Kleiner Ausflug &back to the roots:
Wer kennt das nicht als seriöserPokerspieler?Nach langer Abstinenz entfacht die längst erloschen geglaubte Passion für das Spiel wieder auf,und das muss ,vereinfacht gesagt,auf jeden Fall mit dem Poker-RNG zu tun haben oder wahlweise auch mit dem Geschäftsgebaren dieses Genre.Wer schon jahrelang dabei ist und nicht mit Scheuklappen durch die Welt läuft,der weiss,dass es im Poker nichts gibt,was es nicht gibt.Und nein,mich kriegt diese Verbrecherbande nicht zurück in ihre Sekte,um als Rakehure zu arbeiten.Aber nun von vorne: ich wollte gerade den Client schließen,um mal etwas Vernünftiges tun zu können,da checke ich gewohnheitsmäßig kurz meine Daten ab.Und siehe da,es haben sich mal wieder 5xx Star Coins angesammelt.Also rasch den Prämienshop geentert und mal gelugt,was sich über die Jahre im Merchandising getan hat,hehe.Früher war ich ja des Öfteren Platinum Star und habe meine ganzen FPPs in alle möglichen Kleidungsstücke und Artikel gesteckt.Mann,was bin ich da mit geschwellter Brust stolz herumstolziert,sehr albern.Aber es war eine gute und schöne Zeit,ich erinnere mich gerne daran zurück,allen Downswings und Bad Beats zum Trotz,ich war ein verdammter FPP-Jünger und habe immer mit großen Augen Jorj95 und Scossett gerailt.Zurück zum Hier und Jetzt:Mit 500 SC macht man ja nicht viel falsch,wenn man sich ein 5$-KO-SNG-Ticket gönnt.Ich habe keine Probleme damit,mit eigenem Geld aus dem Cashier auf Wetten für Hunderte und Tausende von Euronen zu setzen,aber für ein SNG bin ich meistens zu geizig,dafür habe ich einfach schon zuviel gesehen.Naja,Schuld eigene natürlich auch,denn ich habe sehr viele Hyperturbos und Spins gespielt und gerailt und da stumpft man mit der Zeit natürlich ab.Ab und zu mal ein Sat für ein Event mit 3stelligem Buyin ist ok,wo ich dann auch fischmäßig 1table und mich auf mein PoF-Game verlasse und mich brav itm folde,dafür bin ich nun einfach nicht mehr gemacht.
Ich gönnte mir also ein 5$-Ticket und reggte mich für das nächstbeste 9man-KO-Turbo-SNG.Hach,war das schön,zurückversetzt ins Jahr 2008 zum Start,wo ich das Spiel übers DSF kennengelernt hatte.Damals spielte ich natürlich nicht in erster Linie für das Geld,sondern wirklich zum Spass.Und so fühlte ich mich heute auch,einfach wie neugeboren.Die ersten 2-3 Level schön schulmäßig die Positionen bespielt und alle Gegner mit Argusaugen beobachtet.Hin und wieder das neue Gimmick genutzt und Rakten und Taschentücher auf die Gegner geschleudert,so dass man mit der Zeit auch gemütlich im Chat ins Gespräch kam und nette Komplimente austauschte.Wann gab es das nicht mehr,ich kann mich nicht erinnern.Kein übermäßig aggressives Spiel seitens der Villains,keine Preflop Ais,es schien,als sei die Uhr tatsächlich zurückgedreht worden.Ich konnte das Spiel genießen,vielleicht ist es auch nur ein Trick seitens des Anbieters,damit mir das Spiel wieder schmackhaft gemacht wird,aber nö,da haben sie die Rechnung ohne mich alten Knochen gemacht.Ich habe sehr viel Unterhaltung und Spass für meine 5$ bekommen.Irgendwann fing dann auch ich an,ins Geschehen einzugreifen und siehe da,innerhalb weniger Hände sollte ich mit Flush oder Flush meinen Stack gegen einen Bigstack verdoppeln und direkt hinter her mit Straight over Straight,ohne Witz.Plötzlich hatte ich über 6k Chips,während der AVG wohl bei fast Starting Stack war,unreal.So kam es ,dass ich als Bigstack begann,atc zu spielen und 3 kleine Stacks auf einmal hopps nahm.So kenne und liebe ich es als Hyperturbo-Spezi.Es lief wie am Schnürchen,und so schubste ich meine Gegner nach Belieben umher,es schien,als wäre das Spiel für mich gemacht.Aber ich bin ja ein alter Hase und spiele gerne mit.Da ich in diesem Spiel nicht den maximalen Gewinn als Ziel habe,sondern vor allem Zerstreuung,fing ich beim Spiel zu dritt (alle waren schon itm,und es war ein KO-SNG),die Stacks meiner Gegner zu formen,ganz wie ein Bildhauer.ich hatte auch einen guten Seat erwischt,denn der Spieler rechts von mir war schon ok,während der andere zu oft im SB vs BB pre foldete,eben zu passiv war.Ich wollte das Game und den Abend aber nicht vorschnell beenden,sondern genießen.So startete ich nebenher meinen Lieblingssong auf Youtube und daddelte gemütlich mit.Gefühlt 5min später war der Song beendet,und ich zog die Zügel wieder an.So kam es,dass ich als relativ schnell mit 2:1 ins finale HU kam.Dort ging es auf und ab,wie ich es kenne und je länger das Spiel dauerte,kamen nun auch negative Gedanken zutage.Wer kennt es nicht?Man hat den Gegner im Spin im HU schon auf 100Chips für einen guten Multiplier Jackpot ,und dann kann der Gegner noch gefühlt 5AIs gewinnen und shippt es noch und man selbst steht da wie bestellt und nicht abgeholt.Meine Güte,wie viele Handys mussten damals meinen Zorn zu spüren bekommen,die Kerben in der Wand sprechen Bände.
Mit einem Satz,es ist ein sehr schlechtes und scheiss Gefühl,das wünscht man nicht seinem ärgsten Feind,wenn man durch Bad Beats nicht nur seelische,sondern auch schon körperliche Schmerzen verspürt.Wer kann das als Außenstehender im Umfeld verstehen?
Verrückt,wie die Gefühle beim Gedanken an die Pokerlaufbahn Achterbahn fahren...kurzum,ich komme nun beim WoT zum Schluss.Ich pushte,wie V es brauchte, er wachte mit AK auf und verdoppelte,ich spielte ihn an die Wand und kam wieder break even in Chips,das Ganze ging ein paar Mal hin und her und am Ende hatte er wohl keine allzu große Lust mehr und callte mein pfAI mit Crap .Ich hielt diesmal sogar die bessere Hand mit Ax, er traf standartmäßig mir atc 86o auf dem Turn sein Full.Ende der Geschichte,danke für die Aufmerksamkeit,überhaupt kein Groll gehegt,eine kleine Reise back to the past.Das war schön!
Neuer Counter PSeu 630€
Kleiner Nachtrag:Dass etwas mit dem RNG von PSeu nicht stimmen kann,ist klar,und ich bin weiss Gott kein Verschwörungstheoretiker,dafür liebe ich Poker und auch Pokerstars zu sehr.Aber ich kann mich sehr gut an ein Turnier erinnern,wohl im Buyin-Bereich von 11$-22$,da war ich sehr deep und hatte innerhalb von 5 Händen 3mal AA,ohne Scheiss,davon zweimal sogar hintereinander mit dem gleichen Blatt und in der gleichen Reihenfolge!!!Unglaublich,bitte,ich kann es allen armen,nicht genanten Schweine gut nachvollziehen,RIP