, die auch ganz gut liefen. Außerdem ist mein Bonus jetzt abgespielt (waren leider nur ~25$), was meiner BR aber zusätzlich ganz gut getan hat ;).

Irgendwie macht mir das ein bißchen Sorge, daß ich nach so wenigen Händen schon wieder über die Hälfte auf dem Weg zu NL50 geschafft hab ?(

Wie ist eure Meinung dazu? Lieber länger auf einem Limit verweilen um es endgültig zu schlagen, obwohl ich die BR für´s nächste Limit hab?! Oder lieber die Mikros so schnell wie möglich hinter sich lassen???

bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

move up, wenn du die br hast und dich wohl fühlst. was hast du denn, wenn davon, du sagen kannst du hast NL25 geschlagen? du hast zeit verloren, das is alles
steig lieber auf, wirst vermutlich mehr $$$ bekommen.

die meinung eines NL5 spielers ;)

_Anonymous_

Da bin ich mal wieder

Hatte schon überlegt mein Tagebuch sterben zu lassen, aber irgendwie würde mir das leid tun. Werde zwar nicht so oft posten, aber ganz sterben lassen möchte ich das Ding hier auch nicht. Nun aber mal zu pokertechnischen Seite des Tagebuchs:

1. Die Überschrift hab ich ja bereits geändert! Wie also jetzt jedem klar sein sollte bin ich mittlerweile auf NL50 angekommen

Die ersten Sessions verliefen auch ziemlich gut (trotz nur semi-gutem Spiel, laut der Meinung meines Coaches). Ergebnis auf die ersten 3,5K Hände sind + 8 Stacks. Meine Güte...was da wohl drin gewesen wäre, wenn ich richtig gut gespielt hätte :f_biggrin:
Einen aktuellen Graphen muß ich dann wohl leider nachreichen, da ich an nem anderen PC sitze und meine DB nicht zur Verfügung steht.

2. Als Ausgleich zum Cash-game spiele ich seit geraumer Zeit 1-3 $ SnG´s, wobei ich die 1$ Dinger wohl nur noch spielen werde wenn ich voll bin und kein Geld beim CG verdonken will...die Vollhonks da gehen mir sowas von auf die Nerven. Auf den 3$ (9-45 Spieler) läuft´s ganz gut (ROI ~25%), allerdings kann ich noch keine sehr große Samplesize vorweisen, also abwarten!

3. Ich werde in der nächsten Zeit vom Ele auf den HM wechseln. Falls da jemand Erfahrung hat zwecks Probleme mit der DB und/oder Installation bzw. deinstallation würde ich die gerne hören. Hab da nämlich absolut keinen Schimmer. HH´s sind komplett alle original vorhanden. Also lieber alles (Postgres und Ele) deinstallieren und neu anlegen? Wie gesagt, bin ich für Tipps sehr dankbar.

Das war´s dann erstmal von mir bis zum nächsten mal...

Viel Glück an den Tischen :f_biggrin:

_Anonymous_

Wie versprochen hier mal mein April-Graph (NL25 + NL50)! Sind nicht viele Hände, aber dafür ganz erfolgreich!

_Anonymous_

Heute Abend geht´s wieder los...warum?...das seht ihr HIER

Toppa
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von Hawk3373
FC-Fan

Abonniert! GL und bleib bloß bei BSS auf FTP ;)

_Anonymous_

Erste Session (~500 Hände) gerade beendet und nicht wirklich viel passiert. Rund nen halben Stack plus gemacht und gemerkt, dass ich mich wieder ganz schön umgwöhnen muß nach dem ganzen SSS-Aggro-Play ;). 2 Hände bei denen ich mir nich sicher bin ob der Fold zu weak war:

1.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BB$31.92:///////;UTG2$24.25:///////;MP1$36.35:///////;MP2$15.35:///////;MP3$47.49:///////;CO$25.35:///////;BU$26.01:///////;SB(Hero)$39.20:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:c, K:s.
6 folds, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50.

Flop: ($1.5) 3:d, A:d, J:c (2 players)
Hero bets $1.25, BB calls $1.25.

Turn: ($4) J:s (2 players)
Hero bets $2.00, BB raises to $5.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.

2.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$25.00:///////;MP2(Hero)$42.82:///////;MP3$25.00:///////;CO$25.00:///////;BU$42.59:///////;SB$17.00:///////;BB$25.00:///////;UTG2$24.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:d, Q:h.
2 folds, Hero raises to $0.85, MP3 folds, CO calls $0.85, 3 folds.

Flop: ($2.05) J:s, K:s, 4:d (2 players)
Hero bets $1.50, CO raises to $5.00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.55.

Dann könnte ich noch nen Tip gebrauchen wie ich HH aus dem HoldemManager hier vernünftig inkl. Stats posten kann!!!!

Toppa
PokerStrategist

Mit History geht das leider noch nicht. Soll aber in einer späteren Version implementiert werden.

Hände ohne Stats kannst du vom Handreplayer kopieren:
Klick auf 'Handhistory', dann im neuen Fenster auf '2+2' klicken und STRG-C zum Kopieren in die Zwischenablage.

Toppa
PokerStrategist

Hand 1 unbedingt PF auf 1$ raisen. Flop Ok.
Am Turn schlägt dich Ax, Jx.. Da kann man schonmal c/f spielen.
As played würde ich auch folden. Hättest du eine Value-Contibet, würde ich am Turn ca. 3$ setzen.
Evtl. spielt er aber auch seine Draws aggressiv.

Hand 2 PF höher betten. 0.90$/1$ sind nicht verkehrt.
Flop für Protection und Value Potsize contibetten.
Ohne Reads schwer zu sagen, aber es kann sein dass auch er seine Draws aggressiv spielt. AK hätte er evtl. PF ge3bettet.
Ich pers. würde Folden, oder callen und am Turn neu evaluieren.

Was sagen die anderen?

Alle Hinweise natürlich ohne gewähr. Bin ja noch Fisch ;)

Omega09
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Hand 1 find ich c/c besser, villain wird dirch hier hin und wieder mit schlechteren Händen floaten. Das Problem mit b/f ist, dass er den Teil seiner range gegen die wir vorne liegen entweder foldet oder in einen Bluff verwandelt.

Hand 2 vs unknown nh

zu den raise sizes preflop, das hängt halt vom spielstyle ab, je looser man ist desto weniger möchte man preflop investieren et vice versa... hier finde ich sie erstmal vollkommen i.O.

was die stats betrifft, du musst ja nicht von allen spielern die stats notieren, es reichen ja die spieler die beteiligt sind, desweiteren ist es wichtig, dass du deine gedanken dazu mitteilst.

edit sagt, sollte in Hand 1 der BB eine nit sein lautet meine line c/f.

_Anonymous_

Hand 1: Wenn ich mich richtig erinnere ging der BB eher Richtung LAG, Stats waren 18/12/4.0 allerdings nur auf 60-70 Hände. Finde bei der zweiten Betrachtung c/c hier auch besser. Überhaupt hätte ich mir die 2nd barrel sparen können. Sehe hier außer nem Bluff eigentlich keine Hand in seiner Range, die er weiterspielt, die ich beat habe und will hier eher günstig zum Showdown kommen, da ich hier noch (auch wenn nicht viel) Showdown Value sehe.

Hand 2: Villain war ein Reg mit rel. Standard Stats. TPGK war mir einfach nicht stark genug um damit nen großen Pot zu spielen. Der Fold war quasi ---> "Abwarten, es wird ne bessere Situation kommen". Hat mir mal ein guter Spieler beigebracht ;)

Stats werde ich dann wohl beim nächsten mal von Hand dazu schreiben.

Danke übrigens für die ausführlichen Bewertungen

_Anonymous_

Mann mann mann, hab ich mir da eine scheiße gestern zusammengespielt. Die ersten 500 Hände schön konzentriert eigentlich ganz vernünftig gespielt und knappe 2 Stacks hoch! Tja, und dann musste ich ja unbedingt wieder anfangen meine Hände zu overplayen...Villain nix "glauben"...und mit Aces den ganzen Stack gegen nen geturnten Flush reinstellen. Nach 800 Händen hab ich dann Schluß gemacht und die Session mit sensationellen + 2$ beendet.

Das tiltet mich jetzt noch, wenn ich dran denke wie ich mir mit so "Aussetzern" die Session selber versaue!!! AAARRGGHHH....

_Anonymous_

Die ersten knapp 3K Hände NL25 BSS FR sind gespielt und ich bin, trotz noch annehmbahrer Winrate von ~4 bb/100, nicht wirklich zufrieden mit meinem Spiel und muß wirklich an meinen Postflopskills arbeiten. In den nächsten Tagen werd ich mich intensiv mit Hasenbratens "crushing NL50"-Serie beschäftigen und mich zwingen nicht mehr als 4 - max 6 Tische zu spielen.

Desweiteren hab ich mich für nen FTOPS-Main Event qualifier registriert...mal sehen was geht

_Anonymous_

Tach zusammen! Das mit dem Main Event qualifier is ja mal toal in die Hose gegangen! Irgendwie hatte ich doch glatt vergessen, dass ich an dem Abend auf ner Hochzeit eingeladen bin und war beim Start des Turniers zwar zu Hause, aber nicht gerade in einem pokerfähigen Zustand :f_mad:. Dementsprechend lief es dann auch. Bin dann so ca nach 1 Stunde, natürlich gegen den größten Donk am Tisch, rausgeflogen.

CG läuft aber was die Winrate betrifft ganz zufriedenstellen. Mache aber immer noch viel zu viele "kleine" (ab und zu auch große :f_cry: ) Fehler, die einfach zu viel $ kosten. Mir fällt es irgendwie schwer nen Plan mit der jeweiligenm Hand zu machen und agiere viel zu unüberlegt. Erwische mich immer dabei sinnfreie Aktionen zu starten bei denen ich sofort nach dem Klick weiß, dass das jetzt totaler Quark war und überhaupt keinen Sinn macht!!! Mmhhh...na wenigstens weiß ich schon mal was Quark ist und was nicht ;) Richtig anwenden wär jetzt noch ganz nett^^

Dann bis demnächst...in diesem Theater :f_biggrin:

EDIT: Erster Graph kommt dann so nach ~10K Händen...

_Anonymous_

Hiho zusammen!

Mal wieder ein kleines Update. CG läuft könnte man sagen...hab auch schon wieder ein paar shots auf NL50 gemacht, die aber jetzt nicht so der Burner waren...irgendwie mag mich NL50 nich ;(

Leider krieg ich´s immer noch nicht gebacken Hände ins HB-Forum zu posten, was teilweise an meiner Faulheit, aber auch an HM liegt...mit dem Ele war das doch irgendwie einfacher und ging wesentlich schneller und komfortabler.

Hier jedenfalls meine erster Graph nach Neustart:

_Anonymous_

Heieiei is das lange her seit meinem letzten Post. Da war ich wohl mal wieder zu faul zum posten ;)

mmhh...Dezember lief eher nicht so gut und bin zum Ende hin gerade so BE rausgekommen. Aufgrund von RB und sonst. Nettigkeiten von FT hab ich aber endlich die 2K Schallgrenze erreicht und mich auf NL50 mit einer bis jetzt vernünftigen WR etabliert. Zur Zeit beschäftige ich mich mit EQ-Berechnungen in div. Spots, was mich vielleicht endlich zu einem vernünftigen "Hobby-Pokerspieler" machen könnte. Natürlich hab ich mal wieder Hilfe von einem in meinen Augen extrem guten Spieler, der sich allerdings maßlos unterschätzt. Er wird das sicher hier lesen und schon wissen, dass ich ihn meine . Respekt und vielen, vielen Dank für deine Mühe und Geduld!!!

Was es bringt im neuen Jahr werden wir sehen....so stay tuned!!!

_Anonymous_

Sorry, auch wenn es wirklich nix dolles und auch nicht sonderlich spannend ist...aber ich muss kurz mal meine Freude zum Ausdruck bringen....

Nach einer kleinen, aber feinen Session bin ich auf PTR endlich nach -1k (Career Valley) im Oktober wieder auf der Plus-Seite und kann das "Comeback-King" Icon kaum erwarten

JUUUUUHHHUUUUUUUU :f_biggrin:

Edit: Sind halt auch die kleinen Dinge über die man sich freuen kann...

apple37
Beigetreten: 05.03.2008
BlackMember

finds interessant den einblick in deinen pokeralltag zu bekommen.
ich guck hier ab jetzt mal öfter rein.

gruß

Teilen: