Zum Forum springen
[PLO] Rumpimmeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] Rumpimmeln auf Twitch!

1,700 Beiträge
265 Benutzer
11562 Reactions
464.7 K Ansichten
Jordanmvp4ever
Beigetreten: 12.01.2007
BlackMember

Original von BrokenArrow08

3.Hand: sind für mich halt die schwierigsten Situationen, deswegen habe ich angefangen oop nur mehr premium Kings zu 3-betten. also in dieser Hand wäre meine line preflop call, flop c/f --> ist halt ws. mega schlecht, was war dein Gedankengang in der Hand?

Flop cbet auf A7s3s mit Ks blocker der 7 und KK ist schon mega profitabel. denke auch die turnbet bei ner board pairing Card, da man sehr klein betten kann und er trotzdem ne Menge draws die equity haben folden muss, ist super.
River ist dann eben c/f, denke also nicht das die 3.Hand missplayed ist :f_drink:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Original von BrokenArrow08
Ok, ja mit Ah hast wohl recht :f_cool:

2.Hand: würde ich Flop c/f spielen, einziger Grund um in der Hand zu bleiben wäre der nfd-blocker, aber den würde ich auch flop c/c, turn c/r (falls kreuz) spielen, was haltest von den beiden Optionen?

3.Hand: sind für mich halt die schwierigsten Situationen, deswegen habe ich angefangen oop nur mehr premium Kings zu 3-betten. also in dieser Hand wäre meine line preflop call, flop c/f --> ist halt ws. mega schlecht, was war dein Gedankengang in der Hand?

Hand2: x/c gefällt mir nicht so gegen seine size, glaube man kann einfach direkt x/folden trotz blocker und bfd.

Hand 3: Die hand gehört sicherlich zu den schlechtesten Kings die ich 3bette, finde sie aber noch okay da wir viele gutshots, oesds etc hitten können als backup equity. Postflop gillt das was jordan gesagt hat. Bin natürlich nicht mega thrilled über die Situation, aber x/decide suckt auch ziemlich auf beiden streets. Im Nachhinein denke ich man hätte evtl auch 3barreln können mit den blockern. Aber vielleicht wäre das auch der super spew move gewesen

Antwort
Zitat
BrokenArrow08
Beigetreten: 15.09.2008
PokerStrategist

Danke euch beiden für eure Ansichten :f_drink:

P.S.: find ich geil von dir, dass du auch Hände hier reinstellst die nicht alle perfekt gespielt sind und diskussionspotential haben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

[x] confirmed loosing player auf 2k

dieses mal gegen fjutekk lauter hände gebutchered, poste sie vllt noch später.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Deine gameselection ist auch nicht die beste Zeigst du uns die Hände? Finde auch missplayed Händen kann man am meisten mitnehmen. GL beim Chasen!

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Plo grand gebubbled und cg inf down. Mega Tilt :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

Damn o damn... naja weißt bestimmt was zu tun ist : Blut ausspucken, Mund abwischen, weiterfighten! ( oder alternativ mal 1-2 Tage Pause machen und Zeit mit Familie verbringen)

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Oh man

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Das ist der Graph der Session. Sieht ziemlich tilty aus. War ich auch, aber eigentlich nur am Ende. Normalerweise bricht in so extremen loosing Sessions bei mir auch immer die redline ziemlich ein. Hier war sie aber eigentlich ganz oaky. Ich habe auch schon die 30 größten Loosing Pötte der Session mit anderen Reviewed und im großen im ganzen habe ich ganz gut gespielt. Am Ende des Abends ist allerdings der 2k Zoom Pool gebrochen, ich war allerdings tilt und wollte noch ein bisschen ev chasen, deswegen habe ich erstmal raisydaisy auf 2k hu gesittet:facepalm:. Nach einiger Zeit allerdings noch AmSoGooD den pool gejoined aber ich habe es nicht gemerkt, weil ich avatare disabled hatte und beide den gleichen colorcode bei mir haben:facepalm::facepalm: :facepalm: Daisy hat dann den pool geleaved und ich habe bestimmt noch 10 Minuten weitergespielt, bis ich gecheckt habe dass ich gegen AmSoGood spiele. :facepalm: :facepalm: :facepalm: AmSoGood ist wahrscheinlich einer der Stärksten HU spieler atm, wahrscheinlich sogar Top5, kann das aber schwer beurteilen da ich gegen die potentielle top5 nur ganz wenig/gar nicht gespielt habe. Netterweise hat er mich dann auch recht schnell gequittet. Er musste wohl los, denn er muss auf jeden Fall gemerkt haben, dass ich tilt bin.

War dann noch mehr tilt weil es garkeine Action war, aber habe das dann immerhin in etwas positives umgewandelt und erstmal 4 Stunden Theorie gebüffelt weil mir das Verlieren auf den Sack geht.

Die Wcoop ist zwar noch nicht vorbei, aber ich will jetzt schon mal ein kleines Fazit ziehen, da ich atm krank bin und sobald ich wieder fit bin nach Deutschland fahre um Freunde und Familie zu besuchen.

Alles in allem kann man folgendes festhalten:
-Ich bin nicht noch lange nicht so gut wie ich dachte. (Ich glaube das sollte ich ausdrucken und über meinen Schreibtisch hängen)
-Kleine Fehler auf hohen Stakes sind kostspielig, von großen ganz zu schweigen.
-Auf PLO 2k sind alle nits. Außer die Headsup Spieler.

Zum Glück bin ich ziemlich hot gerunned. Sonst sähe es noch düsterer aus.

Spoiler

Was sind die Gründe für diesen Schlechten EV?
1. Wie schon oben geschrieben bin ich sicherlich noch nicht so gut wie ich es erhofft hatte.
2. Außerdem kann ich das theoretische Wissen was ich mir angeeignet habe noch lange nicht so gut an den Tischen umsetzen wie ich mir das vorstelle. Vor allem im August habe ich auch viel übermüdet, mit schlechtem Mindset etc gespielt, aber dazu habe ich ja schon was geschrieben.
3. Meine Game Selection ist beschissen. Ja ich habe geschrieben, dass Batteln für mich dazu gehört, aber trotzdem muss ich auch sehen, dass ich zumindest ab und zu mal ein paar Games spiele wo auch Kohle reinkommt.
4. Ich habe oft gegen Shorties oder in weirden Stack Konstellationen gespielt, da war ich sicherlich der underdog, da meine Ranges und Betsizes vor allem für 100bb ausgelegt sind. Ich bin aber schon fleißig am aufholen!
5. Insgesamt bin ich sicherlich aber auch schlecht gerunned (ev technisch). Auf den angegebenen Zeitraum habe ich eine Winrate von ca -10 evbb. Ich denke, dass ich in den gespielten Lineups bei A-Game eine Winrate von -2 bis 2 evbb haben sollte. Bei schlechten Spiel dann vielleicht -2 bis -6, je nach Line Up.

Was kann ich tun um die Situation zu verbessern?
-Mein Reallife in den Griff bekommen! Wenn ich da gestresst bin, dann überträgt sich das leider auch immer massiv auf die Qualität meines Spiels. Oberste Priorität hat deshalb jetzt erstmal, dass wir uns als junge Familie mit einem neuen Mitglied zusammen finden und gut einspielen. Außerdem gibt es Pläne in den nächsten Monaten mit ein paar anderen Omaha-/Pokerspielern zusammen ein Office zu mieten. Die Trennung von Arbeit und Privatem wird mir sicherlich gut tun(Es kann einem manchmal schwer fallen sich zu konzentrieren mit zwei kleinen Kindern im Haus:thinking: ).
-Ernährungen verbessern, Sport treiben, Meditieren/Mindset improven. Meine eeeewigen sticking points. Ich fühle mich insgesamt erschöpft und muss in anderen Lebensbereichen viel Willenskraft aufbringen, die mir dann hier fehlt. Trotzdem geht es hier mit kleinen Schritten voran. Nicht zuletzt dank dem tollen Coaching von JanPhi:f_thumbsup:. Wenn ich in Deutschland bin treffe ich einen alten Schulfreund, er ist in der Fitnessbranche unter anderem als Ernährungsberater tätig. Er wird mir eine Beratung gemäß Metabolic Typing geben. Kennt jemand das? Habe noch nicht viel recherchiert. Auf Wikipedia steht, dass es nicht wissenschaftlich belegt sei, aber gleichzeitig erscheint mir der Ansatz, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Bedarf an den jeweiligen Nährstoffen hat sehr einleuchtend.
-Theorie Theorie Theorie. Es gibt viel zu tun. Preflop Ranges müssen optimiert werden. Shortstacken muss erlernt werden. Außerdem gibt es noch etliche 100bb Spots an denen ich arbeiten kann.
-Mehr Headsup spielen. Das ist die einzige Variante in der ich bisher konstant gute Gewinne einfahren konnte, und das obwohl ich auch da viel gegen die erweiterte Weltspitze (oke ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf jeden Fall regs!) gespielt habe.

Insgesamt merke ich aber schon, dass ich gerade beim Batteln immer mehr Respekt von anderen Regs bekomme. Es sind auf jeden Fall schon viel weniger Leute geworden die mich Spielen wollen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Obwohl, das wird sich wahrscheinlich bald wieder ändern wenn sie den graphen oben sehen

Antwort
Zitat
LoadME
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Hey, macht es denn Sinn langfristig auf PLO 2k zu spielen, wenn du deine wahre Winrate bei -2 bis +2 (also BE) und an schlechten Tagen zwischen -2 und -6 EVBB siehst? Deine real-winnings werden sich ja langfristig dem EVBB annähern. Wenn du auf PLO 500 oder PLO 1k Sieger warst, also gute Winnings hattest, dann lohnt es sich doch eher dort Geld rein zu holen? Ist ja nicht so, dass man von sagen wir mal 2-3 BB bei PLO 500 oder PLO 1k nicht leben könnte. Klar ist es irgendwie "cooler", gegen die ganz dicken Haie zu spielen, aber es ist doch gerade für dein gerade etwas angeschlagenes Mindset und den Kinderstress hilfreich, dauerhaft Gewinn zu machen. Das geht im PLO 500 Zoom Pool sicherlich deutlich entspannter für jemand deines Spielniveaus.

Wenn du dann dort wieder Kraft getankt hast, dann kannst du ja einfach bei guten Tables auch mal höher spielen...!

jm2c

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ist immer schwer aus der ferne aus der ferne zu beurteilen, aber ich denke, du solltest atm deine ganze arbeit abseits der tische aufs mindset konzentrieren, um mehr selbstdisziplin zu bekommen. du musst vor allem deinen battlewunsch in den griff bekommen. dass batteln nicht gut ist (zumindest für den kurzfristigen ev und für den langfristigen auch nur, wenn man durch die battles wirklich lernt) und gameselection wichtig, ist ja bekannt.

dazu finde ich die teilweise geposteten sessionlängen heftig. wenn man so lange am stück oder mit kleinen pausen spielt (und dann auch noch in games, wo man selbst mit a-game -wenn überhaupt- minimale edge hat), gewinnt halt meist der "frischere" spieler. würde mal in deiner db schauen, wie sich sessionlänge auf ergebnisse auswirkt und ggf. da selbstdisziplinarisch ansetzen :f_drink:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Suhepxm

Das ist der Graph der Session. Sieht ziemlich tilty aus. War ich auch, aber eigentlich nur am Ende. Normalerweise bricht in so extremen loosing Sessions bei mir auch immer die redline ziemlich ein. Hier war sie aber eigentlich ganz oaky. Ich habe auch schon die 30 größten Loosing Pötte der Session mit anderen Reviewed und im großen im ganzen habe ich ganz gut gespielt. Am Ende des Abends ist allerdings der 2k Zoom Pool gebrochen, ich war allerdings tilt und wollte noch ein bisschen ev chasen, deswegen habe ich erstmal raisydaisy auf 2k hu gesittet:facepalm:. Nach einiger Zeit allerdings noch AmSoGooD den pool gejoined aber ich habe es nicht gemerkt, weil ich avatare disabled hatte und beide den gleichen colorcode bei mir haben:facepalm::facepalm: :facepalm: Daisy hat dann den pool geleaved und ich habe bestimmt noch 10 Minuten weitergespielt, bis ich gecheckt habe dass ich gegen AmSoGood spiele. :facepalm: :facepalm: :facepalm: AmSoGood ist wahrscheinlich einer der Stärksten HU spieler atm, wahrscheinlich sogar Top5, kann das aber schwer beurteilen da ich gegen die potentielle top5 nur ganz wenig/gar nicht gespielt habe. Netterweise hat er mich dann auch recht schnell gequittet. Er musste wohl los, denn er muss auf jeden Fall gemerkt haben, dass ich tilt bin.

War dann noch mehr tilt weil es garkeine Action war, aber habe das dann immerhin in etwas positives umgewandelt und erstmal 4 Stunden Theorie gebüffelt weil mir das Verlieren auf den Sack geht.

Die Wcoop ist zwar noch nicht vorbei, aber ich will jetzt schon mal ein kleines Fazit ziehen, da ich atm krank bin und sobald ich wieder fit bin nach Deutschland fahre um Freunde und Familie zu besuchen.

Alles in allem kann man folgendes festhalten:
-Ich bin nicht noch lange nicht so gut wie ich dachte. (Ich glaube das sollte ich ausdrucken und über meinen Schreibtisch hängen)
-Kleine Fehler auf hohen Stakes sind kostspielig, von großen ganz zu schweigen.
-Auf PLO 2k sind alle nits. Außer die Headsup Spieler.

Zum Glück bin ich ziemlich hot gerunned. Sonst sähe es noch düsterer aus.

Spoiler

Was sind die Gründe für diesen Schlechten EV?
1. Wie schon oben geschrieben bin ich sicherlich noch nicht so gut wie ich es erhofft hatte.
2. Außerdem kann ich das theoretische Wissen was ich mir angeeignet habe noch lange nicht so gut an den Tischen umsetzen wie ich mir das vorstelle. Vor allem im August habe ich auch viel übermüdet, mit schlechtem Mindset etc gespielt, aber dazu habe ich ja schon was geschrieben.
3. Meine Game Selection ist beschissen. Ja ich habe geschrieben, dass Batteln für mich dazu gehört, aber trotzdem muss ich auch sehen, dass ich zumindest ab und zu mal ein paar Games spiele wo auch Kohle reinkommt.
4. Ich habe oft gegen Shorties oder in weirden Stack Konstellationen gespielt, da war ich sicherlich der underdog, da meine Ranges und Betsizes vor allem für 100bb ausgelegt sind. Ich bin aber schon fleißig am aufholen!
5. Insgesamt bin ich sicherlich aber auch schlecht gerunned (ev technisch). Auf den angegebenen Zeitraum habe ich eine Winrate von ca -10 evbb. Ich denke, dass ich in den gespielten Lineups bei A-Game eine Winrate von -2 bis 2 evbb haben sollte. Bei schlechten Spiel dann vielleicht -2 bis -6, je nach Line Up.

Was kann ich tun um die Situation zu verbessern?
-Mein Reallife in den Griff bekommen! Wenn ich da gestresst bin, dann überträgt sich das leider auch immer massiv auf die Qualität meines Spiels. Oberste Priorität hat deshalb jetzt erstmal, dass wir uns als junge Familie mit einem neuen Mitglied zusammen finden und gut einspielen. Außerdem gibt es Pläne in den nächsten Monaten mit ein paar anderen Omaha-/Pokerspielern zusammen ein Office zu mieten. Die Trennung von Arbeit und Privatem wird mir sicherlich gut tun(Es kann einem manchmal schwer fallen sich zu konzentrieren mit zwei kleinen Kindern im Haus:thinking: ).
-Ernährungen verbessern, Sport treiben, Meditieren/Mindset improven. Meine eeeewigen sticking points. Ich fühle mich insgesamt erschöpft und muss in anderen Lebensbereichen viel Willenskraft aufbringen, die mir dann hier fehlt. Trotzdem geht es hier mit kleinen Schritten voran. Nicht zuletzt dank dem tollen Coaching von JanPhi:f_thumbsup:. Wenn ich in Deutschland bin treffe ich einen alten Schulfreund, er ist in der Fitnessbranche unter anderem als Ernährungsberater tätig. Er wird mir eine Beratung gemäß Metabolic Typing geben. Kennt jemand das? Habe noch nicht viel recherchiert. Auf Wikipedia steht, dass es nicht wissenschaftlich belegt sei, aber gleichzeitig erscheint mir der Ansatz, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Bedarf an den jeweiligen Nährstoffen hat sehr einleuchtend.
-Theorie Theorie Theorie. Es gibt viel zu tun. Preflop Ranges müssen optimiert werden. Shortstacken muss erlernt werden. Außerdem gibt es noch etliche 100bb Spots an denen ich arbeiten kann.
-Mehr Headsup spielen. Das ist die einzige Variante in der ich bisher konstant gute Gewinne einfahren konnte, und das obwohl ich auch da viel gegen die erweiterte Weltspitze (oke ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf jeden Fall regs!) gespielt habe.

Insgesamt merke ich aber schon, dass ich gerade beim Batteln immer mehr Respekt von anderen Regs bekomme. Es sind auf jeden Fall schon viel weniger Leute geworden die mich Spielen wollen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Obwohl, das wird sich wahrscheinlich bald wieder ändern wenn sie den graphen oben sehen

Ich werds nie verstehen; vom Intellekt her bist du hier im Thread wohl die hellste Leuchte von uns allen, aber bei so simplem Scheiss hörts dann wieder auf. WIESO? Wieso ist das einleuchtend, gerade bei den Ernährungswissenschaften gibts Millionen Vollidioten die dir sowas verkaufen wollen. Ohne eine solide Anzahl peer-reviewed Studien, die das bestätigen, solltest du dem guten Herrn Freund erstmal gar nichts glaube. Das meiste ist da aber eh Placebo, also gib ruhig deine Euronen dafür aus ;)

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Wir sind am Mittwoch nach Deutschland gefahren, haben einmal zwischen Nürnberg und Würzburg übernachtet und waren dann am Donnerstag am Ziel (Ruhrgebiet). Die Fahrt verlief eigentlich recht gut, mit den 2 kleinen hatten wir schlimmeres befürchtet :f_ugly:
Bis Ende des Monats wird erstmal nicht mehr gepokert, Theorie will ich aber so gut es geht noch machen zwischendurch. Eventuell gehe ich ab Oktober auch wieder öfter mal live Spielen. Ich habe gehört, dass jetzt auch im CCC ab und zu 10/20 läuft an regulären Tagen:f_love:.

Original von LoadME
Hey, macht es denn Sinn langfristig auf PLO 2k zu spielen, wenn du deine wahre Winrate bei -2 bis +2 (also BE) und an schlechten Tagen zwischen -2 und -6 EVBB siehst? Deine real-winnings werden sich ja langfristig dem EVBB annähern. Wenn du auf PLO 500 oder PLO 1k Sieger warst, also gute Winnings hattest, dann lohnt es sich doch eher dort Geld rein zu holen? Ist ja nicht so, dass man von sagen wir mal 2-3 BB bei PLO 500 oder PLO 1k nicht leben könnte. Klar ist es irgendwie "cooler", gegen die ganz dicken Haie zu spielen, aber es ist doch gerade für dein gerade etwas angeschlagenes Mindset und den Kinderstress hilfreich, dauerhaft Gewinn zu machen. Das geht im PLO 500 Zoom Pool sicherlich deutlich entspannter für jemand deines Spielniveaus.

Wenn du dann dort wieder Kraft getankt hast, dann kannst du ja einfach bei guten Tables auch mal höher spielen...!

jm2c

Ja da hast du auf jeden Fall Recht, in Nächster Zeit werde ich auch erstmal ein bisschen kürzer treten was das Batteln angeht.

Original von tranceactor
ist immer schwer aus der ferne aus der ferne zu beurteilen, aber ich denke, du solltest atm deine ganze arbeit abseits der tische aufs mindset konzentrieren, um mehr selbstdisziplin zu bekommen. du musst vor allem deinen battlewunsch in den griff bekommen. dass batteln nicht gut ist (zumindest für den kurzfristigen ev und für den langfristigen auch nur, wenn man durch die battles wirklich lernt) und gameselection wichtig, ist ja bekannt.

dazu finde ich die teilweise geposteten sessionlängen heftig. wenn man so lange am stück oder mit kleinen pausen spielt (und dann auch noch in games, wo man selbst mit a-game -wenn überhaupt- minimale edge hat), gewinnt halt meist der "frischere" spieler. würde mal in deiner db schauen, wie sich sessionlänge auf ergebnisse auswirkt und ggf. da selbstdisziplinarisch ansetzen :f_drink:

Ja ich bin mir dessen bewusst und versuche auch viel am Mindset zu arbeiten. Aber ich denke das Wichtigste im Moment ist es erstmal den familiären Alltag gut zu organisieren und äußere Stressfaktoren zu reduzieren. Wenn mir das gelingt ist schon einiges gewonnen.

Spoiler

Auch mit deiner Einschätzung bzgl Sessionlängen hast du total recht, aber das fällt für mich auch in die Kategorie schlechtes Mindset und daran arbeite ich!

Original von MfGOne
Ich werds nie verstehen; vom Intellekt her bist du hier im Thread wohl die hellste Leuchte von uns allen, aber bei so simplem Scheiss hörts dann wieder auf. WIESO? Wieso ist das einleuchtend, gerade bei den Ernährungswissenschaften gibts Millionen Vollidioten die dir sowas verkaufen wollen. Ohne eine solide Anzahl peer-reviewed Studien, die das bestätigen, solltest du dem guten Herrn Freund erstmal gar nichts glaube. Das meiste ist da aber eh Placebo, also gib ruhig deine Euronen dafür aus ;)

Ich finde ein wissenschaftliches Fundament bei den allermeisten Sachen gut und sehr wichtig. Gleichzeitig bedeutet für mich eine wissenschaftliche Denkweise aber auch stets den Status Quo zu hinterfragen und auch unorthodoxen Denkweisen gedanklichen Spielraum zu geben. Nur weil etwas noch nicht wissenschaftlich verifiziert worden ist, ist es nicht falsch (wenn es falsifiziert worden ist natürlich schon). Wissenschaftliche Überprüfbarkeit sollte natürlich trotzdem immer das Ziel sein. Ist aber ein eigenes Thema und da ich hier keinen epistemologischen Essay verfassen möchte belasse ich es erstmal dabei.

In diesem Fall ist es so, dass meine Erfahrung sich mit der Grundannahme der Methode deckt, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Nährstoff bedarf hat bzw. von einer individuellen Diät profitiert. Ist ja zunächst auch erstmal ein Satz an dem es nicht so viel auszusetzen gibt. Ob die Methoden bei der Ermittlung dieses Ernährungsplans legitim sind und wie die Ergebnisse sind, weiß ich nicht, da ich, wie gesagt, nicht recherchiert habe. Ich habe auch nicht behauptet, dass es die beste Methode überhaupt ist, sondern lediglich, dass ich sie ausprobieren werde. Ich werde meine eigenen Erfahrungen machen und die Methode natürlich auch kritisch hinterfragen. Gerne kann ich hier auch meine Beurteilung dazu posten.

Gerade weil es so viele unterschiedliche "Vollidioten" mit eigenen Theorien in diesem Bereich gibt, ist es für mich als Laie schwer zu sagen was da Sinn ergibt und was nicht. Aber an einem Punkt muss ich ja mal anfangen, oder nicht? Was würdest du mir denn empfehlen?

Antwort
Zitat

Wie groß ist eigentlich der Playerpool von PLO 2k+ gibt es da theoretisch die Möglichkeit dich mit Regs ausztauschen? Insbesondere dich vielleicht mit deutschprachigen zu unterhalten und Feedback zum eigenen Spiel zu bekommen, gibt es vielleicht sogar Leute die dir helfen könnten? Oder hilft da Niemand Niemanden und jeder kämpft für sich?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von Suhepxm
In diesem Fall ist es so, dass meine Erfahrung sich mit der Grundannahme der Methode deckt, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Nährstoff bedarf hat bzw. von einer individuellen Diät profitiert. Ist ja zunächst auch erstmal ein Satz an dem es nicht so viel auszusetzen gibt.

Wie kommst du denn überhaupt zu dieser (ja eher nicht hinterfragten) Grundannahme? Du würdest bei Krankheit x ja auch allen Menschen das gleiche, etablierte Medikament geben. Unsere Medizin funktioniert doch so gut, weil der menschliche Körper und seine Reaktionen so berechenbar und einheitlich sind. Klar gibt es immer die 5% Ausreißer, aber generell sind wir doch gar nicht so individuell, wie wir es vielleicht gerne hätten.

Warum soll es bei Nährstoffen anders sein? Natürlich bestehen Unterschiede in Geschlecht und Gewicht und ggf. anderer Besonderheiten (Allergien etc.), insgesamt sollte der Nährstoffbedarf (Makro und Mikro) aber bei zwei Menschen mit vergleichbaren Maßen auch ähnlich sein. Imo ist da die zufällige Varianz (wie viel Stunden geschlafen, welche Aktivitäten, was zuvor gegessen, wo aufgehalten), die den momentären "perfekten" Nährstoffbedarf bedingt, höher als die interindividuelle Varianz bei homogenen Stichproben.

Antwort
Zitat
DamnNIT
Beigetreten: 27.06.2013
Legacy Member

Original von Krach-Bumm-Ente

Original von Suhepxm
In diesem Fall ist es so, dass meine Erfahrung sich mit der Grundannahme der Methode deckt, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Nährstoff bedarf hat bzw. von einer individuellen Diät profitiert. Ist ja zunächst auch erstmal ein Satz an dem es nicht so viel auszusetzen gibt.

Wie kommst du denn überhaupt zu dieser (ja eher nicht hinterfragten) Grundannahme? Du würdest bei Krankheit x ja auch allen Menschen das gleiche, etablierte Medikament geben. Unsere Medizin funktioniert doch so gut, weil der menschliche Körper und seine Reaktionen so berechenbar und einheitlich sind. Klar gibt es immer die 5% Ausreißer, aber generell sind wir doch gar nicht so individuell, wie wir es vielleicht gerne hätten.

das wir gar nicht so individuell sind, ist ja auch nur eine grundannahme. die ver-gleich-barkeit ist ja voraus-setzung deiner impliziten statistik. ich sehe schon im mittel der statistik den wunsch und das bedürfnis nach gleicheit. das fällt auch nicht zufällig mit dem thema medizin bzw. ernährung zusammen. denn gleichheit meint auch kontrolle und beherrschung letztlich auch der eigenen natur. das entspricht dem prometheischen menschenbild der modernen leistungsgesellschaft. unterschiede werden vorallem in der leistungsfähigkeit betont und akzeptiert, ansonsten gerne nivelliert.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Und jetzt? Hast sein Argument leider gar nicht widerlegt?

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Sorry Leute, hatte echt viel zu tun in den letzten Tagen hier in Deutschland. Bin abends quasi nur noch ins Bett gefallen und hatte keine Zeit/Energie zum bloggen.
Morgen fahren wir wieder zurück nach Österreich und dann gehe ich auf deine Frage ein KBE :)

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

So, bin wieder zuhause :). Sind gestern am Stück durchgefahren, da die kleinen total friedlichen waren bzw. viel geschlafen haben.
Heute stand dann erstmal auspacken, einkaufen gehen etc. auf dem Plan, an Poker habe ich erstmal nicht gedacht.
Bis ich dann am Abend zufällig die CCC Seite gecheckt habe. Da lief doch tatsächlich ein 20/40 Tisch am Dienstag Abend.

Spoiler

Bin natürlich sofort hingefahren.

Spoiler

Report kommt morgen :f_p:

@KBE:
Es basiert hauptsächlich auf Erfahrungen von mir und meinem Umfeld. Natürlich ist die Samplesize da klein und sagt nicht viel aus, dass weiß ich.
Ich habe gemerkt, dass ich mich wenn ich bestimmte Lebensmittel esse viel fitter/konzentrationsfähiger/motivierter fühle, während andere Lebensmittel bei mir das Gegenteil auslösen. Bei anderen Personen können das aber völlig andere Lebensmittel sein. Z.b. fühle ich mich viel besser wenn ich eher wenig Kohlenhydrate zu mir nehme und meine Freundin ist dann aber eher energielos, wenn sie wenige/keine isst.

Außerdem denke ich, dass die von dir genannten Faktoren "wie viel Stunden geschlafen, welche Aktivitäten, was zuvor gegessen, wo aufgehalten" zwar kurzfristig natürlich zufällig sind, aber longterm hat jeder Mensch da ja schon unterschiedliche Muster. Wieviel schläft man durchschnittlich pro Tag? Ist man eher Sportlich oder sitzt viel rum? Welche Lebensmittel/Gerichte isst man regelmäßig? Wo hält man sich regelmäßig auf/Arbeitsplatz?

@Habeichja:
Wie schon gesagt bin ich in einer kleinen Study Gruppe und wenn ich dann die ganzen Sachen die wir zusammen erarbeiten weitershare freuen sich die anderen da sicherlich nicht besonder drüber. Außerdem finde ich irgendwie das plo 1k/2k so ein schwellen Limit ist. Es gibt viele die spielen plo400-2k und dann natürlich die highstakes Leute die nur 1k+ spielen. Natürlich würde ich gerne mit denen zusammenarbeiten die nur 1k+ spielen, aber die wollen vielleicht nicht unbedingt ihr wissen mit mir sharen. Genauso will ich aber auch nicht mein wissen mit Leuten Teilen die Hauptsächlich niedriger spielen. Ich merke aber gerade, dass ich da auf einem ziemlich hohen Ross sitze, vor ein paar Monaten habe ich auch noch die Stakes gespielt und meine aktuellen Stakes schlage ich nach der bisherigen Datenlage nicht mal:facepalm: Ich sollte mal wieder ein bisschen bescheidener werden :thinking:

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

welches essen macht dich denn fitter?
thx

Antwort
Zitat
Teilen: