Zum Forum springen
[SNG] Auf der Suche...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Auf der Suche nach dem positiven C Net Adjusted

46 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
6,141 Ansichten
daAHfuq
Beigetreten: 29.06.2012
PokerStrategist

Die zweite Hand würd ich wohl noch folden; der Spieler hat solide Stats und ich glaub sogar, dass er hier manche sowas wie ATs folden und vielleicht eher mit 88 callen, was deine Equity noch weiter verschlechtert...Hängt aber denk ich sehr vom Gegner ab und allgemein vom Tisch(bei große Edge am Tisch eher hin zum Fold tendieren...)

Ich persönlich würde bei QQ in den meisten Fällen doch ne 3bet bevorzugen, auch auf die Gefahr hin, dass er foldet. Gibt einfach sehr viele schlechte Flops bei denen es sehr schwer ist weiterzuspielen. As played würd ich den Flop klein raisen. Ist ein super flop zum cbetten(hängt natürlich auch vom spieler ab) und wir wissen halt gar nicht wo wir stehen. er wird hier denk ich noch AJ,KJs callen, evtl. sogar TT und sehr viel folden.
Muss aber zugeben, dass ich postflop noch einige Schwächen hab^^

Ich nutze HM2, deswegen weiß ich das ned genau, wie das bei PT ist, aber ich finde da schon vom 09.09 mehrere Kandidaten die du sein könnten ;)

EDIT: Und ja, das mit dem C Net kann nicht stimmen. Es wäre rechnerisch möglich aber du müsstest faktisch in jedem all in in einer der ersten hände oder so mit minimaler equity reingegangen sein...

Antwort
Zitat
sila1990
Beigetreten: 17.01.2012
Oldschool Grinder

Doch C Net adjusted kann stimmen. Du kannst bspw. wenn du an der bubble als second Bigstack vs. Bigstack mit KK in AA runnst locker mehr als ein Buy in an EV in einer Aktion verlieren. Du kannst in einem 7er aber theoretisch auch 50$ +EV machen, obwohl first weniger erhält. Werde morgen noch was zu den Händen schreiben..

Antwort
Zitat
ElDoc Themenstarter
ElDoc
Beigetreten: 11.12.2012
PokerStrategist

Ja ein Fold ist durchaus vertretbar. Der Push ist niemals wirklich stark +EV. Dann kommts natürlich auf die Edge gegen die anderen an und wie man mit Varianz klar kommt.

Ich dachte halt, dass ein Call zwar nicht unbedingt das Postflopspiel einfacher macht, jedoch longterm mehr Chips bringt. Der 3bet-Wert ist jetzt zwar nicht nach Positions gefiltert oder schon vollkommen sicher bei "nur" 16 Situation, allerdings dürfte die Tendenz bei 5% einer <10% Raising Range schon sehr deutlich Richtung QQ+ und vielleicht AK gehen. Bin mir nicht sicher, ob man hier "for information" am Flop raisen sollte. Gibt natürlich auch GS+SD vor denen man protecten müsste..sollten wirklich selten in seiner Range sein. Sehe da eher mittlere bis hohe Pockets und QJs+ KJo+. Hier wäre vielleicht der Fold to Fcbet raise interessant. Lass ich mir zwar anzeigen, aber dürfte noch keine große Sample zustande gekommen sein.

Hm hab noch ein wenig über die Berechnung des C Net adjusted nachgedacht. Ist das Maximum also der gesamte Preispool!? Finds trotzdem noch sehr unlogisch, dass man in einem SnG einen höheren Wert haben kann, als first an Preisgeld gibt. Und wie soll man denn EV-mäßig noch mehr verlieren können als 100%? Das müsste doch einen negativen Anteil am Gesamtpreispool bedeuten :f_eek: Oder gehts dann darum, dass man zum Zeitpunkt X (sagen wir mal Bubble) einen bestimmten Anteil am Preispool hatte und den dann verliert? Das würde natürlich Sinn ergeben, da es bei 4 gleichen Stacks z.B. 14,51$ wären. $-mäßig versteh ich den Zusammenhang dann trotzdem noch nicht ganz. Das bedeutet doch, dass man beispielsweise mit 60% Equity bei einem 5000 Pot von insg. 10K und 50$ Preispool einem 3K bzw. 15$ zum Zeitpunkt des Allins zustünden oder? D.h. der adjusted-Wert steigt um 2,50$. Alles unter 50% Equity wäre dann mit der Differenz zum vorherigen Anteil der Negative C Net Adjusted?
Kann mir letztendlich immer noch nicht den extremen Unterschied von meinem Chip Ev zum C Net adjusted erklären.

Ich überlege gerade, ob ich vllt. durch meine non-showdown-winnings trotz relativ solider ICM-Entscheidungen einfach so viel verliere. Gibt auf jeden Fall noch einige unnötige raise/fold-Spots und schlechte Herocalls. Mir kommts irgendwo so vor als würde ich in letzter Zeit vor allem 3 handed extrem schlechte Hände bekommen. Muss dann bei einem 10bb Stack im SB oft auch mal 3-4 Hände hintereinander folden.
Hab mal ein paar Stats der letzten Monate ausgewertet:
Tournaments: 455
ITM: 38%
ROI: 4,94%
Avg Finish 4,6
1: 59 2: 77 3: 43 4: 42 5: 64 6: 40 7: 50 8: 45 9: 35

Könnte noch ein wenig mehr am HU arbeiten. Runne da jedoch auch nicht sonderlich gut.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass man bis zur PoF-Phase auf lange Sicht einen mind. Average-stack haben sollte, um später überhaupt richtig profitabel spielen zu können? Ich geh in dem Beispiel natürlich von nicht allzu großen ICM-Fehlern der anderen Personen aus.

Antwort
Zitat
daAHfuq
PokerStrategist

Original von sila1990
Doch C Net adjusted kann stimmen. Du kannst bspw. wenn du an der bubble als second Bigstack vs. Bigstack mit KK in AA runnst locker mehr als ein Buy in an EV in einer Aktion verlieren. Du kannst in einem 7er aber theoretisch auch 50$ +EV machen, obwohl first weniger erhält. Werde morgen noch was zu den Händen schreiben..

Letzteres ist praktisch doch nur möglich, wenn du so gut wie alle Chips mit 100% Equity, sprich entweder non-showdown, durch Showdown Winnings oder jemanden stackst, der drawing dead ist. Dann müsstest du noch ein All-in als Favorit verlieren.

Von der Theorie her müsste das Maximum des Absolutbetrags des $EV eines SNG's genau dem Preispool entsprechen; wenn ich jetzt keinen kompletten Denkfehler hab...

Was ich mit meinem vorherigen Post aber eigentlich ausdrücken wollte ist, dass ich es bei einem soliden Spieler für sehr unwahrscheinlich halte einen negativen Cnet zu haben der fast dem kompletten Buy in entspricht.

Original von ElDoc
Liege ich richtig mit der Annahme, dass man bis zur PoF-Phase auf lange Sicht einen mind. Average-stack haben sollte, um später überhaupt richtig profitabel spielen zu können? Ich geh in dem Beispiel natürlich von nicht allzu großen ICM-Fehlern der anderen Personen aus.

Dass andere ICM-Fehler machen ist aber glaube ich der Hauptgrund, wieso SNG's überhaupt noch profitabel sind - aber sicherlich: sollten alle halbwegs gutes ICM spielen, entscheidet sich das meiste vorher...

Original von ElDoc

Hab mal ein paar Stats der letzten Monate ausgewertet:
Tournaments: 455
ITM: 38%
ROI: 4,94%
Avg Finish 4,6
1: 59 2: 77 3: 43 4: 42 5: 64 6: 40 7: 50 8: 45 9: 35

Könnte noch ein wenig mehr am HU arbeiten. Runne da jedoch auch nicht sonderlich gut.

Die Sample ist denke ich zu klein, um da wirklich was Sagen zu können...interessant ist aber, dass du noch weniger 3. plätze hast. könnte auch sein, dass du zu tight 3-way bist und dadurch immer mit dem kleineren Stack ins HU kommst.

Bei mir ist die Verteilung auf den 3,50ern:
Tournaments:447,
ROI:8,17
ITM:39,15 1: 64 2: 53 3: 58 4: 52 5: 49; die anderen Platzierungen hab ich beim HM2 ausgestellt, will die Option jetzt ned suchen, die wieder reinzutun :f_grin:

Antwort
Zitat
sila1990
Oldschool Grinder

Es ist auf jeden Fall so, dass der gesamte Preispool nicht dem maximal erspielbaren EV entspricht.

Folgendes Extrembeispiel:

Du läufst zehn Mal mit KK in AA, gewinnst es fünfmal und verlierst es fünfmal. Das Ganze an der Bubble als second CL. vs. CL. In der Situation verlierst du halt extrem viel mehr EV als der Gesamtpreispool gross ist. Passiert fast nie, ist aber theoretisch möglich.

Wenn du den Unterschied zwischen Chip-EV und C Net Adj. nicht verstehst ist es wahrscheinlich ratsam, dich mal etwas mit ICM zu beschäftigen. C Net Adj. ist der Chip EV unter Berücksichtigung von ICM.

Antwort
Zitat
ElDoc Themenstarter
ElDoc
PokerStrategist

Original von sila1990
Es ist auf jeden Fall so, dass der gesamte Preispool nicht dem maximal erspielbaren EV entspricht.

Du läufst zehn Mal mit KK in AA, gewinnst es fünfmal und verlierst es fünfmal. Das Ganze an der Bubble als second CL. vs. CL. In der Situation verlierst du halt extrem viel mehr EV als der Gesamtpreispool gross ist. Passiert fast nie, ist aber theoretisch möglich.

Wenn du den Unterschied zwischen Chip-EV und C Net Adj. nicht verstehst ist es wahrscheinlich ratsam, dich mal etwas mit ICM zu beschäftigen. C Net Adj. ist der Chip EV unter Berücksichtigung von ICM.

Ich versteh den Unterschied schon und weiß auch was es bedeutet. Ich meinte damit, dass ich für die große Differenz in meinem Spiel nicht genug Gründe finde und nicht weiß was ich da genau falsch mache. Meine ICM-Entscheidungen dürften insgesamt für das Limit ganz gut sein.

Antwort
Zitat
Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Das sind ja alles Leute von meinen Tischen !! Sogar den ElDoc konnte ich ausmachen anhand einer der geposteten Hände!!!

Werde den Blog aufmerksam weiter verfolgen.

Ist nur schade das Eldoc(oder soll ich lieber sagen ..... ) so wenig volume spielt. Du scheinst dir ja ziemlich viele Gedanken über das Game zu machen, aber spielst insgesamt nur sehr wenig. Da ist es natürlich schwer vertrauen in das eigene Spiel zu haben wenn man noch keine sample size hat.

Viel Glück an den Tischen.

Antwort
Zitat
daAHfuq
PokerStrategist

Original von sila1990

Ich denke, dass ich ich ICM ganz gut verstanden hab. Aber du hast (zumindest größtenteils) recht, dass das möglich ist durch mehrere All ins und Chips hin und her schieben...
An sich kann aber ein Stack in einer Momentaufnahme max. den Wert des Preispools haben; das war wohl mein Denkfehler und ist natürlich ein Unterschied...

EDIT:Trerri, kennst du mich auch, oder warum hast du den Plural verwendet?

Antwort
Zitat
ElDoc Themenstarter
ElDoc
PokerStrategist

Original von Trerrii
Das sind ja alles Leute von meinen Tischen !! Sogar den ElDoc konnte ich ausmachen anhand einer der geposteten Hände!!!

Werde den Blog aufmerksam weiter verfolgen.

Ist nur schade das Eldoc(oder soll ich lieber sagen ..... ) so wenig volume spielt. Du scheinst dir ja ziemlich viele Gedanken über das Game zu machen, aber spielst insgesamt nur sehr wenig. Da ist es natürlich schwer vertrauen in das eigene Spiel zu haben wenn man noch keine sample size hat.

Viel Glück an den Tischen.

Oh nein ich bin aufgeflogen Meinst du möglichst bescheuerte Namen sind +EV? xD Hatte 5 andere vorher versucht, die alle schon vergeben waren und wollte eigentlich keine Zahl im Namen haben ;)

Naja Volumen ist so ne Sache. 6 Tische sind für mich auf jeden Fall die Grenze, wenn ich noch genug Zeit für komplizierte Entscheidungen haben will. Wird da sogar manchmal knapp. 20 SnGs am Tag sollten aber schon irgendwie machbar sein. Nehme mir dann allerdings oft bis zu einer Stunde Zeit, um hauptsächlich mit HRC die Spots zu analysieren.

Die letzten zwei Wochen waren wegen dem Umzug und Start des Studiums einfach zu stressig. Irgendwo muss da aber immer genug Zeit für bleiben..sind nach offiziellen Angaben 3 Stunden Arbeits- und Lernaufwand (viele Projekte-wenig Klausuren) pro Tag. Wenn man dann noch recht viel Sport macht, wirds knapp mit der Tagesplanung. Des Weiteren Kochen, Spülen, Putzen und ein wenig renovieren :rolleyes: Bin jetzt auch ab und zu mal wieder fürn Wochenende in meiner Heimatstadt und hätte dann nurn MacBook Air mit zweitem Bildschirm zur Verfügung. Kann man PokerTracker da irgendwie dauerhaft synchronisieren?

Finanziell hab ich die Einnahmen zum Glück noch nicht nötig. Aufgrund meiner guten Suckout Qualitäten am FT vom Big11 mit AJvsAK hab ich damit gut 9K Gesamt Tourney Winnings :f_cool:
Ging zwar schon einiges für die Wohnung drauf, jedoch verdien ich mit der Ausbildung auch noch ein wenig. Spätestens in 1 1/2 Jahren sollte ich mir dann allerdings einen Nebenverdienst zugelegt haben. Und ich hab wenig Lust auf einen "normalen" Job. Letztendlich sollte die Hourly entscheidend sein.

Danke ;) Mal sehen ob ich deinen SN auch irgendwann herausfinde :coolface:

Antwort
Zitat
Trerrii
Oldschool Grinder

Original von daAHfuq

EDIT:Trerri, kennst du mich auch, oder warum hast du den Plural verwendet?

Habe euch alle schon an meinen Tischen gehabt ;)

@ElDoc

Gratz zum großen Cash!! Konnte dieses Jahr auch einen 4 Stelligen Turnier Cash einfahren, aber an deine 9k Winnings komme ich natürlich nicht ran.

Du solltest dir aber nicht 6 Tische als Obergrenze setzen. Für den Anfang vielleicht, aber mit der richtigen Software und Setup solltest schon deutlich mehr Games spielen können. Und bis zu einer bestimmten Grenze geht da auch nicht viel vom ROI verloren. Und am Ende des Tages zählt doch nur die hourly für uns Pokerspieler.

Kenne mich mit PT leider nicht aus. Kann dir da also leider keinen Rat geben :(

Antwort
Zitat
ElDoc Themenstarter
ElDoc
PokerStrategist

Hm gut zu wissen so ganz viele deutsche Regs gibts ja nicht.

Danke. 6 Tische sollen auch nur vorerst die Grenze sein, um noch genug Neues zu lernen und damit man über jede Situation gut nachdenken kann. Wollte dann eigentlich erst ab den 15ern (vllt. auch 7er wenn ich länger bleibe) richtig grinden. Dann sollte mind. die doppelte Menge möglich sein. Welche Software benutzt ihr denn so? Halte zwar nicht viel von den Abomodellen, aber für 30$ im Jahr finde ich TableOptimizer ganz interessant. Benutzt den jemand und möchte mir seine Erfahrungen schildern?

Heute:

Monat bisher:

Volumenziel ist schwierig zu erreichen. Hatte diesen Monat einiges zu tun. Studium läuft langsam an und die Wohnung ist so gut wie fertig. Bald sollte also wieder Kontinuität in meine Sessions zurückkehren.
Heute in nur einer von 20 untersuchten Situationen einen Fehler gefunden. +EV ( 0,7) Isopush mit 77 MPvsUTG mit eff. 11bb ausgelassen.

Antwort
Zitat
daAHfuq
PokerStrategist

Also TableOptimizer hab ich auch noch ned genutzt. Ich nutz HM2(verwende aber nur ein relativ rustikales HUD) und SNGwizard2...
Bin ich mit beidem eig. ganz zufrieden...HRC soll in manchen dingen von vorteil sein, aber für momentan reichts erstmal!

was meinst du eig. mit in 20 situationen nur einen fehler gefunden? nach nash? da würd ich oft aufpassen. oft sind die ranges von regs deutlich zu tight und die von schlechten spielern(insbesondere in den blinds) ja deutlich zu loose...
Ansonsten wundert mich bei deinen Graphen, das es jedes mal so aussieht, als würdest du dick über EV runnen; irgendwas stimmt da nicht^^

Antwort
Zitat
ElDoc Themenstarter
ElDoc
PokerStrategist

Guten Abend,

Ich melde mich auch mal wieder. Hatte leider noch sehr viel mit der Renovierung zu tun. Um wenigstens SilverStar zu behalten und da ich einfach mal wieder Zeit hatte, habe ich gestern und heute mal ein wenig mehr gegrindet.

Ja, nach Nash. Sollte mir allerdings auffallen, dass jemand zu tight ist, adapte ich natürlich soweit es geht. Solang man keine extrem große Edge hat, kann man ja eigentlich mit dem nach Nash pushen keinen Fehler machen. Hab da allerdings in machen Bereichen noch ein wenig Probleme mit. Vor Allem beim Isopushen gegen Limps. Wie reagiert ihr da ohne vernünftige Sample bei den Limp-Stats?

Werde mir demnächst mal TableOptimizer besorgen. Kann anscheinend nur mit Skrill, Neteller bezahlt werden :f_confused:. Auch wenn ich noch nicht viele Tische gleichzeitig offen hab, macht es denk ich trotzdem Sinn sich schon an das Programm zu gewöhnen und es wird bestimmt ein wenig dauern, bis man alles optimal eingestellt hat.

Seit gestern:

Mal Cev zum Vergleich:

Bin z.B. heute allein 8 Mal an der Bubble gebusted. Bis auf 1 Mal dürfte das ohne großen ICM Fehler passiert sein.
Edit:
Oder auch nicht. Dachte die Hand wäre -EV gewesen. Nach Nash ist die 3bet sogar +0,34%.
Was haltet ihr von der Hand:
PokerStars - $6.45+$0.55|150/300 Ante 25 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 3,952 (VPIP: 25.44, PFR: 21.57, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 116)
BTN: 1,407 (VPIP: 12.50, PFR: 9.43, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 122)
SB: 5,088 (VPIP: 8.97, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 5.19, Hands: 299)
Hero (BB): 3,053

4 players post ante of 25, SB posts SB 150, Hero posts BB 300

Pre Flop: (pot: 550) Hero has 9♣ A♠

CO raises to 600, fold, fold, Hero raises to 3,028 and is all-in

Er spielt VP 39 PR 38 3bet 14 über 29 Hände. Scheint ein Reg zu sein.
Ranges(mit Futuregame):
CO Open: 14.1%, 99+ 66 AJs+ A6s A3s-A2s AKo ATo-A7o A5o KJo-KTo QTo+
BB-3bet: 19.8%, 22+ A2s+ A9o+ K9s+ K6s KJo+ Q9s+ QJo J9s+
CO Call: 7.0%, 99+ 66 AJs+ AKo ATo-A9o
Ist halt knapp wegen dem 5bb Shortie. Da er aber tendenziell noch deutlich looser unterwegs ist und wenig callen kann, sollte der Repush sogar noch stärker +EV sein.

Kommt mir schon so vor, dass ich öfter im Mid-Game ausgesuckt werde und es vielleicht deswegen noch nicht so große Auswirkungen auf den Cnet Adjusted hat. Da waren heute wieder einige miese Dinger dabei z.B. AQvsAT+QT für 35bb verloren :rolleyes:

Diesen Monat insgesamt nur 155 SnGs gespielt und dabei 18,95$ gewonnen. C Net Adjusted: -424$ :| Wird nächsten Monat definitiv mehr werden. Peile möglicherweise sogar 20 SnGs/Tag an.

Naja sieht auf jeden Fall sehr danach aus. Keine Ahnung was da genau schief läuft. Aber wie schon gesagt: Ich halte mich einfach ans BRM, versuch mein Spiel zu verbessern und guck dann weiter. Sollte ich noch ca. 25 BI droppen, werde ich vermutlich meinen Rakeback Anteil und das für Promotions eingezahlte Geld der Bankroll auscashen und dann wieder auf den 3,50ern weiter machen. Ansonsten ist die Auszahlung für das Jahresende geplant.

Antwort
Zitat
ElDoc Themenstarter
ElDoc
PokerStrategist

Guten Abend,

Das letzte Update ist dann doch schon ein bisschen her. Habe obv. bei einigen meiner Ziele gefailt.
Ich hatte Table Optimizer getestet und direkt heftige Bugs in Verbindung mit Pokerstars 7. Aufgrund dessen 5 Buyins verloren. Näheres steht im TO-Diskussionsthread. Da nicht sicher war, wie der Fehler entstanden ist, habe ich auch den PS-Support angeschrieben und mir wurde netterweise das verloren gegangene Geld ersetzt. _thumbsup:

Daraufhin bin ich dann aber auch wieder auf die 3,50er Turbos abgestiegen, um mehr grinden zu können, ein besseres Mindset zu bekommen und die Motivation zu erhöhen. Läuft leider extrem schlecht. Ich verliere nicht nur wichtige Flips und werde ausgesuckt, sondern habe auch vermehrt sehr merkwürdige Bubble-Spots, bei denen z.B. der andere Shortstack aussuckt oder ein besonders guter Spieler seine Pocket 4er gut genug für einen 11bb Call SBvsCO hält, nachdem der 6bb Shortstack am BU gefoldet hat. Ich frage mich nur, warum mein Cnet Adjusted mal wieder so extrem schlecht ist und vom CEV abweicht. Die ICM-Entscheidungen können einfach nicht soo schlecht sein. :facepalm:

Naja, genug rumgeheule..hier die sehr amüsanten Graphen:

Monat:

CEV:

Alltime :heart: :

CEV:

Ich habe anfang des Monats ein paar Tage lang die Jackpot-SnGs getestet. Eigentlich ganz interessant..runne da jedoch ebenfalls extrem bescheiden und bin dort gut 30BI down. Mir sind die letztendlich zu swingy, zu kleiner möglicher ROI und allgemein zu viel gegamble. Wurd z.B. bei meinem einzigen 25x-Multiplikator TTvs77 im HU ausgesuckt. Allerdings scheints ein krasser Fischmagnet zu sein. Ich denke die fehlen echt bei vielen anderen SnGs :rage:

Eine positive Seite hat das ganze jedoch: Ich hab mal easy 750$ in einem All-in-Shootout gecasht. Warum auch nicht einfach zweiter von 21K Teilnehmern werden :coolface: Bin damit schon >1,5K$ up bei den Dingern. Vielleicht sollte das mein Main-Game werden xD Cashe jetzt erstmal 1K$ aus und habe auf meiner Bankroll dann noch knapp 1,5K. Danach gehts auf den 3,50ern weiter bis es wieder läuft und ich mich sicher fühle. Ich hoffe, dass mein Internetzugang bald fertig ist und der UMTS-Stick ausgesorgt hat. Meiner Meinung nach sollte ich wieder deutlich mehr an der Theorie arbeiten. Nur Sessionreviews und HRC-Analysen reichen bei mir offenbar nicht. Des Weiteren sollte es wieder Richtung 20 SnGs/Tag gehen.
Updates müssen natürlich regelmäßiger geschehen :megusta:

Das wars dann fürs erste. Allen viel Glück an den Tischen!

Edit: Kann mir mal irgendjemand netterweise mitteilen wie ich die bescheuerte Signatur entfernen kann? Finde das Menü nicht.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

hier

Antwort
Zitat
sila1990
Oldschool Grinder

Alter dein Graph :rage: Kommt schon, einfach weitergrinden :) glgl

Antwort
Zitat
Trerrii
Oldschool Grinder

Wie gesagt, du musst deine Hände mal in HM2(Trialversion) importieren. Meiner Meinung nach kann da irgendwas nicht stimmen.

Du verlierst 1400$ EV in 700 Games auf den 7$ stakes. Das ist für den EV für einen halbswegs soliden Spieler (was dein Graph ja bis dahin zeigt) so gut wie unmöglich. Das sind fast -30% EV Roi über 700 games.

Antwort
Zitat
ElDoc Themenstarter
ElDoc
PokerStrategist

Original von Trerrii
Wie gesagt, du musst deine Hände mal in HM2(Trialversion) importieren. Meiner Meinung nach kann da irgendwas nicht stimmen.

Du verlierst 1400$ EV in 700 Games auf den 7$ stakes. Das ist für den EV für einen halbswegs soliden Spieler (was dein Graph ja bis dahin zeigt) so gut wie unmöglich. Das sind fast -30% EV Roi über 700 games.

Danke für den Tipp. Hatte das schon wieder ganz vergessen ;) Wollte das heute ausprobieren. Dabei musste ich feststellen, dass ich HM2 wohl schon getestet hab. Müsste vor dem PT4-Kauf gewesen sein.

Bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen meinen EV-ROI auszurechnen. Aber der erscheint mir echt ziemlich unrealistisch. Kann auch eigentlich kein Downswing mehr sein.

Antwort
Zitat
ElDoc Themenstarter
ElDoc
PokerStrategist

Guten Abend,

Hier muss ich auch mal wieder updaten. Zwischenprüfung endlich hinter mir und wieder ein bisschen mehr Zeit fürs Pokern. Daher sieht mein Plan so aus, den Spin&Go Bonus mitzunehmen und dabei natürlich viele Golden SnGs zu hitten. Habe dafür 200$ eingezahlt (-> 1K VPP + 50$ in 3 Wochen). Sollte mit 20-30 SnGs/Tag recht easy machbar sein. Spiele wieder auf den 7ern (KOs+Reg), da mir die 3,5er doch schon ziemlich soft vorkommen und selbst wenn ich nur breakeven grinden würden, mir das Limit einfach mehr für mein Spiel bringt.

Diesen Monat habe ich außerdem einige MTTs (micromillions sind einfach zu verlockend und mega soft) gespielt. Bin zwar im Plus, jedoch vor Allem gestern recht unzufrieden mit meinem Spiel. Im Sunday Storm und Big 11 relativ sinnlos jeweils einen 50K Stack verballert (30bb repush mit 77 gegen sehr loosen UTG-Raiser + 30bb isopush UTG+1vs 6bb UTG Openpush mit QKs -> 1. 77vsKK, 2. BB wacht ebenfalls mit KK auf). Dazu noch 2 Suckouts in anderen wichtigen Tunieren: 150bb KK<QQ und 100bb AA<QQ.

Monatsgraph (davon 40 MTTs):

In der Zukunft habe ich vor, mich wieder verstärk auf SnGs zu konzentrieren und nur Sonntagabend Big11, SundayStorm und selten mal das Hot11 nebenbei zu spielen.

Antwort
Zitat
ElDoc Themenstarter
ElDoc
PokerStrategist

Nabend,

Die letzten 3 Tage mal wieder ein bisschen mehr gegrindet. Der erste Tag war noch ganz in Ordnung. Gestern und Vorgestern gingen gar nicht klar. Nach EV ist es zwar nicht so krass, jedoch gabs mega viele Setups, miese Bubblesituationen und schwierige Entscheidungen. Gestern habe ich definitiv auch 1,2 Spots ziemlich schlecht gespielt. Bin an der Bubble mit 15bb raus obwohl ein 4bb Shortie mit am Tisch war. Im limped pot GS+2nd NFD mit KTs gebetet und den reraise gecallt. Am Turn check/pushe ich meinen 2nd Nutflush gegen eine 1bb Bet. Er hat natürlich 99 und damit ein Fullhouse am Flop _mad:
Die Tische sind auch ziemlich tough, da anscheinend viel Regs die Promos runtergrinden. Vielleicht 4table ich ab jetzt nur noch. Damit könnte ich die 1K VPP schon noch irgendwie erreichen.
gestern+heute:

:why:
Sind Knockouts (die ich bisher gar nicht so viel softer finde) und normale Turbos. Heftigster Downswing bisher. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das Limit schon schlage :ayfkm: Hab die Session heute auch frühzeitig abgebrochen, da ich nach 18 SnGs schon 97$ gedroppt bin.

Antwort
Zitat
Teilen: