Jo ging dir ordentlich die Pumpe nech?
Automatismus ohne nachzudenken macht die maus ne psbet. werd sie mal austauschen müssen
Original von treshorre
Original von dontstealmyb
as played ist cb turn u.U. schlecht. villain called kein air /weakes pair am flop, 3handed im squeezed pot, mit dem plan den river zu floaten. er hat also zu 99% sdvalue in dem spot.
außerdem ist das hauptleak on average auf diesem limit dass die leute zu viel callen. hero verliert also value vs Ax, was wohl gleichzeitig den größten teil von villains range ausmachen sollte.gruß
stimmt schon, nur willste da mit tptk wirklich broken für 200bb? denke schon, dass da KK/QQ oder Ax am river oft ballern wenne den turn checkst. ohne stats ist hier aber echt scheisse! reich mal nach, vanille!
aus welchem grund? um von besserem gecalled zu werden, oder um schlechteres rauszufolden? du scheinst ein mögliches inducen absolut überzubewerten imo. easy tripplebarrel spot
Original von treshorre
Original von dontstealmyb
dass das board sich am river paired ist obv nicht sehr gut für uns.gruß
ich denke schon, da es seine Ax hände abwertet. denn auch mit ner getroffenen 7 und seinem check am turn bette ich hier. hätte er ein set gehabt und damit das fh am river. also checkt er das doch fast nie zu mir...
alles in allem müssen wir ihn nach seinem play doch fast aufs A setzen und das ist doch hier echt schwer zu callen !?
heros valuerange wird kleiner => villains callingrange wird größer. kann aber uU ein missverständnis sein, wenn du hier so viele 7er in deiner range hast, die du dann alle am turn bettest
@ dontsteal: stimmt schon, ich mache mir oft zu wenig gedanken über ranges. wanna teach me how to? Nee, ernsthaft. Denke schon dass n coaching mir ganz gut tun würde was so ein paar bereiche meines spiels angeht. Bock?
@pappenheimer: noch, ja ;-) erzähl ma was ich so fürn eindruck mach...
Hmm hab noch sehr wenig mit dir/gegen dich gespielt. Erst einmal stichste nicht heraus aus dem Brei der ongame regs. Weder im positiven, noch im negativen.
erstmal gratulier ich mir selbst zum aufstieg ♦
gestern abend wars soweit. heute dann direkt mal ne echt interessante hand:
OnGame - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3
BTN: $10.20
Hero (SB): $29.70
BB: $31.65
UTG: $71.21
MP: $29.98
CO: $39.54
Hero posts SB $0.15, BB posts BB $0.30
Pre Flop: ($0.45) Hero has Q♥ A♥
fold, MP raises to $0.90, CO calls $0.90, fold, Hero raises to $3.30, fold, MP calls $2.40, CO calls $2.40
Flop: ($10.20, 3 players) 3♣ 4♥ J♥
Hero bets $7.65, fold, CO calls $7.65
Turn: ($25.50, 2 players) K♣
Hero...
..denkt dass er den flop vielleicht auch mal c/r kann um so direkt alles in die mitte zu bekommen. as played steh ich halt am turn doof da und weiss nicht genau ob ich den K als scarecard nutzen soll um (mit einigen outs+ fe) broke zu gehen. bei nem cb am flop von V ist der turn nicht so groß und ich muss nicht so ne teure entscheidung treffen.
Gratulation zum Aufstieg.
Wieso ist bei ner cb(=cbet?!) von villian der turn nicht so groß? macht doch keinen unterschied? du weisst doch nichts über sein sizing.
Spielst halt oop. wieso versuchst du zu isolieren? reads oder stats die das hier sinnvoll erscheinen lassen? Mindestens einer called und du hast oop ne scheiss situation. flop entweder c/r(=stark!) je nach af oder c/c. turn as played c/c wobei du deine range dann polarisiert hast, fände deshalb c/r auch nicht allzu schlecht... aber halt stark gegener abhängig.
sorry, his stats:v: 67/15 af3 wts 24 60hands
cb=checkbehind.
ich isoliere nicht, ich squeeze for value vs fish
co ist taggy und sein coldcall sprich nicht für ne hand gegen die mein sqz schlecht wäre.
c/r flop find ich nu auch ne gute alternative, wobei ich so viele outs gegen seine range hab dass ich die bet auch ok find. am turn hab ich immernoch massig outs und rechne mir durch den K eig zusätzliche fe ein.
Stimmt schon das du viele outs am turn hast. würde trotzdem Flop c/r spielen, erzeugst du meiner Meinung nach mehr fe als auf den k am turn, da es stark nach overpair aussieht.
Original von vanille85
Stimmt schon das du viele outs am turn hast. würde trotzdem Flop c/r spielen, erzeugst du meiner Meinung nach mehr fe als auf den k am turn, da es stark nach overpair aussieht.
bewerter sagt: c flop, und dann entweder nach odds wenn möglich oder wenn betsize zu hoch dafür c/r. das find ich ganz gut und ich kann evtl sogar beide im pot halten
ok, der bewerter ausm hbf sagt check flop. so haben wir die möglichkeit dass uns gute odds serviert werden und wenn nicht dann können wir problemlos checkraisen. hat auch den vorteil dass der 2. villain manchmal noch im pot ist, wenn er zb checkt und v klein bettet. gut so?
Spiele zwar nicht auf ongame sondern bei Party, abonnier den Blog aber auch mal. Wollt im Februar auf NL50 aufsteigen, Austausch kann ja nie schaden. Skype gerne im Com-Tool, könnt mich ja adden wenn Interesse besteht!
Zur Diskussion der AK-Hand: Ich würd den Turn einfach 1/2 bis 2/3 potsize betten, wir sind im 3bet-pot, haben TPTK. Würd auch drei Mal barreln. Mit der Potsizebet wirst du einige Ax-Hände, von denen du Value bekommen könntest, zu nem Fold überreden ♦
AQs: Würd den Flop auch eher c/r, einfach weil Villains viele Pairs nicht bei der ersten Bet folden werden und wir häufig 2 bzw. 3 Mal barreln müssen.
Ajo, hab auch n Blog, könnt ihr ja mal reinschauen.
@treshorre: BVB-Fan inside
scheissegal wo du spielst! hat ja keiner gesagt dasses n ongamethread ist, oder? heja BVB, wer ist deutscher meister???
ich werd mich jetzt auf jeden fall erstmal nicht mehr an die tische begeben. zu hart werd ich grad gefickt. grad preflop für 250bb allin, lost to 55 ♠_confused:
war einfach zu krass seit dem aufstieg. sind jetzt 6 stacks auf 1,7k hands und es war einfach NIX dagegen zu tun. die cooler reihen sich nur so aneinander, AA,KK,AK und AQ allesamt im minus. das ist grad einfach zu viel für mich!
hat irgendjemand erfahrung mit dem leakbuster? weiss nicht ob ich den holen soll oder nicht