Spiele zurzeit auch NL2 und würde keinesfalls eine Re-stealing Range einführen. Die Spieler sind viel zu unberechenbar. Außerdem Stealen die nicht mit nichts sondern sie raisen aus jeder Position einfach eine Hand die sie für gut halten z.b QJ und manchmal callen sie damit auch 3bets (-->keine Resteals)
Ja, nach einigen Händen mehr bin ich nun nur noch für eine sehr tighte re-stealing Range.

Das ist meine Re-stealing Range.
Hättest du mal Lust auf ein U2U ?
& danke für das kompliment
Leak detected !
Happyness tilt ?
Keine Ahnung ob man es so nennen kann, aber nach einem guten Tag oder ein paar wirklich schön gespielten Händen werde ich looser.
Dann bin ich bereit wesentlich mehr zu callen, raise mehr & also spiele ich wesentlich aggresiver. Nach dem Motto, der Gegner kann ja gar nichts haben !
ROYAL FLUSH #1

Im großen und ganzen habe ich die Hand ziemlich kacke gespielt, aber der Royal Flush macht alles Wett, und der Gegner Stackt mich sogar noch
Spoiler
PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 97.5 BB
Hero (SB): 360 BB
BB: 28.5 BB (VPIP: 16.92, PFR: 6.15, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 65)
UTG: 48.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
UTG+1: 90 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 5)
UTG+2: 91 BB (VPIP: 14.19, PFR: 12.54, 3Bet Preflop: 9.71, Hands: 305)
MP: 114.5 BB (VPIP: 9.31, PFR: 7.84, 3Bet Preflop: 5.33, Hands: 206)
MP+1: 147 BB (VPIP: 11.11, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
CO: 113 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 81)
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ T♥
fold, fold, fold, fold, MP+1 calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 5 BB, fold, MP+1 calls 4 BB
Flop: (11 BB, 2 players) Q♠ K♠ J♠
Hero checks, MP+1 bets 5 BB, Hero calls 5 BB
Turn: (21 BB, 2 players) 2♦
Hero checks, MP+1 bets 8 BB, Hero calls 8 BB
River: (37 BB, 2 players) T♠
Hero checks, MP+1 bets 35.5 BB, Hero raises to 142 BB, MP+1 calls 93.5 BB and is all-in
Hero shows A♠ T♥ (Royal Flush) (Pre 48%, Flop 97%, Turn 100%)
MP+1 shows 3♣ 3♠ (Flush, King High) (Pre 52%, Flop 3%, Turn 0%)
Hero wins 284.5 BB
Mal wieder ein Update..
Ich bin grade dabei zu lernen warum das Bankrollmanagment so wichtig ist.
Ich run mehr als 20 Stacks unter EV, mit anderen Worten : EV ~0 Total Winnigs ~ 43.
Schon ziemlich hart so etwas, und mich Wurmt es auch sehr.
Jetzt will ich mal ein wenig abkotzen !
Wie soll man auf NL2 gewinnen ?
Ich meine, ich geh mit AA Broke und AnyTwo luckt sich irgendeinen Dreck zusammen ! Komisch, wirklich komisch.
Es ist quasi egal womit ich Broke gehe, was ich calle, was ich folde. Ich kann meine Bankroll warscheinlich besser Spenden ^^
Ich mein Poker macht ja spaß, wirklich!
Ich spiele gern, aber das im moment ist echt Krass !
Ich halte mich seit min. ~ 9 k Händen genau an die "Einsteiger Stategie" was bringt mir das ? Es geht noch schneller nach unten !
Sobald es mal ein wenig besser läuft, dauert es nicht lange und es kommt wieder irgendein H****sohn, und geht Pre mit AJ ALL In und gewinnt gegen meine Kings, oder Aces, oder AK. Warum ?
Hier mal ein Graph der letzten 18k Hände.

Ich wär ja vollkommen zufrieden wenn ich mit dem EV laufen würde, meinetwegen auch ~ 2-5 Stacks drunter. Müssen es aber direkt 25 sein ?
Ich mein im ernst, 25 Stacks, unter EV auf 18k Händen. Unnormal !
Entweder habe ich den Downswing meines Lebens, oder ich spiele selbst so komisch das es kaum möglich ist.
Vielleicht ist NL2 auch einfach dafür da den Tilt in den Griff zu bekommen, ich meine das habe ich wirklich mitlerweile. Mit dem SHC und einem rudimentären Postflop Plan bin ich relativ gut bewaffnet. Und ich bekomm es auch hin mich dran zu halten. Ein "Tiltspiel" gibt es bei mir nicht wirklich. Ich shotte keine Limits, und spiel auch nicht Hop oder Top o.Ä klar werde ich ggf. mal ein wenig aggresiver. Aber ich denke das ist noch ziemlich normal !

Zuerst einmal habe ich so etwas noch nie gemacht, es ist ein Versuch den Grund für meine Losses zu erkennen, daraus Schlussfolgerungen zu ziehen und den Fehler im Spielsystem zu beheben.
Mein letzter Post hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich war auf Tilt - klar.
Dann habe ich mir den "Stars is rigged^^" Thread mal angeguckt und bemerkt das es eigentlich normal ist das so etwas passiert. Jetzt denke ich das ich es auch schaffen sollte ohne die EV Linie ^^
Also bin ich mal angefangen meine Hände durchzugehen, einige davon sind im Handbewertungsforum. Aber einige einzelne Hände zu auseinander zu nehmen und so zu versuchen ein großen Leak zu erkennen kann lange dauern. So habe ich mir überlegt das ich mal meine Datenbank durchwühle und habe mich dann mit den "Quick Filters" des Pokertrackers vertraut gemacht - echt eine coole Idee.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische !
Als Grundlage dienen mir 72k Hände NL2 Zoom, der letzten 30 Tage.

KK
Spoiler

Spoiler

AK
Spoiler

AKs
Spoiler

AQ
Spoiler

AQs
Spoiler

AJ
Spoiler

AJs
Spoiler

KQ
Spoiler

KQs
Spoiler

Alle zusammen
Spoiler

Dies sollten klare Valuehände sein mit welchen ich ordentlich Geld verdiene. Doch auffällig ist das dies QQ,AQ,AJ,AJs,KQ nicht der Fall ist. Overall sieht es zwar ganz gut aus, aber die Showdown Winnigs finde ich doch ein wenig Mau.
Welche Konsequents hat das für mein Spiel ?
Mein erster Gedanke war es jetzt AQ,AJ,AJs sowie KQ nicht mehr in den frühen Positionen bis MP3 zu spielen. Lass und mal gucken wie es für diese Hände OOP aussieht :
Spoiler

Anhand des Bildes kann man erkennen das es Sinn machen würde diese Änderung in das Spiel auszunehmen.
Und was ist jetzt mit QQ ? Ich werde sie wesentlich defensiver Spielen, Setminen etc.

TT
Spoiler

99
Spoiler

88
Spoiler

77
Spoiler

66
Spoiler

55
Spoiler

44
Spoiler

33
Spoiler

22
Spoiler

Alle ( JJ-22)
Spoiler

In dem JJ-22 Graph fällt etwas auf, ich muss irgendetwas in meinem Spiel verändert haben. Ob ich es bewusst getan habe oder nicht. Ich denke eher nicht denn ich kann mich an keine Bewusste änderung erinnern.
Vorerst werde ich die kleinen Pockets (22-77) nicht mehr spielen. Abgesehen von Steals ab CO. Die Line Limp/Call finde ich allg. scheiße denn man kann den BB auf keine Range setzten und in der Regel kommt auch das Raise hinter einem, somit kann man besser direkt selbst raisen. Man hat initiative, und geht als Preflopaggresor in den Pot.
Da ich aber, anhand der Bilder, sehen musste das auch das spielen dieser Line obv. schlecht ist. Werde ich sie erst einmal gar nicht mehr spielen. Mit einer Ausnahme : Ich sitzte in später Position (ab MP3) und es ist ein Multiwaypot (mehr als 3 Spieler)
Was mich sehr verwundert hat sind die Winnigs mit JJ, ich hätte gedacht das diese wesentlich kleiner ausfallen.

ATs
Spoiler

KJ
Spoiler

KJs
Spoiler

KTs
Spoiler

QJ
Spoiler

QJs
Spoiler

QTs
Spoiler

JT
Spoiler

JTs
Spoiler

T9s
Spoiler

98s
Spoiler

87s
Spoiler

Und alle die Hände :
Spoiler

Hm, doch besser als Gedacht. Aber es ist zu erkennen das ich hier einiges liegen lasse. Schade ist auch das ich 7 Stacks unter EV bin ^^ Da muss ich mir noch einmal alles genauer angucken und dafür wird ein eigener Post es wohl sein. Da auch das ein sehr umfangreiches Thema ist.
Momentan sehe ich dort keine Änderungen, ich gebe zu : Die eine oder andere Hand habe ich weg gelassen welche ich öffter einmal gespielt habe. Von denen ich allerdings weiß das diese es eigentlich nicht Wert sind, z.T. Suiteds 1 Gapper etc.
Hier habe ich aber keine Lust weiterhin von jeder Hand ein Bild zu machen, ich denke hier reicht es wenn ich eine Kurve der Range zur schau Stelle. Auch hier möchte ich später auch einen eigenen Post zu machen.
Stealing Range :
Spoiler

Hm, ich dachte das ich ein wenig mehr gestealt hätte !
Komisch. Ich mein, das ist wirklich eine Menge finde ich. Ich gucke mal wie oft ich bei diesen Händen in den Blinds saß, und diesen bezahlt habe.
Spoiler

82,26$ habe ich an Blinds in diesen Range bezahlt, also es geht wohl. Was ich erschreckend finde : Scheinbar habe ich diese Hände auch aus anderen Positionen gespielt. Hätte ich es nicht gemacht, würde es auch schon ein wenig besser aussehen. Dann wären es mit dieser Range losses von ~ "nur" 60$.
Trotzdem sollte ich stark an meiner Stealing/Restealing Range arbeiten.
Jetzt kommen wir zu dem wirklich interessantem : Postflop !
Zur vereinfachung nehme ich die Einstellung "Any Street" da es sonst denke ich den Rahmen sprengen würde. Dieser doch Recht knappen Analyse. Denn eigentlich kann über jedes Thema ein Buch geschrieben werden.
Overpair OOP
Overpair IP
Top Pair
Top Pair OOP
Top Pair IP
Top Pair/Top Kicker
Top Pair/Top Kicker OOP
Top Pair/ Top Kicker IP
Two Pair
Two Pair OOP
Two Pair IP
Top Two OOP
Top Two IP
// ab hier werden keine Positionsdaten mehr Berücksichtigt, da die Sampelsize zu gering ist.
Drilling
Set
Straight
Flush
Full House
Flush Draw OOP
Flush Draw IP
"Monsterdraw" OOP
"Monsterdraw" IP
Original von Sulpfur
Ich wär ja vollkommen zufrieden wenn ich mit dem EV laufen würde, meinetwegen auch ~ 2-5 Stacks drunter. Müssen es aber direkt 25 sein ?
Ich mein im ernst, 25 Stacks, unter EV auf 18k Händen. Unnormal !Entweder habe ich den Downswing meines Lebens, oder ich spiele selbst so komisch das es kaum möglich ist.
Mit dem SHC und einem rudimentären Postflop Plan bin ich relativ gut bewaffnet.
Muss das mal Quoten, du wärst also zufrieden wenn du nach 20k Hands NL2 5 Stacks down wärst ja d.h. du wärst damit zufrieden das du auf dem untersten ergo leichtesten Limit "Losing" Player auf die Samplesize bist. Interessantes Mindset. Das kann und sollte nicht der Anspruch sein den du an dich selbst stellst.
Du bist jetzt aber 30 Stacks im Minus, was höchstwahrscheinlich an elementaren Fehler liegt die du halt noch in deinem Game hast, dein SHC und der rudimentäre Postflop Plan können nicht so gut sein, und nein das ist auch keine Waffe.
Wenn du mit einer guten Winrate von 5-10bb gespielt hättest kann man sehr schnell durchrechnen wo du auch nach den 25 Stacks unter EV landen würdest.
Bei 5 bb und 18 Hands wärst du bei 16 Stacks down und 32$ und bei 10bb kommst du auf -7 Stacks und 14$ down.
Was du nicht beeinflussen kannst ist wie du nach EV rennst, ergo musst du zusehen das du deinen Skill erhöhst welcher im Moment einfach noch nicht hoch genug ist um das Limit zu schlagen, das kann sich aber schnell ändern auf dem Limit.
Und sehe es mal positiv, wenn du jetzt eventuell den Downswing deines Lebens
LOL an der Stelle weil overall 50$ hast dann kann es auf den höheren Limits später vielleicht nur besser laufen.
Noch vergessen, deine Analyse wie du sie oben betreibst bringt dich wahrscheinlich gar nicht weiter, du Filterst nach den Händen gut, du erkennst weder in den Graphen wie du das Geld gewinnst verlierst noch ob du die entsprechenden Hände gut gespielt hast.
Bsp. 87s kannst du damit auch Preflop mehrmals einfach AI gegen dich gegen KK lucken und dann denkst du aufgrund des Graphen wow, gute Hand.
Wenn du wirklich 70k Hands DB hast Poste einfach die Positionsstats dann kann man dir innerhalb weniger Minuten alleine durch das drüber schauen oft schon sagen was wo falsch gemacht wird!
NL 2 is keine Raketenwissenschaft.
Du brauchst Geduld, musst dir deiner Handstärke bewusst sein und musst dir deine gute Hände (Monster) auszahlen lassen. Postflop all-in maximal mit second nuts am besten nur mit nuts) und ansonsten b/f b/f b/f.
Deine Analyse ist verschwendete Zeit für NL 2 imo.
Original von habeichja
Noch vergessen, deine Analyse wie du sie oben betreibst bringt dich wahrscheinlich gar nicht weiter, du Filterst nach den Händen gut, du erkennst weder in den Graphen wie du das Geld gewinnst verlierst noch ob du die entsprechenden Hände gut gespielt hast.Bsp. 87s kannst du damit auch Preflop mehrmals einfach AI gegen dich gegen KK lucken und dann denkst du aufgrund des Graphen wow, gute Hand.
Ne, eigentlich wollte ich damit "Problemhände" ausmachen. Welche ich konzentrierter spielen sollte.
Und beispielsweise hier :
Spoiler

Kann ich erkennen das ich ganz klar ein Leak habe !
Was ist das für ein Graph ?
Es ist der Graph von Top Pair am Flop.
Jetzte sehe ich : Die Rote Linie ist ziemlich konstant, steigt durchweg. Die Blaue Linie hingegen ist Swingi.
Also : Diese Hände mit mehr konzentration spielen, den Fold Button finden und ein wenig aggresion raus nehmen.
Oder würdest du das anderst sehen ?
Original von otb11
NL 2 is keine Raketenwissenschaft.
Du brauchst Geduld, musst dir deiner Handstärke bewusst sein und musst dir deine gute Hände (Monster) auszahlen lassen. Postflop all-in maximal mit second nuts am besten nur mit nuts) und ansonsten b/f b/f b/f.
Deine Analyse ist verschwendete Zeit für NL 2 imo.
Darf ich dich fragen wann du das letzte mal NL2, explizit Zoom, gespielt hast ?
Ich empfinde es nähmlich ganz anders, und das auszahlen lassen ist auch recht schwer, denn der großteil der Spieler denkt genauso. Nuts & rein !
Ohne Nuts gehts halt selten rein...
Original von Sulpfur
Original von habeichja
Noch vergessen, deine Analyse wie du sie oben betreibst bringt dich wahrscheinlich gar nicht weiter, du Filterst nach den Händen gut, du erkennst weder in den Graphen wie du das Geld gewinnst verlierst noch ob du die entsprechenden Hände gut gespielt hast.Bsp. 87s kannst du damit auch Preflop mehrmals einfach AI gegen dich gegen KK lucken und dann denkst du aufgrund des Graphen wow, gute Hand.
Ne, eigentlich wollte ich damit "Problemhände" ausmachen. Welche ich konzentrierter spielen sollte.
Und beispielsweise hier :
Spoiler
Kann ich erkennen das ich ganz klar ein Leak habe !
Was ist das für ein Graph ?
Es ist der Graph von Top Pair am Flop.Jetzte sehe ich : Die Rote Linie ist ziemlich konstant, steigt durchweg. Die Blaue Linie hingegen ist Swingi.
Also : Diese Hände mit mehr konzentration spielen, den Fold Button finden und ein wenig aggresion raus nehmen.
Oder würdest du das anderst sehen ?
Das sind nur wage Vermutungen, wie gesagt nicht länger hier Raketenwissenschaften betreiben, poste einfach mal ohne Umwege deine Positionsstats dann kann man direkt helfen.
Also ich mache auch einen Neustart auf NL2 z.Zt. Ich kann auch wirklich nur sagen. NL2 ist keine Wissenschaft. Spiele Position und spiele nicht nur deine Karten. Der Kurs von Paxis, den ich mir ebenfalls nochmal zu Gemüte ziehe, ist Pflicht; gerade wenn du so offensichtliche Probleme hast. Spiel einen Tisch Zoom, das reicht dir von deinem Skilllevel! Überfordere dich nicht. Und wenn du safe sein willst, spiel normale Tische.
Ai Ai
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qrdOFAHZdcazjMvXAq6xpn-aliI1o2Lw3xze2trZaF0/edit?usp=sharing
Da sollte eine .csv auftauchen mit einigen Werten.
Wenn du Lust hast können wir auch mal über Skype TeamViewer sprechen. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, du kannst mich ja adden Skype Nick : Sulpfur
MfG.
Meine Meinung:
Finger weg von Zoom als Einsteiger!
Erstmal an den normalen Tischen lernen und dann sobald man ein solides Spiel hat kann man immer noch auf die Zoom Tische wechseln.
Der Vorteil von Zoom Tischen ist aber das man mal schnell eben ne halbe Stunde grinden kann. Man sich nicht erst die Tische raussuchen muss, keine Tabelselection, kein ein /- ausblinden.
Man ist damit einfach "unabhänger".
Mach doch bitte einfach einen Screenshot von der Übersicht oder 2, damit es übersichtlicher ist.
Ansonsten erstes Leak ist wohl Cbet Flop+ Cbet Turn Werte du Cbettest gefühlt zu viel am Flop und gibst dann viel zu viel am Turn einfach auf, oder gehst wahrscheinlich in check call Modus.