Zum Forum springen
[SNG] aim high and ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] aim high and shoot for the stars// SN-chase 2015

26 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,973 Ansichten
LuckyLiuki
Beigetreten: 09.02.2009
Elite Grinder

Hallo zusammen!
Bin schon seit einiger Zeit bei Pokerstrategy angemeldet, war aber noch nie übermäßig im Forum aktiv. Das soll sich nun ändern!! Ich starte diesen Blog teils aus Motivationsgünden, und teils weil ich mittlerweile doch einige Blogs aktiv verfolge.

zu meiner Person:

Spoiler

Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Regensburg. Derzeit schreib ich meine bachelorarbeit, was mich pokertechnisch bisschen einschränkt

was ich mir von meinem blog verspreche:

Spoiler

will mich bisschen strategiemäßig austauschen, Fortschritt vermelden, außerdem will ich mir evtl demnächst endlich mal n HUD u.ä. zulegen, dafür bräuchte ich auch noch einige tipps

Mein bisheriger Werdegang:

Spoiler

Hab mit 18 gestartet auf Fulltilt rumzudonken mit nem eingezahlten fuffi den teilweise bis $500 ausgebaut, aber dann kurz vor fulltilts bankrott wieder fast komplett verzockt. Daraufhin hab ich mich entschieden auf Stars einzusteigen. Da bin ich mit 100€ eingestiegen und hab dann iwann angefangen mit der $3,50 FR SnG meine Brankroll aufzubauen. Mit meinem damals überaus klugen Bankrollmanagment :f_cool: bin ich mit $350 auf die 7er aufgestiegen, damals btw noch regular speed, da bin ich gerunnt wie n junger Gott. Mit $900 Dollar hab ich mich dann an den 15er versucht habs auch iwie auf ca 1500 geschafft, bis dann n fetter downswing einsetzte. Dann hab ich ne zeit lang in turnieren rumgedonkt und ich CG kohle liegen lassen, der eine oder andere deepe run ohne wirklich viel zu erreichen hat mich dann noch gerettet. Irgendwann hab ich dann beim sundaystorm relativ weit geschafft und $500 geshippt. Dann hatte ich wieder Motivation und hab dier 15er full ring turbo gezockt. Da liefs eigentlich ganz gut und ich habs dann auch geschafft die bankroll bis auf $2800 hochzutreiben. Doch dann kam wieder der gute alte downswing. Diesmal war er von mir selbst verschuldet, weil ich irgendwie auf die Idee kam $15 6max und HU hypers zu zocken und da gut verdonkt hab. Lange Rede kurzer Sinn BR wieder runter auf zwischenzeitlich $1300 bis ich mich wieder besinnt habe.

zugehöriger lifetime graph:

Spoiler

ich denke der gibt die story ziemlich gut wieder, ab dem moment,wo er wieder steigt hab ich mit den 7er fr hyper begonnen ;)

Stand jetzt:
Hab vor kurzem wieder angefangen ernst zu machen und mich auf den 7er FR hypers niedergelassen. Die laufen auch ganz gut BR steht jetzt bei $2200 und jetzt will ich mich eben am riemen reißen.

Meine Ziele:
dieses Jahr:

• ordentliche samplesize auf den 7er schaffen: 5000 spiele mindestens
  • dafür: mehr Tische gleichzeitig abreißen (spiele derzeit meistens nur 6 gleichzeitig manchmal 9)
  • Reg auf den 15er FR hyper oder turbo werden
  • folglich BR gut aufbauen

Monat Mai: (Hier hab ich nur kleine Ziele, da ich nicht übermäßig viel zeit zum Spielen hab.)

• bankroll weiter ausbauen
  • 1000 7er zocken
  • goldstar schaffen (wird aber ne enge kiste)

bin bei den zielen ganz gut auf kurs atm

Antwort
Zitat
25 Antworten
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

heutige session war ganz ok.
ca 100 sng gezockt dabei $70 plus

insegesamt hab ich bei den 7er nen roi von 8,6% bei 1720 sngs was auch im großen und ganzen passt ;)

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

passt dahingehend das du gut im upswing bist ;) Immer vor Augen halten wenn der nächste down kommt :)

Antwort
Zitat
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

haha grad gemerkt dass ich 25$ mehr am konto habe. konnte es mir null erkären bis ich gemerkt hab dass ich beim Battle of the Planets ne platzierung erreicht hab easy money

Antwort
Zitat
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

ja mit upswing hats bestimmt was zu tun aber wie ich ja schon oben erwähnt hab hats auch was mit den abstieg auf die 7er zu tun bei denen läufts bei mir tendentiell schon immer besser siehe hier. Außerdem war wie gesagt der erste downswing dem aufstieg auf die 15er regular speed verschuldet weil ich damals noch keinen rechten plan hatte und der zweite eben weil ich da die 6max hypers gezockt hab die mir nicht liegen und hu hypers von denen ich auch noch recht wenig plan hab.

Antwort
Zitat
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

so heute nicht übermäßig viel zum grinden gekommen und nachdem ich grad unterm spielen noch nen nervigen internet absturz hatte is für heut schluss.
insgessamt um die 40 sngs heut gezockt und dabei ca 57$ gemacht also ganz gut gelaufen ;)

vom goldstar her bin ich auch noch ganz gut auf kurs mit über 1550 vpp bis dato im mai. =)

Noch ne frage an die community falls hier jemand liest ;)
was könnt ihr mir software technisch empfehlen pokertracker 4 oder hm2?
oder vllt sogar irgendwas anderes? gibts vllt sogar irgendwas kostengünstigeres oder gar kostenloses was den zweck auch erfüllt?

Antwort
Zitat
Sequeezer
Oldschool Grinder

Also noch nutze ich HEM1, habe HEM2 letztens mal wieder getestet als man einen Monat umsonst konnte und es zeiht einfach sooooo viele ressourcen, ich hab bei weitem nicht den schlechtesten PC aber hatte teilweise komplette hänger des Systems dadurch und er ist auch ab und zu abgestürzt. Notecaddy ist allerdings schon praktisch wobei ich es nicht wirklich ausgetestet habe. Ich sag mal eine light Variante davon existiert ja auch in PT4, das habe ich aber wirklich noch nie nutzen können (und wenn du nicht, dann einfach probieren, bei beiden gibt es 30Tage Testphase ;) )
HEM Cloud könnte auch interessant werden sobald es SnGs unterstützt

Antwort
Zitat
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

ok danke. ja damit werd ich mich nächsten monat mal beschäftigen wenn ich hoffentlich mehr zeit hab.

die woche bis jetzt gar nicht zum grinden gekommen (unistress am tag und das warme wetter ausnutzen am abend ) jetzt bin ich auch goldstar mäßig sehr im hintertreffen. ansonsten bin ich für die woche 20$ vom grinden up seit montag plus die 25 von battle of planets also auch nichts besonderes... morgen hab ich auch keine zeit wegen ner hochzeit.

hoffentlich kann ich mir dann am sonntag abend mal wieda die zeit nehmen um die wenigstens noch n bisschen was für die woche zu schaffen ;)

Antwort
Zitat
jimira
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

Was ist dein "nick" auf Pokerstars?

Spielst du nur am abend ?

Antwort
Zitat
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

mr.mcbert

nö grundsätzlich nicht

spiel wannimmer ich zeit hab, aber hab zurzeit halt wenn dann abends zeit und ansonsten bestenfalls zwischendurch kurz

Antwort
Zitat
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

so heute hatte ich endlich mal wieda zeit für nen kleinen grind :) ;)

insgesamt knapp über 100 sngs gespielt und es lief relativ seltsam

nach 20-25 war ich 76$ im plus dann gings schön nach unten zwischenzeitl um die $100- $120 im hintertreffen nur um dann auf die letzten 10 sngs nochmal richtig zu runnen und dann den arbeitstag mit nem überragenden plus von $6 zu beenden

insgesamt hab ich mir die woche 15$ erspielt yay
goldstar is wohl leider auch nich mehr drin, hab ca 90sngs zu wenig gespielt für den durchschnitt und da sonntag mein hauptgrindtag is und soeben der letzte sonntag im mai vorbeiging wirds wohl nix mehr ;) naja im juni halt dann :)

Antwort
Zitat

[x] in!

gl! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
jimira
PokerStrategist

Varians sind bei diesem hypers verrückt, ich zum beispiel bin über 100BI unter EV und hab manchmal lust die ganze PC und mehr zu zertrümmern :evil:

Ich spiele auch die 9man hypers und finde das Wir viele gemeinsamkeiten haben;

- Spiele auch 6 Tische
- Auch $7 9man Hyper
- Auch um die 2.000 Spiele
- Auch ROI von ca. 7-8% auf die $7 (EV 8,9% 1.994-$7)
- Auch einige $15 probiert

Desshalb möchte ich auch gerne einige fragen stellen;

- spielst du kontinuiet
- Nur Push-fold oder auch raise/call und raise/fold
- regs markieren
- Plan für aufsteigen
- Table Ninja und andere software
- stacked/tiled

ich beantworte natürlich auch gerne deine mögliche fragen.

grundsätzlich bin ich fast davon überzeugt das vier beide auf die $15 spielen sollten, UND da einen ROI von die 4-5% erreichen können.

Antwort
Zitat
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

Original von jimira
Varians sind bei diesem hypers verrückt, ich zum beispiel bin über 100BI unter EV und hab manchmal lust die ganze PC und mehr zu zertrümmern :evil:

Ich spiele auch die 9man hypers und finde das Wir viele gemeinsamkeiten haben;

- Spiele auch 6 Tische
- Auch $7 9man Hyper
- Auch um die 2.000 Spiele
- Auch ROI von ca. 7-8% auf die $7 (EV 8,9% 1.994-$7)
- Auch einige $15 probiert

Desshalb möchte ich auch gerne einige fragen stellen;

- spielst du kontinuiet
- Nur Push-fold oder auch raise/call und raise/fold
- regs markieren
- Plan für aufsteigen
- Table Ninja und andere software
- stacked/tiled

ich beantworte natürlich auch gerne deine mögliche fragen.

grundsätzlich bin ich fast davon überzeugt das vier beide auf die $15 spielen sollten, UND da einen ROI von die 4-5% erreichen können.

wenn du lust hast kannst du dich ja den blog anschließen und wir pushen uns gegenseitig=)
derzeit spiele ich noch tiled bzw so nen eigenen mix mit 4 tischen nebeneinander und die anderen 2 so dazwischen reingeschoben
mein ziel is aber iwann auf stacked umzusteigen um so mehr tische gleichzeitig spielen zu können. verwende derzeit noch keine software kann aber sein dass ich mich dan dahingehend umsehe.
ich will jetzt noch ne zeit auf den 7er bleiben auch wenn die bankroll auch für die 15er schon reichen würde, weil ich erst eben noch die anzahl an tischen, die ich gleichzeitig spiele eben erhöhen will
und mich sobald wie möglich mit pokertracker o.ä. auseinandersetzen will
ich spiele nicht nur push/fold ist mMn unsinnig
ja ich markier mir halt die regs kenn mittlerweile auf den 7er denk ich alle und kann deshalb relativ gut gegen sie spielen.
wie siehts bei dir so aus?
wie heißt du auf pokerstars (falls du da spielst)=

Antwort
Zitat
Sequeezer
Oldschool Grinder

meh, ROI von 9% wirst du nicht halten können auf den 3.5ern. Ab den 15ern sollte es dann auch schon was schwerer werden und neben Fish exploits musst du auch die Regs exploiten können wenn du auf deine 4-5% kommen willst, das schaffen nur die wenigsten

Antwort
Zitat
jimira
PokerStrategist

@Sequeezer: 7-8% af die $7 ist schon möglich mit nur 4-6 tische - einige superregs haben sogar um die 7% obwohl sie 12+ tische spielen.

@LuchyLiuki: ich spiele meistens am vormittag als "dadwizz" aber du kanst mich nicht sharkscopen. Habe die letzte zeit mehr 9man turbo und KO gespielt wegen doomswitz auf hypers. Da spiel ich auc lieber die $15 aufgrund veniger varians UND ich kann 12 tische gleichzeitig spielen - aber nur in sets.

Hypers kann ich 6-7 tische kontinuiert spielen, aber habe schon 10 in sets gespielt.

Blog anschließen ? vielleicht - ich denk drüber nach.

Wenn du willst, können wir hände auchtaushen und einander mit eventuellen leaks helfen ( wenn es überhaupt möglich ist welche Zu finden )

Antwort
Zitat
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

denk auch dass auf den 15er n ROI von 3% wohl eher Obergrenze is und werd auch noch ziemlich an meinem spiel arbeiten müssn bevor ich den aufstieg wage.

Antwort
Zitat
jimira
PokerStrategist

Ich kenn ja nicht dein EV-ROI aber ist es um die 6-8% bin ich überzeugt das du auf die 15er 3-5% erreichen kann - jedenfals mit 6 tische!

Ich hab schon überlegt nächten monat nur die 15er hypers Zu spielen... kenne fast alle regs da, und manchmal gibt es sehr venig von denen auf 15er.

Ich "colorcode" superregs (abarone, bigbadbluff4), gute regs, bad (lov ROI) regs aber nie fish = hab ich keine hände an sie = fish!

Antwort
Zitat
LuckyLiuki Themenstarter
LuckyLiuki
Elite Grinder

ja markierung läuft bei mir ähnlich
grundsätzlich farbliche einteilung der verschiedenen regs
und ab und an noch ne kleine anmerkung
und den rest betrachte ich ebenfalls eher als fish

Antwort
Zitat