Zum Forum springen
[PLO] Rumpimmeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] Rumpimmeln auf Twitch!

1,700 Beiträge
265 Benutzer
11562 Reactions
464.7 K Ansichten
LoadME
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Erstmal Daumen hoch für den wirklich tollen Blog, den du auf die Beine gestellt hast und für deine Ausdauert, auch in für Poker nicht mehr allzu leichten Zeiten den Kopf nicht in den Sand zu stecken und immer besser werden zu wollen! Hut ab! Wie ist eigentlich die rechtliche Situation zum Poker/Online-Poker in Österreich? Google verrät mir irgendwie recht widersprüchliche Dinge...

Antwort
Zitat
Royality999
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

Original von LoadME
Wie ist eigentlich die rechtliche Situation zum Poker/Online-Poker in Österreich? Google verrät mir irgendwie recht widersprüchliche Dinge...

Die Frage hatte ich mir auch mal gestellt, und habe unabhängig voneinander 4 Juristen gefragt, es ist zum Schluss gekommen, dass es relativ "wurscht" ist wenn man eine bestimmte grenze nicht erreicht hat. Es war von der Rede um die 10k € und aufwärts im Monat an Auszahlungen, ab da müsste dann zum österreichischen Steuerrecht versteuert werden. (Grauzone, da Poker in Österreich streng genommen ein Glückspiel ist, und es daher auch nur einen Anbieter gibt, der dieses Spiel auch online anbietet --> MONOPOL.)

Wenn man zum Beispiel von Stars aus (rein hypothetisch!) 1 MIO $ auf sein österreichisches Bankkonto überweisen lässt, müssen dafür keine Steuern gezahlt werden, da es als "Einmalgewinn" zählt und es de facto ein Glückspiel war, dennoch würde das REGELMÄßIG erfolgen, kann es als Einkommen gezählt werden und dann wird nach österreichischen Recht versteuert.

In anderen Worten, es gibt dazu noch kein OGH Urteil und daher kann es im Ernstfall zum Streitthema werden und es wirklich bis zum OGH hochgehen lassen...

Ich kenne noch niemanden, der für Poker steuern zahlen musste. (In Österreich)

Glückspielgewinne sind in Österreich grundsätzlich NICHT zu versteuern.

Antwort
Zitat
LoadME
Oldschool Grinder

Aber Poker/Online-Poker ist "legal" in Österreich? Das mit dem einen Anbieter (ich glaube win2day oder so) habe ich gelesen, wonach Online-Poker nur über diesen Anbieter legal wäre. Was aber wohl mit EU-Recht nicht annähernd vereinbar sein kann...

Antwort
Zitat
Royality999
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

Original von LoadME
Aber Poker/Online-Poker ist "legal" in Österreich? das mit dem einen Anbieter (ich glaube win2day oder so) habe ich gelesen, wonach Online-Poker nur über diesen Anbieter legal wäre. Was aber wohl mit EU-Recht nicht annähernd vereinbar sein kann...

Ja Online-Poker ist Legal in Österreich über den Anbieter "Win2day". Den Rest kommentiere ich nicht, da es sonst zu sehr offtopic wird. Sorry, nicht böse gemeint.

Antwort
Zitat
LoadME
Oldschool Grinder

Danke Royality, wollte den Thread auch nicht highjacken ;-)

Antwort
Zitat
JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Morgen/Aufsteh Routine etablieren. Mir schwebt ca 1h vor in der ich ein bisschen frühsport mache, 10-15minuten Meditiere den Tag/die Woche plane und noch ein bisschen lese. Ich weiß noch nicht wie alltagstauglich das ist, aber das wichtigste ist erst mal anzufangen. Was funktioniert und was nicht werde ich dann mit der Zeit merken und anpassen.

Glaube das ist in deiner aktuellen Situation der größte Gamechanger! Regelmäßigkeit und guter Schlaf ist soooo crucial, vor allem bei mental anspruchsvoller Arbeit.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

guter blog, bin aufjedenfall mal in :f_drink: weiter so

Antwort
Zitat
JanPhi
Elite Grinder

Prag Tripbericht incoming? ;)

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Original von JanPhi
Prag Tripbericht incoming? ;)

Ok. War zwar cool, aber für außenstehen wahrscheinlich nicht besonders spektakulär. Ein Wochenende Saufen halt.

Bin am Donnerstag gegen 11 von Wien los mit dem Zug, nachdem vorher am Bahnhof noch 3-4 Bier gekauft hatte um auf der Fahrt schon wieder ein bisschen auf der Geschmack zu kommen, denn eigentlich trinke ich nur noch sehr selten Bier. Da meine Freunde aber 13-Stunden per Ferbus aus Deutschland anreisten und während der Fahrt wahrscheinlich nichts anderes tuen würden als ein Bier nach dem anderen zu trinken, war es einfach eine Frage des Anstands nicht komplett nüchtern in Prag anzutanzen :f_drink:. Direkt am Bahnhof wurde ich dann Empfangen und wir haben erstmal in der Bahnhofskneipe ein Begrüßungsbier getrunken.:f_drink: Danach ging es zum Supermarkt, Bier kaufen, und von dort aus weiter zum Airbnb Appartment.
Da dann ein bisschen gechillt, Bier getrunken :f_drink: und Doppelkopf gezockt. Ich halte es schließlich keine 24 Stunden ohne Kartenspiele aus :f_thumbsup:.
Ein wenig später wollten wir dann was essen gehen und einer hat im Internetz irgendwo ein Lokal rausgesucht mit einer guten Bewertung direkt bei uns um die Ecke. Einer hatte das Handy mit Google Maps in der Hand und alle andern sind einfach hinter her. Nach 20 Minuten ist uns aufgefallen, dass der mit dem Handy schon ziemlich dicht war und keine Ahnung hatte wohin er uns führte Nach ein paar Zwischenstops bei diversen Kneipen waren wir dann 2 Stunden später am Ziel, nur um zu sehen, dass es ohne Reservierung unmöglich war dort zu 8. einen Tisch zu bekommen. Sind dann wieder weitergezogen und haben woanders gegessen. Später wieder dann ins Apartment und trinken und gegen 1 sind wir dann in nen Stripclub, natürlich nur um mal zu sehen wie es da so ist. War ganz gut. Waren daraufhin jeden Abend im Stripclub. :profit:

Am nächsten Tag mega verkatert aufgewacht und erstmal festgestellt, dass ich vergessen habe Boxershorts einzupacken:facepalm::facepalm: :facepalm:.
Also ab in den nächsten Laden und welche gekauft, die andern waren in der Zeit neues Bier kaufen. Sind dann Tagsüber durch die Stadt und haben uns ein paar Sachen in der nähe der Karlsbrücke angeschaut, gegen Abend sind wir dann in ne Kneipe zum Essen und Deutschland Spiel gucken. Mir war es fast schon peinlich mich als Deutscher zu zeigen, da einfach unfassbar viele Nazis in der Stadt unterwegs waren, mit denen man nichts zu tun haben wollte und natürlich auch nicht für die gehalten werden wollte. Am Abend dann in einem 5-Stöckigem Club gewesen, angeblich der größte in Central Europe, wer schon mal in Prag war wird ihn kennen. War ganz Lustig allerdings waren auch dort einige Glatzköpfige Kameraden unterwegs _mad:_mad:_mad:. Bin dann irgendwann mit einem anderen Kollegen nach Hause gegangen und die anderen sind dann auch später nachgekommen.

Die meisten Zumindest. Er und ich sind auch ein bisschen früher aufgewacht und nach einem leckeren Guten Morgen Bier haben wir festgestellt, dass eines der Betten Leer ist. Nach ein bisschen Suchen haben wir ihn dann ein Stockwerk höher total abgeschmiert im Flur schlafen gefunden. Immerhin ist ihm nichts schlimmes passiert:f_drink:. Dann wieder den Tagüber in zuhause/in Kneipen/zu jeder Gelegenheit Bier getrunken. Essen wollten wir in dem Lokal wo wir schon am ersten Abend hinwollten. Irgendein schlauer von uns hatte daran gedacht einen Tisch zu reservieren. Leider konnten sie die Reservierung nicht finden. :rage:
Nach ein bisschen disskutieren und warten hat uns der Oberkellner dann gesagt, dass er uns einen Tisch besorgt, aber dass es noch eine Weile dauert.:appl:
Als Entschädigung gab es dann eine Runde Bier aufs Haus:appl::appl: :appl: :appl: :appl: :appl:
Und Alle so:

Später dann wieder Stripclub und danach in random Bar/Club. Dort gab es dann eimerweise Gin Tonic und Cuba Libre:f_drink::f_drink: :f_drink:.
Literally, denn dort konnte man das in Eimern mit langen Strohhalmen kaufen, wie Sangria oder so. Waren da bis 5 Uhr, dann nach Hause 2h geschlafen und um kurz nach 8 dann zum Bahnhof und den Zug nach Wien zurück genommen.

Tbh finde ich den TR wenn ich ihn nochmal überfliege selbst eher lame. Aber das Wochenende bestand halt auch aus viel random Sauferei, was in dem Moment zwar mega lustig ist, aber als unbeteiligter denkt man sich nur :|. Da ich es jetzt aber schon geschrieben habe, kann ich es auch stehen lassen. Werde in Zukunft an meinen non-Poker Tripreport skills arbeiten.:f_drink:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Seitdem ich wieder da bin, habe ich überhaupt kein Bock auf Alkohol bzw ungesunde Ernährung allgemein, das Wochenende hatte davon einfach zu viel.
Heute morgen war ich auch schon laufen. Ich habe aber direkt gemerkt, dass meine Morgenroutine so wie geplant wahrscheinlich nicht umsetzbar ist. Ich denke ich werde es splitten und einen Teil Abends machen:
Morgens nach dem Aufstehen 15-30 Minuten Sport (Wenn ich Bodyweight Workout mache eher 15, wenn ich laufen gehe eher 30) und danach 10 Minuten Meditation.
Abends 10-15Minuten Tages/Wochen/Lebensplanung und 15-20 Minuten lesen.

Am Donnerstag habe ich die nächste Coaching Session mit Janphi, ich freue mich schon drauf und hoffe, dass ich bis dahin die Routinen gut umsetzen kann.

Poker: Heute liefs ganz gut, habe einen okayish Start in den Monat erwischt auf 10/20 Zoom. Zwischendurch war ich mal wieder 12k über ev, aber das ist zum Ende der Session leider wieder geschmolzen :f_frown: Im Wcoop event leiders als 190. bei 143 paid gebusted.
Morgen gehe ich wahrscheinlich live 10/20 Spielen im Bond, bei guten Tischen auch 20/40 oder 25/50. Muss allerdings erst noch Geld organisieren. Habe atm kaum Bargeld hier in Wien. Sessionreport incoming:f_thumbsup:

Daily Goals:

• Sport: Ich war 30 Minuten Laufen
  • Meditation: Leider nicht gemacht heute. Habe das bisher sowieso nur seeehr unregelmäßig meditiert, deswegen ist es für mich noch ungewohnt und am schwierigsten in den Tag zu integrieren.
  • Ernährung:
    • Frühstück: Bohnen mit Würstchen und Eiern - Nicht Besonders gesund, aber meine Freundin war auch die letzten Tage bei Ihren Eltern, deswegen war der Kühlschrank leer.
    • Mittagessen: Linguine mit Gemüse Sugo. - Okay, will aber in Zukunft weniger/bessere carbs Essen
    • Abendessen: Fisch mit Kartoffeln und Spinat - Nicht besonders kreativ, vor Allem da der Fisch und der Spinat TK Ware waren. Normalerweise koche ich lieber mit frischen Zutaten, aber manchmal muss es halt schnell gehen.
  • Sonstige: Habe am Nachmittag einen Kuchen für Meine Freundin gebacken und konnte mir das Naschen nicht verkneifen :f_mad:. Dafür aber immerhin gestern Nachmittag die Nachspeise denied.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Diese 5 stöckige Disco ist Karlovy Lázně. Und eher so eine Kiddiedisco. Warum geht ihr da rein?

Antwort
Zitat
kchucky
Beigetreten: 09.03.2011
PokerStrategist

Waren da auch mal drin vor ein paar Wochen ... schön wenn man merkt dass warme Luft aufsteigt und ab Etage 3&4 das Kondensschwitzwasser von der Decke topft .... :f_love:

War ganz OK aber eher so wie Carty sagt :f_drink:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

dreimal am Tag warm essen, was ein Leben :f_love:

@JGA-Trip-Bericht: jeden Tag dann zu saufen is jawohl das mindeste fpr nen JGA, alles richtig gemacht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Lass deine Frustration doch woanders raus :f_drink:
Wenigstens zeigst du jetzt langsam, warum du hier wirklich schreibst :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

viel spaß mit deinem gewonnenen euro... kannst deiner mutter mal wieder nen cheeseburger gönnen.

Antwort
Zitat
Slimer1984
Beigetreten: 03.04.2014
Poker Player

lieber Atzenmax deine Wortwahl ist aber auch nicht die feinste, will ich mal nebenbei so anmerken

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Gestern btw 2.2k gedroppt auf 10/20 im Bond. War zwischendurch schon 6k down, von daher okay.
Besonders viele Interessante Hände gab es eigentlich nicht, war meistens short.
Gleich gehts wieder hin, hoffentlich bekomme ich überhaupt noch nen seat :P

Antwort
Zitat
bennykvonk85
Beigetreten: 01.02.2008
Poker Player

Wie deep kaufst sich denn da ein ? Auf den verschiedenen Limits unterschiedlich? Gl

Antwort
Zitat
JanPhi
Elite Grinder

gl @ bond

mods, bitte den spam löschen und leute, die einen der wenigen sinnvollen threads in diesem forum zuspammen, bannen. thx

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

page 18 sieht ja jetzt legendär aus

Antwort
Zitat
Teilen: