Zum Forum springen
Ossenberg Challenge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ossenberg Challenge Number Five

1,675 Beiträge
118 Benutzer
2354 Reactions
145.5 K Ansichten
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

danke Tak3r

wünsche dir auch viel glück bei deiner neuen fullring variante,scheint ja gut zu klappen

habe noch kein neues video hoch geladen

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

Mittlerweile bist du eine Legende, du hast sogar einen News Beitrag!👍

Antwort
Zitat
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg

hallo ubetterfold

ja,ich hab mich aber richtig erschrocken als ich dort ossenberg gelesen habe.......

ich möchte aber noch keine legende sein...legenden sind doch schon tot,oder? :f_biggrin: :f_confused: :f_drink:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Nein, Legenden leben ewig. ;)

Antwort
Zitat
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg

das ist ja schön,dann können wir zwei ja noch in 100 jahren maariacroooon singen :f_p: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg

so als dank an euch hab ich noch ein video aufgenommen.

nl2 auf coinpoker
nicht viel passiert
ich hoffe aber das manche vielleicht neugierig aufs HUD und popups sind.
hab oft mit der maus drauf geklickt,damit ihr das sehen könnt.

beispiel HUD vpip, popup die einzelnen VPIP positionen, EP(Low Jack)) MP(High Jack) CO BU SB BB

Antwort
Zitat
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg

start 350 Dollar 14.03.2025
goal 1000 Dollar
Cashgame NL10

Hände 31249
week 15
current bankroll: 579 $

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Also du bist wirklich ein ganz schöner Rock. Da waren echt Hände dabei, die du openfolder hast, welche ich (als TAG) open raised oder andere Spots, wo ich am Flop oder Turn for Value/Protection gebettet hätte.
Aber der Erfolg gibt dir recht. Respekt zu deiner Geduld.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Klar, wenn Ossenberg noch den Ein, oder Anderen Spot mitnehmen würde, den man ebenfalls +EV spielen kann, dann würde er seine Winrate weiter steigern. Wenn dies aber dazu führt, dass er sich unsicher fühlt und dann Folgefehler begeht, dann fährt er profitabler damit, sie gar nicht zu spielen. Vielleicht kann man sich da in der Zukunft weiterhin langsam rantasten. Man muss ja nicht direkt ein 25/23 Spieler werden. Aber selbst wenn man 2-3 Prozent mehr VPIP/PFR rausholt über weitere einfache und gute Hände, die man ins eigene Spiel aufnimmt, wird dies schon einen positiven Effekt erzielen.
Das sollte dann auch die Schwierigkeit nicht sehr erhöhen. :f_drink:

Antwort
Zitat
OnkelHotte

9:54 QTs im HJ kann man doch wohl openraisen ;-)
16:10 Überrascht mich der Bluff. Willst du hier ein Pair zum Folden bringen?
19:30 Würde ich AJ contibetten. So geil ist der Flop auch nicht für eine BB range und du bekommst hier jede Menge 6-7,5 Outer zum Folden mit einer Bet.
23:28 Q7s am Button kann man openraisen
24:51 JTs würde ich auch gegen einen 4BB OR vom Button defenden. Ich verstehe den Fold nicht.
29:35 du hast 98s gegen HJ Or und Coldcaller im SB und foldest im BB. Was hast du gegen Suited Connectors? ;-) 98s ist hier easy profitabel spielbar.
31:44 Du hat 33 am Button und foldest gegen MP OR und HJ Coldcall. Du kannst am Button hier jedes Pocket EASY Setminen und wirst dank position auch unimproved hier und da den Pot gewinnen.

Du lässt Preflop Equity liegen, die du verteidigen musst, um profitabler spielen zu können. Die genannten Beispiele sind idR auch nicht schwierig zu spielen, da du Postflop meist einen recht klaren Odds & Outs Gameplan hast.

Antwort
Zitat
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg

danke OnkelHotte (werde dir etwas später antworten)

und danke Paxis

das mit den 2 - 3 Prozent mehr VPIP/PFR rausholen werde ich mal ausprobieren

VENCEREMOS!

wir werden siegen !

liebe grüße

Antwort
Zitat
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg

und hier direkt eine schöne wohltuende hand

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

pre hätte ich 5bb setzen müssen,hab mich nicht so richtig getraut,weil der tisch sehr aggressiv war und AK nicht meine lieblingshand ist
und weil utg immer mal gerne allin gegangen ist,wenn man ihn nur callt,siehe seine aggressionswerte

NL Holdem 0,05(BB)
BB ($3,38) [VPIP: 27,1% | PFR: 6,8% | AGG: 35,3% | Hands: 60]
UTG ($5,61) [VPIP: 40% | PFR: 8,9% | AGG: 48,1% | Flop Agg: 72,7% | Turn Agg: 75% | River Agg: 100% | 3Bet: 11,1% | 4Bet: 0% | Hands: 48]
HJ ($4,81) [VPIP: 80% | PFR: 0% | AGG: 34,6% | Hands: 15]
CO ($13,90) [VPIP: 16% | PFR: 12% | AGG: 33,3% | Hands: 50]
HERO ($5) [VPIP: 16,8% | PFR: 11,4% | AGG: 29,7% | Flop Agg: 32,4% | Turn Agg: 23,8% | River Agg: 35,2% | 3Bet: 3,4% | 4Bet: 9,7% | Hands: 1988]
SB ($5,25) [VPIP: 25,5% | PFR: 23,4% | AGG: 16,7% | Flop Agg: 23,1% | Turn Agg: 16,7% | River Agg: 0% | 3Bet: 9,1% | 4Bet: 0% | Cold Call: 8,3% | Hands: 50]

Dealt to Hero: K♥ A♣

UTG Calls $0,05, HJ Calls $0,05, CO Folds, HERO Raises To $0,12, SB Calls $0,10, BB Folds, UTG Calls $0,07, HJ Folds

Hero SPR on Flop: [10,61 effective]
Flop ($0,46): T♣ 7♣ K♦
SB Checks, UTG Bets $0,44 (Rem. Stack: $5,05), HERO Calls $0,44 (Rem. Stack: $4,44), SB Folds

Turn ($1,34): T♣ 7♣ K♦ J♣
UTG Bets $5,05 (allin), HERO Calls $4,44 (allin)

River ($10,83): T♣ 7♣ K♦ J♣ Q♦

Spoiler

UTG shows: K♠ Q♥

HERO wins: $9,58

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Wenn UTG eher zu häufig pre AI geht, ist es eine Wohltat für dich, einen Stack Pre mit AK reinzustellen!

Antwort
Zitat
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg

hallo onkel hotte
der geht ja nicht pre allin,sondern er geht gerne allin wenn man ihm die initiative überlässt

Antwort
Zitat
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg

betrifft:

br>

antworten an onkel hotte

9:54 QTs im HJ kann man doch wohl openraisen ;-)
Antwort: ja,kann man gut openraisen,ich fühl mich dabei aber nicht wohl

16:10 Überrascht mich der Bluff. Willst du hier ein Pair zum Folden bringen?
Antwort: Wenn keiner bis zum river setzt,mache ich gerne eine kleine riverbet,funktioniert überraschend oft.

19:30 Würde ich AJ contibetten. So geil ist der Flop auch nicht für eine BB range und du bekommst hier jede Menge 6-7,5 Outer zum Folden mit einer Bet.
Antwort:hand war 18:35 und da hab ich eine contibet am flop gemacht und wenn ich am turn nix treffe dann checke ich nur.

23:28 Q7s am Button kann man openraisen
Antwort: ja hast recht,ich mag aber Q7 s nicht,spiele erst ab Q9 s

24:51 JTs würde ich auch gegen einen 4BB OR vom Button defenden. Ich verstehe den Fold nicht.
Antwort: bei einem spieler wo ich noch keine werte habe folde ich JTs bei einem openraise von 4BB

29:35 du hast 98s gegen HJ Or und Coldcaller im SB und foldest im BB. Was hast du gegen Suited Connectors? ;-) 98s ist hier easy profitabel spielbar.
Antwort:wenn HJ openraised ist meine hand dafür nicht gut genug

31:44 Du hat 33 am Button und foldest gegen MP OR und HJ Coldcall. Du kannst am Button hier jedes Pocket EASY Setminen und wirst dank position auch unimproved hier und da den Pot gewinnen.
Antwort: in solchen situationen spiele ich 22 , 33 , 44 und 55 überhaupt nicht.

Du lässt Preflop Equity liegen, die du verteidigen musst, um profitabler spielen zu können. Die genannten Beispiele sind idR auch nicht schwierig zu spielen, da du Postflop meist einen recht klaren Odds & Outs Gameplan hast.

Vielen herzlichen dank für deine anregungen und vorschläge.
Ich werde einiges davon mal vorsichtig testen.

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009

Huhu Ossenberg,

mal ne Frage zur AK Hand: hättest Du ohne das A in Kreuz auch ein All in gecallt aufrgund der Fischreads?

Noch mal zu Drivehud 2: Ich hab ja Pokertracker 4, aber Drivehud scheint mir doch um eineiges moderner zu sein ( Population reads etc.)
Kosten sind auch Jährlich soweit ich gesehen habe? Hast du vorher einen anderen Tracker gehabt? was findest du besonders gut am Drive HUD 2?

Weiterhin gut blatt!

Antwort
Zitat
Ossenberg Themenstarter
Ossenberg

hallo mart
AK hand ist eine schwere frage,ohne kreuz as hätte ich mich sehr schwer getan,glaube aber das ich trotzdem gecallt hätte.

drive hud kostet jährlich ca. 23 euro, ich hatte vorher holdem manager 2.

für das geld bin ich sehr zufrieden damit.

danke dir auch good luck

Antwort
Zitat
2NLSurfer
Beigetreten: 05.02.2025

Bleib bei PT4, der Tracker macht keinen Unterschied @mart

Antwort
Zitat
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Ich habe auch Drive Hud2 und kann davon abraten, zumindest auf GG. Der Alin Ev ist bei mir verbuggt. Ich habe den Support schon vor über einen Monat kontaktiert und die haben das noch nicht gefixt und auf eine Nachfrage nach einem Monat nicht reagiert. Für GG würde ich was anderes verwenden. Ich werde auf jeden Fall wechseln wenn die Lizenz abgelaufen ist.

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009

ok danke leute, dann werd ich wohl erst mal beim PT4 bleiben.

Antwort
Zitat
Teilen: