Eine Woche Bouldern im Wald von Fontainebleau (kurz sprich: Bloh)
Spoiler
Papa stürmt voraus, kanns kaum erwarten
Erstmal umschauen
Vielleicht von da oben?
Die liegen hier einfach alle so im Wald rum!
Einfach fantastisch
Eine Woche Bouldern im Wald von Fontainebleau (kurz sprich: Bloh)
Papa stürmt voraus, kanns kaum erwarten
Erstmal umschauen
Vielleicht von da oben?
Die liegen hier einfach alle so im Wald rum!
Einfach fantastisch
Diese Woche war geprägt von sage und schreibe drei Tagen Andromeda's Edge

Mann, mann, bin ich ein Nerd mittlerweile ![]()

Fontainebleau: Cul de Chien, der Hund, die area heißt so
wegen dem Boulder hier, der ausschaut wie n Hund
da gibts tolle Blöcke

unter anderem auch diesem berühmten, an dem ich mir gleich die Finger lang zieh

wird aber nix, viel zu schwach

Wir waren dieses Wochenende für einen kleinen Ausflug im Altmühltal, bisschen Radfahren. Untergekommen sind wir in Beilngries auf einem Campingplatz (4 Sterne, lol, für was steht das bei Camping?!), wo am Eingang folgendes Schild steht.

Mir fehlen da tatsächlich die Worte, wie ich sagen könnte, warum ich mich da direkt unwohl fühle. Ich finds unsympathisch, kann aber nicht sagen warum. Bin da unfähig das zu verbalisieren, hilft mir jemand? Wenn ich das jemandem erzähle, kann ich bisher nur das Bild zeigen und hoffen, er versteht mich.
Es ist halt so 110% passiv-aggressiv formuliert, kann schon verstehen, warum du dich damit unwohl fühlst. Am Ende gibt man ja seine Kohle den Leuten die diesen Platz betreiben, und wenn man schon vorher weiß, dass die so eine Arschlocheinstellung haben, warum dann überhaupt hingehen.
Es ist die Ausgeburt deutschen Spießbürgertums. "BITTE MEINEN RASEN NICHT BETRETEN". Denke dass ist dir daran so unsympathisch.
Was ist los? Pfingsten und ich bin nicht klettern. Chef hat mich zum arbeiten abkommandiert. Protest bringt nichts, alle relevanten Kollegen haben schlauerweise Urlaub genommen.
Ich hatte spekuliert, um Urlaubstage zu sparen. 😖. Naja, passiert halt, Varianz.
Dicke Gehaltserhöhung incoming ab dem 1. Juli.
Ich hatte mich mal vor ein paar Wochen beim Betriebsrat beschwert, mit eben diesem Ziel. Meiner Meinung nach ging die Arbeitsbelastung doch erheblich nach oben die letzten Jahre, ohne, dass es große Anpassungen gegeben hätte.
Wie sich rausstellt, war das alles so nicht mehr korrekt. ![]()
Ich gehe also mit um die +30% Prozent ins zweite Halbjahr. Kein Scheiß.
Die Sache hat obv noch einen Haken bekommen die Woche:
Meine nicht geplante, nur angedachte, Arbeitspause in den ersten drei Juliwochen wird schwierig im Zuge der Dienstumstellung.
Drei Wochen Dolomiten, inkl. meiner ersten Alpinkletterkurse als Ausbilder, wackeln gehörig. ![]()
Naja, ich hoff mal auf das Beste, und fahre nochmal das Hangboard- und Ausgleichstraining nach oben. Die kleine Verletzung/Überlastung, die ich aus Bleau mitgebracht hatte, merk ich fast nicht mehr.
Zusätzlich schnapp ich mir die Tage mal den Rucksack, mach voll mit dem Eisen (also gear, Equipment, sprich friends, Karabiner, etc, was halt schwer ist) und Seilen und Wasser und marschier mal bisschen durch die Gegend mit ein paar Hügeln. Bisschen Kraft für die Beine. Das lange-Zeit-viele-Höhenmeter-Gehen lässt sich leider nur in den Bergen üben.
In zwei Wochen gehts los in die Dolomiten. Mindesten 14 Tage immerhin, mit Aussicht auf länger. Ein paar Schwierigkeiten beseitigt, mal schaun, was noch so kommt.
Unser ausgebauter Bus müsste noch fertig werden in der Werkstatt zum Beispiel. Der Fahrzeugbauer schweißt seit Wochen dran rum, um den TÜV-relevanten Rost zu beseitigen. Mittlerer vierstelliger Betrag futsch auf jeden Fall, tut weh. Aber passt dann hoffentlich erstmal für zwei, drei TÜV-Perioden.
Schland kann ich dann auch nimmer zuschaun, sobald on the road, ja mei.
Ischias entzündet. :sfishy::censored:
Wenn du das kennst, was ist deine beste Übung?
Bei mir hilft bis jetzt "Beckenheben in Rückenlage" und die "Muschel", (Seitenlage, Beine anziehenn Kniegelenk 90 Grad, Knöchel aufeinander lassen und jetzt das obere Knie heben und senken ohne die Hüfte zu öffnen).
Brauche noch mehr!
War bissl Sturm

Hüpferling über die Straße getragen. Fürs Karma.

Dienstag früh gehts los in die Dolomiten.
Falls ichs auf die Reihe bekomm, gibts Bilder.
Heute Nachmittag den Bus vom Fahrzeugbauer geholt. :censored:, das is ne Geschichte für sich. Aber der Rost ist weg. Mal schaun, was der TÜV morgen früh noch sagt, dann Laden, Fussi schaun, und los.
Heute Tomaselli Klettersteig auf die Fanisspitze. Fast auf 3000m rauf. Die Luft war dünn für mich. Beine müde. Alles weitere muss warten. Ich schlaf schon fast ein.
Heute spät nachts wieder daheim angekommen.
Brauch jetzt erstmal google storage, Account ist voll. Bisher konnte ich das vermeiden. Bin seit gefühlt zehn Jahren knapp unter der Grenze. Aber ich glaub, ich schaffs nicht mehr mich zu wehren.
Hier schonmal der teaser:
Freund folgt mir am "Daumen" der Fünffingerspitze, 4+

Ich bin echt relaxed in diesen letzten Wochen. Urlaub, gutes Wetter, mir scheint die Sonne aus dem Arsch.
Die letzten zwei WM-Spiele haben unfortunately den Großteil meiner Spaß gamble roll verballert. Gestern viel zu viele Tore, heut viel zu wenige
bin aber erstaunt über meine eigene Resilienz, juckt nicht, hm, was da los. Früher haben mich losses genervt.
Mir gehts echt viel zu gut. ![]()
Sorry for no pics, aber grad quasi kein :pcuser:.
Tomaselli Klettersteig
Ein langer Tag, mit Zustieg von Camping Sass Dlacia über Scotoni Hütte und gleichen Weg zurück. Mit deutlich weniger Höhenmetern im Zustieg möglich, von der anderen Seite kommend, evtl sogar Gondel nutzend am Lagazuoi.
Sehr alpin, sehr ausgesetzt, viel Tiefblick, super fun, für absolut trittsichere.
Das Tolle war, wir waren fast allein am Berg. Es war gezielt der Tag des Dolomiten Radmarathons. Alle Pässe den größten Teil des Tages gesperrt. Kein Verkehr, keine Leute, war unsere Logik. Und so war es. Eine weitere Seilschaft, Pärchen, war am Einstieg kurz vor uns. Schnell überholt, dann nie wieder gesehen, aber am Gipfel waren sie auch nur kurz nach uns, obwohl wir nur 75 Minuten gebraucht haben. Der Felsteil ist glaub ich sonst mit 2-3h angegeben.

Lange Fotoserie
Beim Zustieg, kurz nach der Scotoni Hütte
Blick nach unten vom ersten Band
Nach Schutt....
und Bändern.....
wirds steil.
Abschlusswand, Fotoserie

Auf der anderen Seite, steil, durchgehend versichert im Felsteil, wieder runter.
Torre Wundt, Südwand, P. Mazzorana, 1938, 200m, IV
Das war dieses Jahr unsere Einklettertour. Ein altes Projekt. In unserem allerersten Dolomitentrip wollten wir die machen. Da sind wir allerdings 50m zu weit links eingestiegen, direkt in 6er Gelände rein :f_eek:, überfordert, abgeseilt, viel gelernt dabei damals.
pics
Im Zustieg, das da oben ist schon der Torre
So sieht es direkt am Einstieg aus, wenn manhoch schaut, 1. Seillänge
1. Seillänge von oben gesehen, vom ersten Stand aus hab ich mich mal weit rausgelehnt
Gipfelchillen, im Hintergrund die Südseite der Drei Zinnen
edit: topo

Der Abstieg ist relativ heikel. Steile, ausgesetzte, absturzgefährliche Schrofen, ein paar kurze Abseilstellen. Wir haben zwei Seilschaften vorgelassen, weil ich länger chillen wollte und es ist nie verkehrt ist der Oberste zu sein. Wegen Steinschlag. Hat dann auch ewig gedauert bei denen, mit Steinschlag ♠_grin:, sodass der Tag dann gut gefüllt war zurück am Auto.