Hallo zusammen,
mein Name ist Matthias, ich bin 23 und komme aus Hannover. Wie ein Großteil hier in der Comm bin auch ich Student, derzeit sechstes Semester, ab 2014 Master in Teilzeit.
Poker spiele ich seit Anfang 2012, zuerst via Home-Runde, inzwischen gelegentlich Live und hauptsächlich online. Dabei habe ich von Cashgame (Micros) über MTT-Donkaments bis zu diversen SNG's schon so gut wie alles durch, bisher jedoch mit eher mäßigem Erfolg.
Lifetime bin ich zwar up (primär durch einen 1,3k Cash im Frühling 2012), online ging es bisher jedoch nicht viel über BE hinweg.
Der Blog soll helfen, um meine Ziele zu verwirklichen und andere Spieler zum gemeinsamen (U2U?) Lernen zu finden.
Spielen möchte ich 6max Hyper-Turbo SNGs auf Stars, gestartet wird 4 Tabling auf den $1.50ern. Für Stats/Reporting benutze ich HM2, zum Assist TableNinja.
Da man auf den Hyper-Turbos eine recht große Sample-Size benötigt um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen, werde ich die Tischanzahl nach und nach hochschrauben, zunächst möchte ich jedoch nur 4-Tablen, um mein Spiel erstmal zu verbessern.
Bisher habe ich 346 SNGs gepspielt, Ergebnis siehe unten (ca 14 BI down, mit RB up)

Ziele:
- die $1.50er mit ROI 5% langfristig schlagen (10K SNGs)
- die Tischanzahl langfristig auf 12 Tische erhöhen
- mittels ICM-Trainer die eigenen P/C Ranges verbessern
- in den Limits aufsteigen und langfristig auf $20 pro Stunde kommen
Fragen:
Kann man bei der obenstehenden Sample noch von Varianz reden, oder habe ich die letzten Sessions einfach in den Sand gesetzt?
Laut HM2 spiele ich die meisten Games mit positivem EV, zumindest laut folgender Liste:

Ab wie viel SNGs kann man bei diesem Format von einer aussagekräftigen Samplesize sprechen?
Gruß Matthias