Zum Forum springen
[SNG] BRB auf Mansi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] BRB auf Mansion (2. Startgeld von PS)

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
969 Ansichten
qw4p0
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

möchte mir mit SnGs auf Mansion mit dem 2. Startgeld von PS.de eine 2. Bankroll aufbauen. Eine genaue Zielvorstellung habe ich noch nicht, zunächst mal den Bonus freispielen, dafür habe ich ja (gottseidank) 6 Monate Zeit (bis August).
Warum mit SnGs? Weil ich bis dato kaum Tuniere gespielt habe und ich mich mal mit der Theorie genauer auseinandersetzen will sowie praktische Erfahrungen machen möchte. Außerdem habe ich es mit der SSS zunächst versucht, aber die Tische bei Mansion sind voller Shorties auf NL10, da lohnt sich die SSS nicht wirklich. Habe auch leider schon einen Teil meiner BR verbrannt dadurch und das will ich jetzt durch SnGs wieder gut machen. Hat bis jetzt auch ganz gut geklappt.

Kurz zu meiner Person:

Studium: Chemie- u. Bioingenieurwesen in Erlangen

Pokerkarriere: Spiele Poker seit ca. 2 Jahren, allerdings erst seit August 2008 wirklich "strategisch" ;) Probiert habe ich bisher die SSS (bis NL50) und BSS (auch bis NL50). Am besten hat mir eigentlich BSS SH gefallen, da möchte ich auch weiterhin dranbleiben und endlich mal aus den Micros herauskommen. Das Thema gehe ich aber praktisch erst wieder an, wenn ich den Bonus hier freigespielt habe, bis dahin nutze ich die Strategypoints, die ich hier kassiere, mich in der Theorie von NL weiterzubilden und Videos anzuschauen. Insgesamt beträgt meine Bankroll ca. 600 Euro, womit ich dann bei NL25 wieder anfangen möchte, so lange bis ich etwa 1200 Euro zusammen habe, um dann auf NL50 aufzusteigen.

So, bevor ich jetzt aber weiter abschweife, gehts nun hier mit SnGs los! Habe schon ein paar gespielt und möchte zukünftig halt daran arbeiten, meine letzten Tuniere analysieren (vor allem Push-Fold-Phase und Heads-Up), sowie meine zukünftigen (hoffentlich!) Erfolge hier kurz festhalten.
Wie oft ich zum Update komme, weiß ich nicht, da mein Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich das Pokern nur als Hobby sehe und von daher nicht ewig viel Zeit investieren kann. Aber ich bemühe mich mind. wöchentlich ein Update zu machen.

Freue mich über Mitleser und Kritiker (wenn ich mal Hände poste) und ja...have fun! :)

Aktuelle BR: 32,54 €

MCPs: 533.10

Games Played: 94
Av. ROI: 23%
Av. Profit: $0
Av. Stake: $1

Bisheriger Graph:

PS.: Was bedeuten denn Av. Profit und Av. Stake? Bin ja noch Anfänger und darf sowas fragen :)

9 Antworten
qw4p0 Themenstarter
qw4p0
Oldschool Grinder

So, 1. Update: Habe ca. 25 Tuniere gespielt, war eigentlich nichts besonderes dabei. Paarmal rausgeflogen (z.B. 2x mit 66 in QQ gerannt in der Push-Fold-Phase), paarmal 2. geworden und heute sogar 2x Platz 1. Der neue Graph sieht so aus:

Wo gibts denn einen Händekonverter für SnG-Mansion-Hände? Hab da irgendwie bis jetzt noch nix gefunden...deshalb kurz in Worten:
Bin heute einmal ziemlich unglücklich rausgeflogen mit AQo gegen AQo (preflop all-in), weil Villian mit A :diamond: am Flop 3x :diamond: trifft und seinen Flush am River vollendet...naja, kommt vor :)
Somit habe ich insgesamt ein Plus von +8,03 € zu verzeichnen :)

Aktuelle BR: 40,57 €

MCPs: 625.10

Games Played: 117
Av. ROI: 26%

Das wars, schönen Samstag abend euch!

Winokaz
Beigetreten: 05.10.2005
PokerStrategist

Hi qw4p0,

ich benutze zum konvertieren den Universal Replayer, den kannst du dir unter folgendem Link kostenlos herunterladen.

http://www.universal-replayer.net/download

Du musst dir zum konvertieren nur merken in welcher Hand History das Tunier gespeichert wird. Wenn du die Hand History mit dem Replayer umgewandelt hast kannst du dir alle Hände nocheinmal in Ruhe anschauen und auch hier ins Forum stellen.

Gruss

hey ich spiele auch auf Mansion die SnGs und probiere die 2. 50$ ein wenig zu vermehren... :) wieviel spielst du ungefähr? Welche Tische? 2,40 er? Turbos? Wann sind deine Spielzeiten so? lg

qw4p0 Themenstarter
qw4p0
Oldschool Grinder

Huhu, danke für die zwei Antworten! :)

@Winokaz: Danke für den Tip, hab ihn heruntergeladen und installiert, werde damit ein wenig rumspielen und dann Hände ins Forum stellen zur Diskussion.

@Dennis2go: Also wieviel ich spiele kann ich so pauschal nicht sagen. Im Moment eher mehr, weil ich grad nicht für Prüfungen lernen muss. Das wird sich aber ab nächster Woche ändern, im April hab ich nochmal 2 heftigere Klausuren und Studienarbeit mach ich nebenbei auch noch. Aber ich denke im Durchschnitt schaffe ich täglich vielleicht 4-8? Am Wochenende halt mehr, unter der Woche eben weniger.
Bevorzugte Spielzeit: eher Nachmittag/Abends (17-22 Uhr)
Welche Spiele: Normale SnGs, 1,20 (Toronto) und MTT (Prague, oder wie die heißen); möchte die 2,40iger erst angehen wenn ich die BR dafür habe (~100$)
Und die Turbos sind mir atm etwas zu stressig, brauche noch Zeit zum Überlegen :)

Dann noch kurz hier ein weiteres Update (genaue Spielanalyse muss ich mal irgendwann nachholen ;)):

Aktuelle BR: 50,73 €

Bonus freigespielt: 10%
MCPs: 757.10

Games Played: 145
Av. ROI: 25%

qw4p0 Themenstarter
qw4p0
Oldschool Grinder

Guten Morgen zusammen,

auch heute wieder ein kurzes Update, es läuft richtig gut :) Leider habe ich in 2 Wochen Prüfungen und werde daher demnächst mein Spielen etwas reduzieren. Da man aber nicht den ganzen Tag lernen kann, werde ich abends die Zeit nutzen, um meine bisherig gespielten SnGs (ca 200) nochmal durchzugehen mit dem Universal Replayer und nach Leaks/Fehlentscheidungen suchen und dabei die entsprechenden Hände zur Diskussion stellen. Außerdem werde ich statt an Echtgeldtischen zu spielen einfach mit dem ICM-Trainer täglich etwa ne Stunde üben. Ich möchte allerdings versuchen, im März noch die 100$-Grenze zu knacken, um dann im April nach den Klausuren mit den 2,40igern beginnen zu können.

Aktuelle BR: 66,95 €

Bonus freigespielt: 10%
MCPs: 917.10

Games Played: 185
Av. ROI: 30%

qw4p0 Themenstarter
qw4p0
Oldschool Grinder

So!

Jetzt ists endlich rum mit den Klausuren und morgen fangen die Vorlesungen scho wieder an :> Naja, da gibts ja keine Anwesenheitspflicht ^^

Konnte es natürlich nicht lassen, während der Klausurenzeit nicht zu spielen...ging auch etwas den Bach runter, aber das hat auch damit zu tun, dass ich die 1$ und 2$ gemischt gespielt habe und daher die "Ausschläge" größer sind vom Graphen. Wie auch immer, ich schaue weiter fleißig Videos und komme ganz gut zurecht auf Mansion. Meinen 2. Bonusteil habe ich ebenfalls clearen können.

Aktuelle BR: 77,70 €

Bonus freigespielt: 20%
MCPs: 1,483.10

Games Played: 273
Av. ROI: 14%

qw4p0 Themenstarter
qw4p0
Oldschool Grinder

In letzter Zeit läufts irgendwie nicht...werde immer so unschön aus dem Tunier gekickt :( Der Kartendealer von Mansion hat wohl was gegen mich. Aber deshalb geb ich noch lange nicht auf :) Hab ja erst knapp 350 Tuniere gespielt, da ist noch mehr drin! Also weiterhin Videos schauen und hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht!

Aktuelle BR: 53,60 €

Bonus freigespielt: 20%
MCPs: 1,877.10

Games Played: 338
Av. ROI: 5%

qw4p0 Themenstarter
qw4p0
Oldschool Grinder

nAbend, ging wieder etwas aufwärts die letzten Tage, gottseidank. Habe nun auch die DoN's für mich entdeckt und muss sagen, dass das gar nicht schlecht sind zwischendurch. Man muss nur mit der Strategie etwas umdenken, aber die sind auf jedenfall lässiger zu spielen als SnGs. Gut, der "Gewinn" fällt kleiner aus und man muss 2 DoNs gewinnen um ein verlorenes auszugleichen, aber das wird schon...ansonsten konnte ich noch den 3. Bonusteil freispielen :)

Jetzt kommt erstmal wieder ne Woche Uni mit Praktikumsversuchen und Auswertungen...naja, aber am Abend spiele ich dann immer wieder mal hier und da ein Tunierchen ^^

Aktuelle BR: 63,29 €

Bonus freigespielt: 30%
MCPs: 2,329.10

Games Played: 430

qw4p0 Themenstarter
qw4p0
Oldschool Grinder

Liebe Mitleser,

hier nun vorerst mein letztes Update für die nächste Zeit. Mich zieht es doch wieder mehr zu NL SH. War zwar ganz witzig mal Tuniere auszuprobieren, aber so dolle lief es da nicht...liegt wohl größtenteils an Leaks. Naja, ein weiterer Grund für mich zu wechseln ist das Thema Zeit. Bei Tunieren muss man eben bis zum Ende dabeisitzen (manchmal bis zu 75min). Beim Chashgame blind ich mich einfach aus, wenn ich nicht mehr will (und wenns nach 20 min ist) und gut ist. Damit kann ich kleinere Sessions auch mal irgendwo zwischenschieben. Das geht mit Tunieren einfach nicht so gut.

Da meine Bankroll nun für das kleinste SH-Limit ausreicht, werde ich nun den restlichen Bonus mit NL SH clearen und dort weiter aufsteigen.

Möchte mich aber zum Schluss noch bei allen bedanken, die hier immer wieder reingeschaut haben!

Hier nun noch die vorläufigen Abschluss-Statistiken. Ich denke, dass ich weiterhin ab und an auch ein Tunierchen spielen werde, aber ich will nun vermehrt wieder zu NL SH zurück.

Aktuelle BR: 78,94 €

Bonus freigespielt: 50%
MCPs: 3,341.05

Games Played:

Fazit:

32,54 € (Startbankroll)
+ 35,97 € (5x10$ Bonus)

--> Reingewinn SnGs: 10,43 €

Teilen: