Lektion 1:
Frage 1: Warum spielst du Poker?
-Ich sehe Poker als eine Art Denksport. Ich möchte diesen Sport erlernen und gut darin sein. Da ich auf Pokerstrategy bin, denke ich ich habe gute chancen mich zu verbessern.
- Poker ist ein schöner Zeitvertreib, wie jedes andere Spiel auch, nur dass es eben nicht nur Spiel sondern auch herausforderung ist.
-Man kann sich etwas dazuverdienen. Ich denke es wird noch einige Zeit dauern, bis ich ernsthafte Gewinne einfahren kann, wenn das überhaupt jemals der Fall sein sollte. Trotzdem möchte ich gewinnen. Break-even zu spielen, oder sogar zu verlieren würde mir nicht reichen.
Frage 2: Meine Schwächen.
- Es fällt mir schwer meine Handstärke einzuschätzen, ich neige dazu mittelgute Hände zu überspielen.
- Ich Tilte, wenn ich viel verliere.
- Ich bin ungeduldig. Mir wird langweilig wenn ich nicht 3 Tische gleichzeitig spiele. Selbst dann lasse ich mich noch ablenken.
- Ich spiele zu viel und lerne zu wenig. Darum habe ich diesen Thread aufgemacht.
Frage 3: Was heißt es Tight-Aggressiv zu spielen?
- Nur die guten Karten spielen.
- Aggressiv spielen, wenn man gute Karten hat, um den Gegner vor Probleme zu stellen.
--> Wenige Karten spielen um Verluste zu minimieren. Aggressiv spielen um Gewinne zu Maximieren.