@ Rifter
das ist auch nicht sonderlich ernst gemeint...
@ Milamber
Die üblichen Aufforderungen im Downswing mehr Theorie zu lernen, sich verstärkt mit dem eigenen Spiel auseinanderzusetzen, weniger Tische aber dafür intensiver, sind alle schön und gut. Mein Problem ist einfach, dass ich zur Zeit spielen kann wie ich will, ich gewinne keine gro�?en Pöte. In 4000 Händen auf .5/1$ FL FR hab ich nen Vpip von 12. Es ist natürlich wunderbar, dass man das Pre-Flop-Equity-Prinzip perfekt beherscht (nicht dass ich es täte) und man glücklich sein kann alle Hände korrekt zu folden. Man kann noch so perfekt spielen, manchmal ist man einfach absolut hilflos. Und zur Zeit fühle ich mich auf dem Limit so. Man spielt, und spielt, verliert 3 gro�?e Pöte, hat weniger als 12BB und kauft Chips nach. Und am Ende der Session mit 500 Händen ist man 20BB down. Und das passiert wieder und wieder... Ich denke, dass ich mindestens ein breakeven Spieler auf .5/1$ bin. Nur sind von meinen 330$ noch genau 192$ übrig. Und das suckt einfach nur. Vor allem weil ich schon zweimal wieder nach unten gewechselt bin. Ich werde jetzt noch bis 150$ auf .5/1$ bleiben und dann wieder runterwechseln und einen neuen Anlauf nehmen. Und ich tue das, weil ich wei�?, dass ich das Limit schlagen kann. Und ich will es schlagen!
Hier noch eine recht interessante Hand, bei der ich nicht wei�?, ob ich am Turn oder River von wegkommen mü�?te:
PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)
Preflop: Hero is UTG with Q♠, K♦. CO posts a blind of $0.75.
Hero raises, 4 folds, CO (poster) calls, Button 3-bets, 2 folds, Hero calls, CO calls.
Flop: (11 SB) K♠, 4♣, Q♦ (3 players)
Hero checks, CO checks, Button bets, Hero raises, CO folds, Button calls.
Turn: (7.50 BB) 4♠ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls.
River: (11.50 BB) 2♥ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero calls.
Final Pot: 13.50 BB
Ich komm hier von meinem Top-Two nicht los und werde am Turn countered. Bet-Fold am Turn ist aber wohl viel zu weak, da Villain auch gut AKo oder A :spade:Q
halten kann.