Hallo liebe Pokerstrategen,
nach langen unterhaltsamen Partien in der Schachlandesliga in Schleswig-Holstein möchte ich seit einiger Zeit über den Tellerrand blicken und mich anderen Spielen zuwenden. Poker stand zunächst gar nicht in meinem Fokus, da ich insbesondere Online-Poker als reines Glücksspiel angesehen habe und dies für mich als Schachspieler natürlich nicht akzeptabel war. Als ich dann jedoch im Zuge von einer Veranstaltung an der Uni mit dem Schwerpunkt Spieltheorie dss Video von Liv Boeree bei den Golden Balls gesehen habe, hat es mich dazu gebracht, mich näher mit der Materie zu beschäftigen und habe einen Account bei Pokerstars eingerichtet. Die ersten Monate lief es katastrophal, Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler mir den grünen Ring gegeben haben mit Notes wie "Fish", "moron", "Easy Money" etc. ♦ Mittlerweile läuft es besser und ich bin gespannt, ob ich zum Winning Player werde. Gespielt wird momentan 10NL bei viiiiieeel zu knapper Bankroll. Da ich mit dem Verlust aber absolut leben könnte, sollte das kein großes Problem sein.
Dieser Blog soll mir in erster Linie zur Motivation dienen. Ich denke, dass ich einige Hände posten werde und hoffe auf einige Kommentare von euch. Liebe Grüße!