Zum Forum springen
[NL] WTEV what's th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] WTEV what's the ev - cashgame und klettern

222 Beiträge
22 Benutzer
187 Reactions
17.2 K Ansichten
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007
Elite Grinder

Irgendwann hab ich mal dieses elektronische Brettspiel für nen Euro wo mitgenommen. Ich hatte keine Erwartungen, nur Vorurteile wegen dem Elektro-Piraten, der einem Anweisungen gibt.
Aber schon beim Aufbau wurden die Augen größer und größer, sehts ja, ein Riesending. Kinderspiel, klar. Roll&move und dann ein paar Minispiele, wie Pappgegenstände im Heck ertasten, Würfel auf Plättchen werfen (Kanone schießen), oder auch Liegestütze, alles um am Ende kooperativ zu gewinnen. I like. Wie sich rausstellt von Reiner Knizia, dem deutschen Spielepabst. Der macht echt alles anscheinend. Hab ziemlich verschiedene Sachen von dem schon gespielt. Meist ziemlich solid.

Captain Black

Spoiler

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Hangboardtraining läuft. Heut mal mit bissl chalk (Magnesia).
Ich versuche jeden Tag wenigstens 20x 30sek zu machen, nebenher. Der Körper soll wissen, was zu tun ist, jeden Tag.

Und mein neues Lieblingsbuch :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Ich hab ne Methode gefunden mich mit der Großwetterlage zu arrangieren. Skitouren in Gehweite. Ich hasse ja spazieren gehen oder ähnliches, aber so auf Ski.....läufts, äh gleitets.
Der ungemein angenehme Nebeneffekt ist, dass durch den Stockeinsatz sich meine Schulter enorm entspannt. Antagonistisch zum Hängetraining wirkt das gut. Fühlt sich zumindest sehr gut an.

Spoiler

Wie die Rehe da alles vollpissen nachts am Weiher, Partey!

Hangboarding selbst hab ich natürlich gleich wieder zur challenge ausgeweitet :f_rolleyes:. Es lief so gut im Januar.
Ich mache also dieses Jahr jeden Tag 10min hangtime, wie auch immer. Nicht erledigte Minuten werden auf den nächsten Tag übertragen.
Aus dem Januar nehme ich 14min Rückstand mit. Ich hing also dieses Jahr bisher 32x10min-14min=306min.

Antwort
Zitat
Moderator
sebadread
Beigetreten: 03.11.2010
PokerStrategist

Wunderschön! Wo wohnst du?

Grüße!

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Bissl südlich von Nürnberg, 5min zur A6, von da 5min zur A9, dann 30min in die Fränkische Schweiz. _love:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Hock grad beim Kumpel, SuperBowl, das wird ne harte Woche.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Oh Mann, ich werd (langsam) alt. Der Rhythmus ist immer noch really bad.

Dafür hab ich beim Hängen gut 10min Vorsprung mittlerweile. Stupide das Board grinden im Vorbeigehen lag mir die Woche. Da hol ich mir auch total übernächtigt regelmäßige gratification.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Der Winter war noch mal zurück die Woche. Meine Schulter dankts.
Kleine Skitour also wieder. Kind stiefelt voraus und ich zieh den, zum Glück, leeren Schlitten durch den Pappschnee.

Und nen lustiges Turmbauspiel mit der Kleinen gespielt, aber kooperativ, möglichst alles verbauen.

Spoiler

Und, starke Woche auf polymarket, in einem schwachen Monat. Teste da mal was seit drei Wochen.

Spoiler

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

RoboHitler, aus dem Spiel Trial by Trolley. Wir mussten gut lachen. Einer ist der Weichensteller; zwei Andere (Parteien) packen Gutes und Schlechte o.ä. auf die eigenen und konkurrierenden Gleise und debattieren dann mit dem Bahnwärter, er soll aufs fremde Gleis lenken. Wers makaber mag.

Spoiler

Was soll ich sagen, bin jetzt wohl ein polydegen. Den Monat im Grün beenden ist immer gut für die Moral, egal bei was.

Spoiler

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Frühling! Ich kanns gar nicht glauben. Vergesse jedes Jahr aufs Neue, dass es da ja noch andere, wärmere, meist schönere Zeiten gibt.
Bin allgemein ein recht verfrorener Typ. Keine Isolation am Körper.
Die Stimmung ist also fast schon überragend.
In der Sonne sitzen, Kaffee, Gebäck, Vögel zwitschern, sturmfreie Ruhe....

Hangboard, drei Tage über dem Soll. Gut zwei Monate Grundlasttraining liegen hinter mir. Fühlt sich sehr solide an. Werde trotzdem ein bisschen was ändern, voraussichtlich. Nächste Phase vielleicht?

poly, der Herr gibts, der Herr nimmts, heißt es ja. Ja mei. Varianz kennt man ja.

Spoiler

kein Wochengraph, ist zu gruselig :facepalm:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Hangboard:
Ich habe mein Standardintervall von 30 auf 40 Sekunden erhöht. Das knallt gleich wieder richtig rein, deswegen habe ich auch zwei Tage regeneriert. Als Ausgleich liegt daneben gleich das Gummiband, für Ausgleichsgeschichten, Brust öffnen, um die Türklinke und "rudern", oder nach unten für Trizeps.
Falls ich weiterhin dran bleibe, kann ich vielleich irgendwann die Hangwaage, fühlt sich so an. Das wär so cool.

polymarket

Spoiler

ich dachte, ich hab da was, bin aber den Beweis schuldig, auch mir selber, wegen einer Hand voll Fehler am Anfang der Woche.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Wir waren heute das erste Mal wieder in der Fränkischen (Schweiz) in diesem Jahr.
Mei, war das Wetter gut, und der Fels glatt. Das vergesse ich immer wieder. Fränkischer Kalk ist im recht reibungsarm, verglichen mit anderen üblichen kletterbaren Gesteinen. Es gibt natürlich viele verschiedene Kalke hier, manche auf sehr griffig, auch auf engstem Raum, je nachdem, was halt frei liegt nach Witterung von den sedimentierten, versteinerten Korallen etc. aus dem ehemaligen Meer, was hier mal war anno dazumal schlagmichtot.
Leider keine Bilder gemacht, zu sehr genossen. :sifflote:

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Kommende Woche bin ich auf Vortrag beim Reinhold Messner. Dachte ja nicht, dass ich den noch mal seh. Zu teuer, und zu viele Leute im Publikum für meinen Geschmack. Aber nachdem er quasi vor meine Haustür kommt, dachte ich, was soll der Geiz, lang lebt er nimmer. Freu mich auch schon.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Reinhold Messner Vortrag war jetzt nichts besonderes, hat mir aber gefallen.
Hab mir außerdem mein schönes Bild von mir im Schuppenquergang unterschreiben lassen. "Sind Sie die Route geklettert?". Da war ich kurz sehr zufrieden.

Jetzt in der ganzen Zeit immer wieder in die Fränkische zum Klettern während der freien Tage. Ich liebe Ostern, wenn das Wetter schon gut genug ist.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Kampenwand Überschreitung am Wochenende gemacht.
Super Einstiegstour in die Alpinsaison, um sich die Routinen wieder ins Gedächtnis zu rufen. Seilhandling, Materialmanagement, etc. Totalen Einsteiger dabei gehabt, erster Alpinkontakt, er war begeistert. Totally hooked.
Gipfelblick nach Norden, da ist der Chiemsee

Im Zustieg bereits Schnee, da mussti bissl schaun mit mein Crocs :f_rolleyes:

Spoiler

Blick zum Chiemsee

Spoiler

Turm in der Hälfte

Spoiler

In der Nordseite ist diese Verschneidung, ich hol gerade wen nach.

Spoiler

Noch kleiner Hatsch zum Ostgipfel hoch, da steht das Kreuz.

Spoiler

Der Blick zurück von Norden gesehen. Von rechts nach links sind wir geklettert.

Spoiler

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von RealBESS
Reinhold Messner Vortrag war jetzt nichts besonderes, hat mir aber gefallen.
Hab mir außerdem mein schönes Bild von mir im Schuppenquergang unterschreiben lassen. "Sind Sie die Route geklettert?". Da war ich kurz sehr zufrieden.

Jetzt in der ganzen Zeit immer wieder in die Fränkische zum Klettern während der freien Tage. Ich liebe Ostern, wenn das Wetter schon gut genug ist.

Der gute Reinhold!

Original von RealBESS
Kampenwand Überschreitung am Wochenende gemacht.
Super Einstiegstour in die Alpinsaison, um sich die Routinen wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Wow, Leben zieht in die Natur ein und du bist live dabei.
Wie waren die Temperaturen und wie lange hat die Tour gedauert? Ich schau mir immer die PCT und Appalachian Trail through hike videos an und bin totally hooked. Es stimmt wirklich dass die Natur einen belebt.

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Temperaturen waren angenehm zum Klettern. In der Sonne, ohne Wind, hat Pulli gereicht. In der Scharte im Schatten, wo der Wind pfeift, möchte man nicht länger bleiben.
Ein wenig Sonnenbaden am windgeschützen Hang war möglich.

Wie lange sowas dauert ist extrem unterschiedlich, je nach Kletterer. Ich bin die gleiche 800m Tour schon in 3h und 14h geklettert, mit anderen Leuten, versteht sich.
Faustregel ist, nicht sicher, zwei Seillängen oder 100m pro Stunde. Man lernt mit der Zeit, wie schnell man wirklich ist.
Jede Menge Zeitpuffer zu haben ist selten verkehrt. Und Biwaksack und Stirnlampe ist IMMER dabei. Für den Fall der unerwarteten Übernachtung an Ort und Stelle. Musste ich in zehn Jahren bisher zwei mal machen, beides Mal in den ersten Jahren meines Alpinen Kletterns.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Oldschool Grinder

Vielen Dank für die Antwort, bin selber eher der Wanderfreund und nehme auch gern mal ein bisschen kraxeln in kauf, aber mal an nem festen Seil sich 5m runter hangeln ist schon das höchste der Gefühle bei mir (2 Kinder = genug Adrenalin).
Apropos Kinder - hast du selber welche und wenn ja, kommen die mit?

Antwort
Zitat
RealBESS Themenstarter
RealBESS
Elite Grinder

Unser kleines Mädchen wird diesen Sommer fünf Jahre alt. Bei sowas kann sie noch nicht mit, nein. Sie war übers Wochenende bei den Großeltern, aber sonst will sie natürlich überall dabei sein.

Gemacht haben wir schon Hüttenwanderungen und Hüttenurlaub, das taugt ihr sehr. Kraxe brauchts, der Leistenbruch kommt von allein :f_rolleyes:.

Beim Bouldern und Sportklettern ist sie uneingeschränkt dabei, draußen wie Halle.
Wir wollten von Anfang an, dass sie das kennt und als alltäglich erlebt. Mit fünf Jahren anfangen in den Wald und die Berge zu gehen funktioniert nicht, gesehen bei Freunden und Bekannten mit Kindern. Die Kinder interessiert das dann nicht. Ich sage, too much Bildschirm.

Freitag fahren wir für 10 Tage nach Fontainebleau zum Bouldern! Tausende Sandsteinblöcke liegen im Wald rum. Ein Spielplatz für Erwachsene. Ich freu mich schon so!

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Oldschool Grinder

Das ist eine gute Philosophie, das Kind von Anfang an einzubeziehen. Wir haben das auch mit (anderen) Dingen gemacht, aber es gibt ein kleines Problem.
Beispiel gesunde Ernährung: meine Kinder haben Früchte, vielleicht mal ein bisschen Serrano-Ham, frischen Yogurt - aber der Banknachbar hat eben eine Packung Chips und einen HotDog zum Frühstück.
Beispiel Technik: "Natalia hat aber schon ein Ipad zu Hause", "Robyn's Daddy kauft ihr jedes mal was wenn die am Spielzeugladen vorbei gehen"
Man hat's nicht leicht..

Antwort
Zitat
Teilen: