Zum Forum springen
[SNG] 75 SnG Bad Be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] 75 SnG Bad Beat Downswing, einfach nur Pech???

27 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,676 Ansichten

Soooo,

Hallo an alle ps.de member!

Wie lieben wir es doch alle, die Downswings in der Pokerlaufbahn, jeder kennt sie und jeder vergöttert sie; doch wann ist Schluss mit Lustig und wann muss man sich fragen: 'Was mache ich falsch!?'

Zunächst werfe man einmal einen blick auf meinen "wunderschönen" Graphen, man beachte dass ich ausschließlich $2.25 SnGs bei Full Tilt spiele:

Zu Anfang konnte ich noch meine bad beats durch gutes play und erreichen von ITM kompensieren und habe auch stetig Gewinn gemacht, doch dann hat es angefangen, 75 SnGs lang nur sucked out, egal wie gut ich gespielt habe. Fast ausnahmslos in 4.5:1 und 5:1 Situationen, die Gegner geschickt dazu gebracht alle ihre Chips zu verlieren, doch am Ende war ich immer derjenige, der gegen 3 outer, 2 outer und backdoors verloren hat.
Nun frag ich mich: Wie geht das?? Und: Ist das normal??
Die Statistik sagt mir ich liege in durchschnittlcih 20% der Fälle bis zum River vorne, nur merkt man dies nicht. Ich hab nicht nur das Gefühl dass ich jedes mal outdrawed werde, es ist TATSACHE! und ich komme auf satte 75% in denen die Gegner gewinnen.

Spiel ich einfach zu gut für das Limit??? Soll ich demnächst auch mit crap händen all-in gehen oder ein all-in callen, mit der Absicht mich zu lucken??
Es ist schon spannend zu beobachten, wie oft die schlechtere Starthand oder Hand am Flop einen Showdown gewinnt. Freut man sich zu Anfang noch über solche idiotischen Calls und seinen Skill die Gegner zu beeinflussen, wird man am Ende für sein Können bestraft.

Ich weiß was ihr jetzt alle sagen werdet, "spiel einfach so weiter wie zuvor, dann stellt sich der Gewinn auf lange Sicht schon ein." Naja das dachte ich mir auch, deswegen hab ich auch weiter gespielt und mir nichts bei den bad beats gedacht, nur nach 75 SnGs straight down, und von $45 profit auf $25 Verlust kommt man ins Zweifeln.

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Meint ihr ich solle weiter auf den noob limits spielen oder macht es mehr Sinn auf höhere Limits umzusteigen?

Vielen Dank für eure Antworten

flashblade

26 Antworten

Vielleicht solltest du dich mal auf die Suche nach Leaks machen. So ein Downswing ist zwar als Winningplayer möglich, aber in den meisten Fällen liegt es an einem selber.

Eventuell spielst du nach deinem Down auch einfach nicht mehr dein A-Game und das führt zu weiteren Verlusten.

Auf jeden Fall vergiss die Idee ein Limit aufzusteigen, denn wenn du das Limit nicht schlägst wirds auf dem höheren nicht besser laufen.

Denk auf den niedrigen Limits daran deine Push- und Calllingranges an die schwachen Gegner anzupassen und nicht blind nach Strategie zu spielen.

Sind das alle deine SNGs die du gespielt hast? Dann muss ich dir sagen: keine Samplesize! Nur weil es am Anfang gut lief heißt das noch lange nicht, dass dies durch gutes Spiel zustande gekommen ist sondernes könnte ein Upswing deine Leaks verdeckt haben.

Also geh am Besten davon aus, dass du Leaks hast, mach dich weiter mit der Theorie vertraut, poste viele Beispielhände und nimm dir die Zeit deine Turniere zu analysieren.

Alles etwas durcheinander, sorry, aber ich wünsch dir viel Erfolg und hab Geduld. Wenn du den Bogen einmal raus hast gehts wie von selbst.

Chico

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo, thx für die antwort erstmal, nein das sind natürlich nicht alle sngs die ich gespielt habe, sondern ich hab bei full tilt erst letzte woche angefangen zu spielen. hab vorher auf party und stars gezockt, auf stars auch guten profit über lange zeit gemacht bis ich dann ein break vorgenommen habe.
dann hab ich mir die $10+$25 bei vc poker besorgt, meine bankroll dort auf $100 hochgespielt und dann bei full tilt eingecasht um dort nen weiteren bonus zu kassieren. nunja und wie es dort weiter verlaufen ist kann man ja an dem graphen sehen.

zu meinen leaks, ich würde gerne beispielhände posten und kann das die nächsten tage auch gerne machen, unter den händen ist echt alles dabei
also keine sorge, es ist zwar richtig erst die fehler bei sich zu suchen, aber glaub mir, die sicken beats sind nich auf meine fehler zurückzuführen ;)
klar mach ich auch hin und wieder kleinere fehler, aber die erkenne ich durch genaue analyse auch meistens, ich spiel schließlich nicht erst seit ein paar monaten poker :P

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

ja, das glaub ich dir.
Aber: viele kleine Fehler lassen das spiel um einiges schlechter werden... du würdest zwar das limit bei 3k SnGs schlagen, aber mit dem pech und den leaks die dazu kommen, passiert das schneller als wenn du absoluter pro bist.
Daher: ne woche pause wirkt wunder! drei bis vier tage tuns auch, aber wenn du ne woche nicht gespielt hast, dann sind die beats nicht mehr so im kopf!
Würd ich ausprobieren, hat bei mir auch geholfen.

Original von flashblade
Soooo,

Hallo an alle ps.de member!

Wie lieben wir es doch alle, die Downswings in der Pokerlaufbahn, jeder kennt sie und jeder vergöttert sie; doch wann ist Schluss mit Lustig und wann muss man sich fragen: 'Was mache ich falsch!?'

Zunächst werfe man einmal einen blick auf meinen "wunderschönen" Graphen, man beachte dass ich ausschließlich $2.25 SnGs bei Full Tilt spiele:

Zu Anfang konnte ich noch meine bad beats durch gutes play und erreichen von ITM kompensieren und habe auch stetig Gewinn gemacht, doch dann hat es angefangen, 75 SnGs lang nur sucked out, egal wie gut ich gespielt habe. Fast ausnahmslos in 4.5:1 und 5:1 Situationen, die Gegner geschickt dazu gebracht alle ihre Chips zu verlieren, doch am Ende war ich immer derjenige, der gegen 3 outer, 2 outer und backdoors verloren hat.
Nun frag ich mich: Wie geht das?? Und: Ist das normal??
Die Statistik sagt mir ich liege in durchschnittlcih 20% der Fälle bis zum River vorne, nur merkt man dies nicht. Ich hab nicht nur das Gefühl dass ich jedes mal outdrawed werde, es ist TATSACHE! und ich komme auf satte 75% in denen die Gegner gewinnen.

Spiel ich einfach zu gut für das Limit??? Soll ich demnächst auch mit crap händen all-in gehen oder ein all-in callen, mit der Absicht mich zu lucken??
Es ist schon spannend zu beobachten, wie oft die schlechtere Starthand oder Hand am Flop einen Showdown gewinnt. Freut man sich zu Anfang noch über solche idiotischen Calls und seinen Skill die Gegner zu beeinflussen, wird man am Ende für sein Können bestraft.

Ich weiß was ihr jetzt alle sagen werdet, "spiel einfach so weiter wie zuvor, dann stellt sich der Gewinn auf lange Sicht schon ein." Naja das dachte ich mir auch, deswegen hab ich auch weiter gespielt und mir nichts bei den bad beats gedacht, nur nach 75 SnGs straight down, und von $45 profit auf $25 Verlust kommt man ins Zweifeln.

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Meint ihr ich solle weiter auf den noob limits spielen oder macht es mehr Sinn auf höhere Limits umzusteigen?

Vielen Dank für eure Antworten

flashblade

Von 130$ auf 10$ runter und wieder rauf ,so sind die swings kompensiert mit nen paar schlecht gespielten händen .
Das passt schon und
ES GEHT WIEDER RAUF .

_Anonymous_

nagut, also mitlerweile kann ich über die beats nur noch lachen
weil es einfach viel zu lächerlicht ist und aufregen macht ja keinen sinn, ich meine das geld ist sowieso nicht meins sondern hab alles geschenkt bekommen, von $0 aufgebaut quasi, deshalb ist das kein thema, nur eben ziemlich ärgerlich wenn man die ganze zeit jeden tag mehrere stunden zockt und in den profitabelsten situationen immer wieder verkackt^^

da kann man auch nichts machen, es ist doch nicht etwa schlecht, wenn man nur gegen 2-, 3 outer und backdoors verliert oder?? ich kann nix dafür, dass die gegner so dumm sind und mich immer mit der schlechteren hand callen und trotzdem glück haben, da läuft was schief^^ ich schätze mal bessere gegner würden eher folden weil sie wissen dass sie beat sind, naja aber dann hat man wiederum nicht den gewünschten profit, das ist beides iwie kacke.
man will mit einer schlechten hand gecallt werden, um chips zu kassieren, aber gleichzeitig will man auch nicht geluckt werden. da die statistik einem jedoch recht gibt, dass calls profitabler sind, müsste ich mich ja über die dummen gegner freuen :)
aber wie gesagt, irgendwas läuft das in den letzten zwei tagen gewaltig schief, und ich werde gucken wie es sich in den nächsten tagen entwickelt (ich werd jetzt keine komplette woche aussetzen, is ja gelacht; über die beats bin ich längst hinweg:P)

Genauso ist es Richtig
habe gestern auch als Big Stack im BB AA gehabt und SB als 2Stack pusht allin Ergebnis er pusht KJs und trifft im River seinen Flush.Das ganze an der Bubble.
shit happens

MaxxHiMseLf
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

ich bin auf den 2,25$ sngs atm auf ca. 30 sngs 17BI down... +-20BI sind normale Swings die öfters vorkommen

MartinMarn
Beigetreten: 01.09.2007
PokerStrategist

hab au gerade sonen kleinen downswing nachdem es fast auf 100$ rauf ging, naja hoffe des geht bald vorbei habe vorher ja auch ned anders gespielt -.-

Turnierhistory da keine Handhistory vorhanden ^^

_Anonymous_

@MartinMarn

deine tourney history sieht eigtl ganz normal aus, du bist in den ersten ja sehr oft itm gekommen und auch ziemlich oft erster ;)

MartinMarn
PokerStrategist

Das stimmt wohl aber es ist einfach nervig wenn dann irgendwie nichts mehr gelingen will >D

_Anonymous_

natürlich ist es das, aber bei dir ist es ja noch nicht schlimm, ich hab jetzt wieder nur verlust gemacht am letzten tag, obwohl ich nicht schlecht gespielt habe, und dann itm immer auch mit der besseren hand verloren sodass ich mit dritten plätzen nicht die anderen sngs ausgleichen konnte, das is ziemlich mies.
muss ich mich iwie wieder hochkämpfen, das wird schwer.

MartinMarn
PokerStrategist

Ja "noch" ists nicht so schlimm ... aber bis jetzt gehts weiter bergab bin erstmal wieder auf 1$ only umgestiegen, bin nun @ 70$ und hoffe mal das es die nächste Zeit auch ma wieder aufwärts geht, krieg nämlich immer schlechtere Laune ^^

wünsche dir aber bei deinem vorhaben viel glück und das die hände halten =D

Ich spiele eigentlich erst 2 Monate Poker und da nur SNG und ab und zu ein kleines Freezout Tournier. Und jetzt kommt das beste:

Ich bin überzeugt das es in SNG wenn man nach der PS Anleitung spielt keine solche Down Swings gibt! Ich spiele aber auch nur 2 SNG zur gleichen Zeit. So mit 6 Tische oder so wäre ich total überfordert und könnte mir einfach zuwenig ein Bild meiner Gegener machen.

Zu Beginn hält man ja mit den wiklich wenigen Starthands seine Chips schön zusammen. Normalerweise komme ich mit der hälfte meiner Chips in der mittel Phase an. Da sind dann die Hände ja noch restriktiver, aber in dieser Phase kommt es dan ab und an vor eine gute Hand zu haben um die Chips wieder einwenig aufzu füllen.

In der Push/Fold Phase kommt dann meistens der Untergang oder eben man kommt ins Geld. Da bin ich entgegen der PS Staregie übergegangen erst bei 11BB in die P/F Phase zu gehen und dafür auf eine bessere Hand zu warten. Die meisten Gegener erwarten dass wenn ich mit 6BB All In gehe nur eine mittelmässige Hand habe darum kann ich es da meistens verdoppel. Die Big Stack machen mit Ihren 4/5 Tausend SEHR gerne einen Call auf meine 6/7 hundert und schon bist wieder im Rennen.

Aber am meisten bringt mir die nachträgliche Analyse der Bubbelphase mit dem SitNGo Wizard etwas für die nächsten Spiele.
Gruss Gudea

MartinMarn
PokerStrategist

Original von Gudea
Ich spiele eigentlich erst 2 Monate Poker und da nur SNG und ab und zu ein kleines Freezout Tournier. Und jetzt kommt das beste:

Ich bin überzeugt das es in SNG wenn man nach der PS Anleitung spielt keine solche Down Swings gibt! Ich spiele aber auch nur 2 SNG zur gleichen Zeit. So mit 6 Tische oder so wäre ich total überfordert und könnte mir einfach zuwenig ein Bild meiner Gegener machen.

Zu Beginn hält man ja mit den wiklich wenigen Starthands seine Chips schön zusammen. Normalerweise komme ich mit der hälfte meiner Chips in der mittel Phase an. Da sind dann die Hände ja noch restriktiver, aber in dieser Phase kommt es dan ab und an vor eine gute Hand zu haben um die Chips wieder einwenig aufzu füllen.

In der Push/Fold Phase kommt dann meistens der Untergang oder eben man kommt ins Geld. Da bin ich entgegen der PS Staregie übergegangen erst bei 11BB in die P/F Phase zu gehen und dafür auf eine bessere Hand zu warten. Die meisten Gegener erwarten dass wenn ich mit 6BB All In gehe nur eine mittelmässige Hand habe darum kann ich es da meistens verdoppel. Die Big Stack machen mit Ihren 4/5 Tausend SEHR gerne einen Call auf meine 6/7 hundert und schon bist wieder im Rennen.

Aber am meisten bringt mir die nachträgliche Analyse der Bubbelphase mit dem SitNGo Wizard etwas für die nächsten Spiele.
Gruss Gudea

Spiele meistens auch nur 2 gleichzeitig und es hat Anfangs auch sehr gut geklappt nur 1mal unter die 50$ gefallen und dann gings nach minimalen downs wo man mal 2-3mal ned ins geld kam direkt wieder rauf. Bis 97$ ging das so und urplötzlich gelingt nichts mehr, man rennt mit QQ zig mal in KK,AA und trifft die Dame dann im Normalfall auch nicht mehr, anderes beispiel die Push&Fold Phase, wenn man das Turnier ITM abschließt wird man meistens mit schlechteren Händen gecallt, seitdem es bei mir runter geht lauf ich generell in stärkere Hände bzw. treffe meine Karten nicht! A,7 renn ich dann halt in A,9 oder mit j,10 in 10,k usw. und verlief die hände dann auch, meine pushs schätze ich mal zu 70% als richtig ein und verliere sie dann eben doch weil ich eben genau in die hände renne die der gegner nicht halten sollte!

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Gudea
Ich bin überzeugt das es in SNG wenn man nach der PS Anleitung spielt keine solche Down Swings gibt!

Stopped reading here :rolleyes:

Original von djtommyblue

Original von Gudea
Ich bin überzeugt das es in SNG wenn man nach der PS Anleitung spielt keine solche Down Swings gibt!

Stopped reading here :rolleyes:

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

Hab jetzt die letzten 30 Tische 3-4 mal gecashed.--> 500$ down

Ganz üble beats dabei, 81%Equity reicht oft nicht und mit besseren Aces verlier ich gerade standardmäßig. Irgendwann zahlen mich die nobrainer schon wieder aus, auf ewig kann Partypoker nicht entgegen der Mathematik das Board dealen (hoff ich zumindest ;))

_Anonymous_

@Njeng

ich fang nachher wieder ne sng sesion an und mal gucken was die mathematik heute zu bieten hat
rein statistisch gesehen müsste ich demnächst einen so krassen upswing haben dass meine br explodiert :D
weil das problem liegt nicht daran dass ich carddead bin, sondern dass meine premium hände bzw dominierenden hände gecrackt werden ;)

ikeapwned
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Original von Gudea

Gruss Gudea

Du kommst meistens mit der Häfte deiner Chips in die push oder fold phase?
Sorry aber da sind ganz üble leaks und du wirst kein Winningplayer sein!
Und wie ich merke bist du grade anscheinend inem up und bist ganz schön überzeugt von deinem spiel... du wirst schneller als die lieb ist auf die fresse fliegen, dann wirst du entweder komplett mit pokern aufhören oder du fängst nochmal von vorne an und hast eingesehen das du zum derzeitigen stand keine wirklich edge deinem gegner gegenüber hast.

Teilen: