Zum Forum springen
[PLO] Nachbars PLO ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] Nachbars PLO Blog

16 Beiträge
9 Benutzer
10 Reactions
2,235 Ansichten
Nachbar90
Beigetreten: 02.07.2015

Hallo Community

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, einen Blog zu starten.

Zu mir:

Bin 26 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Spiele seit ca. 3 Jahren Poker. Wie viele andere auch, habe ich mit SNGs begonnen, bis ich irgendwann mal zu NL Cash Game gewechselt habe. Angefangen auf NL2 Zoom, konnte ich mich auf NL25 hocharbeiten und bin einige Monate auf dem Limit geblieben. Dann passierte es: Es war ein Turniersamstag angesagt. An diesem Tag hatte ich bereits einige Tische offen, als ich mich aus versehen für ein PLO Turnier angemeldet habe. Mir war dieses Format zwar bekannt, jedoch habe ich es vorher noch nie gespielt. Ich habe mich sofort in PLO verliebt und mich dazu entschlossen, dem PLO Cash Game eine Chance zu geben. Bevor es an die Tische ging, habe ich die Grundlagen durchgearbeitet und danach mit PLO2 Zoom gestartet. Im letzten Jahr konnte ich mich ohne Probleme von PLO2 auf PLO50 hochgrinden. In den letzten Tagen stand der erste PLO100 Anlauf im Programm, musste danach leider aus privaten Gründen den grössten Teil meiner BR auscashen.
Aufgrund der RB Situation bei Stars, habe ich den Rest meiner Roll auf einen anderen Anbieter verlegt und werde dort mit PLO25 an den reg Tables starten.

Meine Ziele:

- Wöchentliches Update
- Lernen, lernen, lernen

Grüsse,

Nachbar

Antwort
Zitat
15 Antworten
Nachbar90 Themenstarter
Nachbar90

So liebe Leute, hiermit schliesse ich die erste Woche ab, da ich diese Woche nicht mehr grinden werde. Heute hatte ich einen freien Tag, den ich im Gym und am Rhein verbracht habe und da ich noch etwas Zeit übrig hatte, lag noch eine kleine Session drin. Heute Abend wird gechillt, morgen werde ich vermutlich einige Turniere spielen und am Sonntag ist ein Familienfest. Da wir am Dienstag Nationalfeiertag haben, gehts am Montag an eine Party. :f_drink: Je nach dem wie fit ich am Dienstag bin, könnte es sein, dass die nächste Grindingwoche erst am Mittwoch beginnt. :coolface:

Diese Woche habe ich wie erwähnt nicht mehr bei Stars gegrindet. Da ich mich erst wieder an die reg Tables gewöhnen muss/musste, habe ich erstmal mit zwei Tische angefangen und dann gegen Ende der Woche auf vier erhöht. Habe mich für Party entschieden. Werde es mal einen Monat testen und danach entscheiden, ob ich weiter suchen soll oder ob ich dort bleibe.. :)

Hier noch zwei Hände:

Hand1:
Interessanter Flop, weniger als 1/2 Pot ist ein easy call, auch wenn ich nur bottom set treffe. Nutflush oder 2nd nuts sehe ich definitiv in SBs range, BB könnte was wie 2 pair und/oder straight draw haben, wobei ich es mit den 99 etwas blockiere.. Turn beste Karte überhaupt für mich, weshalb es ab hier eigentlich nichts mehr zu ergänzen gibt. :sfishy:

Spoiler

partypoker - $0.25 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $19.77
SB: $24.00
BB: $12.67
UTG: $25.00
MP: $25.00
Hero (CO): $48.31

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 9♦ 9♥ 4♥ 4♣

fold, fold, Hero raises to $0.85, BTN calls $0.85, SB calls $0.75, BB calls $0.60

Flop: ($3.40, 4 players) 6♠ 4♠ T♠
SB checks, BB bets $1.61, Hero calls $1.61, fold, SB calls $1.61

Turn: ($8.23, 3 players) 4♦
SB checks, BB checks, Hero checks

River: ($8.23, 3 players) A♥
SB bets $5.86, fold, Hero raises to $15.22, SB raises to $21.54 and is all-in, Hero calls $6.32

Spoiler

Hero shows 9♦ 9♥ 4♥ 4♣ (Four of a Kind, Fours)
(Pre 67%, Flop 6%, Turn 93%)
SB mucks 6♣ 5♠ 6♦ 7♠ (Full House, Sixes full of Fours)
(Pre 33%, Flop 94%, Turn 8%)
Hero wins $48.75

Hand 2:
Guter Flop für mich vs CO 3bet callingrange, zudem war er ziemlich tight unterwegs. Flop schön tief und rainbow, deshalb auch meine 3bet nur mit dem overpair und dem wheeldraw. Turn Karte sehr interessant, gibt ihm viele draws. Da jedoch SPR <1 und ich equity habe, sehe ich da nur ein AI. Wie hättet ihr die Hand gespielt?

Spoiler

partypoker - $0.25 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players

BTN: $56.05
SB: $25.35
Hero (BB): $35.08
UTG: $42.18
CO: $25.33

SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has A♥ 4♦ A♠ Q♥

fold, CO raises to $0.85, fold, fold, Hero raises to $2.65, CO calls $1.80

Flop: ($5.40, 2 players) 6♣ 3♥ 2♦
Hero checks, CO bets $3.42, Hero raises to $15.39, CO calls $11.97

Turn: ($36.18, 2 players) 9♦
Hero bets $17.04 and is all-in, CO calls $7.29 and is all-in

River: ($50.76, 2 players) A♣

Spoiler

Hero shows A♥ 4♦ A♠ Q♥ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 70%, Flop 86%, Turn 95%)
CO mucks K♥ 4♠ K♣ J♣ (One Pair, Kings)
(Pre 30%, Flop 14%, Turn 5%)
Hero wins $9.75
Hero wins $48.23

Grüsse,

Nachbar

Antwort
Zitat
sila1990
Beigetreten: 17.01.2012

Hey

Tönt interessant. Habe mir vorgenommen, auch mit PLO25 anzufangen und favorisiere Party dafür. Sind Tracker immer noch nicht erlaubt? Welchen nutzt du? Motiviert hat mich übrigens JNandez mit seiner BR Challenge. Verfolgst du das? Er kommt ja auch aus Basel... Falls ich wirklich bald starte könnten wir ja mal im Skype quatschen, vlt. ergibt sich ja etwas wie eine Contentgruppe. Ich bin übrigens aus SG😃

Gl bis dahin an den Tischen. Werde dich dann mal im CT adden wenn ich zurück bin.

Edit: Merke gerade, dass ich die Trackerfrage mit dem obigen Post selber beantworten kann🤔😄

Antwort
Zitat
Brasileiro71
Beigetreten: 05.07.2013

Bin dabei. Wünsche dir viel Glück bei deinem Neustart.

Spielst du auch live PLO?

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008

In, gl.

Antwort
Zitat
Blackbeaty13
Beigetreten: 28.07.2006

Hey Nachbar90, will mich nach dem Rake-Desaster auf Stars auch umorientieren und lese fleißig PLO-Bücher. Jnandez hat inspiriert. (y)

Bin auch gern in der Content-gruppe am Start :)

glgl fürn Bloq

Antwort
Zitat
Nachbar90 Themenstarter
Nachbar90

@sila: Coole Sache, meine Eltern wohnen ebenfalls in SG :f_drink: Bezüglich Party und Tracker ist es halt so, dass keine lifetime Stats möglich sind, sondern nur für die einzelnen Sessions.
Hin und wieder schaue ich in die Challange von Jnandez rein, aber mehr um nach dem Stand zu schauen. Für mich persönlich ist der Lerneffekt nicht wirklich gross, wenn ich jemandem beim grinden zuschaue. Habe da meine eigenen Lernmethoden.. :f_cool: Aber ich denke, dass viele andere durchaus dabei was aufschnappen können.

@suhe & blackbeaty: thx! _biggrin:

@brasileiro: Ty! Nein, mach ich nicht. Spiele generell selten live und wenn, dann NLHE. Möglicherweise fahre ich ins Kings an die WSOPE. Vielleicht werde ich dann dort mal eine runde live PLO spielen. We'll see :)

So, jetzt gehts raus zum grillieren und später wird gefeiert.

Grüsse,

Nachbar

Antwort
Zitat
Rhodriguez
Beigetreten: 02.10.2006

Trag mich auch mal als Lesender ein und wünsch einen erfolgreichen Start in August!

Antwort
Zitat
VegasBoy888
Beigetreten: 01.01.2016

auch am start..gibt es bei Party eigentlich auch nen Zoom-Pool? Bei 888 gibt es genau einen PLO10 zoom tisch, gestern abend 10 Leute.. Ist bei Party ähnlich wenig traffic?

Antwort
Zitat
Nachbar90 Themenstarter
Nachbar90

Bei Party gibt es PLO5, 25 und 200 fastforward Tische. Der Traffic hier ist aber gleich 0, weshalb ich die reg Tables grinde. Kann leider noch nicht viel dazu sagen, da meine Samplesize noch vieeel zu klein ist. Dennoch habe ich ein gutes Gefühl. Mal schauen wie es ende Monat aussieht. :f_thumbsup:

Da ich wegen dem Festen am Montag bis gestern Abend k. O. war, habe ich mich nicht mehr an die Tische gesetzt. Habe lediglich einige kleinere Turniere gespielt. Waren nicht viele Cashes dabei, ausser bei einem, da habe ich den 4. Platz belegt! :profit:

Da ich erst morgen wieder Arbeiten muss, gabs heute eine kleine Mittagssession, die ich mit knappen +2 Stacks beendet habe. Vielleicht grinde ich heute Abend noch einige Hände, ansonsten morgen wieder. Graph und Hände gibt es dann ende Woche.

Grüsse,

Nachbar

Antwort
Zitat
lauristyle13
Beigetreten: 04.08.2011

wenn die Skype Gruppe noch Aktiv in wär ich auch gern dabei :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Nachbar90 Themenstarter
Nachbar90

Da bin ich wieder! Etwas verspätet, aber hier die Zusammenfassung von letzter Woche.

Ich war richtig motiviert und habe entsprechend auch sehr viele Hände gespielt:

Spoiler

:coolface:

Ok ja, ich war motiviert, jedoch habe ich mich auf etwas anderes fokussiert.

Ich habe meine Datenbank regelrecht auseinander genommen und x Hände analysiert. Ziel war es, ein besseres Verständnis für die jeweilige Equity zu haben. Seit letzten Freitag habe ich eigentlich nichts anders gemacht. Diese Woche ebenso. Ich hoffe mir so, dass ich in Zukunft bei schwierigen Situationen die richtige Entscheidung treffe.

Was gibt es sonst so neues? Habe einen Coach gefunden, der mich im nächsten Monat coachen wird. Mal schauen, ob und vor allem was ich dabei lernen kann. Bin auf jedenfalls gespannt und freue mich darauf.

Diese Woche steht vielleicht kein CG im Programm. Werde weiter meine bisherige Spielweise analysieren und am Sonntag einige Turniere shippen. :f_drink:

Antwort
Zitat
Nachbar90 Themenstarter
Nachbar90

So.. Konnte es nicht sein lassen und habe nun nach einer Woche doch noch eine kleine Session gegrindet. :f_love:Nachdem die Freundin ins Bett ging, habe ich wie oben erwähnt nochmals für 2h einige Hände analysiert und danach gings für etwas mehr als eine Stunde an die Tische.

Graph:

Nach 400 Hände wurde ich langsam müde und hätte fast noch die Session beendet. Glücklicherweise hat sich das Blatt zum Schluss noch zum Guten gewendet.

Hand 1:
Standard würde ich sagen. Und halt pech gehabt.. :badteeth:

Spoiler

BTN: $25.00
SB: $64.81
BB: $23.66
Hero (UTG): $75.78
MP: $41.56
CO: $71.58

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 4♠ A♣ A♠ J♠

Hero raises to $0.85, fold, fold, fold, fold, BB raises to $2.65, Hero raises to $8.05, BB calls $5.40

Flop: ($16.20, 2 players) Q♠ 7♠ 4♥
BB bets $15.51, Hero raises to $62.04, BB calls $0.10 and is all-in

Turn: ($47.42, 2 players) Q♦

River: ($47.42, 2 players) 2♣

Spoiler

BB shows J♥ Q♣ 9♠ 8♠ (Three of a Kind, Queens)
(Pre 37%, Flop 31%, Turn 80%)
Hero shows 4♠ A♣ A♠ J♠ (Two Pair, Aces and Queens)
(Pre 63%, Flop 69%, Turn 20%)
BB wins $45.42

Hand 2:
Super flop! Plan war x/r flop, ist aber schief gegangen. Turn denke ich, hätte ich nur callen müssen um auf dem river den Rest abzukassieren. Was denkt ihr?

Spoiler

BTN: $25.00
SB: $36.52
BB: $39.20
UTG: $26.90
MP: $37.24
Hero (CO): $25.00

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has A♥ T♥ J♣ Q♠

fold, fold, Hero raises to $0.85, BTN raises to $2.90, fold, fold, Hero calls $2.05

Flop: ($6.15, 2 players) 9♥ J♥ 8♥
Hero checks, BTN checks

Turn: ($6.15, 2 players) 3♠
Hero bets $3.53, BTN raises to $9.00, Hero raises to $22.10 and is all-in, fold

Spoiler

Hero wins $23.12

Jetzt bin ich total fertig und geh ins Bett! Gute Nacht Community

Grüsse,

Nachbar

Antwort
Zitat
Nachbar90 Themenstarter
Nachbar90

Wochenrückblick:

Die ganze letzte Woche habe ich wieder hauptsächlich meine Datenbank analysiert, nun ist aber Schluss damit. Habe viele Stunden investiert und hoffe, dass ich nun nach zwei Wochen doch einige Leaks ausfindig machen konnte. Da es doch zu langweilig ist, nur Content zu machen, lagen doch noch einige Hände drin:

Hände möchte ich jetzt keine posten, da ich für heute genug von PT4 habe.. :f_ugly:

Für heute stand das Half Price Sunday Million im Programm. Ich habe heute dafür noch ein Ticket gewinnen können und hatte so noch ein re-entry übrig. Da ich jedoch nach der late reg gebusted wurde, war für mich leider Schicht im Schacht. Vielleicht werde ich nächsten Sonntag wieder mitspielen, mal schauen..

Programm nächste Woche:

Zeit zu grinden und bestimmt ist noch etwas Zeit für Content übrig. Es ist Woche vier bei PartyPoker und bisher finde ich eigentlich alles gut. Mal schauen was die Zukunft so bringt. :f_cool:

Ahh morgen früh wieder ab ins Büro.. :deadhappy:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Werd das ganze hier weiter verfolgen. Hab solangsam nach ca. 2,5mio Händen NL die Schnauze voll von dem rumgenitte und hab zudem ein wenig meine Gambling Ader entdeckt :coolface: und werd das ganze auch mal mit PLO probieren. Momentan schreckt mich der Rake allerdings noch ein wenig ab :pcuser: Ich denke allerdings, das ich nur allein durchs Rakeback longterm besseren Profit als mit NL machen kann

Antwort
Zitat
Nachbar90 Themenstarter
Nachbar90

vielen Dank:f_drink:

Rakeback ist halt so eine Sache.. Auf Stars gibts halt fast nix mehr, weshalb ich zu PartyPoker gewechselt habe. Dort sieht die Sache schon etwas besser aus. Aber ich muss zugeben, dass mir das Zoomen etwas fehlt, da es schon extrem viel Spass gemacht hat.

:gl: und viel Spass!

Antwort
Zitat
Teilen: