Aktuell:
- Uni Stress
- solide abc spielen oder sollte ich versuchen, mich skilltechnisch zu verbessern?
- überlege auf FR zu wechseln
- nebenbei irgendwo die Zeit finden poker math that matters durchz
Semesterferien:
Spoiler
Ab jetzt werde ich anfangen SNG's zu spielen. Das hat mehrere Gründe. Ich habs im Cashgame nun lang genug versucht, meine Lernkurve ist schwach, die Resultate nur gut, wenn ich an wenigen Tischen A-Game spiele, dabei muss ich mich von Zoom oder >4 tables fernhalten. So geht mir allerdings der Funfaktor quasi völlig ab, aber genau deswegen spiele ich nuneinmal Poker.
Weiterhin findet das 2te Semester Maschbau am 8 April seinen Anfang, dh ich werde wieder deutlich weniger Zeit haben. Da dacht ich mich, ziehe ich die logische Konsequenz und beginne ne neue Variante die mehr Zeit benötigt
Im Prinzip geht es darum meine Motivation zu nutzen, bevor sie flöten geht^^
Durch SNG's hoffe ich außerdem in Sachen MTT n bissl fitter zu werden, 2x am WE MTT's spielen sollte trotz Studium drinnen sein^^
Was steht an?
Ich werde jeweils eine Strategiesektion durcharbeiten (Beginnend mit den Einsteigerartikeln), dazu Notizen machen und anschließend die Videosektion durchschauen, wieder mit Notizen. Wie ich für Coachings Zeit finde muss ich sehen, denke eher das wird auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben
Bisherige Erfolge (immer frisch und aktuell):
[x] Alle Einsteigerartikel gelesen + Notizen
[x] die ersten 25 3,5er ohne Tilt und Losses abgeschlossen
Für die Notes werde ich Evernote benutzen. Vorteil ist, ich benutz es so oder so schon für die Uni (mehr als Reminder, ich steh auf Papier), außerdem kann man leicht ne URL anhängen, bestimmt Schlagwörter einfügen, nach denen die Sache automatisch zusammengefiltert wird und die Ordnung fällt allgemein leicht (verschiedene Notizstapel, übersichtliches Layout, Textformate wie fett, blocksatz, die Punkte, die Stichpunkte einleiten etc.)
Spoiler
Hallo liebe Pokerfreunde, nach dem Abi hat man, wie manchen von euch bewusst sein dürfte, tonnenweise Freizeit ♦ Nun ist die Bewerbung für die TU Dresden auch draußen, Zeit dem Thema Poker nocheinmal eine Chance zu geben. Hier etwas, dass ich während des Blogs beibehalten will, gute Musik am Anfang eines jeden Posts - von mir für euch
Jetzt zum eigentlichen Thema: Poker Innerhalb eines wunderbaren Jahres (inklusive FT down) habe ich es doch tatsächlich geschafft, auf NL10 aufzusteigen
. Einziges Problem dabei, ich habe im Nachhinein quasi alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Hier mal die Kernprobleme: - Wie investier ich meine Zeit sinnvoll in Poker? - sinnvolles Verhältnis von Theorie und Praxis - wie kriege ich das Mindset, von dem ich schon immer geträumt habe? Ich denke vieles, was schief gelaufen ist, lässt sich auf die Problematiken Zeitmanagement und Mindset zurückführen.
Der Plan Um oben gennante Kernproblemathiken auszuschalten, werde ich mich eine Woche lang nur mit diesen beiden Themen befassen und das, ohne auch nur eine einzige Pokerhand zu spielen. Danach gibts nocheinmal nen paar Tage lang 100% Pokertheorie, bevor ich start will ich mich richtig reinhängen und Theorie büffeln. Ich werde ausschließlich auf Pokerstars und Partypoker zu finden sein, jeder Plattformwechsel hat mich bis jetzt nur um große Teile meiner Bankroll gebracht, das muss nicht sein und kein Bonus dieser Welt kann das Spielgefühl ausgleichen, das man auf einer großen Plattform wie Pokerstars oder PP hat. Wenn die Software auch dich schnell zum tilten bringt- willkommen im Club Bruder
Wenn ich wieder anfange zu spielen, werde ich einen u2u- Partner suchen, Sessions analysieren und tägliche genau 1 Hand im HBF Posten, egal obs gut oder schlecht läuft, ich gespielt habe oder nicht. Hier im Blog soll es langfristig wöchentliche Updates von mir geben, allerdings soll auch detailliert nachvollziehbar sein, wann ich was gemacht habe, um im Falle meines unerwarteten Erfolgs nachahmern die Möglichkeit zu geben aufzusteigen.
Die Ziele Monetäre Ziele wird es bei mir nicht geben. Einziges Ziel ist Spaß an der Tätigkeit und ihrer Ausführung zu haben. De Fakto bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch, ich habe für gewöhnlich nur Spaß, wenn ich merke, dass ich gut in etwas bin. Daraus folgt harte Arbeit, bis sich der Erfolg von allein einstellt. Angefangen wird bei NL10. Die Verbote Zoom Poker und sämtliche Verwandte sind ABSOLUT ausgeschlossen. Es wird ge4-tabled, auf diesen Tischen gesichteten Vollfischen werde ich nachjoinen, ein Maximum von 6 Tischen darf NIEMALS überschritten werden. Stop- Loss Limit liegt bei -250 bb, soetwas wie ein Stop-win Limit wird es higegen nicht geben ♦ Der HM2 wird NUR nach der Session benutzt, Graphen zu checken ist also tabu.
Das Ratingsystem Ich werde mich, um meine Fortschritte festzuhalten, jede Woche einmal selbst bewerten. Dabei geht es um folgende zentrale 5 Punkte: -Qualität des Spiels: -Mindset: -Effektivität/ Zeitmanagement: -Spaß: -Nachanalyse/Theorie: Für diese Punkte vergebe ich jeweils 1 ♠_cool:-5 ♠_cool: ♠_cool: ♠_cool: ♠_cool: ♠_cool: . Ich versuche kontinuierliche Fortschritte zu erreichen und diese zu dokumentieren, nichts anderes erwarte ich. Wer hier cooles NL600 1Stack BRM erleben will, ist in diesem Blog definitiv falsch. Soweit von mir für den Eröffnungspost^^ Im nächsten Eintrag erfahrt Ihr mehr über den 2ten richtigen Start meiner Pokerkarriere.