Zum Forum springen
[SNG] 6max Füsch

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] 6max Füsch

39 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,567 Ansichten

*Update 16.02.2011*

Hallo Jungs,
ich melde mich wieder zurück. Der Anfang des Monats verlief relativ stressig für mich zwecks Schule & arbeiten, deshlab konnte ich nicht grinden. Bin jetzt erstmal wieder für 1-2 Monate durch's gröbste durch. Nach dem mein Notebook den geist aufgeben hatte und die Geschwindigkeit mit der einer Schnecke zu vergleichen war, hab ich mir erstmal nen neues gekauft. Nebenbei hatte ich auf FTP meinen restlichen FDB bonus gecleart und HM getestet (trial). Ich muss ehrlich sagen das ich PT3, 1000x übersichtlicher finde aber das liegt wahrscheinlich daran das ich schon immer PT3 nutze und garnicht für ne andere software offen bin^^
Da mein TableNinja nur für stars ist werde ich auch weiterhin auf stars bleiben...kein bock mir extra nochmal eine für FTP zu kaufen.

Ich habe jetzt auf stars nochmal ein wenig eingecasht um gleich die 6.50er zuz spielen...denke mal diesen Monat wird nicht mehr allzuviel gehn aber dafür im März :)
Deshalb werde ich auch jetzt schonmal meine Ziele für März angeben da ich in diesem Monat nicht mehr soviel reissen kann zwecks Gold auf stars...meine neue BR liegt jetzt bei 300.00$. Denke 50 BI sollten für das limit ausreichen _cool:

Ziele für März:

[ ] 1K+ 6max grinden
[ ] Gold auf stars
[ ] Roi > 0

38 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So erstes update _cool:

Hab heut 3 Sets gespielt und eigendlich ist alles tiptop gelaufen, allerdings hab ich fast jede HU keyhand verloren... naja meine Gegner haben im HU halt besser gehittet.

Hier noch ein paar Hände bei denen ich mir echt unsicher war. Wir hatten einen shorty mit am Tisch und ich wusste nicht ob ich pushen/callen sollte oder lieber den shorty nochmal durch die Blinds laufen zu lassen.

1.

PokerStars - $3+$0.25|200/400 NL (6 max) - Holdem - 3 players

BTN: 1,325.00
SB: 5,500.00
Hero (BB): 2,175.00

BTN posts ante 25.00, SB posts ante 25.00, Hero posts ante 25.00, SB posts SB 200.00, Hero posts BB 400.00

Pre Flop: (675.00) Hero has A♠ T♥

fold, SB raises to 5,475.00 and is all-in, Hero ?

2. beide waren relativ tight...

PokerStars - $3+$0.25|200/400 NL (6 max) - Holdem - 3 players

BB: 955.00
Hero (BTN): 2,165.00
SB: 5,880.00

BB posts ante 25.00, Hero posts ante 25.00, SB posts ante 25.00, SB posts SB 200.00, BB posts BB 400.00

Pre Flop: (675.00) Hero has K♥ 7♥

Hero ?

was haltet ihr davon?

StadtM3nsch
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

zu hand 1: also ich weiss nicht , der unterschied zwischen deinem stack und dem andern shorty is meiner meinung nach zu gering um da AT noch zu folden , hätte da reingehalten...
selbst wenn du foldest ist ja nicht gesagt dass der andere shorty direkt bustet , lässt du hier den call weg kanns halt sein dass ihr quasi seiten wechselt weil der shorty aufdoppelt

edit : wieviel plätze sindn bei den 6max bezahlt ? das müsste ja quasi die bubble sein oder winner take all ? mhmhmm ok bin mir nichmehr so sicher mit der hand

hand2 versteh ich net so ganz
du hast K7s mit knappen 5 bb im headsup, das ist ein glasklarer push first in.

ansonsten viel erfolg weiterhin

_Anonymous_

Original von StadtM3nsch
zu hand 1: also ich weiss nicht , der unterschied zwischen deinem stack und dem andern shorty is meiner meinung nach zu gering um da AT noch zu folden , hätte da reingehalten...
selbst wenn du foldest ist ja nicht gesagt dass der andere shorty direkt bustet , lässt du hier den call weg kanns halt sein dass ihr quasi seiten wechselt weil der shorty aufdoppelt

edit : wieviel plätze sindn bei den 6max bezahlt ? das müsste ja quasi die bubble sein oder winner take all ? mhmhmm ok bin mir nichmehr so sicher mit der hand

hand2 versteh ich net so ganz
du hast K7s mit knappen 5 bb im headsup, das ist ein glasklarer push first in.

ansonsten viel erfolg weiterhin

Ja in Hand 1 hab ich auch gecallt und er hat sein set deuces gemacht _cool: und Hand 2 hab ich grad in den ICM calculator eingegeben und ich kann da um die 27 % pushen wo K6s ja klar geht. Dachte mir halt bloss ob ich den shorty nicht noch nen orbit geben soll und das er evtl bustet. Aber du hast recht ich kann mich da nicht drauf verlassen. Ich glaub ich bin einfach noch zu nitty... _frown:

Zu deiner frage: Der erste bekommt um die 11 $ und der zweite ca 5 $ _biggrin:

_Anonymous_

Ja heute hab ich mal etwas mehr Zeit investiert und es ist eher suboptimal gelaufen... 2 sets komplett OOM und es sollte nicht wirklich besser werden. Es waren heut soviel hammerharte donks an den Tischen das war ja nicht normal. Jedes openraise, jede 3bet wurden gecallt.
Hab die Cbets early ohne hit schon fast ganz weggelassen. Hat einfach keinen Sinn gemacht. Zum glück war auch der ein oder andere reg unterwegs der mich nicht any2 gecallt hat _biggrin: bin heut zwar nicht oft ITM gekommen aber dafür hab ich den großteil der HU's geshippt.

Weis zufällig jemand wie das Verhältnis zwischen ITM und Bubble sein sollte? Also wie oft ich wo gelandet bin ?! Hab das gefühl das ich zu oft der Bubbleboy bin _cool:

Naja trozdem den Tag noch ein wenig gerettet ^^

Hier mal sone Premium Hand wo die Leute irgendwie nicht wissen wie sie ihre Hände spielen sollen...

PokerStars - $3+$0.25|10/20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: 1,500.00
UTG: 1,220.00
MP: 2,640.00
CO: 1,800.00
Hero (BTN): 1,470.00
SB: 370.00

SB posts SB 10.00, BB posts BB 20.00

Pre Flop: (30.00) Hero has J♣ A♣

fold, MP calls 20.00, fold, Hero raises to 80.00, SB calls 70.00, BB raises to 240.00, MP calls 220.00, Hero calls 160.00, SB calls 160.00

Flop: (960.00, 4 players) J♦ 6♣ 9♣
SB checks, BB bets 220.00, fold, Hero raises to 1,230.00 and is all-in, SB calls 130.00 and is all-in, BB calls 1,010.00

Turn: (3550.00, 3 players) 9♠

River: (3550.00, 3 players) 3♠

BB shows K♦ K♥ (Two Pair, Kings and Nines) (PreFlop 54%, Flop 42%, Turn 69%)
Hero shows J♣ A♣ (Two Pair, Jacks and Nines) (PreFlop 28%, Flop 53%, Turn 31%)
SB shows 4♦ 2♦ (One Pair, Nines) (PreFlop 17%, Flop 6%, Turn 0%)
BB wins 3,550.00

...man beachte den SB^^
Hab ich die Hand soweit richtig gespielt? Am Flop war ich ja noch gut vorne _cool:

noch ein wenig was für die Ohren :)

alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

Hi!

Nu bin ich auch mal hier reingestolpert.... ;)

Zu der AJs-Hand:

Zuerst würd ich den openlimper preflop mit ner höheren bet (100) isolieren. Und dann wirds nach der 3bet vom BB halt nur eklig.
Wenn Du auf den nicht den glasklaren read hast, dass er hobbymässig auf isoraiser any2 aus any position ballert - fold!
Was wilst Du denn - auch IP - dann postflop mit AJ? Kriegste auf nem A-high-board richtig action, wirst Du in 99,9% der Fälle wb sein. Und nur, um auf two-pair oder nutflush zu hoffen, sind die odds dann doch zu schlecht.
Nen toppair mit J dürfte halt auch nie reichen.

Ich würd dem BB hier ne range von AK/JJ+ geben. Mit viel Wohlwollen noch AQ+/JJ+. Dagegen bist Du halt meist ziemlich toast mit AJ.

Gruss alpie

_Anonymous_

Original von alpie
Hi!

Nu bin ich auch mal hier reingestolpert.... ;)

Zu der AJs-Hand:

Zuerst würd ich den openlimper preflop mit ner höheren bet (100) isolieren. Und dann wirds nach der 3bet vom BB halt nur eklig.
Wenn Du auf den nicht den glasklaren read hast, dass er hobbymässig auf isoraiser any2 aus any position ballert - fold!
Was wilst Du denn - auch IP - dann postflop mit AJ? Kriegste auf nem A-high-board richtig action, wirst Du in 99,9% der Fälle wb sein. Und nur, um auf two-pair oder nutflush zu hoffen, sind die odds dann doch zu schlecht.
Nen toppair mit J dürfte halt auch nie reichen.

Ich würd dem BB hier ne range von AK/JJ+ geben. Mit viel Wohlwollen noch AQ+/JJ+. Dagegen bist Du halt meist ziemlich toast mit AJ.

Gruss alpie

näääh alpie da gibts genug die viel lighter broke gehen als du dir jemals vorstellen könntest Da ist push AK nach ner Cbet ohne hit auf sonem flop schon fast standart^^ naja ich hatte immerhin 52% am flop mit TPTK und nutflushdraw... da bekommst du mich aus der Hand nicht raus... ich hätte größer isolieren müssen, dass stimmt.

alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

Du hast nicht den Hauch eines Schimmers einer Ahnung, was ich mir alles vorstellen kann: Ich spiel die 2,20$ auf stars....

Latürnich gibbet immer Pfosten, die im BB mit 72o 3betten. Darum schrieb ich ja auch was von "reads" dazu.

Hab ich jedoch keinen read, geh ich bei unknown erstmal von nem thinking player mit ner reasonable range aus. Und dagegen spielts sich halt mit AJ grotteneklig.

gl!

Gruss alpie

TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

AJ preflop nach 3bet: fold. Kann alpie nur zustimmen. Mit TT / AT und weniger kommt da eher keine 3bet.

Viel Erfolg weiterhin.

_Anonymous_

Ja heute gibts nicht viel zu sagen... die ersten beiden sets 33$ up, 9/12 ITM und dannach gleich nen set mit 6x OOM^^ naja dannach gings dann nicht wirklich gut weiter aber bin eigendlich ganz zufrieden.

noch ein wenig was zum chillen...

_Anonymous_

Ich konnte heute leider nicht soviel spielen weil ich lernen muss/te. Habe heute mal 2 u2u sessions mit tobiask1985 gemacht. Unser Spiel ist fast gleich aber trozdem gabs nen paar interssante Hände zum diskutieren. In den ersten beiden sets hab ich wunderbar gehittet und das dritte war dann eher so BE.

box....

PokerStars - $3+$0.25|100/200 NL (6 max) - Holdem - 4 players

SB: 2,706.00
BB: 1,691.00
Hero (UTG): 1,055.00
BTN: 3,548.00

SB posts ante 25.00, BB posts ante 25.00, Hero posts ante 25.00, BTN posts ante 25.00, SB posts SB 100.00, BB posts BB 200.00

Pre Flop: (400.00) Hero has A♣ 5♥

Hero raises to 1,030.00 and is all-in, BTN calls 1,030.00, SB raises to 2,681.00 and is all-in, fold, BTN calls 1,651.00

Flop: (6692.00, 3 players) 7♣ 9♣ K♣

Turn: (6692.00, 3 players) 8♦

River: (6692.00, 3 players) 6♠

SB shows Q♥ Q♣ (One Pair, Queens) (PreFlop 32%, Flop 27%, Turn 33%)
BTN shows Q♠ Q♦ (One Pair, Queens) (PreFlop 33%, Flop 27%, Turn 33%)
Hero shows A♣ 5♥ (Straight, Nine High) (PreFlop 35%, Flop 46%, Turn 33%)
SB wins 1,651.00
Hero wins 3,390.00
BTN wins 1,651.00

was würdet ihr machen? push A9 ?

PokerStars - $3+$0.25|75/150 NL (6 max) - Holdem - 4 players

Hero (SB): 1,445.00
BB: 2,325.00
UTG: 3,220.00
BTN: 2,010.00

Hero posts SB 75.00, BB posts BB 150.00

Pre Flop: (225.00) Hero has 9♥ A♦

fold, BTN raises to 350.00 Hero?

So und dann nochmal nen paar generelle Fragen:

1. Angenommen wir sind im ersten blindlevel und ich sitz im BB mit zb. AK. Der sb opencompleted und ich würde eigendlich raisen. Aber da gerade fishe sogut wie immer folden hab ich mir mal überlegt ob nen check behind Sinn machen würde. Wenn ich dann gut hitte und er auch irgendwas bekomm ich doch mehr aus der Hand raus als raise pre oder? Ich weis das viele regs den sb opencompl. und dann den flop immer betten, funktioniert auch ganz gut^^. Aber fishe compl. ja aus fishigkeit und geben nur action auf irgendwelche hits. Also was sagt ihr? Das raise beibehalten oder lieber check behind, gucken was der flop bringt und wie die action ist?

2. Angeommen wir sind im HU beide haben 20BB bei 100/200. Ich raise sagen wir mal 22-33 und bekomm nen push... bin ich da immer mit den *minipockets* drinne? Hab das Gefühl ich verlier mit den kleinen PP ziemlich oft im HU.

Danke schonmal im vorraus für eure antworten _cool:

TobiasK1985
PokerStrategist

Mal schaun wie lang du es schaffst nicht einen Tag im Minus zu beenden :)

1.
Würde raisen. Dadurch kannst du villain etwas besser einschätzen. SB completen wird er mit fast allem. Dann triffst du am Flop nur ca. 30%, er wird häufig reinbetten und du musst wohl folden. Mal schaun was andere dazu sagen.

2.
folde ich, das sind mir die 2,5 BB nicht wert, wenn ich noch 17,5 (16,5) über hab

_Anonymous_

okay aber 22-33 garnicht raisen?

TobiasK1985
PokerStrategist

Also wenn ich die A9 hand im equilator anschaue und BU: 22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J9s+, A2o+, KTo+, QTo+, JTo gebe, was bereits wesentlich tighter ist als vom ICM trainer angegeben, dann hast du mit A9o eine Equity von 50,588% gegen seine Range.
ICh würde mir noch ein wenig Fold equity dazugeben, da ich denke, dass er mit sehr viel mehr raised um die blinds zu stealen.

Bin aber nicht so gut in Umgang mit Equilator/ICM-Trainer, also verbesser mich, wenn ich was falsch gemacht hab. Ich weiß zum Beispiel nicht wie ich die Wahrscheinlichkeit, dass BB overcalled einrechnen kann.

_Anonymous_

So Jungs hier mal mein 5Tages-Januar Ergebnis

war heute in meinen sets relativ BE, bis ich im letzten 4x das HU gechipped hab
Ja ansonsten hab ich heut soviele suckouts bekommen das ichs eigendlich schonwieder geil fand _biggrin:

Ziele für Febuar sind auf jedenfall mit 70BI auf die 6.50er aufzusteigen und halt so 500 tourneys zu grinden.

noch nen bissl oldschool hinterher _cool:

TobiasK1985
PokerStrategist

Updates der Herr!

icroid
Beigetreten: 27.03.2005
PokerStrategist

nicht schlecht, nice run, weiter so

_Anonymous_

diesen monat werd ich wohl kaum spielen. Schule is grad total stressig und schreiben tests ohne ende. Ab märz bin ich dann wieder arbeiten, dann gehts wieder los. Hab grad gesehen das ich bei FTP noch 50 $ fdb bis april zu clearen hab. Vllt werde ich eincashen und dort weiterspielen. Muss ehrlich sagen das mir FTP besser gefällt zwecks des direkten RB. Naja mal schauen... fakt ist auch das ich mir dann HM holen werde, PTR kotzt mich so an... manchmal springt mein HUD nicht an und manchmal laggt es so dermaßen...naja werd ich wohl mal investieren müssen

was ich dann auf FTP spielen werde, ob 9er oder 6max, weis ich noch nicht mal schauen... was würdet ihr mir empfehlen?

bis die Tage _cool:

TobiasK1985
PokerStrategist

6max natürlich!

_Anonymous_

So meine ersten beiden Versuche sind ja ganz ordentlich verlaufen :) muss ehrlich sagen das im Gegensatz zu den 3.25ern die HU's etwas tougher sind....aber ist ja eigendlich logisch^^ Trozdem bin ich super zufrieden, so kanns weiter gehen _cool:
Spiele jetzt auch nicht mehr in sets sondern 6tabling, fortlaufend...ist eigendlich super weil ich mir 0 gedanken über meine winnings oder losses mache _cool:

Start BR: 300.00$
Aktuelle BR: 425.50$

Hab den song schon in anderen Blogs gesehen aber trozdem, er ist so hammerhart...

Teilen: