Zum Forum springen
[NL] Watch theThron...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Watch theThrone (NL200-600 SH)

40 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
5,357 Ansichten
xeNN
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Ich minraise den BU zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass einige dagegen Pockets passiv defenden wegen der guten Odds. Unter dem Gesichtspunkt sieht der Turn doch schon recht scary aus für ein Set und er hat Angst vor einem River, der ihm die Action killed.
Denkbar wäre auch irgendwas wie 87s, das er aus oben genanntem Grund gecalled hat.
Random Stuff und Draws sind natürlich nicht auszuschließen.

Alles in allem find ich deine Annahmen bei einem Unknown vllt etwas zu gewagt und ich mach lieber einen auf Nit und folde.

Antwort
Zitat
theThrone3000 Themenstarter
theThrone3000
Beigetreten: 12.04.2012
PokerStrategist

Es stimmt natürlich das es möglich ist das er gewisse Sets/2 Pairs auf die Weise spielt. Trotzdem würde ich gegen einen Unknown hier fast immer runtercallen. Die Information die wir bekommen wenn wir seine Hand sehen ist relevant um zu erkennen wie Villain denkt - und man könnte erwarten das es uns vor lighten Check-Raises im späteren Spiel gegen ihn bewahrt.

Nachdem ich diese Woche 2mal einen Freitag eingelegt habe, zockte ich heute bis jetzt wieder >5k Hände, und bin wieder zufrieden mit meinen Plays und meinem Mindset (ich war Anfangs Woche ein bisschen tilted weil es nicht allzu gut lief - aber eigentlich total Grundlos). Zurzeit mixe ich in jede Session ein paar NL400 Tische, merke aber noch wie ich auf dem Limit etwas scared spiele.

Hand1:
Villain ist ein ziemlich klarer Fisch - spielt 46/13 Limp 25% aus MP auf rund 100 Hände. Passive Flop+Turn, aggressiver am River. Flop und Turn sind beides eine ziemlich klare Value bet gegen seine Range - River entschied ich mich dann für einen Check/Call. Dadurch verliere ich zwar Value gegen all seine gefloppten Top Pairs - sollte aber von seinen Draws mehr Value bekommen. Standard Play oder ist das verlorene Value gegen Tx hier zu wichtig?

Known players:
[tg]BU$212.14:///////;SB$506.98:///////;BB (Hero)$281.23:///////;MP3$125.67:///////;CO$264.23:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:c, J:s.
MP3 calls $2.00, 3 folds, Hero raises to $11.00, MP3 calls $9.00.

Flop: ($23) T:s, 7:d, 9:s (2 players)
Hero bets $15.00, MP3 calls $15.00.

Turn: ($53) A:c (2 players)
Hero bets $32.00, MP3 calls $32.00.

River: ($117) 9:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $67.67(All-In), Hero calls $67.67.

Final Pot: $252.34.
Results follow:

Spoiler

Hero shows two pairs, jacks and nines(J:c J:s).
MP3 shows a pair of nines(J:d K:h).

Hero wins with two pairs, jacks and nines(J:c J:s).

Hand2:
Small Blind ist ein Unknown Reg (sehr wenige Hände auf ihm, er hat aber Auto-Rebuy an und sitzt an mehreren Tischen)
Die Beiden anderen Mitspieler sind beides Fische.

Der Flop ist eine ziemlich klare C-Bet mit der Fold+Pot Equity die wir halten. Der Turn wird hier interessanter, ich entschied mich das Board durchzuballern mit der Erwartung das Villain hier nur Quads runtercallen wird, da unsere Hand schon sehr Stark ausschaut nachdem wir diesen Flop gegen 2 Leute (ein Fisch) C-Beten und dann durchbetten.

Ist es hier zu spewy einen Unknown Gegner vom Full House barreln zu wollen?

$1/$2 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BB$88.33:///////;CO$100.00:///////;BU (Hero)$224.50:///////;SB$200.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 9:h, A:h.
CO posts deadblind, CO checks, Hero raises to $8.00, SB calls $7.00, BB calls $6.00, CO folds.

Flop: ($26) J:h, J:d, 8:h (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $18.00, SB calls $18.00, BB folds.

Turn: ($62) J:c (2 players)
SB checks, Hero bets $43.00, SB calls $43.00.

River: ($148) 6:s (2 players)
SB checks, Hero bets $155.50(All-In)

Spoiler

SB calls $131.00(All-In).

Final Pot: $434.5.
Results follow:

Hero shows three of a kind, jacks(9:h A:h).
SB shows four of a kind, jacks(Q:d J:s).

Hero wins with three of a kind, jacks(9:h A:h).
SB wins with four of a kind, jacks(Q:d J:s).

Ich kann mich die nächsten Tage nun endlich damit befassen das ich einen Status im Forum habe, der mir Zugriff zu den Handbewertungsforen geben sollte. Dies wird aber wahrscheinlich immer noch ~1-2 Wochen dauern.

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Heute habe ich bis jetzt leider ein bisschen unkonzentriert gespielt, trotzdem ist es zu einer Hand gekommen - bei der mir es auch nach späteren Analyse noch nicht klar ist, wie man den Turn spielen sollte. Die Nuts sind halt trotz allem nicht einfach zu spielen :)

SB ist ein mega Target - und auf wenige Hände hat er bis jetzt nur mit Equity gebetted. Das kann aber Gutshots, Bottom Pair, Flush Draws oder auch die Nuts sein.

CO ist ein Reg auf den ich keine Hände habe. Ich weiss das es ein Reg ist da ich ihn schon oft auf Waiting Lists und an Tischen (wo ich in die Waiting List ging) gesehn habe.

Mein Flop Raise mit der Hand finde ich eigentlich gut, da ich vom Fisch erwarte dass das Geld von ihm spätestens am Turn in der Mitte ist falls er einen starken Draw, eine starke Queen oder ein Ass hält (perceived callt er any Ax preflop). Meine Range hier sollte in etwa so aussehen:
22,A9s-A8s,A2s,Qh9h,Qh8h,A9o-A8o
Andere Hände wie KhTh oder 4h5h sind discounted, da ich die einen Pre öfter squeezen werde und andere des öfteren folden.

Beim Reg erwarte ich nicht das er am Flop eine 3betting Range hat und erwarte hier ungefähr:
AA,QQ,A2s+,KhQh,KhJh,KhTh,Kh9h,QhJh,QhTh,Qh9h,Qh8h,JhTh,A8o+,KhQc,KhQd,KhQs
Es kann natürlich sein das einige Hände anderst spielt oder das er auch eine 3betting Range hat (oder auch Hände wie 9h8h callt)

Der Turn blankt, ausser das uns der Fisch nun von Zeit zu Zeit beat hat, aber für mich und den Reg eine klare Blank.

Wie sollte ich nun mit meiner Hand weiterspielen in diesem Spot für den meisten $EV und in späteren Spots um meine Range zu balancen?

$2/$4 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$398.00:///////;CO$602.79:///////;BU$172.00:///////;SB$148.87:///////;BB (Hero)$619.82:///////;MP2$481.34:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 2:c, 2:d.
2 folds, CO raises to $8.80, BU folds, SB calls $6.80, Hero calls $4.80.

Flop: ($26.4) Q:c, 2:h, A:h (3 players)
SB bets $12.00, Hero raises to $44.00, CO calls $44.00, SB calls $32.00.

Turn: ($158.4) 5:s (3 players)
SB bets $96.07(All-In), Hero ???

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

was ist denn co's range? draws und AQ/QQ/AA. vll mal Qx in herz. denke ich würde einfach raisen (vll minraise?). will ihm jetzt keine odds geben auf seinen fd und so viel value kriegst du vom co eh nicht mehr, wenn du nur callst.
kommt halt auch drauf an, ob er sowas wie AJ/AK am flop overcallt. hmm. weiß auch nicht so genau jetzt

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Seit langem wieder mal ein Update von mir. Die letzten Tage liefen ziemlich gut, und so konnte ich diesen Monat bereits zum zweiten mal in diesem Jahr 5 Stellige Winnings ohne RB erreichen. Durch diesen Upswing habe ich angefangen NL600 Tische in meine Sessions zu integrieren.

Nun noch zu ein paar kürzlich gespielten interessanteren Händen:

Hand1: Villain spielt ziemlich Standard TAG Stats (22/19/7.5) und 3beted 14% gegen den Button. Er hat einen Check/Raise flop von ~10% und einen bisschen höheren am River.

Meine Line in der Hand ist normal, das River Sizeing könnte aber etwas höher sein - da er bei diesem Hand verlauf selten eine non-Pair Hand halten wird. Sein Check/Raise an dem River schaut deswegen auch ziemlich Stark aus da er eine Hand in einen Bluff turnen müsste, damit ich hier gut bin (und er auch gut mit 2nd Pair hier Bluffcatchen könnte) - Trotzdem ist seine Value Range capped auf JTo/JTs und 55, und dies ist der Grund wieso ich gecallt habe.

Known players:
[tg]BU (Hero)$236.50:///////;SB$256.20:///////;BB$206.00:///////;MP3$275.72:///////;CO$213.74:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, A:c.
2 folds, Hero raises to $4.00, SB folds, BB calls $2.00.

Flop: ($9) J:d, T:c, 5:h (2 players)
BB checks, Hero bets $6.00, BB calls $6.00.

Turn: ($21) 4:d (2 players)
BB checks, Hero bets $15.00, BB calls $15.00.

River: ($51) 2:c (2 players)
BB checks, Hero bets $34.00, BB raises to $92.00, Hero calls $58.00.

Final Pot: $235.

Hand 2: Villain spielt wieder einen Standard TAG-Style (23/19/9.2) aber Ich habe seit einer Weile keine Hände mehr gegen ihn gespielt. Am Anfang der Session hat er mich zwei mal relativ light gecallt. Preflop calle ich nur weil wir knapp 200BB deep sind und ich durch die vorherigen Hände annehme das er mich light callen könnte falls ich mein Set hitte. Ich entschied mich am Flop mein Set zu slowplayen und habe es nur gecallt, obwohl man es ebenso gut raisen könnte. Nachdem ich den Flop nur calle denke ich das man den Turn fast nur check/callen kann, um seine Range möglichst weit zu halten. Den River raise ich nun für Value und habe auf seinen Shove gefoldet. Ich wär überrascht wenn er hier oft bluff shoven würde. Sein Sizeing gefällt mir trotz seiner Top-Heavy Range nicht sonderlich gut, da ich hier nur selten callen kann.

Trotz dieser Analyse erwarte ich wenige Bluffs in seiner Range.

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$206.00:///////;MP3$307.90:///////;CO$216.31:///////;BU$726.94:///////;SB (Hero)$382.20:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 2:c, 2:h.
2 folds, BU raises to $4.00, Hero calls $3.00, BB folds.

Flop: ($10) 8:d, 2:s, 6:s (2 players)
Hero checks, BU bets $7.16, Hero calls $7.16.

Turn: ($24.32) 8:s (2 players)
Hero checks, BU bets $16.00, Hero calls $16.00.

River: ($56.32) Q:d (2 players)
Hero checks, BU bets $38.00, Hero raises to $98.00, BU raises to $699.78, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $154.32.

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Es ist eine Weile her seit meinem letzten Update. Inzwischen 9table ich ein grossteil meiner Sessions auf 400 und 600. Falls ich mit meinem Spiel ned zufrieden bin oder etwas müde eine kleine Session spielen möchte, 12 table ich NL200 - welches ich aber immer noch als mein main limit sehe, da ich bei den höheren limits noch keine Samplesize habe. Bis jetzt läuft das ganze relativ gut, und ich freue mich schon auf einen weiteren Aufstieg - welcher aber durch mein BR Management auf sich warten lassen könnte.

Noch ein paar interessantere Hände der letzten Tage:

Hand1

Villain ist ein Reg gegen den ich meine ersten Hände spiele. Bis jetzt ist er mir dadurch aufgefallen das er Hände ziemlich Face-Up spielt (z.B. hat er einen Draw sehr aggressiv gespielt als er nur 3 Kombinationen von made Hands halten konnte). Allgemein foldet er sehr wenig auf C-Bets. Der Flop Raise seinerseits macht sehr wenig sinn, deswegen sehe ich mich fast immer vorne. Der Turn wird interessanter und ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Viele seiner Bluffs improven zum OESD oder Overcard(s) mit Gutshot. Gleichzeitig wird er aber nun ein paar Pairs halten die besser sind wie meines. Trotzdem sehe ich keine alternative zum Call und der Evaluation am River. Die Riverbet mit Jx macht nun aber gar kein Sinn, da ein grosser Teil meiner Calling Range Jx beat haben sollte, und so klicke ich nochmal den Call.

$3/$6 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BU$891.64:///////;SB$713.03:///////;BB$669.20:///////;CO (Hero)$635.68:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:s, T:d.
Hero raises to $18.00, BU calls $18.00, 2 folds, BB folds.

Flop: ($45) T:s, 6:h, 6:d (2 players)
Hero bets $27.00, BU raises to $72.00, Hero calls $45.00.

Turn: ($189) J:h (2 players)
Hero checks, BU bets $111.00, Hero calls $111.00.

River: ($411) 5:s (2 players)
Hero checks, BU bets $435.00, Hero calls $434.68.

Final Pot: $1280.68.

Hand 2

Villain ist ein sehr aggressiver Reg und hat auf ein 800 Hand sample ein Squeeze von ~18%. Gegen seine Squeezing Range und die 3-Way postflop Playability meiner Hand (mit meiner Position) entscheide ich mich für einen 4Bet/Fold. Meine Hand spielt sich auch sehr gut gegen seine Calling Range. Als er mich so klein 5 Beted denke ich das ich hier einen Call für Set/Billiger SD habe. Der FLop ist sehr gut für mich (und sollte meine Range allgemein sehr gut hitten), deswegen entschied ich mich über seine relativ grosse bet zu shoven, da ja auch einige scare Cards für beide Parteien möglich ist. Ich erwarte hier auch fast immer einen Call, da er solch ein Board relativ hoch beted.

$3/$6 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$1206.20:///////;CO$600.00:///////;BU$989.29:///////;SB$680.23:///////;BB$2049.37:///////;MP2$600.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:h, J:c.
MP2 folds, Hero raises to $18.00, CO calls $18.00, 2 folds, BB raises to $84.00, Hero raises to $171.00, CO folds, BB raises to $282.00, Hero calls $105.00.

Flop: ($573) 3:s, T:h, J:s (2 players)
BB bets $264.00, Hero raises to $930.20, BB calls $666.20.

Turn: ($2433.4) 6:s (2 players)

River: ($2433.4) 4:d (2 players)

Final Pot: $2433.4.

Hand 3

Villain ist wieder ein sehr aggressiver Reg, der seinen Big Blind im Blind-Duell bis jetzt nur zu 11% foldet. Desweiteren foldet er nur auf 13% der CBets, raist sie aber zu 40%! Ich entscheide mich gegen diesen Spieler den Flop zu Value-Bet/Callen und spätere Streets zu evaluieren. Nachdem er den Turn behind checkt sehe ich mich eigentlich immer vorne, ausser er hat ein besseres A-High, was aber schon einiges an Vorstellungskraft bräuchte. Bei der Riverbet wollte ich dann einfach sehen was er hier halten kann, obwohl ich mir noch immer nicht sicher bin, ob die Karte eher gut oder schlecht für mich ist.

Known players:
[tg]CO$1293.70:///////;BU$400.00:///////;SB (Hero)$432.00:///////;BB$456.19:///////;MP3$430.94:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:c, A:s.
3 folds, Hero raises to $12.00, BB calls $8.00.

Flop: ($24) 3:s, 7:s, 2:d (2 players)
Hero bets $16.00, BB raises to $48.00, Hero calls $32.00.

Turn: ($120) 3:d (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: ($120) Q:s (2 players)
Hero checks, BB bets $92.00, Hero calls $92.00.

Final Pot: $304.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

hand 1 und hand 2 sind für mich klar nh,

bei 3 bin ich mir nicht so sicher,
aber villain wird unsere calling-range als ziemlich stark perceiven und deshalb viele Turns aufgeben (muss er ja auch einfach), deshalb find ich's auch nh

keep up the good work! =)

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Nachdem ich bis Mitte Monat einen angenehmen Upswing hatte, kam ein grosser Downswing kurz bevor ich auf NL1k bankrolltechnisch aufsteigen konnte. Inzwischen spiele ich wieder hauptsächlich NL200 - nicht wegen der Bankroll - sondern nur um mein Ego wieder aufzubauen, damit ich wieder mit Selbstsicherheit die höheren Limits spielen kann.

Eine Hand hat mein Selbstvertrauen ganz schön gestärkt, als ich 6hoch durchgeballert habe (das Board ist gut für mich gekommen, obwohl ich am River noch immer 6 hoch halte) - und Villain am River das Aces-Set openfoldet.

Anfangs woche den Flug nach Vegas gebucht - und ich werde nun zum ersten mal zur WSOP fahren! Die Vorfreude ist gross - die Erwartungen an meine Resultate nicht =)

Antwort
Zitat
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Was wirst du dort spielen?

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Ich werde voraussichtlich das Event #59 (1'000$ NLHE) spielen, und mich an den anderen Tagen hauptsächlich an Cash Games halten (da kenne ich das vorhandene Angebot nicht, möchte aber dabei maximal 3k droppen)

Gestern wurde ich noch von einem Freund besucht (guter MTT Spieler) und wir haben die meisten der guten Sonntags Turniere gespielt. Bei den Turnieren bin ich grossteils in der Early oder Mid-Stage gebusted. Irgendwann hatte ich dann nur noch ein $22 Cube offen und bin überall sonst gebusted (einmal ITM bei nem anderne $22, und paar Bountys von nem 54$ KO). Ich habe dabei eine grosse Post-Flop Edge meinerseits festgestellt - und kann anderen CG Spieler dabei empfehlen hauptsächlich Turniere mit guter Struktur zu spielen, bei denen man lange deep ist. Ein absurd grosser Teil meiner Hero Calls hat funktioniert - einige 3 Barrel Bluffs gingen aber schief. Ich bin aber hier mit dem grossteil meiner Plays zufrieden. Als es bei den Turnieren dann in Richtung der 20-30bb Stacks ging, war ich aber auf das Können vom MTT'ler angewiesen.

Beim 22$ Cube lief es dann richtig gut, und ich wurde schlussendlich dritter für ~6'500$. Beim FT bin ich selten in gute Spots gekommen, und kam nur selten zum stealen. Glücklicherweise haben sich ein grossteil der grossen Stacks selber aufgefressen und so konnte ich mich nach vorne Schummeln ohne das ich irgendwelches Risiko auf mich nehmen musste. Bei den letzten 3 (1:2:6 in Chips) habe ich dann A9s geshoved und konnte gegen JJ nicht improven.

Zuvor war ich immer um die ~50bb+ deep, bis auf einen kurzen Zeitraum wo ich auf 10bb gefallen bin. Dann habe ich aber mein Stack innerhalb zwei Händen auf 40bb aufbauen können (A5o>TT, danach QQ>33) und konnte wieder anfangen gute postflop Spots zu finden. Bei einem ~35bb Stack (Blinds 2.5k) war es dann wieder soweit. Ich raise KhTh aus UTG+1 und werde vom Big Blind gecallt. Auf dem TsTc8c Flop wird meine C-Bet gecallt und Villain Check-Raised den 4d Turn. Ich calle und Villain shoved den Qc River (Ich hab ihn leicht gecoverd), und ich call in relativ schnell (er muckt 9s6s). Obwohl es einige Kombos von Händen gibt die mich beat haben könnten, würde mich es doch überraschen wenn er auch nur mit einer davon diese Line wählen würde. Später im Turnier (am FT) kam ich dann noch in einen Spot wo ich meine Trips am Turn (30bb deep) gefoldet hätte, falls ich geraist worden wäre - aber Villain hat auf meine Bet gemuckt.
BVB AJo auf AT7ss, As ohne FD.

Ich fühl mich als ob ich eine Menge an dem Tag gelernt hätte, was das spielen mit kleinen Stacks angeht und werde wohl demnächst mal wieder einen Turniersonntag spielen.

Antwort
Zitat
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Hört sich grandios an. Hab das ganze mal hier abonniert. Berichte weiter.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Elite Grinder

hast mich irgendwie motiviert, mal wieder turniere mit guter struktur zu spielen. (ist mir sonst einfach zu lang) =)

Antwort
Zitat
LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Die Varianz bei Turnieren kann sehr hart sein wenn man nur Cashgame gewohnt ist, merk ich immer wieder bei meinen MTT-Ausflügen. Aber Spass machts :rolleyes:

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Inzwischen bin ich zurück von Vegas - und der Trip war der absolute Wahnsinn. Poker technisch lief es bescheiden at best. Beim WSOP Event bin ich im 4ten Blind-Level gebusted (AQ<KK CO vs BU mit Startstack - sollten so um die 25bb gewesen sein), nachdem ich gescheitert bin meinen Stack mit relativ loosem play aufzubauen und abwechslungsweise kleine Hände gewonnen und verloren habe.

Mit wenig Live und Full-Ring Erfahrung hab ich auch die CG's am Anfang viel zu tight und asozial gespielt. Mit der Zeit hab ich mich aber ständig mit meinen Nachbarn über dieses und jenes unterhalten und angefangen relativ loose zu spielen (fast any 2 Suited Hände openraised aus any position) und gemerkt dass das grösste leak von fast allen Spielern gegen 3Bets ist. Die Games waren aber auch unfassbar soft.

Da ich kein grosser Fan von Papier-Geld bin, habe ich nur mein Plastik-Geld mit nach Vegas genommen, was sich als grosser Fehler entpuppt hat. Als Europäer konnte ich so nur 1k USD am Tag abheben, und so war ich gezwungen die ersten Tage NL200 oder 300 zu grinden - später habe ich dann hauptsächlich die deepen 500er Tische gespielt.

Durch die Reise hat sich mein Spiel auch online um einiges verändert, ob dies gut oder schlecht ist kann ich noch nicht sagen - es macht aber jedenfalls noch mehr Spass. Leider musste ich aber einen Teil meiner Roll für kommende Schulgebühren und anderen Sachen auscashen, und so rückt das Ziel auf NL1K aufsteigen wieder etwas ferner. Dies stört mich momentan nicht mal wirklich gross, damit ich mich erst an meinen neuen Stil gewöhne und erfahre wie profitabel das ganze ist. Ende Monat werde ich wohl mehr wissen wenn ich wieder ~100k Hände gespielt habe.

Hände der letzten Tage gibts dann im nächsten Eintrag!

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Leider habe ich die letzten Tage ziemlich wenig gegrindet - Dafür spiele ich jetzt wieder Limits bis 600 (Das Wetter war einfach zu schön :rolleyes:) - Gestern aber dann wieder ein MTT Tag eingeworfen. Leider überall schlecht abgeschnitten ausser beim 22$ Cube - da konnte ich wieder den FT erreichen. Ich hatte nie mehr wie ein Push/Fold Stack am FT und bin dann als 6ter mit KK<Ax gebusted.

Wie beim letzten Eintrag versprochen noch ein paar Hände:

Hand 1:

Villain ist ein guter und aggressiver Reg. Preflop ist es gut möglich das eine 3bet mit der Hand besser wäre - und definitiv am unteren Teil meiner calling Range. Playability der Hand ist meiner Meinung nach aber gut genug, und da sein open-Raise Sizeing kleiner als üblich ist, 3bette ich auch ein bischen weniger Hände und calle mehr.

Flop kann man meiner Meinung nach nur callen. Falls man es raist und ge3beted wird, turned ein call die Hand face-up und müsste sie wahrscheinlich folden. Der Turn bringt eine sehr gute Karte für unsere Hand und improved auch ein grosser Teil der Range. Wieder finde ich das man gegen seinen Raise kaum callen kann, da wir in unserer Calling-Range viele Draws haben werden (inzwischen zwar auch einige Made-Hands), und da ich die Hand hier definitiv noch nicht folden will habe ich mich für eine 3Bet entschieden - auf welche er oft ehrlich und face-up spielen werden sollte.

$1/$2 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
[tg]BU$198.78:///////;SB$365.37:///////;BB (Hero)$523.96:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 4:s, T:s.
BU folds, SB raises to $5.00, Hero calls $3.00.

Flop: ($10) 9:d, K:s, 8:s (2 players)
SB bets $6.00, Hero calls $6.00.

Turn: ($22) J:d (2 players)
SB checks, Hero bets $17.00, SB raises to $48.00, Hero raises to $92.00

Hand 2:

Villain ist wieder ein aggressiver Reg. Seine Line in der Hand ist aber ziemlich strange, weswegen ich nicht wirklich weiss wie gut er spielt.

Seine Flop-Value Range wenn er donkt ist capped auf A7, 77 und K7, also super wenige Kombos, weswegen ich mich für einen Raise entscheide. Als er meinen Raise 3betted denke ich das man dann auch noch K7 ausschliessen kann und er eine minimum an Value-Kombos representiert, und ich in deswegen bluff 4bete. Sein Call ist relativ überraschend (kein Plan was er hier für eine Calling Range hat?!) - aber ich erwarte nicht das er hier jemals AX/77/A7 nur callen würde, falls er den flop 3betted und so entschied ich mich für eine sehr kleine Bet, und würde auch alle sehr Starken Hände am Turn in dem sizeing betten (die Frage hierbei währe aber eher, ob ich die selbe Flop Line wählen würde). Ich kann mir trotzdem noch keine Hand/Range bei ihm vorstellen, welche die Line wählen sollte - und ich hab auch keine Ahnung wie mein River Play bei einem Turn-Call seinerseits aussehen sollte. 64 werde ich wohl sehr oft shoven, was ich mit JT machen würde (falls river J/T ist) weiss ich allerdings nicht.

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$80.00:///////;BU (Hero)$281.20:///////;SB$205.26:///////;BB$250.46:///////;MP2$209.00:///////;MP3$114.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:c, 4:h.
3 folds, Hero raises to $4.00, SB folds, BB calls $2.00.

Flop: ($9) K:h, 7:s, A:s (2 players)
BB bets $5.68, Hero raises to $18.00, BB raises to $42.00, Hero raises to $88.00, BB calls $46.00.

Turn: ($185) A:h (2 players)
BB checks, Hero bets $48.00

Hand 3:

Beide Villains sind Regs - und man könnte die Hand preflop definitiv auch squeezen - aber ich denke sie sollte sich multiway und suited gut genug ohne betting-lead spielen. Sowohl das Flop wie auch das Turn play finde ich Standard (ich würde den Turn nicht betten, wenn ich keine extra-Equity aufgelesen hätte). Den River bette ich dann allerdings nicht, da ich Villains Range als sehr Q-Heavy sehe. Seine bet Sollte aber keinem Raise standhalten, und ich probiere hier ihn von Qx wegzubringen (immerhin habe ich einige Sets in meiner Range)

$3/$6 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$676.20:///////;BU$1108.18:///////;SB$724.79:///////;BB (Hero)$606.00:///////;MP2$934.02:///////;MP3$600.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:s, T:s.
MP2 raises to $18.00, 3 folds, SB calls $15.00, Hero calls $12.00.

Flop: ($54) 9:h, 2:d, 3:h (3 players)
SB checks, Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($54) Q:s (3 players)
SB checks, Hero bets $39.00, MP2 calls $39.00, SB folds.

River: ($132) 5:d (2 players)
Hero checks, MP2 bets $73.00, Hero raises to $228.00

So - In nächster Zeit werde ich hoffentlich wieder etwas mehr grinden und blogen.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Elite Grinder

Hand 1:
Würdest du deine valuerange auf das ch/r normalerweise nicht einfach nur callen, um ihn weiter bluffen zu lassen? das würde deine 3b-range recht bluffheavy gestalten....

Hand 2:
Ich folde einfach auf die donk und raise mit bd-equity etc, ansonsten finde ich die Gedanken nachvollziehbar, wobei villain durchaus capable sein könnte, monster auf die 3b nur zu callen (er blockt ja vieles damit) und balanced seine weakeren madehands

Hand 3:
Ich bin nicht sicher, ob villain Qx da foldet. Es busten einfach ALLE draws, die du genau so spielen kannst und effektiv hast du nur 99,33,22 (overcallst du 33,22 überhaupt in dem spot?!) als valuerange.

Hab das mal kurz durchgespielt:
Du brauchst 63% FE. Ich brauch da gar nicht groß euqilieren, die sehe ich einfach nicht. Dein Rivercheck offenbart SD-value, busted draws bettest du, in villains augen, vermutlich öfter als dass du sie zu ihm checkst. Deshalb wird er die meisten seiner draws wohl behindcheken und nicht stabben (oder?!). Wenn er fast nur madehands bettet sehe ich in niemals so viele Qx folden.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

interessanter blog.
[x] in

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

Original von megalomaniac323

Hand 3:
Ich bin nicht sicher, ob villain Qx da foldet. Es busten einfach ALLE draws, die du genau so spielen kannst und effektiv hast du nur 99,33,22 (overcallst du 33,22 überhaupt in dem spot?!) als valuerange.

Du brauchst 63% FE. Ich brauch da gar nicht groß euqilieren, die sehe ich einfach nicht. Dein Rivercheck offenbart SD-value, busted draws bettest du, in villains augen, vermutlich öfter als dass du sie zu ihm checkst.

wie soll er also busted draws in seiner cr range haben, wenn er sie alle selbst bettet?
macht nicht viel sinn deine argumentation

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Hand 1:
Würdest du deine valuerange auf das ch/r normalerweise nicht einfach nur callen, um ihn weiter bluffen zu lassen? das würde deine 3b-range recht bluffheavy gestalten....

Auf dem Board (und deep) würde ich auch meine Value Range 3betten. Ich habe nur wenig nut-type hands die jeden River standhalten, und jeder Diamond/Spade/Q/T ist ne potentielle scare-card, welche man dann auch alle runter callen müsste. Ohne Read auf Villain ob er die Karten blufft oder nicht, habe ich lieber die 3bet. Wäre das Board bischen weniger wet, würde ich auch einen call mit made Händen bevorzugen. Dann müsste man dann auch die Draws callen.

Hand 3:

Du brauchst 63% FE. Ich brauch da gar nicht groß euqilieren, die sehe ich einfach nicht. Dein Rivercheck offenbart SD-value, busted draws bettest du, in villains augen, vermutlich öfter als dass du sie zu ihm checkst. Deshalb wird er die meisten seiner draws wohl behindcheken und nicht stabben (oder?!). Wenn er fast nur madehands bettet sehe ich in niemals so viele Qx folden.

22 und 33 overcalle ich in dem Spot (Q9s wäre auch noch ne Value Hand hier), aber ich hab noch nicht wirklich darüber nachgedacht ob es überhaupt profitabel ist - müsste ich demnächst mal im HEM checken. Bis jetzt hab ich es erstaunlicherweise als nobrainer-Call empfunden. Danke für den Hinweis.

Ich benutze die Line auch sehr selten als Bluff und check/folde normalerweise ein grossteil meiner Air - eine bet als Bluff finde ich ziemlich schlecht, da man nur Draws zum folden bringt. Ich würde aber erwarten das die meisten Villains hier Qx folden - keine Ahnung ob ich hier zu optimistisch bin.

Antwort
Zitat
Ptens
Beigetreten: 02.06.2005
PokerStrategist

update?

Antwort
Zitat
Teilen: