Hallo erstmal,
mein Name ist Steffen und ich bin ganz neu hier und finde PS wirklich spitze. Beim Durchstöbern bin ich jetzt auf den Anfängerkurs gestoßen, den ich hiermit gleich mal angehen will.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Poker war in der Stammkneipe für ein paar Monate sehr angesagt und ohne große Kenntnisse darüber hat es mir von anfang an Spaß gemacht. Schließlich so sehr, dass ich dann auch das Onlinepokern für mich entdeckte.
Mittlerweile spiele ich natürlich auch mit dem Gedanken ein kleines Taschengeld mit Poker zu verdienen, da ich mir gut vorstellen kann, dass man mit genügend Durchhaltevermögen, dem richtigen Bankrollmanagement und Disziplin schon was reißen kann!
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Wenn ich preflop raise/calle und dann der Flop nicht sonderlich vielversprechend aussieht, würde ich am liebsten checken, um den Turn zu sehen. Bettet dann aber jemand, werde ich irgendwie unruhig und bin mir nicht immer sicher, was ich tun soll - einerseits denke ich mir, dass derjenige auch nicht viel haben kann, aber andererseits stellt sich dann die Frage, warum er bettet. Da muss ich noch ruhiger und beherrschender werden und nicht unnötig callen bzw. folden, sondern die Initiative ergreifen und meine Gegner vor die Qual der Wahl stellen.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Das heißt, dass ich nur ausgewählte Hände spiele, aber diese dann aggressiv. Ich darf kein Problem damit haben mich von Karten zu trennen. Ich lasse mich nicht in Situationen bringen, in denen ich unter Druck gesetzt werde, sondern versuche durch erhöhen meine Gegner vor Entscheidungen zu stellen. Sicherlich ist auch meine Position am Tisch zu beachten und entscheidend.
Soo, das war's dann erstmal mit Lektion 1. Ich hoffe, dass meine Antworten zufriedenstellend waren. Die nächsten Lektionen werde ich in den kommenden Tagen angehen.
In diesem Sinne einen schönen Dienstag!
Steffen