Zum Forum springen
[PLO] Rumpimmeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] Rumpimmeln auf Twitch!

1,700 Beiträge
265 Benutzer
11562 Reactions
464.7 K Ansichten
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Flop mit der Hand eigentlich immer cbetten. Sehe keinen Grund behind zu checken. Gefühlt sehe ich keine Range signifikant stärker auf diesem Board. Je nachdem wie viel er pre auf 3bet foldet, kann man viele KKxx discounten. Deine Size find ich nicht so gut. Willst ja schon FE mit deiner gesamten Range haben und ist auch nicht so, dass das ein mega trockenes Board ist. Gegen sein Raise würde ich selber shoven, aber ist auch schwer zu sagen ob call und Turns spielen besser ist...

Turn gefällt mir der Check. Du hast so gut wie keine straights. Erst einmal gibt es am Flop schon kaum straight draws, zweitens würdest du diese wahrscheinlich eh nicht cbetten, außer du hast noch nen fd dazu, aber dann würdest du eher cbet/shippen statt cbet/callen. Denke also nicht, dass dieser Turn so mega gut für deine Range ist, dass du hier super viel bluffen kannst.

River obv timebank call.

Glaube Villain hatte absolut nix. Deine Hand blockt eigentlich alles, was bei ihm Sinn machen könnte.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ich finds auch gut as played. bei deinem turn checkback würde ich als villain quasi immer den (angekommenen) draw erwarten und nicht river bluffen. von daher KK:Jc::
aber wahrscheinlich hat er sich einfach hinreissen lassen zum x/r und riverbluff durch die kleine flopsize und hält random air

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

vielleicht 345, evtl. sogar mit kleinerem fd? vielleicht will er am turn trappen, denn wenn du bettest, kannst du danach auf keinen fall mehr folden.

Antwort
Zitat
Opfer33
Beigetreten: 22.02.2012
PokerStrategist

Ich nutze die Aufforderung zur Beteiligung erstmal um für den Blog zu danken.
Flop: in Abhängigkeit meines Eindrucks von der Preflop-Raise Range meines Gegners. Sehe ich hier nur AAxx und KKxx ist ein Check wohl legitim. HERO sieht wohl nicht unbedingt ein Set oder Overpair. Wenn ich anspiele wohl eher halben Pot -> if Reraise -> fold or shove(wegen Stack Gegner)
Dann hat man auch keine Probleme auf dem Turn:f_biggrin: forhelviti hat am Flop gereraist und jetzt check auf die Karte? Da muss man ja mit dem All In rechnen mit einer Größe die mich jedenfalls vor die Frage stellt, ob das ein call ist.
Da der Turn so komisch gespielt ist gebe ich ihm zu diesem Zeitpunkt die nuts, die er aus seiner Sicht nicht mehr defenden brauchte. Zusammen mit der Flop Action ergibt das damit: forhelviti shows: 4c5c6x6x

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Also erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung! Ich lege jetzt mal meine Gedanken zur Hand dar.

Flop: Ich sehe es ähnlich wie z1ngs, ich glaube außerdem, dass hier viele verschiedene Sizing-Strategien möglich sind. Welche davon die beste ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht genau.
As played ist es imho ein klarer bet/call und kein betshove in dem spot. Ich denke, dass seine x/r/folding range sehr wenig equity gegen mich hat, sodass "protection" keine große Rolle spielt. Auf der anderen haben wir kaum Hände dominiert (345:cc sollte er fast nie in seiner opening range haben) sodass wir nicht wirklich equity pushen. Außerdem glaube ich, dass wir bei einem SPR von 1 am Turn nicht sehr große Fehler machen werden. Wenn wir AK:Acc hätten wäre es was anderes, weil wir dann Kx mit schächerem fd hart crushen können.
Am Turn sehe ich seine checking Range sehr polarisiert, ich denke wenn er pair+fd oder Kx hat dann shippt er es einfach von vorne rein. Die Frage ist ob er überhaupt eine Valuehand slowplayed, falls nicht dann sollten wir jammen, da wir obv lieber den ganzen pot mitnehmen wollen als ihn auch nur 5% eq realisieren zu lassen. Da ich es aber nicht total ausschließe, dass er da slowplayed habe ich mit zum xb entschieden, da ich weder von schlechterem gecalled werde noch foldet etwas besseres.

Villain hatte übrigens 7♥:7♠:8♥:5♠:, z1ngs und tranceactor lagen also richtig :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

im omania HR 3 Plätze vor itm gebusted :(

Dafür nen guten CG tag gehabt, außerdem gab es noch nen interessanten Chat mit Danfiu (PLO sicko, sicher einer der besten zoom500 spieler)

Zoom 500 Chat
danfiu: are u coached bz grayvis
Dealer: Suhepxm raises $47.14 to $59.55
danfiu: by
danfiu: u seem to have same style
danfiu: 2 options
Suhepxm: no
danfiu: u are coahed
Suhepxm: why?
danfiu: or u copy

Grazvis1 imho zur Zeit einer der stärksten Spieler, fühle mich schon ein bisschen geehrt wenn er denkt, dass ich von ihm gecoached werde:wtf::fuckyeah:

Monat läuft ganz gut bisher, aber letzten Monat sah es zur Hälfte auch so aus und am Ende war ich be Also jetzt weiter brav Theorie machen, damit der Graph immer weiter in die rechte obere Ecke geht :sfishg:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

In den letzten Tagen habe ich nicht sehr viel gespielt da wir besuch hatten und deswegen standen statt dem täglichen Grind ein paar Ausflüge, BBQs und Besuche beim Heurigen auf dem Programm:f_drink::f_drink:

Sonntags Grind konnte ich mir aber trotzdem nicht entgehen lassen und bin auch schön 3. auf Party im 109er Omaha geworden für ~1k:f_thumbsup:, dafür aber leider 3 Bullets im Sunday Grand versenkt :rage: und cg auch noch ins minus gerutscht am Ende nachdem ich schon 2.5k up war :why: Also ingesamt ein nicht so toller Sonntag, aber der Monat sieht insgesamt immernoch sehr gut aus bisher, nächsten Graphen poste ich dann Ende Juni.

Im Grand nen großen pot pre mit AAvsAAvs* verloren, wenn ich scoope habe ich top3 Stack, bei Chop auch nen sehr guten Stack, aber leider ist nichts gekommen :f_cry:. (Hatte aber auch ziemlich besch** Aces :P)

Heute fährt meine Freundin mit Sohnemann zu Ihrer Oma, die beiden kommen erst morgen wieder also habe ich viel Zeit für Grind und Theorie!
Gerade schon gut in den Tag gestartet, habe 1.5k beim 3handed batteln auf 1k geschnappt:pokerface:, allerdings ging der spaß nur 70 Hände lang.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Wie Lakemeier zum drölften Mal das 1k PLO Grand shippt....lal :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Aus der Theorie ist dann doch nichts mehr geworden.. Es lief fast den ganzen Abend plo1k zoom und ich habe natürlich munter gebattelt und hatte dann keine Lust Theorie zu machen. Pool war relativ tough mit Bustoville, EEE27, Nesssilita, aber eigentlich war meistens auch immernoch zumindest ein schwächerer Spieler im Pool. Ich habe mal die gute Seite der Varianz erwischt und konnte am ende insgesamt knapp 9k Profit heute verbuchen!:sfishg: :sfishg:

Das ist der Graph der letzten Session, davor gab es noch ein paar Sessions in denen ich insgesamt slightly down war, deswegen Tagesresult etwas niedriger als 9k.

Es gab einige interessante Hände in der Session, ich werde sie in den nächsten Tagen nach und nach posten. Hier schon mal die erste:

Hand of the day:
$5/$10Zoom Pot Limit Omaha Hi

Stacks:
CO BlackFortuna ($492.57) 49bb
BTN Hero ($1,665.15) 167bb
SB justnl2 ($965) 97bb
BB EEE27 ($1,821.94) 182bb

Pre-Flop: (15, 4 players) Hero is BTN 6♥: 6♦: 9♦: 7♠:
1 fold, Hero raises to $35, 1 fold, EEE27 raises to $110, Hero calls $75
Flop: 9♥: 4♦: 5♥: ($225, 2 players)
EEE27 bets $134.10, Hero calls $134.10
Turn: J♦: ($493.20, 2)
EEE27 bets $491.70, Hero calls $491.70
River: 3♥: ($1,476.60, 2)
EEE27 goes all-in $1,086.14, Hero ???

Flop bin ich recht unsicher, ob man es nicht einfach reinprügeln sollte mit toppair+oesd+bdfd+sidecards, SPR ist bei ca 7 was es schon ein bisschen ugly macht.
Was sagt ihr zum Turn play? Standard? Oder muckt das jemand von euch? River ist dann halt schon ziemlich ugly, ich blocke diamonds und er hat durchaus einige flushes in seiner Range die er so spielt. Bin auch nicht ganz sicher wo ich hier in meiner range stehe. Wenn ich call/call spiele sollte ich schon recht häufig auch nen flush haben hier. Thoughts?

Antwort
Zitat
Nachbar90
Beigetreten: 02.07.2015
Poker Player

Kurze Antwort: Meiner Meinung nach hast du auf diesem Board genug Equity um vs BB 3bet range zu callen. Hast du stats von villain? Da ich unterwegs bin, konnte ich nur schnell mit dem Handy deine Equity berechnen.. Interessante Hand, müsste ich zuhaue mal anschauen..

Btw nice Session!

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

find flop und turn gut. river ist wohl fold. du hast so viele flushs/straights, dass er generell wenig bluffen sollte und er wird auch nicht so viel potenzielle bluffhände haben, da du quasi alle anderen draws blockst. made hands wie AhAdd muss er auch erstmal in bluff turnen. kann schon sein, dass ein plo20k-spieler wie er hier auch genug bluffs findet, aber generell sollte das schwer sein

Antwort
Zitat
Carty
Elite Grinder

Sieht imo aus wie Ah mit JJ+...glaube nicht, dass ich das mucke auf PLO1k gegen Reg

Finde Pre, Flop und Turn standard gespielt von dir.

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Original von Nachbar90
Kurze Antwort: Meiner Meinung nach hast du auf diesem Board genug Equity um vs BB 3bet range zu callen.
Btw nice Session!

Welche Street meinst du? Danke sehr!

Hier die Auflösung:
EEE27 goes all-in $1,086.14, Hero goes all-in $929.35

Final Pot: $3,492.09
Hero shows a straight, Three to Seven
6♥: 6♦: 9♦: 7♠:
EEE27 shows high card Ace
A♣: Q♣: T♦: 8♦:

Hero wins $3,333.80 (net +$1,668.65)

EEE27 collects $156.79 (net -$1,665.15)

Bin nach wie vor nicht ganz sicher wie high up in unserer Range wir sind am River, aber wenn er auch Hände ohne hearts Blocker durchballert dann kann mein call nicht ganz verkehrt sein.

Heute ein bisschen Headsup gegen Aku1206 gebattlet und 2-3 Stacks gedroppt. Gab auch hier ein paar interessante Hände!

Hand of the day
$5/$10 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
2 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter

Stacks:
SB Aku1206 ($2,493.13) 249bb
BB Hero ($1,738.03) 174bb

Pre-Flop: (15, 2 players) Hero is BB 7♥: A♥: T♣: J♦:
Aku1206 raises to $30, Hero raises to $90, Aku1206 calls $60
Flop: J♥: 9♠: 5♥: ($180, 2 players)
Hero checks, Aku1206 bets $120, Hero raises to $446.43, Aku1206 calls $326.43
Turn: K♥: ($1,072.86, 2)
Hero bets $1,071.36, Aku1206 goes all-in $1,956.70, Hero goes all-in $130.24
First Run:

River 1: 6♠: ($2,115.58, 2), 2 all-in

Second Run:

River 2: 7♠: ($2,115.58, 2), 2 all-in

Final Pot: $4,231.16
Hero shows a flush, Ace high
7♥: A♥: T♣: J♦:
Aku1206 shows a straight, Nine to King
Q♦: T♥: 8♦: Q♣:

Hero wins $3,474.56 (net +$1,736.53)

Aku1206 collects $755.10 (net -$1,738.03)

Was denkt ihr über meine Flop und Turn Strategie?

Kleine Bonus Hand noch am Ende:profit:: xD

Spoiler

$2.50/$5Zoom Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
6 Players

Stacks:
UTG anteen ($495) 99bb
UTG+1 alweinmann ($1,098.63) 220bb
CO Erä_Koira ($518.12) 104bb
BTN TeamLeaderBR ($737.28) 147bb
SB Hero ($782.38) 156bb
BB JWilshere_19 ($585.57) 117bb

Pre-Flop: (7.50, 6 players) Hero is SB A♥: Q♦: J♥: 5♦:
1 fold, alweinmann raises to $17.50, 2 folds, Hero raises to $57.50, 1 fold, alweinmann calls $40
Flop: K♥: A♣: A♠: ($120, 2 players)
Hero bets $38.61, alweinmann raises to $153.20, Hero calls $114.59
Turn: Q♠: ($426.40, 2)
Hero checks, alweinmann checks
River: A♦: ($426.40, 2)
Hero bets $139.72, alweinmann raises to $842.56, Hero goes all-in $431.96

Final Pot: $1,840.64
Hero shows four of a kind, Aces
A♥: Q♦: J♥: 5♦:
alweinmann shows three of a kind, Aces
Q♣: 8♠: K♦: J♣:

Hero wins $1,566.76 (net +$784.38)

alweinmann collects $270.88 (net -$782.38)

Antwort
Zitat
Carty
Elite Grinder

Warum macht man das :f_eek:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Eieiei, im Moment runne ich hotter als dieses Arkani Pokemon:sfishy::sfishy: :sfishy: :sfishy: :sfishy: :sfishy:

Wenn ich es nicht wieder Verballer gibt es nen epischen Monatsgraphen:roto2: :pokerface:

Spoiler

Antwort
Zitat
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014
Poker Player

VAMOOOOO

geiler blog - bitte unbedingt weitermachen :f_drink: :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
Nachbar90
Beigetreten: 02.07.2015
Poker Player

Original von Suhepxm

Original von Nachbar90
Kurze Antwort: Meiner Meinung nach hast du auf diesem Board genug Equity um vs BB 3bet range zu callen.
Btw nice Session!

Welche Street meinst du? Danke sehr!

Geben wir ihm mal eine starke 3bet Range, da Villain unknown. Das können Hände wie AKJQ - AK65 ds, dann noch hohe rundowns, AA-TTxx und zusätzlich noch AhKh und mittelmässige Hände wie AQT8-AQ64ds. Dann hast du auf dem Turn ca. 40% und auf dem River, auch wenn der Flush ankommt und Villain AhKh haben könnte, immernoch genug Equity, um den River profitabel zu callen. It's all about equity! :profit:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Original von Leitgeb
VAMOOOOO

geiler blog - bitte unbedingt weitermachen :f_drink: :f_drink: :f_drink:

Danke sehr! Kann ich genauso zurückgeben. Ich lese auch immer gerne deinen Blog:f_thumbsup:

Hand of the Day
$2.50/$5Zoom Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
6 Players

Stacks:
UTG Hero ($1,881.29) 376bb
UTG+1 baadger ($502.03) 100bb
CO MrVillywonka ($1,123.07) 225bb
BTN raskolnikovv ($655.52) 131bb
SB kingson_888 ($955.81) 191bb
BB machado28 ($622.97) 125bb

Pre-Flop: (7.50, 6 players) Hero is UTG T♦: 9♠: J♠: K♥:
Hero raises to $17.50, 4 folds, machado28 calls $12.50
Flop: K♠: Q♥: 3♣: ($37.50, 2 players)
machado28 checks, Hero bets $17.81, machado28 calls $17.81
Turn: 4♣: ($73.12, 2)
machado28 checks, Hero bets $70.12, machado28 calls $70.12
River: T♥: ($213.36, 2)
machado28 checks, Hero checks:spit:

Am river habe ich gedacht er callt fast nichts schwächeres (vllt QQj?), da ich mit KT viele seiner 2pairs blocke.
Finde es im nachhinein aber waaay too tight von mir und ich denke wir können hier zumindest 1/3-1/2potsize setzen. Mit meinem Image bekomme ich ab und zu sehr kreative calldowns.

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Viel 1k Zoom gespielt in den letzten Tagen, habe immer den pool geopensittet und komischerweise wollen die alle gegen mich spielen ?( ?( :coolface:

Ne es ist am Abend dann auch immer ein Fisch online gekommen und dann waren auch ganz schnell die anderen regs da. 1k Zoom läuft eigentlich sehr selten, aber das liegt glaube ich auch einfach daran, dass es kaum jemand opensittet. Fische würden glaube ich schon ab und zu joinen, aber die regs haben vielleicht nicht so Lust zu batteln, da es für 1k auch kein rb mehr gibt(Oder erst wenns höher als 1k ist? Weiß es gerade nicht genau).
Wie oben schon erwähnt läuft es atm sehr gut, hitte immer schön die 4 outer am River wenn ich mal wieder ein bisschen light unterwegs war und floppe gut in 3 und 4bet pötten =)
Gerade noch ne Session gespielt, aber der Pool ist schon wieder gebrochen und ich bin ohnehin hundemüde, sodass ich mich jetzt erstmal pennen legen werde.
Results der Session:

Hand of the Day
$5/$10Zoom Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
4 Players

Stacks:
CO hapina ($967.86) 97bb
BTN Hero ($1,921.27) 192bb
SB justnl2 ($1,096.10) 110bb
BB Lateski ($2,523.11) 252bb

Pre-Flop: (15, 4 players) Hero is BTN 2♥: A♥: J♦: J♣:
1 fold, Hero raises to $35, 1 fold, Lateski raises to $110, Hero calls $75
Flop: 8♦: J♥: 5♠: ($225, 2 players)
Lateski checks, Hero bets $111.75, Lateski calls $111.75
Turn: T♣: ($448.50, 2)
Lateski checks, Hero checks
River: A♠: ($448.50, 2)
Lateski bets $330, Hero ???

Pre und Flop denke ich Standard, Turn ist schon interessanter, habe keinen einzigen straight Blocker und mich daher zum checback entschieden, evtl kann man aber auch klein betten. Am River call ich wohl immer mit K oder Q, so ist es aber ein bisschen iffy. Natürlich sind wir recht weit oben in unserer Range, außerdem blocken wir auch noch ein A, sodass wir nicht so Angst haben müssen, dass er sowas wie AAQ hier vbettet. Aber trotzdem ist es hier schwer für ihn Bluffs zu finden. KKQT bzw any KK das den Flop x/called, KT98, QJ87, A675? Jetzt wo ich es aufschreibe sind es doch garnicht so wenige Combos und man kann bestimmt noch einige finden wenn man will, allerdings muss man bestimmt auch einige discounten, da er sie entweder selbst cbetten oder xraisen würde.

Antwort
Zitat
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012
BlackMember

Hi

erstmal super Blog, lese immer gerne deine Updates.
Nun zu meiner Frage: Bin selber bei der Überlegung zu PLO zu wechseln, hab jahrelang nl100 gespielt aber den Spaß daran verloren. Würde nun auf Plo50 auf Stars starten und würde gern wissen wie stark dort der Plo100/200er Pool ist und wielange du denkst es braucht bis man den solide schlagen kann?
Bzw wie "lernt" man Plo , gibts da auch so Tools wie Piosolver? Ich spiele mit den Gedanken den Kurs von Jnandez zu kaufen, lohnt sich der bzw hast du damit Erfahrung?

lg

Antwort
Zitat
Teilen: