Hallo,
Ich hatte NL erst mal zurück gestellt aber jetzt gehts richtig los.
Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen NL2 zuspielen dort habe ich 18$ auf 16K Hände gemacht. Meine Bankroll beträgt jetzt ~120$. Ich hoff, dass ich es bald auf NL5 schaffe.
So nun zu meinen Hausaufgaben.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich spiele Poker hauptsächlich aus dem Grund weil es mir Spaß macht würde es mir kein Spaß machen könnte ich keine Stunde am Stück spielen.
Der nette Nebeneffekt dabei ist, dass man ein bisschen Geld verdienen kann.
Ich liebe zudem den Nervenkitzel wenn zb. AA preflop Allin gestellt wird. ♦
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Ich habe bis vor kurzem noch so Dumme sachen gemacht wie:
QQ preflop Allin Callen oder an anderen stellen Allin callen obwohl ich eigentlich weiß das ich geschlagen bin... Allerdings lass ich mich auch öfters aus der Hand drängen. Mein Problem ist halt ich spiele die meisten Hände "Gut" und ein paar scheiße un dann ist mein Tagesgewinn verbrannt meistens bin ich dann breakeven oder etwas Minus
Ich glaube auch das ich oft Value verschenke weil ich Gegner zu schnell aus der Hand dränge.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Ich Raise preflop nur ausgewählte Hände und versuche als Aggresor in die weiten Setzrunden zugehen. Vermeide Marginale Situationen gehe nicht mit jeder Hand zum Showdown und kann auch mal Aces weglegen. Limpe nur Suited connectors wenn schon einige Spieler in die Hand eingestiegen sind. Ich Attackiere die Blinds um sie zu stehlen. Aces und Kings werden nicht gelimpt preflop oder nur gecallt aus Angst die anderen spieler könnten alle wegschmeißen.
Ich Spiele in der Regel 9 Tische ca. 1,5k oder mehr Hände am Tag. Ich spiele nicht mehr streng nach SHC da ich durch das FL ORC schon weiß mit welchen Händen man Isolieren oder die Blinds stealen kann.
Odds & Outs sind für mich nichts neues da ich diese schon beim Spielen auf FL kennen gelernt habe. Was ich bis jetzt noch nicht mache ist meine Outs zu Discountenmit den Implied Pot Odds komm ich soweit klar.
Als Tracking Software nutze ich seit gestern den HM2 Manager vorher wars
der Elephant.
Auswertung
Du hast 32 von 36 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 89 % !
28 - 36 Punkte:
Gut gemacht! Du hast das Einsteiger-Quiz bestanden.Weiter so!
Würde gern mal etwas zu meinen Werten hören.^^
VPIP 10,7%
PFR 7%
3BET 2,2%
WTSD 30%
AGG 3,6
AGG% 25,1
Videos angeschaut und Artikel durchgelesen [x]
Live-Coachings [x]
Crushing NL 50 (2/6) [x]