Zum Forum springen
[SNG] Bugs HUSnG - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Bugs HUSnG - Diary (Aufstieg auf 10$ HUSnG, Suche Blogpartner)

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
548 Ansichten
Bugsbunny105
Beigetreten: 07.06.2008
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch einmal dazu entschlossen einen eigenen SnG Blog aufzumachen. Durch den Blog erhoffe ich mir mehr Motivation und mehr Kontrolle über meine Pokerfortschritte.

Meine Person:

Mein Name ist Mario, bin 20 Jahre alt und ich komme aus den Süden von Österreich. Ab Mitte September werde ich dann mit meinen Studium beginnen, aber ich hoffe trotzdem das es zeitlich fürs Pokern weiterhin ausgehen wird.

Meine Pokerlaufbahn:

Begonnen habe ich mit den 50$ von ps.de bei Titan. Seitdem habe ich schon mehrere Pokerseiten und Pokervarianten ausprobiert, alles mit mäßigen Erfolg.
Deshalb habe ich mich jetzt entschieden mit den HU-SnGs bei Titan anzufangen und hoffentlich noch einige Limits dabei aufzusteigen.

Meine Ziele für September:

[ ] tägliches lernen von Content
[ ] tägliches updaten des Blogs
[ ] Goldmember Status bei Ps.de halten
[ ] Goldmember bei Titan werden (5000 Titanpoints)
[ ] Bankroll für die 10+0,50$er HUSnG erspielen

Längerfristige Ziele:

[ ] Bankroll für die 20+1$er HUSnG erspielen
[ ] Bankroll für die 30+1,50$er HUSnG erspielen
[ ] Bankroll für die 50+2,50$er HUSnG erspielen
[ ] Bankroll für die 100+5$er HUSnG erspielen

ich hoffe ich finde ein paar interessierte Leser mit meinem Blog. Wenn jemand etwas positives oder auch negatives zu meinem Blog zusagen hat, ich bin für jeden Beitrag dankbar.

Start BR: 130€ (185,90$)

Mfg
Bugsbunny

15 Antworten
Bugsbunny105 Themenstarter
Bugsbunny105
PokerStrategist

1/30

Hier gleich noch das Update vom erstem Tag im Monat. Gestern lief es wirklich gut zum Start des Blogs. Konnte ziemlich oft ins Geld kommen, hoffe das es heute gleich so weitergeht.

Im Großen und Ganzen war ich heute mit meinem Spiel zufrieden. Heute werde ich mir noch das Buch von Colin Moshman Sit`n Go Die Expertenstragie vornehmen.

Ich werde versuchen heute am Abend wieder ein Update zubringen.

12 x 5,50$ SnGs

3 x 1.Platz 4 x 2.Platz 1 x 3.Platz

Neues BR: 185,01€ (264,56$)

Mfg
Bugsbunny

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Hey ho

Wünsche dir good luck für deine Ziele, jedoch würde ich sie etwas korrigieren ;)

eine 2.5k BR für die 55er ist ein super super aggro BRM ;) Du wirst auf diesem Limit nicht mehr als 7% roi erreichen (und das als sehr sehr guter spieler!! falls da 7% überhaupt noch möglich sind :rolleyes: )
Demnach wirst du swings von 50 BI locker haben und das bedeutet, dass du mind. 100 BI brauchst um nicht absteigen zu müssen ;)
Würde an deiner Stelle sowieso eher das BRM etwas konservativer gestalten, weil man am Anfang oft noch viele Leaks ausmerzen muss und somit auf den hohen Limits zu viel Lehrgeld zahlen würde.
bin selbst auf die 11er mit 770$ aufgestiegen und es ging gleich so derb down, das ich 1k SnGs break even war und zwischendurch auf die 6er absteigen musste. Ich hatte auch einige leaks, aber geschlagen hab ich das Limit recht sichre mit mehr als 5%.

Also good luck dir ;)

Bugsbunny105
PokerStrategist

@niknik88

Danke für deinen Ratschlag. Ich habe mir schon Gedanken über das BR bei höheren Limits gemacht und muss dir recht geben, dass die 50 BI bei den 55er SnGs zuwenig sein werden.

Ich bin aber überzeugt, dass ich die 5er SnGs locker schlagen kann und finde das bei diesem Limit und bei den 11er ein nicht so tightes BRM nötig ist.

Mfg
Bugsbunny

Bugsbunny105
PokerStrategist

2/30

Gestern fing es erst recht gut an, doch die letzten SnGs habe ich dann leider verloren, bin immer mit dem besten Blatt am Flop All in gekommen , doch dann immer am Turn oder River noch überholt worden.

10 x 5,50$ SnGs

1 x 1.Platz 1 x 2.Platz 0 x 3.Platz

Hoffe das es heute wieder besser laufen wird. Werde ausserdem neben den SnGs noch ein paar 5$ HU SnGs spielen.

Neues BR: 174,44€ (249,45$)

Mfg
Bugsbunny

Bugsbunny105
PokerStrategist

10/30

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen keine normalen SnGs mehr zu spielen, Grund dafür war das es in letzter Zeit nicht so gut gelaufen ist.

Deshalb habe ich entschieden absofort mit HU-SnGs weiterzumachen. Zum Beginn werde ich bei den 5+0,25$ HU-SnGs zustarten.

Mit den HU-SnGs versuche ich schon seit einigen Tagen mein BR aufzubauen. Hier gleich das Update zum heutigen Tag:

Habe heute 16 normale HU-SnGs gespielt und bin dabei ziemlich gut im Plus.

16 x 5+0,25$ HU-SnGs

Gewonnen: 13

Verloren: 3

Neues BR: 171,23€ (248,28$)

Mfg
Bugsbunny

Bugsbunny105
PokerStrategist

11/30

Heute habe ich 21 HU-SnGs gespielt und bin dabei 19,75$ im Plus. Am Anfang ging es ziemlich schlecht los, habe die ersten zwei verloren, doch danach habe ich wieder zu meinem Spiel gefunden und es doch noch klar ins Plus geschafft.

21 x 5+0,25$ HU-SnGs

Verloren: 8

Neues BR: 184,47€ (267,48$)

Mfg
Bugsbunny

Burden
Beigetreten: 16.01.2008
PokerStrategist

Hey kannst du irgendwelche Seiten mit niedrigem Rake bei den HU-SnGs empfehlen?
Habe heute mal ein paar gespielt und es hat mir so gut gefallen, dass ich die jetzt öfters spielen will.
Waren übrigens die $2.15er auf FTP.
Content ist leider erst am Silber umfangreich vorhanden deshalb werd ich deinen Blog jetzt verfolgen.

Könntest eventuell noch ein paar Hände aus deinen Sessions posten, die deiner Meinung nach sehenswert sind :)

So far,

good luck ;)

Bugsbunny105
PokerStrategist

12/30

Heute bin ich wieder auf 21 HU-SnGs gekommen und bin dabei 19,75$ im Plus. Hatte am Anfang einige Probleme zu meinem Spiel zufinden, doch nach einigen Auf und Abs konnte ich doch noch eine Siegesserie starten.

21 x 5+0,25$ HU-SnGs

Neues BR: 197,80€ (286,81$)

@Burden: ich habe eigentlich nur bei Titan und Mansion Erfahrung mit HU-SnGs gemacht und dort ist ein Rake von 5%. Die 2,15$ HU-SnGs bei FT sind aber trotz des etwas höheren Rakes leicht zuschlagen und ab dem nächsten Limit 6+0,50$ ist der Rake sogar niedriger als bei Mansion und Titan.

Du hast auch wegen interessanter Hände gefragt, auf die musst du noch etwas warten weil ich mir erst im Laufe des Monats den Holdem Manager zulegen werden und dann täglich einige Hände posten werde.

Mfg
Bugsbunny

Bugsbunny105
PokerStrategist

13/30

Heute bin ich auf 31 HU-SnGs gekommen und bin dabei 17,25$ im Plus. Habe heute etwas mehr als normal gespielt, doch ab morgen beginnt mein Studium und deshalb werde ich ersteinmal schauen müssen wie es jetzt zeitlich mit Studium und Pokern weitergehen wird.
Auf alle Fälle werde ich das mit den täglichen Updates beibehalten.

31 x 5+0,25$ HU-SnGs

Gewonnen: 18

Verloren: 13

Neues BR: 209,27€ (303,44$)

Mfg
Bugsbunny

Bugsbunny105
PokerStrategist

14/30

Heute hatte ich meinen ersten Studientag, war noch ziemlich entspannend im Unterricht, glaube aber das es im Laufe der Woche noch etwas anspruchsvoller wird.

Bin aber trotzdem auf 20 HU-SnGs gekommen und bin dabei 15,00$ im Plus. Hatte meine Gegner ziemlich gut im Griff, bin mit meinem Spiel für den heutigen Tag ganz zufrieden.

20 x 5+0,25$ HU-SnGs

Gewonnen: 12

Neues BR: 219,27€ (318,44$)

Mfg
Bugsbunny

roznase3001
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

hey, spielst du mehrere Tische gleichzeitig oder nur einen? Und sind das Turbo HUs oder normale?

Bugsbunny105
PokerStrategist

ich spiele immer 2 Tische gleichzeitig. Habe alle varianten schon ausprobiert von normalen, turbo und super turbo, aber am besten bin ich mit den normalen beim multitablen zurecht gekommen.

Zur Zeit läuft es ziemlich gut bei mir, bin auf die 10er aufgestiegen.

mfg
Bugsbunny

Bugsbunny105
PokerStrategist

19/30

Heute bin ich leider nicht viel zum spielen gekommen, hoffe das ich morgen etwas mehr Zeit wieder habe werde.

Bin nur auf 9 HU-SnGs gekommen und bin dabei 45,50$ im Plus.

9 x 10+0,50$ HU-SnGs

Gewonnen: 7

Verloren: 2

Neues BR: 252,73€ (371,51$)

Mfg
Bugsbunny

Bugsbunny105
PokerStrategist

hey leute

bin auf der Suche nach einen Blogpartner, würde mich freuen wenn sich jemand dafür interessiert. Am liebsten wäre mir wenn es ebenfalls ein HU-Spieler ist, aber auch SnG-Spieler sind erwünscht.

mfg
Bugsbunny

sorcer
Beigetreten: 23.10.2007
Elite Grinder

Hätte sowohl Interesse an einer Blogteilung, wie auch an einem gewissen Erfahrungsaustausch, da ich neben SnG´s jetzt mit HU´s angefangen habe.
Kannst dich ja mal melden.

Teilen: