@Partyboy: Spielst du mit oder ohne Stats? Was mir aufgefallen ist sind z.b. extrem hohe fold to 3bet Werte bei fast jedem Reg dort. Wenn du Standardmäßig QQ+, AK for Value 3bettest hab ich dazu noch alle Suited Aces die man nicht auf das Openraise Callen würde als Bluff 3bets genommen als Beispiel (zumindest in MP2-BU, in den Blinds call ich die und Bluff 3bette dafür andere Kombos).
Dann fand ich dass auch extrem viel auf Flop-Raises gefoldet wird, fast alle selber aber auch nur mit Sets+ raisen. Habe dann angefangen Hände mit denen ich noch Equity habe, die ich aber eigtl nicht callen kann am Flop zu raisen. Z.b. Gutshots, Backdoor Flushdraws mit mind einer Overcard etc.
Ich glaube in dem SH Kurs wird alles was schlechter als TP ist als schlechte Hand eingestuft (abgesehen von draws). Finde da muss man etwas die Rangeweiten im Auge behalten. BB vs SB z.b. würd ich am Flop 2nd Pair in der Regel nicht gegen eine cbet folden. Dazu kommt noch, dass ich in den Blinds sehr viel weiter defende. Ist dann vielleicht die Frage wie wohl man sich Postflop mit eher schwächeren Händen fühlt, was ich aber gerade in den späten Positionen, wenn zwei weite Ranges aufeinander treffen schon recht wichtig finde. Kannst dir dafür ja mal den Equilab hier downloaden und ein bisschen mit verschiedenen Boards rumspielen. Ich fands als Gedankenexperiment recht hilfreich da einfach ein paar Szenarien durchzuspielen wo ich quasi gegen mich selbst spiele. D.h. um bei dem BB vs SB Beispiel zu bleiben: Einen Flop erstellen, SB Range eingeben die ich openraise und auf diesem Flop cbetten würde und dazu verschiedene Hände im BB durchgehen und gucken wie man damit steht. Nimmt zwar einiges an Zeit in Anspruch aber mir hats viel gebracht meiner Meinung nach.
Was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich wenn ich A4s Openraise und gecallt werde, nicht unbedingt Bet,Bet,Bet spiele mit TP. Auf trockenen Boards finden da meiner Meinung nach zu viele Regs am Turn mit schlechteren Händen wie z.b. KTo auf AT2 rainbow den fold, während sie bei einem Turn Check den River meistens callen. Auf sehr drawlastigen Boards würd ich den Turn natürlich nicht checken. (gilt wie alles vorher natürlich nur gegen die überwiegend vorhandenen regs, nicht gegen Fische). Gegen Fische hab ich einfach immer zugesehen möglichst viele Hände IP zu spielen, keine Bluff 3bets, dafür den Valueteil stark erweitern zum isolieren.
Ist jetzt alles bestimmt nichts was man sich in Stein meißeln muss, habe solche sachen immer von den jeweiligen Situationen abhängig gemacht und will hier natürlich auch kein gefährliches Halbwissen verbreiten!
@Bejoke: Hab Skype glaub ich gar nicht installiert zur Zeit, hab das bisher fast nie benutzt. Kann ich morgen aber mal schauen und adde dich dann.
Poker/Allgemeines: Hatte mir ursprünglich vorgenommen im August noch mal ordentlich Volumen reinzuholen. Muss Ende September allerdings noch 3 Klausuren schreiben und hab am Montag dann festgestellt dass es wohl etwas mehr Arbeit werden könnte als erwartet. Hab seit Montag dann auch nicht mehr gespielt und werd die nächsten paar Wochen auch nicht zu sonderlich viel kommen. Mein Zeitmanagement-Gameplan ist da leider auf unterstem Niveau und endet meist in 3-4 Wochen dauerstress