Zum Forum springen
[SNG] 404 – Postflo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] 404 – Postflopskills not found! -> 178mens + Klääätsch und Spook

212 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
9,728 Ansichten
Spook181
Beigetreten: 24.03.2011
PokerStrategist

Hey Leute!
Wir, das sind Tarek (Klääätsch) und Simon (Spook181), haben laut einem Grinderkollegen (Cashgame), keine Postflopskills! Da Cashgame-Grinden somit leider flachfällt, mussten wir uns fragen:

Was tun???

Die Antwort ist simpel:
Einfach ein Game spielen, das keine Postflopskills erfordert, nämlich die 180men Turbo auf Stars!
Seit Anfang des Jahres grinden wir beide mit durchaus guten Erfolgen die 2,50$ 180men Turbos und haben uns nun entschlossen, darüber zu bloggen!

Was sind unsere Pläne?
Unsere Pläne für den Blog sind vor allem Updates über unseren Fortschritt in regelmäßigen Abständen (alle 3-4 Tage), natürlich reichlich gespickt mit Beats, Pics, Vids, Nits, Hits, Tits...

Spoiler

Beats

Pics

Vids

Nits
"Im englischsprachigen Raum, vor allem in den USA, wird für die Leuchtdichte auch die Bezeichnung Nit (Einheitenzeichen: nt, von lateinisch nitere = „scheinen“, Mehrzahl Nits) verwendet. Die Angabe der Leuchtdichte wird für die Helligkeit von Computer-Bildschirmen verwendet, die typischerweise 200 bis 300 Nits aufweisen."

Hits

Tits

ok, Spaß beiseite!

mehr fällt mir nicht ein :P

Natürlich wird’s auch ab und zu ein wenig Content geben, der soll definitiv nicht zu kurz kommen!

Das wars erstmal von mir, Vorstellungen folgen dann in den nächsten Posts!

Wir freuen uns auf Feedback, viele Diskussionen, Content und einfach Spaß mit euch!
Simon und Tarek

PS: Trollen verboten!
PPS: Vielleicht geht ein bisschen...

Antwort
Zitat
211 Antworten
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013
PokerStrategist

Hallo,

mein Name ist Klääätsch und ich bin Preflop süchtig, ich weiß mir nicht zu helfen, ich habs ja mit Cash Game versucht, wirklich!

Aber ich bin immer wieder an den Punkt gekommen da musste es einfach rein, ich meine, ich weiß ja das es falsch ist und auch meine Familie sagt inzwischen es kann so nicht mehr weiter gehen und ich soll mir Hilfe holen, hab ich dann auch getan und die sagten ich brauch weniger 3B Wert und müsste mehr folden und wisst ihr ich wusste sie hatten recht...

Aber ich konnte nicht anders....und somit hab ich mir gesagt laaaaaaax wechsel ich halt zu den 180er nitte rum, stell in Zweifelhaften Situationen rein nur um Chips zu machen um im Lategame wie ein Maniac zu 3betten!

Ok werden wir mal Objektiv!

Cliffs:

- Poker gespielt erste Mal 2005: 5 Card Draw

- angefangen wirklich mit Verstand aber wenig erfolgreich 6/2013

Da mir MTT´s bisher immer gut gefallen haben und ich damit auch Online angefangen habe, Back 2 the Roots!

Also mein Name ist Tarek ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hamburg!
Ich geh gerne zu Fuß und verarsch Leute, das is eingentlich so das was ich so mache, zu Fuß gehen und Leute verarschen!
Dann spiel ich noch ab und an dieses Pokah-Game und bin leider immernoch nicht solide auf einem Limit angekommen...

Zeitlich versuch ich grade eine Konstante einzuführen!

Insgesamt spiel ich so ziemlich alles, von Varianten über Formate ist alles dabei, trotz alledem hab ich mich aufgrund Spook´s Anraten für die 180er entschieden!

Dann poste ich mal ein 2 Graphen:

Anfang der 180er:

Spoiler

:coolface: :coolface: :coolface:

Jetzt:

Spoiler

Sooo Rest wird editiert, nachgefügt oder beantwortet...

Btw wartet der Spook grad ungeduldig auf meinen Post ...

Gutes Blatt Klääätsch!

Antwort
Zitat
Spook181 Themenstarter
Spook181
PokerStrategist

Hey!
Da ihr ja schon meinen OP bewundern durftet, kommt jetzt auch meine Vorstellung!

Wer bin ich?

• Simon [Spook181]
  • 23 Jahre alt
  • aus dem schönen Münster
  • Student der Geschichte und Sozialwissenschaften

Pokerlaufbahn
Poker im Fernsehen gesehen, gedacht, das probierst du aus, sieht cool aus, bei Stars angemeldet und losgelegt!

Nach einiger Zeit gemerkt, dass Cashgame definitiv nichts für mich ist und ich da nur tilte, nur noch MTTs gespielt.
Nach einiger Zeit gemerkt, dass MTTs definitiv nichts für mich sind, nur noch SnGs gespielt.
Nach einiger Zeit gemerkt, dass SnGs definitiv nichts für mich sind, nur noch Cashgame gespielt (diesmal mit Coaching).
Nach einiger Zeit gemerkt, dass Cashgame definitiv (wirklich!!!) nichts für mich ist und wieder SnGs und MTTs gespielt!

Ok, ein bisschen Spaß beiseite, ich habe wirklich viel ausprobiert, viel zu oft aufgrund schlechten Mindsets die Formate gewechselt und bin jetzt bei den MTT-SnGs hängengeblieben.
Hier habe ich gemerkt, dass ich extrem wenig tilte und trotzem noch nach längerer Zeit A- bzw. B-Game spielen kann!

Was spiele ich im Moment?
2,50$ 180men Turbo auf Stars regulär, streue regemäßig abends mal ein paar Turniere ein (bis 11$ momentan)

Wo will ich hin?
Primäres Ziel ist der konsequente Grind, d.h. regelmäßig ein gewisses Volumen schaffen, die 180men nachhaltig schlagen und in den Limits aufsteigen!

Voraussetzungen
Ich habe mich im letzten Monat von meiner Freundin getrennt, bin im Moment auf der Suche nach einem WG-Zimmer in Münster und möchte im nächsten Semester einen Großteil meiner Zeit zum Grinden aufwenden.

Also, das ganze nochmal in kurz
#Simon #Spook181 #23Jahre #Student #Münster #cashgame=tilt #180men@Stars #Aufstieg #muchtimetogrind

Hoffe, ihr verfolgt unseren Blog und freue mich auf das, was da so kommen mag!
Gruß
Simon

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Yeah, noch mehr Leute die kein postflop können - einfach immer drüberbügeln :coolface:

Antwort
Zitat
Klaaatsch
PokerStrategist

Jep :megusta:

Ich bin momentan etwas hin und her gerissen bei den 180ern, was ist profitabler?

In der Early und Midstage den Maniac raushängen lassen und die Riskanten Flips suchen um Chips zu generieren ?

Oder

Rumnitten ITM kommen und dann den Maniac raushängen lassen ?

Gibt sich wahrscheinlich beides nicht...

Ich für meinen Teil suche momentan die Flips und wenn die nicht halten sieht so aus wie am Ende meines Graphen ... _cry:

Antwort
Zitat
Spook181 Themenstarter
Spook181
PokerStrategist

Also in den ganz early stages dreh ich halt nicht vollkommen durch, dafür gehts dann immer schön loose nach nash rein, sobald die Blinds hoch sind und Ante reinkommt ;)

Antwort
Zitat
Spook181 Themenstarter
Spook181
PokerStrategist

Was hier im Blog natürlich auch auf keinen Fall fehlen darf und leider im OP nicht erwähnt wurde, ist ab und zu ein bisschen mimimimi... ungefähr so:

Antwort
Zitat
Klaaatsch
PokerStrategist

Der Schlagzeuger <3

Antwort
Zitat
Klaaatsch
PokerStrategist

Wie hier negativ geklickt wird .... sagenhaft ...

Ich gehe davon aus das diese Leute keinerlei Humor haben und somit bin ich dankbar das sie klicken anstatt hier zu schreiben <3

Sooo das erstmal vorweg...

Grinden läuft, Volumen<>Resultate ist bisher gut, hatte nen ~115 BI Downer blabla aber seit gestern wieder auf Kurs...

Is schon ziemlich anstrengend wenn nichts hält...Varianz halt!

Hier der Graph, bin dann mal Reallifekrams erledigen...

Gruß Klääätsch

Antwort
Zitat

Gebt mal SNs an, will euch bissl herocallen

Antwort
Zitat
Spook181 Themenstarter
Spook181
PokerStrategist

@pansen: bei mir same as here... ;) bei klaaatsch auch, nur mit ä statt a! ;)

aber solltest du nicht eigentlich im sauerland dealen anstatt zu grinden? ;)

Antwort
Zitat
Spook181 Themenstarter
Spook181
PokerStrategist

So, kurzes Update von mir:

Nach zwei extrem enttäuschenden Tagen, an denen ich die unschöne Seite der Varianz kennenlernen durfte, werde ich heute Abend wieder angreifen!

Overall bin ich mit meinem Spiel zufrieden, insgesamt zeigt der Graph nach oben und wird er wohl bald auch wieder stärker, wenn mal ein paar Flips halten! ;)

So, genug des mimimis, back to grind!

Morgen bekomme ich dann von einigen WGs Bescheid, ob ich ein Zimmer bekomme, hatte schon Kontakt mit einem, der meinte, die Chancen stünden gut, weitere Updates folgen! :)

gl @all heute und so! ;)

Antwort
Zitat
Klaaatsch
PokerStrategist

Dann update ich auch mal :)

Ich hab nur ca 100 Games gespielt...

lag u.a. daran das ich teilweise ziemlich gedroppt bin und paar MTT´s geklickt hab...

Hauptsächlich spiele ich momentan die Rebuy Sats und fülle nebenbei paar 180er auf...

Generell bin ich mit meinem Spiel zufrieden, Probleme habe ich noch deutlich im Betsizing...

Btw Sunday Million 8th Sat geshippt und obv werd ich auf den BR Boost verzichten und da mitspielen...

Gruß und guten Flop

Klääätsch

Edit:

Ach ja Content

Spoiler

Isn Call

Antwort
Zitat

Original von Spook181
@pansen: bei mir same as here... ;) bei klaaatsch auch, nur mit ä statt a! ;)

aber solltest du nicht eigentlich im sauerland dealen anstatt zu grinden? ;)

Ein Stalker :heart:
Wohne nicht mehr im Siegerland. Deshalb hab ich das dealen aufgegeben.
Bin jetzt Franke geworden.
Wer bist du denn bitte?
Kannst mich auch in Skype adden bei Interesse.
Gruß

Antwort
Zitat
Spook181 Themenstarter
Spook181
PokerStrategist

Yeah, einmal so runnen wie ich!
War ein kleiner Gamble, hab anscheinend richtig gelegen! ;)

War ab und zu mal bei CPC spielen, bin aber jetzt nach Münster umgezogen und deshalb schon länger nicht mehr da gewesen...

Werde wohl zum Charity-Turnier in LA mal wieder anreisen! ;)

Antwort
Zitat

Charity Turnier werd ich leider nicht schaffen, weil grade Umzug ansteht und ich dementsprechend knapp bei Kasse bin ;)

Antwort
Zitat
Spook181 Themenstarter
Spook181
PokerStrategist

Joa, hab mich da schon angemeldet, mal schauen wies so wird!

Werde wohl auch nächste Woche dann jetzt umziehen, habe eben schon die Bestätigung für das Zimmer bekommen!

Plane dann ab dem neuen Semester, wenn meine Hausarbeiten fertig sind schön viel zu grinden! ;)

edit: hab dich mal bei Skype geaddet!

Antwort
Zitat
Klaaatsch
PokerStrategist

PokerStars - $2.28+$0.22|10/20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 75 BB
SB: 75 BB (VPIP: 20.65, PFR: 16.20, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 188)
Hero (BB): 75 BB
UTG: 75 BB
UTG+1: 75 BB
UTG+2: 75 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
MP: 75 BB (VPIP: 12.47, PFR: 10.21, 3Bet Preflop: 4.98, Hands: 888)
MP+1: 75 BB (VPIP: 24.49, PFR: 10.64, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 50)
CO: 75 BB (VPIP: 15.38, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Villain unknown, 1. Hand im 180er...

Defend ist diskutabel, Flop göttlich, Frage welche Line hat max EV ?

Turn 3Bet is wohl "bisschen" groß btw

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♥ 9♥

UTG raises to 5 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls 4 BB

Flop: (10.5 BB, 2 players) 7♣ J♠ T♥
Hero bets 8.05 BB, UTG calls 8.05 BB

Turn: (26.6 BB, 2 players) A♣
Hero checks, UTG bets 13 BB, Hero raises to 38.75 BB, UTG raises to 61.95 BB and is all-in, Hero calls 23.2 BB and is all-in

River: (150.5 BB, 2 players) 4♣

Hero shows 8♥ 9♥ (Straight, Jack High)

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

men ist schon die mehrzahl von "man"

gruß hans

Antwort
Zitat
Klaaatsch