Zum Forum springen
[SNG] Bankroll rebu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Bankroll rebuilding- 2 challenges

36 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,405 Ansichten

Guten Abend.
Ich bin der Toti, aus dem schönen Krefeld. Ich bin sng'ler und habe auf FT bis zu den 6$ sng gespielt und auf mansion, wo ich getrackt bin zu den 2$ sng.
Ich bin leider bei Ft broke gegangen (meine hauptbankroll) aufgrund von Tilt, Ungeduld und dadurch das Nichteinhalten des BRM.
Hab dann bei Mansion auch ausgecash und mcih erstmal von Pokern zurückgezogen.

Ich habe dann ab und zu noch bei Ft playmoney gezockt.
Glücklicherweise habe ich bei Mansion Poker vor ein paar Monaten noch 20 cent gefunden.
Hab dann ein 10 cent sng gespielt.Itm und immer so weiter. Hatte dann bei 50 sng noch n roi von 75 und biwe knapp 200 immer noch von 35 oder so.

Leider war mein Problem mit der ungedult nicht weg und ich habe mit 8 dollar oder so schon 1 dollar dons probiert. Konnte mich zum glück noch beherrschen und bin noch nicht wieder broke :)
Mein jetztiger Graph sieht so aus.

Das war dann der knackpunkt für die Challenge..

Ich will es endlich ganz geduldig schaffen wieder auf 50 $ dolalr zu kommen mit den BRM von ps.de und das bis Februar 2011 wenn mein praktikum im Kindergarten endet :)

Ich fände übrigens klasse wenn ps.de auch mehr zu abnkroll rebuilding machen würde, weil ich sicher nicht der einzige bin und es sollte ja für ps.de profitable sein nicht nur neue Kunden zu werben sondern alte nicht zu verlieren

Wenn das jetzt alles wäre, wäre der thread ziemlich langweilig...aber nein das sit nciht das Ende :) :)

Ich schrieb ja, dass ich bei Ft laymoney spiele und das nicht ohne Grund. Es gibt die 500k tourneys um 2Uhr 45 deutscher Zeit glaube ich :)

Ich habe halt bei Spielgeldbankroll recht hoch gespielt, damit ich das ab und zu spielen kann.

Dort machen meist 60-90 Spieler mit und die ersten 18 bekommen richtiges Geld.

Platz 1 - 5$
Platz 2- 3$
Platz3-18 2$

Ich habe bisher 3 mal teilgenomemn.trotz blöder Zeit weil das ja echt bis 6 uhr in die früh geht :(
2 malw ar ich itm. einmal für 2 dollar und gestern leider im HU für 3$ gescheitert.

ALso habe ich auch bei Ft wieder eine BR von 5 dollar :)

Ziel ist 30 $ zu bekommen auch bis Februar 2011 damit ich 300 BB für 0,05/0.10 Fix limit ahbe wo ich mich für interssiere :)

Ich inde es übrigens amüsant, dass ich mir aufgrund der Forenänderung den approx chart zeihen konnte :)

Also das sind meine beiden challenges und ich fäbnde es toll, wenn mich ein paar von euch dabei begleiten...vll sind hier ja auch welche dabei die auch wirklich broke sind und mir Erfahrungen austuschen wollen , damit man sich gegenseitig hilft.

Natürlich werde ich versuchen so oft wie möglich upzudaten.Ich hoffe es klappt..weil momentan net so viel zeit bei Job, Nebenjob, Führerschein und Freizeit da ist und ich auch so ne geringe samplesize bei mansion habe weil ich unter 10 sngs pro tag spiele.Manchmal sogar nur 2-4 oder paar tage auch agr keine :(

naja aufjedenfall danke fürs lesen.Falls es jemand getan hat :)

35 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mal zu meiner sig.
Ich weiß, dass ich alles andere als n expert bin.Das beweist allein schon der Graph.
Soll nur provokativ wirken und die Leute in den tread locken :)
Die könnte ich nämlich gebrauchen :heart:

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Damit die Leute den Thread auch dauerhaft lesen können, sollte man ihn ins Einsteigerforum verschieben.

_Anonymous_

Original von 00Visor
Damit die Leute den Thread auch dauerhaft lesen können, sollte man ihn ins Einsteigerforum verschieben.

achja das ist ja eigentlich die gold sektion.
Damn it...muss n mod machen, oder?
Verzeihung und thx :)

Ohje Kerl, sehr bitter. Du willst Dir nicht im ernst bis Februar 2011 Zeit lassen um 30 $ aufzubauen??? :f_eek:

Sieh zu dass du es nochmal von ganz vorn angehst. Wenn Du die 1er Dons spielen willst, zahle wenigstens 50 Dollar von deinem eigenen Geld ein und bau dir so deine Bankroll nach und nach auf.

Aber mit 5 $ lohnt es sich imo nicht zu spielen. Was willst machen? 1/2 Cent Tables spìelen? Vergiss es, das zehrt zu hart an den Nerven. Du willst doch moeglichst bald in den Limits steigen...

_Anonymous_

Original von AlphaAleman
Ohje Kerl, sehr bitter. Du willst Dir nicht im ernst bis Februar 2011 Zeit lassen um 30 $ aufzubauen??? :f_eek:

Sieh zu dass du es nochmal von ganz vorn angehst. Wenn Du die 1er Dons spielen willst, zahle wenigstens 50 Dollar von deinem eigenen Geld ein und bau dir so deine Bankroll nach und nach auf.

Aber mit 5 $ lohnt es sich imo nicht zu spielen. Was willst machen? 1/2 Cent Tables spìelen? Vergiss es, das zehrt zu hart an den Nerven. Du willst doch moeglichst bald in den Limits steigen...

1) Ich will ja gerade nicht norchmal einzahlen :rolleyes:
2) Ich will mich in Geduld üben und lasse mir deswegen Zeit
--> 3) ich werde es zumindest bei Full tilt weiterhin mit den playmoney sngs machen, um die 30 dolalr hinzubekommen.
Erst wenn ich die 30 habe woltle ich mit FL anfangen.

Zu mansion: Ich werded keine dons spielen.sondern mich wieder den 10 cent widmen bis ich nach pokerstrategy BRM die buyins für die 20er habe.

Die 30 $ mach ich Dir auf Cake in 2-3 Tagen.

(Habe das 2er DoN Limit klar und deutlich gecrushed)

Ganz im ernst, geh lieber mal ein Tag im Getraenkemarkt bei dir aushelfen oder so.

ABER fuer 30 $ spielt kein normal gesunder Mensch 6 Monate irgendwelche Playmoney Dinger...

natixGH
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

@AlphaAleman
Warum denn niccht? Ich spiele seid fast zwei Wochen die 10ct 360er auf Stars und habe nicht ganz $17 auf 350 gespielten Spielen gemacht. Das ist aber besser als seine BR zu plätten wenn man nicht einzahlen will.

Hm... Das mit dem BR plätten hab ich auch gut drauf. Wie gesagt spiele ich seid zwei Wochen die 10ct 360er und dachte gestern: "Hm... ROI von über 60% auf den Dingern, spielste mal die $2 180er, hast ja 100 BI!" War ´ne saugute Idee. Hab dann 28 BI in den Wind geschossen, sprich $56 und bin nicht ein Mal ITM gekommen, war aber ca.5 mal Bubble Boy.
Wenn ich bedenke das ich für $17 zwei Wochen gespielt habe und $56 innerhalb von 3 Stunden auf den Kopf gehauen habe tut das schon ein wenig weh aber selbst schuld. :tongue:

Was ich damit sagen will ist das ich das was du schreibst ganz gut nachvollziehen kann, das man einfach immer wieder zurückfällt aufgrund von Ungeduld. Ich habe eigentlich genau das Gleiche vor nur auf Stars und FTP. Heute Nacht habe ich dieses 10ct $1000 garantiert Tourney auf FTP gespielt. Als noch 300 Leute von 3600 im Tourney waren und ich einen ganz ansehnlichen Stack von 30.000 hatte wurde mir im BU JJ gedealt. Ich habs gepusht, wurde vom BigBlind, der 50.000 hatte, gecallt. Er flippte AA. Doof gelaufen, ca 30 Minuten später ging es ITM.
Solche Tourneys und SnGs werde ich aber auch spielen, so wie du. Wenn du doch noch $10 übrig hast kann ich dir wirklich nur die 10ct/25ct SnGs auf Stars empfehlen. Die füllt es ab 14Uhr ungemein, man wartet vielleicht ´ne Minute bis so ein Teil losgeht. Man braucht aber wirklich Gedulud und eine Menge Selbstdisziplin um aus diesem dicken Loch zu kommen und sich eine halbwegs ansehnliche BR zusammen zu basteln.

@Toti1989 & natixGH: Wenn ihr die Zeit, die ihr mit dem grinden dieser micro-mtts verbringt in Education, sprich Artikel und Videos (vllt. auch Bücher für den Anfang) investieren würdet und dann 50-100$ eincashen würdet, könntet ihr als solide winning-player zB die 1$-2$ 9max SnG's spielen (oder halt FL, what ever).
Der EV dieser line wäre garantiert höher ;)

mfg

Original von 6thsenSe
@Toti1989 & natixGH: Wenn ihr die Zeit, die ihr mit dem grinden dieser micro-mtts verbringt in Education, sprich Artikel und Videos (vllt. auch Bücher für den Anfang) investieren würdet und dann 50-100$ eincashen würdet, könntet ihr als solide winning-player zB die 1$-2$ 9max SnG's spielen (oder halt FL, what ever).

mfg

This.

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006
Oldschool Grinder

Ich versteh euch alle nicht: Wenn Toti nun mal mit spielen weiterkommen möchte statt einzahlen, sollte erdas tun und nicht einzahlen! Ich hatte immer den Grundsatz, dass ich nicht mit eigenem Geld spielen möchte und bin zu dem Zweck auch einige Male schmerzhaft weit nach unten abgestiegen.

@Toti: Viel Glück, vieleicht gehts ja sogar schneller als du hoffst. Einen Vorschlag aber ncoh: Wenn du dich sowieso für FL interessierst, gibt es da nicht auch Microlimits wie 0.01/0.02$ ?

Gibt es, doch da gibt es i.d.R keine Punkte zu holen.
Und er will ja 30 $ bis Februar 2011

schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Original von AlphaAleman
Die 30 $ mach ich Dir auf Cake in 2-3 Tagen.

(Habe das 2er DoN Limit klar und deutlich gecrushed)

Ganz im ernst, geh lieber mal ein Tag im Getraenkemarkt bei dir aushelfen oder so.

ABER fuer 30 $ spielt kein normal gesunder Mensch 6 Monate irgendwelche Playmoney Dinger...

Lol jemand der 15 Stunden am Tag 1$ DoNs zockt um SN zu ergrinden will hier Tipps geben wie man seine Zeit am effizientesten nutzt. :f_biggrin:

_Anonymous_

Original von 6thsenSe

mfg

Hab ich ja getan ?( ?(
ich war ja auch fast gold und winning player bei den 6ern ?( ?( ?(
Ich glaube ich habe einfach schon genug reininvestiert und mal net nochmal einzuzahlen.

und zu den 1$ dons crusher....
die highlimit playmoney sngs und mtts sind wesentlich schwieriger ...sag ich als jemand der mehrere 1000 1 $ , 2$ und 6 $ gespielt hat ( mit einen roi von 5-20 % natürlich ---> bis andere auf falsche Gedanken kommen )

natixGH
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

Original von 6thsenSe

mfg

Ich hab gerade mal ein paar gespielt - mit einem ROI von 35% hab ich die Session abgeschlossen. 60% ITM, natürlich ein kleiner Upswing, aber ich frage mich warum ich die $1 9er SnGs nicht zumindest einmal ausprobiert habe. Ich hab ca. 400 $1 DoN´s gespielt diesen Monat, der Rake hatte mir ziemlich zugesetzt, konnte meine BR aber durch Rewards und Deposit Boni auf BE halten. Ich bleib jetzt erstmal bei den SnG´s, danke für den Tip, vielleicht läufts ja weiter so gut.

Ich denke mich haben die hohen Preisgelder in den MTSnGs einfach ein wenig gierig gemacht.

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen in dem das HU Spiel ein wenig erläutert wird? Das scheint mir nach der Session so mein hauptsächlicher Schwachpunkt zu sein. Hab einfach ala Kill Phil alles AI gepusht, trotzdem eines der SnGs gewonnen. :P

_Anonymous_

Original von JDaniels
Ich versteh euch alle nicht: Wenn Toti nun mal mit spielen weiterkommen möchte statt einzahlen, sollte erdas tun und nicht einzahlen! Ich hatte immer den Grundsatz, dass ich nicht mit eigenem Geld spielen möchte und bin zu dem Zweck auch einige Male schmerzhaft weit nach unten abgestiegen.

@Toti: Viel Glück, vieleicht gehts ja sogar schneller als du hoffst. Einen Vorschlag aber ncoh: Wenn du dich sowieso für FL interessierst, gibt es da nicht auch Microlimits wie 0.01/0.02$ ?

Dank dir :)
weil ich depp die net gesehen habe :D
Danke!!
werde sie direkt mal den WE mit den bisher gelernten (einsteiegr und Bronze artikel, vids und viele coachings von Tigga, Cube und so ) mal testen

_Anonymous_

Original von Toti1989

Original von JDaniels

Dank dir :)
weil ich depp die net gesehen habe :D
Danke!!
werde sie direkt mal den WE mit den bisher gelernten (einsteiegr und Bronze artikel, vids und viele coachings von Tigga, Cube und so ) mal testen

looool

doch nicht verguckt!?
Also ich finde dieses Limit nur bei NL
Jetzt bei Ft meine ich.
Das kleinste limit was ich für FL finde ist 0.05/0.10 und mit der 300 BB Regel wären das 30 Dollar oder etwa nicht? :)

Edit: Ich könnte noch SSS auf den shallow tischen spielen oder? ^^

_Anonymous_

Thx.

Auf so eine Antwort habe ich gewartet. :)

Ich hatte nämlich auch erst schiss überhaupt n thread aufzumachen, weilk ich dachte es kommt ja sowieso nur gehater.

Aber so n Beitrag, motiviert einen echt, bei der Sache am Ball zu bleiben.Dank dir dafür

Original von Toti1989
Thx.

Ich hatte nämlich auch erst schiss überhaupt n thread aufzumachen, weilk ich dachte es kommt ja sowieso nur gehater.

Aber so n Beitrag, motiviert einen echt, bei der Sache am Ball zu bleiben.Dank dir dafür

Ich wollte dir nur nen konstruktiven Tipp geben.

Es kommt halt darauf an, weshalb man Poker spielt. Wenn du rein aus Spass spielst, ist es sicher ein besseres Gefühl, wenn man sich aus nichts (zum zweiten Mal) eine BR aufgebaut hat.

In diesem Sinne: gl! ;)

_Anonymous_

Original von 6thsenSe

Original von Toti1989
Thx.

Ich wollte dir nur nen konstruktiven Tipp geben.

Es kommt halt darauf an, weshalb man Poker spielt. Wenn du rein aus Spass spielst, ist es sicher ein besseres Gefühl, wenn man sich aus nichts (zum zweiten Mal) eine BR aufgebaut hat.

In diesem Sinne: gl! ;)

DAs mit den flames war auch nicht auf dich bezogen *g*
Sry hätte mich natürlich auch für die konstruktive Kritik bedanken sollen und thx fürs viel Glück wünschen..

Ja was gibt es zu sagen.Ich komme eher schlecht voran.

Bin gerade bei Ft dabei tickets zu sammeln um wieder ne playmoney bankroll ffür die 500k tourneys zu haben.Hab jetzt paar step 2er, 3er und 4er.

und bei Mansion ist komischerweise mein account geclosed und stehe noch in emailkontakt mit den service :( wird aber sicher^^

Teilen: