Leider habe ich die letzten Tage ziemlich wenig gegrindet - Dafür spiele ich jetzt wieder Limits bis 600 (Das Wetter war einfach zu schön :rolleyes:) - Gestern aber dann wieder ein MTT Tag eingeworfen. Leider überall schlecht abgeschnitten ausser beim 22$ Cube - da konnte ich wieder den FT erreichen. Ich hatte nie mehr wie ein Push/Fold Stack am FT und bin dann als 6ter mit KK<Ax gebusted.
Wie beim letzten Eintrag versprochen noch ein paar Hände:
Hand 1:
Villain ist ein guter und aggressiver Reg. Preflop ist es gut möglich das eine 3bet mit der Hand besser wäre - und definitiv am unteren Teil meiner calling Range. Playability der Hand ist meiner Meinung nach aber gut genug, und da sein open-Raise Sizeing kleiner als üblich ist, 3bette ich auch ein bischen weniger Hände und calle mehr.
Flop kann man meiner Meinung nach nur callen. Falls man es raist und ge3beted wird, turned ein call die Hand face-up und müsste sie wahrscheinlich folden. Der Turn bringt eine sehr gute Karte für unsere Hand und improved auch ein grosser Teil der Range. Wieder finde ich das man gegen seinen Raise kaum callen kann, da wir in unserer Calling-Range viele Draws haben werden (inzwischen zwar auch einige Made-Hands), und da ich die Hand hier definitiv noch nicht folden will habe ich mich für eine 3Bet entschieden - auf welche er oft ehrlich und face-up spielen werden sollte.
$1/$2 No-Limit Hold'em (3 handed)
Known players:
[tg]BU$198.78:///////;SB$365.37:///////;BB (Hero)$523.96:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 4:s, T:s.
BU folds, SB raises to $5.00, Hero calls $3.00.
Flop: ($10) 9:d, K:s, 8:s (2 players)
SB bets $6.00, Hero calls $6.00.
Turn: ($22) J:d (2 players)
SB checks, Hero bets $17.00, SB raises to $48.00, Hero raises to $92.00
Hand 2:
Villain ist wieder ein aggressiver Reg. Seine Line in der Hand ist aber ziemlich strange, weswegen ich nicht wirklich weiss wie gut er spielt.
Seine Flop-Value Range wenn er donkt ist capped auf A7, 77 und K7, also super wenige Kombos, weswegen ich mich für einen Raise entscheide. Als er meinen Raise 3betted denke ich das man dann auch noch K7 ausschliessen kann und er eine minimum an Value-Kombos representiert, und ich in deswegen bluff 4bete. Sein Call ist relativ überraschend (kein Plan was er hier für eine Calling Range hat?!) - aber ich erwarte nicht das er hier jemals AX/77/A7 nur callen würde, falls er den flop 3betted und so entschied ich mich für eine sehr kleine Bet, und würde auch alle sehr Starken Hände am Turn in dem sizeing betten (die Frage hierbei währe aber eher, ob ich die selbe Flop Line wählen würde). Ich kann mir trotzdem noch keine Hand/Range bei ihm vorstellen, welche die Line wählen sollte - und ich hab auch keine Ahnung wie mein River Play bei einem Turn-Call seinerseits aussehen sollte. 64 werde ich wohl sehr oft shoven, was ich mit JT machen würde (falls river J/T ist) weiss ich allerdings nicht.
$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO$80.00:///////;BU (Hero)$281.20:///////;SB$205.26:///////;BB$250.46:///////;MP2$209.00:///////;MP3$114.42:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with 6:c, 4:h.
3 folds, Hero raises to $4.00, SB folds, BB calls $2.00.
Flop: ($9) K:h, 7:s, A:s (2 players)
BB bets $5.68, Hero raises to $18.00, BB raises to $42.00, Hero raises to $88.00, BB calls $46.00.
Turn: ($185) A:h (2 players)
BB checks, Hero bets $48.00
Hand 3:
Beide Villains sind Regs - und man könnte die Hand preflop definitiv auch squeezen - aber ich denke sie sollte sich multiway und suited gut genug ohne betting-lead spielen. Sowohl das Flop wie auch das Turn play finde ich Standard (ich würde den Turn nicht betten, wenn ich keine extra-Equity aufgelesen hätte). Den River bette ich dann allerdings nicht, da ich Villains Range als sehr Q-Heavy sehe. Seine bet Sollte aber keinem Raise standhalten, und ich probiere hier ihn von Qx wegzubringen (immerhin habe ich einige Sets in meiner Range)
$3/$6 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO$676.20:///////;BU$1108.18:///////;SB$724.79:///////;BB (Hero)$606.00:///////;MP2$934.02:///////;MP3$600.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with K:s, T:s.
MP2 raises to $18.00, 3 folds, SB calls $15.00, Hero calls $12.00.
Flop: ($54) 9:h, 2:d, 3:h (3 players)
SB checks, Hero checks, MP2 checks.
Turn: ($54) Q:s (3 players)
SB checks, Hero bets $39.00, MP2 calls $39.00, SB folds.
River: ($132) 5:d (2 players)
Hero checks, MP2 bets $73.00, Hero raises to $228.00
So - In nächster Zeit werde ich hoffentlich wieder etwas mehr grinden und blogen.