Zum Forum springen
rumSPINnen [Blog]

Benachrichtigungen
Alles löschen

rumSPINnen [Blog]

216 Beiträge
27 Benutzer
192 Reactions
18.3 K Ansichten
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Kann schon sein, dass sich das mit dem Rake gar nicht so anfühlt, die Anbieter haben das ja auch raffiniert umgesetzt, der Rake wird in Lobby z. T. gar nicht mehr so explizt angezeigt wie das z. B. früher bei SNGs gemacht wurde und stattdessen sieht man dann die möglichen Höchstgewinne. Ich würde es aber trotzdem nicht unterschätzen und hat auch seinen Grund dass da schon z. T. alle möglichen Tricks, Absprachen, Zusatz-Software usw. verwendet wurden um damit quasi Spin-Table-Selection zu betreiben (manche wurden dafür auch gebannt...). Bei huhypers (wo man Nickname in Lobby sieht) und bei Cashgame 6max (wo du immer auch aufstehen und gehen kannst) hast du das Problem so nicht (ok, dafür hast du halt z. T. andere Probleme wie Kartelle usw.^^).

Hier noch ganz interessanter Artikel dazu, welche Edge man benötigt um Spins zu schlagen und ja, Artikel ist älter (nur die Competition durch x Stable hat eher zugenommen...) und ich teile auch nicht alle Ansichten darin, trotzdem ganz interessante Herangehensweise, Link Pokerolymp, sind Spins schlagbar

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

offtopic…

schick euch nachher die App.

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Also die Rake-Betrachtungsweise des Autors vom Pokerolymp halte ich persönlich für Unfug.

Der rechnet (NettoBI / 100%) * BruttoBI -1 Richtig müsste es aber meiner Meinung nach so gerechnet werden:
1 - (100% / BruttoBI) * NettoBI.

Aber es kann natürlich auch sein, dass uns die Pokeranbieter seit Jahren verarschen und uns hier falsche Rakegebühren ausweisen.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Ja, die Rake-Berechnung vom Autor ist wohl leicht falsch (oder ich habe es irgendwie nicht verstanden), nur machts keinen großen Unterschied (bei 15er Spin, wären es dann halt z. B. genau 6% statt 6,38%...Stand damaliger Zeit). Interessant ist einfach die Idee zu schauen wie viel Rake man bezahlt und das vergleichen mit der Anzahl an gespielten Hands die man Zeit hat diese Edge zu generieren und so halt dann verschiedene Varianten grob miteinander zu vergleichen (wobei klar ist, dass andere Faktoren wie Fischdichte halt auch noch einen Einfluss haben...).

Antwort
Zitat
LoadME
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Geht es nur mir so oder kann ich den Hintergrund bei Spins seit heute nicht mehr ändern?

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Same here.

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Diese Sessions, bei denen du in 25 Spins mehr als 260 Chips/Spin generierst und trotzdem 10 Stücke verlierst. :spit:

Was soll man da eigentlich machen? Rausgrinden oder Pause, weil´s noch einige Stunden so weiterlaufen kann? ?(

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Eine Pause ändert ja erstmal an der Varianz nichts
Wenn du tilt bist, einfach Pause machen und paar Stunden mit etwas anderem beschäftigen. Ansonsten nicht während der Session auf den Graphen gucken und einfach rausgrinden

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Ok, werde ein paar Stunden Pause machen. Gefühlt nehmen diese Sessions zu, bei denen der EV straigt nach oben rauscht und die tatsächlichen Ergebnisse straigt nach unten.

Alternativ vielleicht einen Level höher spielen? ?(

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

So, nach ´ner Pause die 10 Stücke wieder zurück geholt. :tongue:

up.picr.de/35647569jw.png

Und ja, ich weiß:

Spoiler

Heulsuse, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase.

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Warum spielst die 2$ Spins? Da gewinnt man doch hauptsächlich die SCOOP Tickets. Oder planst du die eh im großen Stil zu spielen?

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Ich spiele 2€. Nicht $2. ;)

Antwort
Zitat
QuakderFrosch
Beigetreten: 05.05.2019
Legacy Member

Hi,

fange ab morgen auch auf .es an mit Spins. Danke für das veröffentlichen von deinen Charts, habe mir am Wochenende auch mal die Mühe gemacht mir die selber zu berechnen und es sieht schon sehr ähnlich aus. Finde deine Bereiche nur etwas weit. Macht schon ein ganz schönen Unterschied ob man eine Hand für 11 oder 17 bb openpusht, für die unteren Limits ist es aber ein guter Anhaltspunkt.

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Ja, viel Erfolg. Vielleicht sehen wir uns an den Tischen. 👊

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Idioten-Modus by Stars ist heute wieder auf on geschalten. :appl:

up.picr.de/35751723jt.png

Hauptsache Rake kassieren und für ´ne beschissene blaue Kiste 2500 Punkte verlangen. :rage:

Und bevor hier wieder irgendwelche Neunmalklugen kommen, ich soll nicht rumheulen, weil ich EUR 21,44 unter EV laufe:

ICH SCHREIBE IN MEINEM BLOG, WAS ICH WILL !

EDIT: Danke an Tirandur

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

FYP:

Antwort
Zitat
Teilen: